You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

8,621

Friday, February 24th 2012, 4:33pm

Zu Deutsch, mal abgeschrieben:

"Wir sahen unsere Freunde zusammen aufwachsen.
Und wir sahen wie sie fielen.
Manche fielen in den Himmel, manche fielen in die Hölle."

und das hier:
I've been loving you a long time

Down all the years, down all the days
kommt im Band als Zitat nicht vor.

Ja, wir lesen wohl unterschiedliche Comics ;)

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

8,622

Friday, February 24th 2012, 4:39pm

Die Fallstricke der Übersetzung. Ich erkenne ein Pogues-Zitat halt blind. (Sowas SO zu übersetzen ist btw. ein Verbrechen.)

Der Song im Ganzen ist absolut tonangebend für Ennis' HB-Run. Den sollte man gut im Hinterkopf aufbewahren. Der steht da nicht nur, weil's grad passt. Und die Lovestory Kit/ John ist natürlich das Warm-up für Preacher. Ist im Grunde die selbe Figurenkonstellation.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

8,623

Friday, February 24th 2012, 5:11pm

Wenn du auch ein Jahr zu spät kommst, nachdem die Bände umfassend rausgeramscht wurden... :P

Schön, dass du mir das noch unter die Nase reibst :P aber ich glaube, ich habe schon ein Angebot bekommen... :) Außerdem sei dir verziehen wg. des sehr schönen Pogues-Link ;) Jetzt weiß ich zwar schon, um welches Zitat es sich handelt, aber so what, ich muss das jetzt lesen.

Genau den Band gibts doch jetzt von Panini als Neuauflage um mal die Umsätze zu steigern

Für Paninis Umsatzsteigerung ruiniere ich mich doch gerne ;) (ich überziehe mein Comic-Budget jeden Monat so dermaaßen...)

Die Fallstricke der Übersetzung. Ich erkenne ein Pogues-Zitat halt blind. (Sowas SO zu übersetzen ist btw. ein Verbrechen.)
Stimmt :( Bitte lieber nicht übersetzen.

Der Song im Ganzen ist absolut tonangebend für Ennis' HB-Run. Den sollte man gut im Hinterkopf aufbewahren. Der steht da nicht nur, weil's grad passt. Und die Lovestory Kit/ John ist natürlich das Warm-up für Preacher. Ist im Grunde die selbe Figurenkonstellation.

Werde ich beim Lesen im Hinterkopf haben.
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

8,624

Friday, February 24th 2012, 11:17pm

Spider-Man Magazin #51

Peter Parker wird seit geraumer Zeit von einem unbekannten Beobachtet. Aber warum ist jemand hinter Peter her? Sobald sich der unbekannte aus dem Staub macht verfolgt ihn Peter als Spider-Man und landet beim Daily Bugle. Doch dort trifft er nicht nur auf J. Jonah Jameson sondern auch auf den Skorpion, und der ist mächtig wütend...
FAZIT:
Und schon wieder eine Neuerzählung. Diesmal trifft Spider-Man erstmals auf den Skorpion und auch diesmal gabs das Ganze schon in einem ASM-Heft. Panini! Selbst die Kids-Abteilung von Marvel hat potentiell bessere Geschichten im Sortiment als die ständigen Nacherzählungen von fast 50 Jahre alten ASM-Ausgaben. Gerade die Marvel Adventures Spider-Man-Reihe von 2005 bietet so viele schöne eigenständige Geschichten die neues präsentieren.

8,625

Saturday, February 25th 2012, 12:57am

In der Panini-Ausgabe ist es übrigens nicht mehr übersetzt. Dafür gibt es dort einige andere Dinge, die für mich im Vergleich der beiden Übersetzungen nicht ganz so gelungen sind.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

8,626

Saturday, February 25th 2012, 11:26am

Habe heute das Vorwort nächten S&L Hellblazer Band gelesen und fands witzig das ich wohl da letzte Bild von "Schlechte Gewohnheiten" sehr ähnlich interpretiert habe wie der werte Hr. Ellis, nutzt er doch genau die gleichen Worte:
Kat wirkte auf mich eher wie ein Anker,
:P

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

8,627

Saturday, February 25th 2012, 11:48am

The Boys: Gesucht - tot oder lebendig

hier geht es um the boys vs payback bevor die (mehr oder weniger) glaubwürdigen origins vom weibchen, frenchie und m.m. erzählt werden ... starlight mag ihre neue origin dagegen garnicht ...

4/10
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

• Send private message

8,628

Saturday, February 25th 2012, 12:28pm

Powers #1 - Wer ermordete Retro Girl (Rezension)

Super Band. Hat mir sehr gut gefallen. :thumbsup:

Bewertung 9/10

Big-red-cheese

Intermediate

Location: Essen, die Stadt mit der Comic-Action und ehemaliger Kulturhauptschiss!

Occupation: Bücherschupser/Hobby-Autor und vieles mehr, über das ich nicht reden kann!

• Send private message

8,629

Saturday, February 25th 2012, 7:51pm

The Rocketeer Vol.1 TPB (GB-Ausgabe) - interressant, dass mal im Original zu lesen. Rocketeer rules!
Please allow me to introduce myself. I´m a man of wealth and taste.
(Sympathy for the devil; Rolling Stones, 1968 )

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Das etwas andere Forum!

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

8,630

Saturday, February 25th 2012, 9:24pm

Exterminators 1-4 (Panini)
Oliver, Moore
Da ich am Anfang bei der #5 garnicht mehr wusste, wer gemeint ist, wenn ein Name genannt wird, habe ich die Vorgänger nochmal gelesen. Zwar habe ich mich geärgert, dass die Bände so lange auseinander veröffentlicht wurden aber beim Lesen war das schnell vergessen, weil die Geschichte einfach toll ist.
Es ist ein bisschen schade, dass die Revolutionsanleihen v.a. die von "Stretch" im verlaufe der Story weniger werden aber das Anfangsniveau fällt nicht zu stark ab. Der Gedanke des Aufstands oder der Auflehnung (außer der konstanten von den Käfern) kommt immer wieder mal hoch.
Bin gespannt wie es weitergeht in der 5. Ein bisschen was könnte noch über Nils' Sohn kommen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Big Time Cosmo" (Feb 27th 2012, 9:16pm)

8,631

Saturday, February 25th 2012, 11:45pm

Spider-Man Magazin #52

Der Sandman hat es auf Spidey abgesehen und will ihn ausschalten. Doch um an Spidey heranzukommen schnappt er sich Johnny Storm und steckt ihn in ein Glasgefäß welches gerade genug Luft bietet um zu überleben, aber zu wenig um zu entflammen. Da nun Spidey und die Fackel Freunde sind passiert das was man erwartet. Spidey macht Sandman und die Fackel ausfindig und es kommt zum Kampf...
FAZIT:
Nicht wirklich innovativ, aber immerhin schon ein wenig besser als die letzten beiden Ausgaben. Auch der Zeichenstil ist stimmiger. Dennoch ist es immernoch eine Enttäuschung was hier inzwischen präsentiert wird. Da wünsche ich mir wirklich die Spectacular Spider-Man (UK)-Ausgaben zurück. Die hatten wenigstens noch einen gewissen Charme.

8,632

Sunday, February 26th 2012, 12:35pm

The Boys - Die Unschuldigen

SPOILER!

in der ersten, namensgebenden, geschichte sieht hughie zusammen mit starlight vor dem flatrion und fragt sich, ob der schotte insgeheim für vought arbeitet. um seine loyalität zu prüfen, setzt der boys-anführer hughie auf "super duper", ein superhelden-team, das zwar zum größten teil aus körperlich- bzw. geistigbehinderten menschen, die aber im gegensatz zu ihren kollegen, den menschen wirklich helfen wollen. super dupers problem ist ihr neuer anführer, ein gestaltwandler namens malchemical, der ein totales arschloch ist und wegen sexueller übergriffe zum anführer von super duper degradiert wurde. es kommt wie es kommen muss: malchemical greift super duper an, hughie geht dazwischen und geht fast drauf, bevor ihn butcher retten kann.

dann findet eine christliche veranstaltung in new york statt, die von vought veranstaltet wird und auf der superhelden wie starlight, der pädophile oh father und homelander. letzterer versucht auf der, von frenchie und dem weibchen inflitrierten, veranstaltung, die supies die ihm und seiner vorstellung von "supies können und dürfen alles" auf linie zu bringen. währenddessen findet hughie raus, dass annie eine superheldin ist und was sie zum einstand bei den 7 machen musste ... dieser erkenntnis erschüttert ihn natürlich und bedeutet das vorläufige aus für seine beziehung mit starlight.

dies ist für mich einer der stärksten boys bände ... die beziehungssache und die sache mit homelander sind gute cliff-hanger und man ist gespannt wie es nun weiter geht. intressant finde ich auch die titelwahl des bandes, die unschuldigen, dieser bezieht sich zwar auf die super duper-story, das team, das im prinzip ein haufen unschuldiger kinder besteht, wird durch malchemical mit einer abnormen welt konfrontiert, die sie nicht verstehen. jedoch sind auch hughie und starlight die moralisch normalsten menschen ihrer jeweiligen gruppen und wurden in einen krieg geworfen, den sie für falsch halten und an dem sie nicht teilnehmen wollen, auch sie sind sozusagen unschuldige in einer welt, die aus sündern besteht.

10/10
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

8,633

Sunday, February 26th 2012, 7:25pm

Journey into Mystery #633 (Marvel)
Gillen, Elson
Jetzt mit Elson als Zeichner eine komplett tolle Reihe. Und ich schreibe es nochmal, wer Incredible Hercules mochte, soll mal in die Hefte mit Elson schauen. Kostprobe?
"I've been studying your moving pictures! Gathered by the torrent of bits, transferred to my pad of I. so many films for free! Your players must be generous to distribute them so!"
10/10

8,634

Sunday, February 26th 2012, 8:28pm

Spider-Man Magazin #53

Smythe hat es mal wieder auf Spider-Man abgesehen und irgendwie hat es sein neuester Spider-Slayer auch geschafft Peter in der Schule ausfindig zu machen. Doch so einfach kann Peter jetzt nicht aus dem Unterricht und muss sich deshalb eine kleine Notlüge einfallen lassen um den Spinnenkiller dingfest zu machen. Aber irgendwie ist der diesmal etwas robuster, so das es nicht nur bei einem Einsatz und einer Notlüge bleibt...
FAZIT:
Wirklich gelungen. Echt jetzt. Ich bin positiv überrascht. Die Geschichte ist witzig und unterhaltsam und kann auch grafisch überzeugen. Der Stil passt perfekt zu der leicht überdrehten Story. Chris Kapiniak und Patrick Scherberger haben hier einfach alles richtig gemacht. Genau so kann und sollte kurzweilige Spidey-Action aussehen.

D4RKY

Professional

Occupation: Papa

• Send private message

8,635

Sunday, February 26th 2012, 8:30pm

100% DC 32: TIME MASTERS - AUF DER SUCHE NACH BATMAN

Supers, GL Hal, Booster und Rip Hunter reisen durch die Zeit um Batman zu finden.
Sie bekämpfen dabei ein paar - für mich - drittklassige Schurken.

Für mich nicht so der Renner, habs auch nur wegen der Rückkerhr von BW gelesen.
Wie hatten Supes und Hal eigentlich Zeit da mitzumachen, die haben doch so schon genug zu tun.^^

DC PREMIUM 73: BATMAN - DIE RÜCKKEHR VON BRUCE WAYNE SC

Wir erleben hier die Reise von Bruce von damals unter den ersten Menschen zurück ins hier und jetzt.
Für mich super geschrieben von Morrison, nur die Zeichnungen von Heft 2 fand ich kacke.

Jedoch bleiben Fragen offen:

1. Wie kommt Bruce in die Rakete, die eher der von Krypton mit Kal-El öhnelt
2. Wieso hat Bruce Superman's Cape
3. Woher kommt der Anhänger mit den Logos der grossen 3?!?

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

8,636

Sunday, February 26th 2012, 8:43pm

Wie hatten Supes und Hal eigentlich Zeit da mitzumachen, die haben doch so schon genug zu tun.^^

Na, ja......Zeitreise eben ! ;)

Du trittst die Reise an einem bestimmten Zeitpunkt an und kommst (egal wie lange sie dauert) im selben Augenblick wieder an !

8,637

Sunday, February 26th 2012, 8:46pm

Wir erleben hier die Reise von Bruce von damals unter den ersten Menschen zurück ins hier und jetzt.
Für mich super geschrieben von Morrison, nur die Zeichnungen von Heft 2 fand ich kacke.

Wie kannst du nur!? :soap:
Frazer Irving ist einer großartiger Zeichner! :!:

:)

Occupation: Killer Killer

• Send private message

8,638

Sunday, February 26th 2012, 8:49pm

Siehe D4RKY's Signatur. Das spricht Bände X(
"Klar würde ich Tigra oder She Hulk gerne mal oben ohne sehen, aber auch nicht mehr."____Lebeau

Zitat

geht ja gar nicht klar. alle fahren mega den gestörten film.

--> Ginji's Verkauf- und Tauschtread <--

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

8,639

Sunday, February 26th 2012, 9:14pm

Zunächst erstmal gewöhnungbedürftig........

.......dann aber garnicht mal schlecht ! :ok:

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

8,640

Sunday, February 26th 2012, 9:19pm

Nicht schlecht?
Irving ist einer der Besten aktuell. :D ;) Er ist einfach gruselig gut. :ok:

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina