You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

R.I.C.O.

Professional

Occupation: Student

• Send private message

21

Friday, September 23rd 2011, 11:05pm

Naja, es wurde schon öfters und mehrfach ausgeführt - ursprünglich gab es nur The Darkness (Finsternis) und den Angelus (Licht) - die beiden "bekamen" ein Kind, die Witchblade.
Inzwischen wurde die Riege jedoch von 3 Artefakten auf 13 erweitert (Witchblade, Darkness, Angelus, Magdalenas Spear of Destiny, Blood Sword, Glacier Stone, Ember Stone, Pandoras Box, Rapture, Wheel of Shadows, Heart Stone, Coin of Solomon und ein nur als 13. Artefakt bezeichnetes Element).
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

22

Sunday, October 23rd 2011, 11:09pm

Also wenns um die Lesereihenfolge geht, haste hier was

http://www.paninicomics.de/forum/index.p…&threadID=15952

• "Doctor Flamenco" started this thread

Occupation: Brotherhood of Dada

• Send private message

23

Tuesday, October 25th 2011, 8:48pm

:thx:
"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

24

Thursday, February 23rd 2012, 8:59pm

ich pack das mal hier rein, passt glaube ich ganz gut:

Habe eventuell vor bei Darkness einzusteigen. Da gibts ja noch nicht besonders viele Panini-Bände!? Wissen die zu gefallen? Wobei ich natürlich kein hochgradig intelligentes Storymeisterwerk erwarte, sondern eher einen gut aussehenden Action comic der spass macht. Knüpfen die an die Handlungstränge aus der alten Serien an oder ist die komplett eigenständig? (wegen vorkenntnissen)
außerdem habe ich gesehen, dass es darkness origins TPB (und von witchblade) gibt (also US-Material). das sind dann ja die serien aus den 90gern, taugen die heutzutage noch? Hatte damals da ein bisschen reingeschnuppert und fand das gut, aber ich musste schon öfter feststellen, dass diese eindrücke von damals (in jungen Jahren) mitlerweile überholt sind.... ;)

NAJA... als letztes noch eine Sache: Diese "Tales of the..." erzählen die immer Geschichten von einem Darkness/Witchblade-Träger aus anderen Zeitaltern? Empfehlenswert?

danke, grüße
Havoc

dk one

Professional

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

25

Monday, February 27th 2012, 8:03pm

Kleiner Tip: Die günstigste Möglichkeit Witchblade/Darkness zu lesen, sind die Kompendien. Es gibt jeweills 2 pro Serie und sie kosten nur 40 Euro für >1200 Seiten (50 Ausgaben).
Victoria pax, non pactone parienda.

Truxis

Beginner

Occupation: Schüler

• Send private message

26

Sunday, March 18th 2012, 8:40pm

Passt offenbar hier rein also:
Auch Ich habe vor hier ins Topcow Universum einzusteigen :thumbup: ,aber nur für Darkness.Ich bin eher bei DC unterwegs und frage mich wie man am besten einsteigen könnte,hat eventuell jemand ein paar tipps für mich? :coolgreen:
''Nicht für das Licht,sondern gegen das Dunkel''
''Wir sind Anonym!Wir vergessen nicht!Wir vergeben nicht!Wir werden Zurückschlagen!''
''Der freie Geist erschafft etwas,der Parasit fragt: Wo ist mein Anteil?!''

• "Doctor Flamenco" started this thread

Occupation: Brotherhood of Dada

• Send private message

27

Monday, March 19th 2012, 2:31pm

@Havoc & Truxis:
Gleich zwei potentielle Neueinsteiger bei Darkness - Liegts vielleicht an der erst kürzlich erschienenen Fortsetzung des Videospiels?
Falls Ja: Dort (bzw. im Vorgänger) wurde eigentlich alles relevante zur Entstehung von Jacky als Träger der Darkness erläutert. Somit stellt das Teil eigentlich einen recht guten Einstieg da, denn mehr als den Ursprung der Darkness und dem Grund warum sie sich gerade Jacky als Träger ausgesucht hat, muss man eigentlich nicht wissen.
Falls Nein: Viel Vorwissen ist , wie man an meiner oberen Ausführung sieht, eigentlich nicht nötig. Ein Blick auf Wikipedia dürfte ausreichen, um alle relevanten Grundlagen zu erfahren.
Darkness funktioniert recht eigenständig und zu Überschneidungen mit anderen Serien (z.B. Witchblade) kommt es eigentlich überhaupt nicht. Ausserdem werden meist relativ kurze und in sich geschlossene Gesichten erzählt, die nicht auf vorherige Ereignisse aufbauen.

Von daher kann man eigentlich prima mit dem ersten Band von Panini einsteigen. Dort befindet sich Jacky zwar in Sierra Muñoz und arbeitet mit einem mysteriösen Professor zusammen, doch was er da treibt und was es mit dem Prof. auf sich hat wird recht gut im Laufe der Geschichte erklärt und hat ab Band 2 sowieso keine Relevanz mehr.
Gerade Band 2 bietet einen recht guten Einstiegspunkt, denn dort wird zudem eine Geschichte begonnen (Stichwort: Souverän), die sich momentan immer noch durch die aktuellen Bände zieht und noch nicht beendet ist.
Wie Havoc schon richtig vermutet: Darkness ist kein wahnsinnig komplexes Comic und somit ist der Einstieg für Neuleser eigentlich recht einfach. Lohnen tut es sich, meiner Meinung nach, auf jeden Fall.
Wer auf düstere, dreckige, brutale Geschichten steht, die zudem toll gezeichnet und inszeniert sind, kann mit Darkness nichts falsch machen.
"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

28

Monday, March 19th 2012, 7:50pm

@Havoc & Truxis:
Gleich zwei potentielle Neueinsteiger bei Darkness - Liegts vielleicht an der erst kürzlich erschienenen Fortsetzung des Videospiels?

Nö, daran liegst bei mir nicht. :) Bin gerade auf der Such nach ner Serie, die ich auch für längere Zeit behalten will. Viele Marvel-Titel konnte da leider nicht vollständig überzeugen... Darkness kenn ich auch von früher und das Design der Figur fand ich schon immer super. Außerdem ist das Top Cow Universum (noch) nicht ganz so komplex, was die Helden und Schurken betrifft.

Hab mir jetzt erstmal Broken Trinity und Artifacts zugelegt. Das hat mir bisher ziemlich gut gefallen! Ist da eigentlich schon bekannt, ob noch ein weiteres Artefakt (von den neuen, Froststein, Entrückung oder so..) seine eigene Serie bekommt?

Angelus hab ich mir auch mal bestellt, bin ich mal gespannt.... und Darkness werde ich wohl einsteigen!

Truxis

Beginner

Occupation: Schüler

• Send private message

29

Monday, March 19th 2012, 8:10pm

@Havoc & Truxis:
Falls Ja: Dort (bzw. im Vorgänger) wurde eigentlich alles relevante zur Entstehung von Jacky als Träger der Darkness erläutert. Somit stellt das Teil eigentlich einen recht guten Einstieg da, denn mehr als den Ursprung der Darkness und dem Grund warum sie sich gerade Jacky als Träger ausgesucht hat, muss man eigentlich nicht wissen.
Falls Nein: Viel Vorwissen ist , wie man an meiner oberen Ausführung sieht, eigentlich nicht nötig. Ein Blick auf Wikipedia dürfte ausreichen, um alle relevanten Grundlagen zu erfahren.
Darkness funktioniert recht eigenständig und zu Überschneidungen mit anderen Serien (z.B. Witchblade) kommt es eigentlich überhaupt nicht. Ausserdem werden meist relativ kurze und in sich geschlossene Gesichten erzählt, die nicht auf vorherige Ereignisse aufbauen.

Von daher kann man eigentlich prima mit dem ersten Band von Panini einsteigen. Dort befindet sich Jacky zwar in Sierra Muñoz und arbeitet mit einem mysteriösen Professor zusammen, doch was er da treibt und was es mit dem Prof. auf sich hat wird recht gut im Laufe der Geschichte erklärt und hat ab Band 2 sowieso keine Relevanz mehr.
Gerade Band 2 bietet einen recht guten Einstiegspunkt, denn dort wird zudem eine Geschichte begonnen (Stichwort: Souverän), die sich momentan immer noch durch die aktuellen Bände zieht und noch nicht beendet ist.
Wie Havoc schon richtig vermutet: Darkness ist kein wahnsinnig komplexes Comic und somit ist der Einstieg für Neuleser eigentlich recht einfach. Lohnen tut es sich, meiner Meinung nach, auf jeden Fall.
Wer auf düstere, dreckige, brutale Geschichten steht, die zudem toll gezeichnet und inszeniert sind, kann mit Darkness nichts falsch machen.
Ich muss zugeben: bei mir liegts am Videospiel.Mir hat einfach die Story sehr gut gefallen und so weiter :P ;) aufjedenfall Danke für die Tipps Ich werde so bald wie möglich einsteigen :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx:
''Nicht für das Licht,sondern gegen das Dunkel''
''Wir sind Anonym!Wir vergessen nicht!Wir vergeben nicht!Wir werden Zurückschlagen!''
''Der freie Geist erschafft etwas,der Parasit fragt: Wo ist mein Anteil?!''

30

Saturday, March 24th 2012, 12:09pm

Hab mir jetzt erstmal Broken Trinity und Artifacts zugelegt. [...] Ist da eigentlich schon bekannt, ob noch ein weiteres Artefakt (von den neuen, Froststein, Entrückung oder so..) seine eigene Serie bekommt?

Kann mir niemand was dazu sagen?? :(

31

Wednesday, March 28th 2012, 8:34am

sorry für den doppelpost.... ABER
falls es noch jemanden interessieren sollte: EVTL SPOILER!
http://www.digitalspy.co.uk/comics/news/…by-top-cow.html

Gibts da schon Pläne von Panini? Läuft die Serie dann auch auf deutsch weiter?