You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

8,661

Wednesday, February 29th 2012, 2:26pm

:D
"Tod(,) nicht(,) Leben"... ;)

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

8,662

Wednesday, February 29th 2012, 6:16pm

JACK OF FABLES 6 DAS GRO?E BUCH VOM KRIEG.
hm, nicht schlecht, aber auch nicht gut. Wirkte so hinguehuscht... Am besten natürlich der blaue Ochse.
Das ist keine Pfeife.

8,663

Wednesday, February 29th 2012, 7:21pm

Ultimate Spider-Man #5: Der Tod von Spider-Man (Teil 2)

Das Finale ist wie es sein soll. Spannend, dramatisch, actionreich und voller Emotionen.

Ausführlicher wird es dann auf meinem Blog

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

8,664

Wednesday, February 29th 2012, 7:39pm

Alpha Flight 1-8 (Marvel)
Van Lente, Pak, Eaglesham
Ich bin zwiegespalten. Erstmal hinterlässt die Maxi ein leichtes, wunderbares Retrofeeling aufkommen, was durch den Hauptgegner noch verstärkt wird.
Die Geschichte schafft es nur leicht über Durchschnitt. Doch irgendwie muss das mit Heather ja weitergehen, vielleicht kommt ja noch was nach Marvels Relaunch. (ich glaube die machen das nach)
Dann Eaglesham: eigentlich einer meiner Lieblingszeichner, doch er hat zwei Eier gelegt. Marrina hat er umgestaltet zum Punk. Dabei hätte ich sie in ihrem normalen Design so gerne modern gezeichnet gesehen. Und James Hudson sieht im Verlauf der geschichte immer mehr wie Reed Richards aus und bekommt tatsächlich auch graue Schläfen.
7/10

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

8,665

Wednesday, February 29th 2012, 7:41pm

Einige Hellblazer S&L Bände die Tage weggelesen, so ua den Ennis Run und die ersten Sachen von Azzarello.

Ennis liefert einen brillianten Run beim Hellblazer, jeder Band toppt den Vorgänger, schade das vieles noch nicht in deutsch erschien. Dillon gefällt mir sogar besser als beim Preacher, wirkt irgendwie rauher und nicht so glatt wie seine aktuelleren Sachen. Passt hervorragend! Allerdings beschlich mich des öfteren ein Gefühl das alles in anderer Form zu kennen .... genau beim Preacher.
Ja, auch ich hab jetzt kapiert welche Rolle Kit spielt ;)

London Streets hat ja noch eine Warren Ellis Ausgabe, die mir ebenfalls sehr zusagte! Seine knapp 10 Ausgaben würde ich ebenfalls gerne mal auf deutsch lesen ... :whistling:

Im direkten Vergleich haut Az. gleich rein, die Gefängnissstory mit Rich Corbens Zeichnungen haben mir sofort imponiert. Evtl hab ich mich aber inzwischen an den Charakter John Constantine gewöhnt...
Die erste Geschichte aus "Gute Vorsätze" ist die beste Anhalterstory seit Hunter S.Thompson und Rutger Hauer :thumbup: :D

Bisher bin ich überrascht auf welch hohem Niveau die Serie liegt und freue mich auf den weiteren Azzarello Run,den ich wenigsten komplett in deutsch vorliegen habe :) !
Und ein wenig von Carey hab ich auch noch ...

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

8,666

Wednesday, February 29th 2012, 7:53pm

!!!

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: Student

• Send private message

8,667

Wednesday, February 29th 2012, 8:00pm

Killing Pickman #2-4

Habe die Serie in den letzten Tagen weitergelesen. Gefällt mir immer noch gut. Das ganze ist zwar nicht wirklich neu, aber einfach ziemlich gut erzählt. Jason Becker und Jon Rea erzeugen einfach eine tolle Atmosphäre und Pickman kommt dabei so versammt krank rüber, dass es eine Freude ist dabei zuzusehen, wie er seine Umwelt verpestet.
Etwqs schade finde ich, dass man sich scheinbar definitiv drauf festlegt, dass Pickmann mit

SPOILER!

dem Übernatürlichem
im Bunde ist. Da hätte es mir besser gefallen, wenn man das etwas offener gelassen hätte. Aber mal abwarten. Wer weiß, was da noch kommt.

8,668

Wednesday, February 29th 2012, 8:51pm

The Goon: Chinatown

Endlich erfährt man, was hinter dieser öfters gemachten Andeutung "damals in Chinatown" verbirgt. Ein Band mit deutlich weinger Humor, der dadurch aber keinesfalls schlechter ist. Im Gegenteil, Powell spinnt hier eine sehr gute, tragische Geschichte mit sehr eindringlichen Momenten, beispielsweise wie Goon vor dem Spiegel innerlich zerbricht (in ganzseitigen Großaufnahmen!).

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

8,669

Thursday, March 1st 2012, 7:05am

Zitat

und freue mich auf den weiteren Azzarello Run,den ich wenigsten komplett in deutsch vorliegen habe !

Die empfand ich persönlich als die besten Ausgaben! Du freust dich zurecht !!

@Mueli: Ich habe mich die vergangenen Monate eher halbherzig mit dem ultimativen Spidey befasst. Ist die Spinne jetzt wirklich und endgültig verstorben und damit die Serie eingestellt ?
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

8,670

Thursday, March 1st 2012, 7:06am

Green Lantern Sonderband 28: Krieg der Green Lanterns 1 (Panini)
Toller Auftakt dieses Events. Ohne Umschweife gehts zur Sache. Die unterschiedlichen Lantern Serien sind gut aufeinander abgestimmt. Nicht so gut funktioniert das mit den vier Erden-Lanterns, die im Team noch nicht so gut funktionieren. Das ist gut gemacht, wie sich die vier unter dem Druck der Bedrohung durch Krona mehr und mehr annähern. Mehr dazu im Thread.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

8,671

Thursday, March 1st 2012, 7:40am

@LN
THX, von dem wußte ich gar nichts! Comicguide gibt da nicht viel her, weißt du evtl. auch welche US Ausgaben der Band zum Inhalt hat?

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

8,672

Thursday, March 1st 2012, 10:24am

ist ein one-shot...;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

8,673

Thursday, March 1st 2012, 11:40am

Der Titel ist da sogar recht eindeutig...

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

8,674

Thursday, March 1st 2012, 12:31pm

Superman for All Seasons

Habe mich von dem blauen Stählernen eig. immer fern gehalten, wollte ihm dann aber doch mal eine Chance geben und habe es nicht bereut. Die Origin wird erfreulicher Weise sehr ruhig und mit viel Gefühl erzählt. Der Comic fühlt sich angenehm nostalgisch an, was vor allem auch an der Darstellung von Smallville liegt, durch welche die amerikanische Provinz romantisiert wird. Dies könnte dem ein oder anderen Leser missfallen, ich habe mich daran nicht gestört und bin dem Charme des Comics verfallen. Die klaren, freundlich wirkenden Zeichnungen von Sale in Verbindung mit den warmen, hellen Farben passen sich perfekt dem Grundton der Geschichte an. Absolut empfehlenswert! Und irgendwie habe ich Lust auf "Essex County" bekommen.
Here we go! It's the lean green ninja team!

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

8,675

Thursday, March 1st 2012, 2:32pm

Deadpool #29: Das Finale zu Secret Avengers Geschichte mit Dr. Bong. Wieder richtig lustig, richtig gelungen. Lustig, wie Wade immer versucht, bei Natasha zu landen *Zonk* :komisch: Leider wurde wohl eine Seite vertauscht ?( Ob das bei der Print Version wohl auch so war? Btw. eigentlich hätte man gleich drauf kommen müssen, dass Steve keine Killer einstellt. Und zum Schluss hat Bongo sogar noch seinen Arm verloren. :schocker: Aber war top Unterhaltung - mit Hit Monkey und der Piratenstory die beste Deadpool Story bis jetzt. :popcorn:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

8,676

Thursday, March 1st 2012, 4:36pm

Point Blank

Nachdem mir Sleeper ja sehr gefallen hatte, nun mal das Präludium dazu. Auch dieses überzeugt mit seiner Stimmung. Besonders der Schluss war interessant, mir stellte sich gleich die Frage, wie oft das Spiel noch von vorne losgehen wird.

D4RKY

Professional

Occupation: Papa

• Send private message

8,677

Thursday, March 1st 2012, 6:02pm

Batman SB 31 Der lange Weg zurück:

Bruce ist zurück und testet als "Insider" seine "Familie".
Cooler Anzug, coole Stories, da hat sich das teure nachkaufen wirklich gelohnt.

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

8,678

Thursday, March 1st 2012, 9:00pm

Marvel Max #12: Punisher: Oben ist unten und Schwarz ist Weiss

Junge junge, war das ne Ausgabe :coolred:
Was Ennis da mit dem Punisher treibt ist einfach nur genial :)
Frank wird diesesmal herausgefordert vom jungen Mafiosi Cavella, dieser versucht Frank herauszufordern bzw. zu locken,
In dem er das Grab von Franks Familie auf derbste Art und Weise schändet...
Das lässt Frank natürlich nicht mit sich machen und schwört auf Rache.
Und danach geht's wieder los, der Punsiher geht wieder auf die Jagd und vernichtet alles was sich ihm in den Weg stellt.

Das Intro mit dem jungen Gangster Cavella wurde absolut krank in Szene gesetzt. Durch diese Einleitung erfuhr man warum Cavella so tickt
und wieso er so vom Hass zerfressen ist.
Eine absolut geile Story mit dem Punsiher, genau so muss er sein :)

Dafür gebe ich gerne 10/10, mehr davon :]

8,679

Thursday, March 1st 2012, 10:29pm

Simpsons Winter Wirbel #5

Zuerst erlebt man wie schnell eine Grippe von eine ganzen Stadt eingenommen werden kann, wenn man sich denn nicht an die ganz eifnachen Regeln der Sicherheit und dem Schutz vor Ansteckung hält und sich nicht regelmäßig die Hände wäscht...
Danach stellt Burnes der Stadt den Strom ab, was zur Folge hat das Springfield friert und dann rebelliert. Doch Homer kann die Situation wieder einmal retten...
Als nächstes entdeckt Moe bei einem abgestürzten Flugzeug die perfekte Burgersoße und somit steht dem Erfolg seiner Bar nichts mehr im Weg. Doch die leckere Zutat gehört Krusty und der ist nicht bereit sie zu teilen...
Dann gewinnt Homer eine Reise nach Colorado in das Skigebiet Duffspring. Doch eigentlich will er da lieber mit seinen Freunden als seiner Familie hin, aber die Wahl wird ihm abgenommen...
Zu guter letzt schafft sich die Springfielder Grundschule einen neuen Schulbus für die Wintersaison an. Mit Schneeketten, Pflug und allem was dazugehört um jederzeit einsatzbereit zu sein und die Kinder in die Schule zu bringen. Aber Bart ist von diesem Gefährt alles andere als begeistert...
FAZIT:
Eine typische Sammlung an Simpsons-Winter-Geschichten. Ganz unterhaltsam, aber insgesamt nichts wirklich besonderes. Auch zeichnerisch wird eher Durchschnittskost geboten. Nichts aussergewöhnliches, kein eigener Stil, alles eher 08/15. Als Unterhaltung für zwischendurch und zum Aufmuntern ist es dennoch genau das richtige.
Damit ist dann aber der Winter erstmal für mich abgeschlossen und morgen widme ich mich dann der Sommer Sause die noch ungelesen hier rumliegt. :D

Mad Hatter

Professional

• Send private message

8,680

Friday, March 2nd 2012, 2:14am

100% DC 29 Die Legenden des DC-Universums 1

100% DC 33 Die Legenden des DC-Universums 2

Eine wunderbare und sehr lesenswerte Wanderung durch die Geschichte des DC Universums aus der Sicht des Polizisten Paul Lincon. Den man auch von seinen Kindertagen bis ins höhere Alter bei all seinem spannenden und emotionalen Lebensweg begleitet. Wunderbar geschrieben und toll gezeichnet werden die jeweiligen Dekaden des DC Universums wunderbar wiedergegeben. Kann ich bedenkenlos empfehlen hat mir wirklich super gefallen. Auch die Momentaufnahmen in denen man einen Blick in die DC Welt und auf einige relativ unbekannte Charaktere erhält sind klasse.

Flashpoint 2

Das Event gehht wunderbar weiter und Booster Gold wird auch unsanft mit den Veränderungen des DC Universums vertraut gemacht.
Die Einblicke in die Flashpointwelt, z.b. auf Aquaman der das Piratenschiff von Deathstroke kapert oder Wonder Woman, sind super und machen große Lust auf mehr. Die Geschichte um Barry Allen geht auch spannend weiter beide Heftausgaben enden mit wirklich ziehmlich gut gemachten Cliffhängern. Gezeichnet ists auch wieder Top. Ich find simemrnoch klasse weiter so will mehr davon lesen :D

Justice 1 - 6
Mensch die Maxi Serie von Zeichnerstar Alex Ross ist vielleicht ein Traum. :love:
Eine ansich recht einfache Geschichte (JLA gegen die Legion of Doom) wird sehr spannend und packend erzählt, das Design ist eine gelungene Symbiose zwischen klassischem Silver Age Look und den Inhalten der moderne (z.b. ein in einem Blutverschmierten Arztkittel mit Scalpel in der Hand agierender Brainiac, oder eine wortwörtlich in die Haut ihrer umgebrachten Haustiere gekleidete Cheetah).
Die einzelnen Helden (und Schurken) werden hervoragend charakterlich erfasst udn präsentiert. Jedem der wichtigsten Mitgliedern wird dabei seine Zeit im Comoc eingeräumt wirklich klasse.

Zu den Zeichnungen muss ich ja nix weiter sagen. Alex Ross Talent ist athemberaubend. besonders die imemrwieder sehr heroischen Superman Posen oder die wunderschönen Doppelseiten (in dene es oft ziehmlich viel zu entdecken gibt bei Massenszenen) habe dazu eingeladen da mal paar Minuten mehr zu verweilen und die Bilder auf mich wirken zu lassen als es sonst bei Comics der Fall ist. Wirklich eine rundherum fantastische Serie die ich nur wärmstens weiter empfehlen kann.

"Bad to the bone"