You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

5,981

Wednesday, February 22nd 2012, 5:26pm

Elseworld Stories von DC

Welche Elseworld Stories gibt es aus dem DC Universum betreffend Batman und Superman? Ich hab mir jetzt den Red Son von Superman auf dt. gekauft und werde mir den Mignola Sammelband der im März bei Panini erscheint kaufen. Ausserdem kaufe ich mir den Mignola Batman Band Schatten über Gotham.

Was gibt es da sonst noch bzw. welchwe sind gut und sollte man gelesen haben? Danke schon mal in voraus für Eure Hife!

Dinje

No one laughs at a master of Quack Fu!

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

5,982

Wednesday, February 22nd 2012, 6:02pm

Zu Batman-Elseworld Geschichten wurde erst vor kurzem ein Thread eröffnet.Da findest du bestimmt ein paar Anregungen Batman Elseworld Thread

"What's y'r problem, space shrew? Y'got somethin' against ducks"

der_Schimmy

Intermediate

• Send private message

5,983

Wednesday, February 22nd 2012, 10:36pm

Mir fällt spontan noch Dinos JLA-Sonderband 11 ein, Der Nagel - Eine Welt ohne Superman. Fand ich ganz nett.

Mad Hatter

Professional

• Send private message

5,984

Thursday, February 23rd 2012, 2:09am

Edit: Noch ne Frage zu Green Lantern. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es 4 verschiedene Menschliche Greeen Lanterns.
Im Band Secret Origin wird ja die Geschichte vom Kinofilm erzählt(so sugeriert es zumindest der Klappentext), sprich wie Hal Jordan zu einem Green Lantern wurde.
GIbt es etwas ähnliches in der Form zu den anderen menschlichen Lanterns?

Jein die Secret Origin ist aber wohl definitiv eine Vorlage für den Kinofilm gewesen, aber da gibts schon noch genügend Unterschiede. Ich leg dir auch mal die beiden Filme Green Lantern First Flight und JLA The New Frontier (gibts leider nur als US DVD bisher) ans Herz, da hast du wiederum zwei alternative Origins von Hal Jordon :D

Zu Kyle Rainer dessen Werdegang ist in den DINO Green Lantern Comics erzählt, leg dir einfach diese Dino Comic Serie zu, ist sehr empfehlenswert. Zu den beiden anderen gibts keine Secret Origin Storys auf Deutsch, im Gegensatz zu Kyle waren die aber auch nur Ersatz Lanterns für Hal Jordon

Welche Elseworld Stories gibt es aus dem DC Universum betreffend Batman und Superman? Ich hab mir jetzt den Red Son von Superman auf dt. gekauft und werde mir den Mignola Sammelband der im März bei Panini erscheint kaufen. Ausserdem kaufe ich mir den Mignola Batman Band Schatten über Gotham.

Was gibt es da sonst noch bzw. welchwe sind gut und sollte man gelesen haben? Danke schon mal in voraus für Eure Hife!

Elsewordstorys die gut sind bzw die ich empfehle

Frank Millers Die Rückkehr des Dunklen Ritters
die Batman Dracula Trilogie (Roter Regen, Blutsturm, Blutroter Nebel)
Batman/ Dark Joker
Haunted Gotham
Catwoman - die dunkle Ritterin
Dynastie der dunklen Ritter
Kingdom Come (von Alex Ross)
JLA Ein Akt Gottes
JLA die geheime Liga
JLA Der Nagel
JLA Noch ein Nagel
Genosse Superman
Supermans Sohn
JLA Allein unter Frauen
JLA Kalter Stahl

Buzzn Frog

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

5,985

Thursday, February 23rd 2012, 8:59am

Du brauchst dir aber nicht den Mignola Band und Schatten über Gotham zu holen, da der bei dem Mignola Band dabei iss.

5,986

Thursday, February 23rd 2012, 9:42am

Ah, danke für den Tip mit dem Schatten über Gotham.
Welche Elseworld Stories sind noch auf dt. erhältlich ausser Genosse Superman und Schatten über Gotham?

5,987

Thursday, February 23rd 2012, 9:44am

Welche Elseworld Stories sind noch auf dt. erhältlich ausser Genosse Superman und Schatten über Gotham?

Ähm.... :kratz:

Frank Millers Die Rückkehr des Dunklen Ritters
die Batman Dracula Trilogie (Roter Regen, Blutsturm, Blutroter Nebel)
Batman/ Dark Joker
Haunted Gotham
Catwoman - die dunkle Ritterin
Dynastie der dunklen Ritter
Kingdom Come (von Alex Ross)
JLA Ein Akt Gottes
JLA die geheime Liga
JLA Der Nagel
JLA Noch ein Nagel
Genosse Superman
Supermans Sohn
JLA Allein unter Frauen
JLA Kalter Stahl

;)

5,988

Thursday, February 23rd 2012, 4:35pm

Ich hau auch mal ein paar Fragen raus,

also mein Thor Einstieg hat wunderbar geklappt und ich würde gerne wieder bei Batman reinkommen und da scheinbar die Batman und Robin Sachen gut sind, werde ich die auch noch lesen.

Ich hab eben das Heft #40 in beiden Versionen hier rumfahren und Batman und Robin PB 1und werde mir dann den zweiten PB holen und würde eben mit dem Heft ähem.. 52 wars glaub weitermachen. Was müsste ich denn noch so nebenher lesen bzw. was lohnt sich da noch zu lesen wegen der Hauptstory? (Die Klassiker von Batman habe ich mir schon aufgeschrieben und hole die mir nach und nach)
Dann noch zu Incoporated, wann kann bzw. sollte man das lesen?

Und wenn ich bei der aktuellen Heftnummer angelangt bin einfach dann Flashpoint lesen?
Wo ich mich auch Frage, was hat der Relaunch für eine Auswirkung auf Batman zwecks den Heften etc? Wurde sicher ja schon beantwortet, da reicht auch einfach ein Link.

This post has been edited 1 times, last edit by "Doenermann666" (Feb 23rd 2012, 4:48pm)

Mad Hatter

Professional

• Send private message

5,989

Thursday, February 23rd 2012, 8:53pm

Ich hab eben das Heft #40 in beiden Versionen hier rumfahren und Batman und Robin PB 1und werde mir dann den zweiten PB holen und würde eben mit dem Heft ähem.. 52 wars glaub weitermachen. Was müsste ich denn noch so nebenher lesen bzw. was lohnt sich da noch zu lesen wegen der Hauptstory? (Die Klassiker von Batman habe ich mir schon aufgeschrieben und hole die mir nach und nach)
Dann noch zu Incoporated, wann kann bzw. sollte man das lesen?

Also um das ganze nachzuvollziehn solltest du dir erst noch Batmans Sohn, dann Batman The Black Glove und dann Batman R.I.P. als Paperbacks holen und lesen dann die Batman&Robin Trades, dann hast du die ganze Story Batman Inc dann auch nach den Robin Trades
Und wenn ich bei der aktuellen Heftnummer angelangt bin einfach dann Flashpoint lesen?
Nö dann einfach weiter die Batman Heftserie lesen. Flashpoint kannst du auch jetzt schon lesen.

Zitat

Wo ich mich auch Frage, was hat der Relaunch für eine Auswirkung auf Batman zwecks den Heften etc? Wurde sicher ja schon beantwortet, da reicht auch einfach ein Link.

Konkret garkeine Auswirkungen. bei Batman und Green Lantern ist alles beim alten geblieben und alle vorangegangenen Storys behalten ihre Gültigkeit. Es gibt zwar veränderungen, diese sind aber konsequente Weitererzählungen und kein Zurückrudern im Zuge des Relaunchs. Veränderungen wie z.b. warum Dick Grayson wieder zu Nightwing wird werden evtl noch von Morrison in Comics erklärt bzw geschildert die noch vor dem relaunch spielen aber nachher erscheinen

kaltez

Master

Occupation: Landstreicher

• Send private message

5,990

Saturday, February 25th 2012, 9:25pm

Hey leutz

Hab mal eine Frage zu Animal Man, hier wird oft für Animal Man gevoted daher mal meine Frage, ist das so gut und wird das auch in Deutschland erscheinen ?

Bleib mal locker lan

Tiga

Sage

• Send private message

5,991

Saturday, February 25th 2012, 9:29pm

Ja, es ist so verdammt gut.
Und ja, es wird in Deutschland erscheinen.
TIGA VERKAUFT! || TIGA SUCHT!
Links zu meiner Sammlung? -> Mein Profil. ;)

kaltez

Master

Occupation: Landstreicher

• Send private message

5,992

Saturday, February 25th 2012, 9:42pm

Worum gehts da genau, wieso ist das so toll ?

Bleib mal locker lan

dk one

Professional

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

5,993

Monday, February 27th 2012, 2:52pm

Worum gehts da genau,
Siehe hier!

wieso ist das so toll ?
Selber lesen! ;)

Atomic Man

Professional

• Send private message

5,994

Wednesday, February 29th 2012, 4:48pm

Nochmal eine Frage, die mal wieder nicht so viel mit DC oder Comics zu tun hat:

Weiss jemand wo man klingonisch lernen kann?! :D

Atomic Man :D

dk one

Professional

• Send private message

5,995

Wednesday, February 29th 2012, 4:52pm

Deine Frage ist im Smalltalk Thread wohl besser aufgehoben.

5,996

Wednesday, February 29th 2012, 5:00pm

Frage:

Die "Neubesetzungen" der Helden/Schurkenrollen in Flashpoint (z.B. Dr Fate / Oracle) , sind diese nur in der Flashpoint Serie anders oder werden die auch so im relaunch im Sommer so verändert sein?
Bitte keine Spoiler :P ein "nur in flashpoint" oder "auch im relaunch" reicht ;)

Mad Hatter

Professional

• Send private message

5,997

Wednesday, February 29th 2012, 5:02pm

ok "nur im Flashpoint"

Occupation: Student

• Send private message

5,998

Wednesday, February 29th 2012, 8:44pm

ist superman earth one eine Eseworld Story oder gehört das irgendwie zum relaunch?

Ich Verkaufe meine gesamte Sammlung : http://www.paninicomics.de/forum/index.p…&threadID=23157

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

5,999

Wednesday, February 29th 2012, 9:24pm

Soweit ich weiß ist das eine Elseworld, so wie auch Batman Earth One eine sein wird, aber eben auf der selben Erde;)

dk one

Professional

• Send private message

6,000

Wednesday, February 29th 2012, 9:29pm

Ja, Superman und Batman Earth One sind Elseworld vor dem Relaunch.