You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Lehrer

• Send private message

81

Monday, October 10th 2011, 12:45am

Die Grünen Helden und Adam Strange

Green Lantern (Hal, Kyle, Guy und John in der Reihenfolge) und Green Arrow.
Gründe ? Human touch (ich bin ja eher "Marvelianer") und Nostalgie, bei Guy und Kyle die "frischen" Geschichten.
Ich habe daeinst GL schon in den TOP- und Williams-Heften genossen (danach die Grüne Leuchte bei ehapa wieder entdeckt) und Oliver Queen war immer so herrlich streitbar (und "kaputt").
Die Geschichten um die reisenden Helden Hal und Ollie von Neal Adams gehören für mich nach wie vor zu den besten Superheldengeschichten aller Zeiten.
Ansonsten bei DC ? Viele Batman- Storys, aber da habe ich keinen aktuellen Überblick mehr (ich mochte die "Klassiker" mit R'as Al Ghul, Miller ersten und Lächeln, bitte sehr, zudem war der Tod in der Familie interessant aufgezogen), Feuersturm u.v.a. Adam Strange und natürlich das Swamp Thing. Vertigo zählt hier nicht, oder... !?
Den Roten Blitz habe ich auch gerne gelesen...
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

82

Monday, October 10th 2011, 1:40am

wally west und kyle rayner

die haben mal frischen wind reingebracht und sind nicht nicht so eingerostet wie ihre vorgänger

HawaiiToad

Magnum P.I.

Occupation: AvD im Einzelhandel

• Send private message

83

Monday, October 10th 2011, 3:17pm

@ Nemesis:

An haargenau dieses Bild mußte ich auch denken, noch bevor ich auf der letzten Seite dieses Threads war. ;)

Batman ist die einzige DC-Serie die ich wirklich noch regelmäßig lese und sammle,.War früher auch mal bedeutend mehr bzw. früher nahezu alles was in D rauskam.

Grundsätzlich würde ich erstmal sagen es kommt auf den Autoren und den Zeichner darauf an, was er aus der Figur macht. Es gibt unheimlich platte, nervige und vergessenswerte Batman-Storys.
Dagegen blühen unter dem richtigem Talent Figuren der B- und C-Liga richtig auf und die Storys machen Laune.

Da ich allgemein bei Comics und Games mehr auf die "Freaks" stehe, wäre es bei DC Plasticman.

"Bunt sei das Leben und granatenstark!"
"Volle Kanne Hoschie."

Occupation: Profiler

• Send private message

84

Wednesday, October 12th 2011, 7:01am

@ Nemesis:
Das Bild ist klasse.
Habe den deutschen Comic aus dem dies ist.

Und ich stimme dir so weit zu:
Zu der Zeit, als diese Comics rauskamen, brachten Kyle und Wally tatsächlich sehr frischen Wind in Stories und zum Glück auch Zeichnungen.

Aber heute?
Wenn du dir die heutigen Comics GL-Rebirth und Flash-Rebirth ansiehst, dann würde ich sehr stark bezweifeln, dass Hal und Barry eingerostet sind.

:kratz:
...AND I HATE ROGUES! ...

Hunter Zolomon (Reverse Flash II): "Was macht Helden besser? - Tragödien! Gib ihnen tragische Erlebnisse und sie werden bessere Helden."

http://en.wikipedia.org/wiki/Zoom_%28comics%29

:lesen:

Batmansbro

Professional

Occupation: Bat Butler

• Send private message

85

Thursday, October 20th 2011, 8:52pm

DER beste held ist Robin ein normaler Junge der mit dem besten detektiv der Welt zusammen arbeitet wie geil ist das denn damit konnte man bestimmt gut die Maßen locken mit dem

WUNDERKNABEN
Get your Ass to Mars

or

Get to the Chopper

Schuhsohle

Intermediate

• Send private message

86

Thursday, October 20th 2011, 9:05pm

@Batmansbro

gibt es denn einen bestimmten Robin der dir gefällt, oder einfach der "Titel"??

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was du verstehst!

mutha

Intermediate

• Send private message

87

Friday, October 21st 2011, 10:23am

Ich stimme für Tim! War der Robin zu meinen Anfängen in der Dino-Zeit und meiner Meinung nach der einzige, der die Rolle wirklich ausfüllt.
Was ist das? Ein Vogel? ein Flugzeug? Nein es ist.......oh, doch, es ist nur ein Flugzeug......

Batmansbro

Professional

Occupation: Bat Butler

• Send private message

88

Sunday, October 23rd 2011, 3:37pm

@Schuhsohle ich finde Damiam als neun Robin sehr gut er ist so hart und deswegen fasst besser als Batman
Get your Ass to Mars

or

Get to the Chopper

Mad Hatter

Professional

• Send private message

89

Thursday, November 17th 2011, 3:55am

Ich stimme für Tim! War der Robin zu meinen Anfängen in der Dino-Zeit und meiner Meinung nach der einzige, der die Rolle wirklich ausfüllt.

Hm eigendlich kann da die Antwort nur heißen Dick Grayson ist der beste Robin, schon weil er halt der erste war. Und nach wie vor in fast jedem anderen Medium auf Grayson als Robin zurück gegriffen wird.

Aber Tim war auch gut, bin ja auch mit ihm bei Dino eingestiegen.

Daimian naja er ist nur Jason Todd Aufguß die zwote. Eine imo gewagte Herangehensweise wenn man die Tatsache bedenkt das der damalige Robin Jason Todd so schlecht bei en Lesern ankam das sie seinen Tod herbeigeführt haben. Keine guten Aussichten für Damien oder sind seid Mittermeier Arschlochkinder prötzlich wieder in Mode ? :D

"Bad to the bone"

Shiny

Unregistered

90

Thursday, November 17th 2011, 9:21am

Bester DC Held ist für mich immer noch: GL Hal Jordan

Einfach, weil die Geschichten einen eigentlich immer mitziehen und mich seine Art (also das Menschliche. Ohne Superkräfte) ein wenig an mich selber erinnern. Ob das nun positiv ist oder nicht, muss dann jeder für sich selber entscheiden.

Batman fand ich früher echt super, aber mehr, weil ihn jeder klasse fand. Mittlerweile treffen die Geschichten um Bruce Wayne (erst recht die Zeitreise-Story) garnicht meinen Geschmack. Aber mit Dick und Damian haben sie wieder ihren Reiz. Auch wenn ich persönlich mir die Sachen dann lieber bei einem Kumpel ausleihe, als selber zu kaufen.

Germanreach1

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

91

Thursday, March 1st 2012, 6:48pm

Mein Lieblings DC-Held ist Superman - Aufgrund seiner außergewöhnlich guten Animated Serie , seinen kultigen Filmen , seiner Smallville und Secret Origin Interpretation und seiner Grundsätze . Auch seine neusten Comics sind echt cool . Auch seine Gegner sind oft sehr Geil wie ich finde ; Brainiac , Doomsday , General Zod , Lex Luthor , Toymann , Metallico oder auch Bizarro . Vor allem wenn sie dabei sind die Lektüren meist sehr lesenswert :coolred: Ich mag auch Supermans Kostüm sehr ; Blau , Rot und Gelb sind tolle Farben und Capes sind der Hammer :cool2: Auch seine zweite Identität Clark Kent wenn sie den mal beleuchtet wird ist wirklich irre komisch , seine Beziehung zu Lois , Jimmy usw. ist wirklich sehr toll . Alles in allem ist Superman für mich DER Held schlecht hin .

An zweiter Stelle steht für mich Flash Barry Allen und gleich danach Batman und sein Assistent Tim Drake , für mich der beste Robin :coolgreen:

Superman

Truxis

Beginner

• Send private message

92

Thursday, March 1st 2012, 9:16pm

Also mein Lieblingssuper Held ist Batman (wie bei so ziemlich jedem anderen ;) ) einfach aufgrund dessen weil Ich Gotham city,seine Schurken und das Gesamtpacket einfach liebe :coolgreen:

Auch cool finde Ich Green Arrow und Arsenal einfach aufgrund des Robin Hood prinzips :cool2:

(Mein Lieblings Robin ist übrigens Dick,als Nightwing mag ich ihn noch mehr)
''Nicht für das Licht,sondern gegen das Dunkel''
''Wir sind Anonym!Wir vergessen nicht!Wir vergeben nicht!Wir werden Zurückschlagen!''
''Der freie Geist erschafft etwas,der Parasit fragt: Wo ist mein Anteil?!''

93

Friday, March 2nd 2012, 10:43pm

Mit dem Flashpoint Event ist mir nochmal klar geworden, wie interessant ich Booster Gold finde. Sein Outfit ist jedenfalls super.

Dumpalumpa

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

94

Friday, March 2nd 2012, 10:58pm

Ich mag Booster Gold im Moment auch am liebsten. Dabei hätte sein Outfit mich beinahe davon abgehalten Generation Lost 1 zu kaufen... :rollinred:

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

95

Saturday, March 3rd 2012, 11:48am

@Hatter: Nur weil er der erste war, war er nicht der Beste;) Und in fast jedem Medium? In den neusten Videospielen wars Tim ;)

Germanreach1

Intermediate

• Send private message

96

Saturday, March 3rd 2012, 12:05pm

@Hatter: Nur weil er der erste war, war er nicht der Beste;) Und in fast jedem Medium? In den neusten Videospielen wars Tim ;)
Was auch besser so ist :coolred:

Superman

Mad Hatter

Professional

• Send private message

97

Monday, March 12th 2012, 12:06am

Nee er ist MMn auch so schon der beste ;) Das er der erste war kommt einfach noch dazu. Und wie wiederspricht das Beispiel Tim als Robin in einem Bat Spiel der aussage FAST immer wars Dick? Richtig garnicht :D

"Bad to the bone"

Occupation: Sesselschubser

• Send private message

98

Tuesday, March 13th 2012, 4:02pm

Also eigentlich finde ich Kyle Rayner als Green Lantern gar nicht schlecht. Mit den drei "Die ersten Abenteuer"-Boxen habe ich mit Green Lantern angefangen. Die Storyline "Der Fackelträger" finde ich immer noch eine der Besten. Hal ist natürlich nicht zu verachten, er ist eigentlich die Nummer 1.

Meine Nummer 2 ist Batman. Er ist am vielseitigsten und einfallsreichsten ohne Superkräfte zu besitzen!

Seit ich Flash (Barry Allen) kenne, suche ich Fieberhaft nach einer Verbindung zur Speed Force.

Das sind meine Fab3

Schöne Grüße aus dem Frankenland :batman:

Truxis

Beginner

• Send private message

99

Wednesday, March 14th 2012, 10:34am

Zitat von »Rovin«

Ich finde Dick einfach besser...Tim ist auch ganz nett aber Dick ist einfach besser :thumbup:
''Nicht für das Licht,sondern gegen das Dunkel''
''Wir sind Anonym!Wir vergessen nicht!Wir vergeben nicht!Wir werden Zurückschlagen!''
''Der freie Geist erschafft etwas,der Parasit fragt: Wo ist mein Anteil?!''

Germanreach1

Intermediate

• Send private message

100

Wednesday, March 14th 2012, 10:36am

Zitat von »Rovin«

Ich finde Dick einfach besser...Tim ist auch ganz nett aber Dick ist einfach besser :thumbup:
Ich mag Tim mehr :] Weil er nen besser Detective ist :roller:

Superman