Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
1905: Könnt Ihr schon eine Aussage treffen, wie die Hefte mit je zwei verschiedenen Comics gegliedert sind? Also je Heft/Monat jeweils ein US-Heft je Comic oder wie es momentan ist, dass ihr immer ein paar US-Hefte am Stück bringt und dann das andere Comic abhändelt.
Also Monat 1: Batman US#1 + Tech US#1, Monat 2: Batman US#2 + Tech US#2
oder
Monat 1: Batman US#1 + Batman US#2, Monat 2: Tech US#1 + Tech US#2
1905: Lässt sich nicht pauschal sagen, da wir dies in verschiedenen Serien auch immer wieder verschiedentlich handhaben. Hängt ja auch von mehreren Faktoren ab, die dabei jeweils eine Rolle spielen. Darüber hinaus bitte einfach noch ein wenig Geduld. Die entsprechenden Ankündigungen und Checklisten werden Eure diesbezüglichen Fragen schon bald klären.
Ich werde wohl nur die Serien auf Deutsch antesten, die ich nicht im US-Abo habe.Also dies freut mich gar nicht...![]()
Justice League: Justice League / Teen Titans
Ich mochte es noch nie, wenn 2 Serien in 1 Hefte gequetscht werden... War froh, dass das ein wenig abgenommen hat in letzter Zeit und jetzt geht es wieder los![]()
@Listeborner: Zum König-Zitat: In der 1.Frage von SeexFeetUnder ging es im darum, ob mit der neuen Nr. 1 bei Panini dann auch die neue Tec-Serie mit der Nr. 1 gestartet wird oder ob noch Material von Tec vor dem Relaunch veröffentlicht wird. Deswegen verstehe ich grad nicht, was du mit dem Zitat sagen wolltest.
@JPV:
ärgern ist das falsche Wort. Ich kann einfach nur nicht verstehen wieso Panini die Batman Serie in der Vergangenheit mehrmals von einer Nummer 1 an neu gestartet hat (was total unnötig war. Etwaige Lücken hätten sie auch anderst schliessen können wenn das denn ein Grund gewesen sein sollte), aber jetzt wo es wirklich Sinn machen würde, lassen sie die Serien einfach weiter laufen.
1890: Dafür ist es in der Tat noch etwas früh. Geh aber einfach mal davon aus, dass es sich damit nicht allzu sehr anders als bisher verhalten wird. Wir bemühen uns im Regelfall immer, eine Story möglichst zusammenhängend und am Stück zu präsentieren.1890:
Ich weiß, dass die Frage nun ganz schön früh kommt, aber wie werdet ihr einzelnen neuen Heftserien gestalten? Wird immer beispielsweise Batman und Tec in einem Heft gemischt, oder wird immer jeweils eine Story-Arc fertig erzählt und danach die andere, oder wird gar (wie es jetzt schon ist) eine der beiden Serien als SB ausgelagert?.
1891:
Und wie werdet ihr vorgehen, wenn einzelne Serien ein Crossover haben werden?
Ich hoffe, dass ihr die Fragen schon etwas beantworten könnt.
Quoted
Die neuen Heftserien werden aus folgenden US-Serien bestehen:
Justice League: Justice League / Teen Titans
Dark Knight: The Dark Knight / Nightwing
Superman: Action Comics / Supergirl
Green Lantern: Green Lantern / Green Lantern Corps
Entgegen meiner ursprünglichen Anküdigung wird die existierende Batman-Heftserie ab Ausgabe 66 eine Doppelnummerierung erhalten. Prominent wird dabei die Nr. 1 hervorgehoben.
Inhaltlich werden weiterhin abwechselnd Storys aus Detective Comics und Batman gebracht.

This post has been edited 2 times, last edit by "Mad Hatter" (Mar 1st 2012, 8:01pm)
Apropos Batman TDK: Die habe ich, genau wie Nightwing, im US-Abo, stimme dir zu, TDK ist bisher mehr als durchwachsen (ich hatte große Erwartungen an Finch) und Nightwing werde ich nach der #9 (dem Tie-In zum Court of Owls) wohl kicken, packt mich auch nicht bisher.
Stimmt. Beides. Die Zeichnungen bei TDK sind okay, und meistens geht es nach hinten los, wenn Zeichner schreiben. Bei Batwoman überrascht mich Williams derzeit allerdings positiv, als Co-Autor macht er das gut.Also Finch leistet eigentlich gute Arbeit, aber eben nur als Zeichner. Die Story ist unterirdisch. Aber das ist auch so ein Klassiker: das schreiben sollten die Zeichner den Autoren überlassen. Nur wenige können beides wirklich gut.
Also dies freut mich gar nicht...![]()
Ja, klar. 2 JL-Serien in einem Band (So wie z.B. bei den Avengers-Heften) wäre auch kein Problem gewesen für mich. Da solche Serien ja ab und zu miteinander verknüpft sind, hätte das auch Sinn gemacht.![]()
2 Serien in einem Comicheft ist sehr gut, da man dadurch auch mal helden kennenlernt die man normalerweise nie gekauft hätte.
Aber falls du die anderen Helden schon kennst, oder die Zeichner nicht magst oder sonstwas...
Na ja, ich persönlich werde dann nicht den vollen Preis für 1 Heft zahlen, bei dem mich 50 % nicht ansprechen.
Aber nach dem Re-start mit Nr. 1 fand ich konnten weder die Stories noch die Zeichnungen an die erste Serie anknüpfen...
also für mich persönlich eher... no thanks
Ich mag das "2 Serien in einem Heft Konzept" eigentlich, aber m.M.n. wäre es bei Justice Leauge sinnvoller gewesen JLI oder JLD statt TT als Zweittitel zu nehmen.