You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

21

Monday, March 5th 2012, 9:01pm

Dass der Small-Talk-Thread immer mehr zu einem One-Post-Thread verkommt, finde ich auch schade. Die früher häufig vorkommenden Diskussionen finden leider nicht mehr so häufig statt und werden von oben genannten Chat-Posts auseinander gerissen.

Eine Zusammenlegung der verschiedenen Filmthreads zu Comicverfilmungen halte ich übrigens auf die Dauer für nicht praktikabel. Es kommen sehr viele Filme raus und über die will auch diskutiert werden. Das man das am ehesten in einem Forum macht, in dem die allermeisten mehr oder minder mit der Materie vertraut sind, ist doch irgendwo logisch, oder?
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

22

Monday, March 5th 2012, 9:02pm

Auch das dauernde Gebashe gegen Tante Ellen geht mir unheimlich auf den Sack
?????????? du machst doch extra mit Bouncie einen LN bashing Pocast

Lizard_King

Unregistered

23

Monday, March 5th 2012, 9:04pm

.

Auch das dauernde Gebashe gegen Tante Ellen geht mir unheimlich auf den Sack, Newbies die gerade mal ein paar Monate hier angemeldet sind meinen hier auf dicke Hose machen zu müssen. Er hat zwar eine ungewohnte Art, aber mittlerweile schreibt er hilfsbereit und gesprächsfördernd.

...

Das ist dann auch so ein Punkt.

Naja, der Spamthread ist halt Smalltalkbereich. Da weiss ich auch nicht, was man daran ändern könnte.

Und Chris: Du weisst genau so wie ich, das es hier mal sehr harmonisch zuging. Das das alles so gekommen ist, wie es ist, ist wirklich traurig, liegt aber an uns allen.
Bloss, wie willst Du jemanden sagen, das er Unsinn postet? Derjenige fühlt sich doch sofort auf dem Schlips getreten...
Mittlerweile sind wir ja schon soweit, das ein User "Halt die Fresse" schreibt, wenn ihm eine Meinung nicht passt, und keiner etwas sagt, weil es dann wieder in Streit mündet.:(

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

24

Monday, March 5th 2012, 9:06pm

es gibt nen unterschied, wenn man was mit Humor sagt oder per Post jemand anhatet. ;)

Und: Satzzeichen sind keine Rudeltiere :P ;) :D

Occupation: Killer Killer

• Send private message

25

Monday, March 5th 2012, 9:07pm

@Ginji: Aber das ist ein Verlagsforum für Comics, und kein Filmforum oder Gameforum ;)

Und warum gehört das hier nicht her? Es geht einfach darum, Vorschläge zu sammeln, wie die Comicthemen wieder etwas gepusht werden können.
Hast ja Recht. Aber unter Verschläge zähle ich eine Abstimmung nicht .. :S
Das muss man ankündigen und kann nicht so salopp entschieden werden, mMn.
Das wäre undemokratisch :D
"Klar würde ich Tigra oder She Hulk gerne mal oben ohne sehen, aber auch nicht mehr."____Lebeau

Zitat

geht ja gar nicht klar. alle fahren mega den gestörten film.

--> Ginji's Verkauf- und Tauschtread <--

Lizard_King

Unregistered

26

Monday, March 5th 2012, 9:12pm

@Nobody: Den Smalltalkthread wurde bloss am Tag des Eröffnens so gepusht, weul ich extrem gut drauf war;) Mittlerweile ist da Ruhe eingekehrt, und ich werse mit Sicherheit keine Diskussionen zerschiessen:

Und zu meinen Abgang: Ich hatte im Herbst letzten Jahres eine extrem üble Private Phase, die ich dann leider an Bouncie ausgelassen habe. Das hätte so, wie es passiert ist, nie passieren dürfen, und hatte mit konstruktiver Kritik nicht mehr viel zu tun. Und das tut mir echt leid.
Die vierwöchige Forumspause, in der ich nur im Klonsagathread tätig war, hat mkr einiges klar gemacht;)

Mr.Parker

Professional

Occupation: Superheld

• Send private message

27

Monday, March 5th 2012, 9:12pm

ich fände nen internen non public community bereich im forum gut wo nur bestimmte Mitglieder Zugang hätten :) ansonsten kann ich zur thematik nicht viel sagen, bin noch nicht so lange hier ^^

den smalltalk thread lese ich sehr selten, von daher wusste ich gar nicht das es hier Streitereien gibt :D

28

Monday, March 5th 2012, 9:14pm

Das meinten die Mayas also mit dem "ENDE DER WELT 2012"!

:thumbsup:

Aber mal im Ernst.

Die 4 resutliert aus der 1, und die 3 kann man eigentlich streichen. Ich denke das das Web 2.0 insgesamt auch nicht interessanter ist als die Vielfalt hier im Forum.
Aber die 2 ist ein großes Problem. Viele Leser haben sich dem US-Markt zugewandt weil sie dann ihre Abenteuer schneller verfolgen können (dank digitaler Comics ist das ja auch kein Problem mehr so etwas innerhalb von ein paar Stunden nach VÖ durch zu haben) und weil einiges nicht in Deutschland erscheint. Diese Leser besprechen dann alles interessante im US-Thread und haben keinen Bock mehr wenn das auf deutsch erscheint nochmal zu besprechen. Das ist schade, aber auch teilweise verständlich.

Was mich betrifft sind nur die Comicbesprechungen hier gestrichen. Diskutieren und helfen werde ich weiterhin. Immerhin bin ich auch hier um mein Hobby mit anderen zu teilen.
Allerdings bin ich auch keiner der seine Comics sofort wenn er sie hat komplett liest. Das dauert mitunter seine Zeit, auch weil ich zwischendurch gerne mal zu älteren Sachen greife. ;)
Wenn ich dann dochmal etwas eher lese und einen Thread dafür eröffne geht es mir genau wie vielen anderen. Die zu lustlose Teilnahme daran macht es fast schon zunichte sich die Mühe zu machen extra einen Thread zu eröffnen. Beispiel hierfür wären die vielen Threads in den Fantasy, Vertigo und Wildstorm-Unterforen.
Nur ein Beispiel dazu. Der Thread zu "Das letzte Einhorn", ein wirklich wunderschönes Comic. vor einem knappen dreiviertel Jahr erstellt und hat gerademal 5 in Worten FÜNF Antworten!!!
Und das zieht sich so weiter. Es gibt immer wieder User hier die es versuchen das Forum und die Comicthreads am Leben zu erhalten, aber diese alleine schaffen es nicht, und ausserdem ist es nicht deren Aufgabe ein Forum mit über 9000 registrierten Usern (wenn man mal Doppelaccounts und "verwaiste" Accounts aussen vorlässt müssten immer noch gute zwei bis dreitausend aktive Accounts übrig bleiben. Aber lesen kann man immer nur von denselben.

Was vor kurzem im Spam-Thread abging war zwar sinnlos, aber lustig. Viele hatten ihren Spaß (mich eingeschlossen) und es war einiges Los an diesem Wochenende. Und vor allem blieb es friedlich. Ab und zu mal seine kindische Ader ausleben ist in einem Spam-Thread doch auch nichts verkehrtes. Genauso wie ernsthafte Diskussionen durchaus willkommen sind.

Aber auch dies sind nur...
"Just my 2 Cents"

;)

Germanreach1

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

29

Monday, March 5th 2012, 9:16pm

den smalltalk thread lese ich sehr selten, von daher wusste ich gar nicht das es hier Streitereien gibt :D
Heute ist irgendwie auch der erste Tag seit dem ich hier angemeldet bin an dem es zu Aufruhen und wahrhaftigen Auseinandersetzungen kommt .

Manche Sachen versteh ich sowieso noch nicht ^^

Superman

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

30

Monday, March 5th 2012, 9:18pm

@Nobody: Den Smalltalkthread wurde bloss am Tag des Eröffnens so gepusht, weul ich extrem gut drauf war;) Mittlerweile ist da Ruhe eingekehrt, und ich werse mit Sicherheit keine Diskussionen zerschiessen:

Und zu meinen Abgang: Ich hatte im Herbst letzten Jahres eine extrem üble Private Phase, die ich dann leider an Bouncie ausgelassen habe. Das hätte so, wie es passiert ist, nie passieren dürfen, und hatte mit konstruktiver Kritik nicht mehr viel zu tun. Und das tut mir echt leid.
Die vierwöchige Forumspause, in der ich nur im Klonsagathread tätig war, hat mkr einiges klar gemacht;)

Ich hab das auch keinesfalls böse gemeint. Manchmal verspeist man den Bären, manchmal wird man verspeist. Aber du gehörst für mich hier eben dazu. Genauso wie Bouncie, mueli, sogar der Muhr (auch wenn ich ihn auf ignore habe ^^).

Und von mir aus kann es ja gerne einen Spamthread geben, zum pushen des Counters, haben andere Foren auch.

Darüber hinaus ist es eben schwierig hier so persönlich zu werden, man sieht sich ja nie im realen Leben ^^

Im Endeffekt ist das eine Modsache. Es gibt einfach zu wenige. Der Collector, den habe ich seit geraumer Zeit nicht mehr gesehen. Der König hat besseres zu tun. Es müssten eben mal ein zwei Leute den Bereichen zugeteilt werden um das Niveau zu halten. Dafür von mir aus gerne eine Abstimmung.

@mueli:

Ich hab nix gegen Spam, im Gegenteil. Aber er heißt ja nicht Spamthread, sondern Smalltalkthread. Und jeder soll seine Freude haben. Aber mich hat das eben genervt. Ich schaue da gerne mal rein, schaue mir dümmlcihe Videos an, oder verfolge die eine oder andere Diskussion.

Und was deine Rezensionen angeh, kannste das ja nochmal überschlafen. Scheiß drauf was irgendwelche Leute sagen, du weißt das doch besser. Und ich denke eh nicht das der taskmeister das bös gemeint hat. Du bist wohl einer der Leute die sich als letztes an die Nase fassen müssen, wenn irgendwo Kritik kommt.

This post has been edited 1 times, last edit by ""nobody"" (Mar 5th 2012, 9:25pm)

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

31

Monday, March 5th 2012, 9:23pm

es gibt nen unterschied, wenn man was mit Humor sagt oder per Post jemand anhatet. ;)

Und: Satzzeichen sind keine Rudeltiere :P ;) :D

Es ist ja soooo ermüdend! ;) hast du die letzten Podcast wirklich mal (komplett) gehört?! Und? Wurde rumgemuhrt? Neijen! :D

Im Ernst, wenn man keine Ahnung hat....! :D 
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Bouncie D.

Da Bouncemaster

• Send private message

32

Monday, March 5th 2012, 9:24pm

BTW was ist denn jetzt mit muelis Reviews? Hab nichts mitbekommen...

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

33

Monday, March 5th 2012, 9:26pm

Was dann? Fresse halten, nicht wahr? Wieder mal.

Deswegen habt ihr das in den ersten Folgen trotzdem gemacht. In einem öffentlichen Podcast, weltweit erreichbar, nicht blos im Forum.
Ganz schlimm ist, ihr kommt nicht auf die offensichtliche Lösung. Natürlich höre ich sowas nicht komplett an.

Lizard_King

Unregistered

34

Monday, March 5th 2012, 9:28pm

@Bouncie: Letzten beiden Seiten im "Gelesen-Thread"

..und was können wir alle ändern, das hier wieder mehr los ist?

35

Monday, March 5th 2012, 9:34pm

Nichts kann man ändern. Für viele ist dieses (wie viele andere Foren auch) einfach nur ein Ort wo man Fragen stellt und Antworten erwartet. Passiert das nicht schnell genug ist man eingeschnappt. Der eigentlich Austausch, die Diskussionen und regen Gespräche finden leider nicht mehr statt. :(

"nobody"

Loverboy

• Send private message

36

Monday, March 5th 2012, 9:36pm

Denke das ist eine wirklich viel sinnvollere Herangehensweise, als dass sich nun alle irgendwelche Schuldzuweisungen an den Kopf werfen.

Der Bounci hat sein Herz eben auf der Zunge, der Lebau is ne Marvelhure, der nobody isn Sexist, der Moonie wählt FDP und der Muhr is n Klugsscheißer ^^
So kann mit jedem weitergemacht werden, aber es gehören doch einfach alle dazu. Das ist eben daS Forum. Jeder hat Stärken und Schwächen. Und wenn einer fehlt ist es doch nicht mehr das gleiche.

This post has been edited 1 times, last edit by ""nobody"" (Mar 5th 2012, 9:42pm)

Lizard_King

Unregistered

37

Monday, March 5th 2012, 9:41pm

Du hast ja recht. Darum gehts mir ja auch nicht.
Mir gehts eben darum, das wir versuchen wieder etwas mehr über Comics zu reden, anstatt zu versuchen uns hier gegenseitig das Leben zur Hölle machen, weil irgendeiner zu irgendjemanden mal irgendwas gesagt hat.
Auf dem Trichter war ich letztes Jahr, darauf hab ich kein Bock mehr.

Ich will mich wieder über Comics unterhalten, und beweisen das Spider-Man besser als Batman ist :P (ihr wisst schon was ich meine;))

38

Monday, March 5th 2012, 9:43pm

wobei beide gegen jesse custer abstinken ...
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

"nobody"

Loverboy

• Send private message

39

Monday, March 5th 2012, 9:43pm

Es besteht einfach die große Gefahr dass hier nur wieder gebasht wird, anstatt sich einfach mal konstruktiv auszutauschen.
Der Bounci schreibt nun sicher gerade wieder einen post gegen den Cosmo, nur weil sich biede irgendwie auf die Füße getreten fühlen...

EDIT: mir ist der Threadtitel ja schon viel zu negativ. Der klingt nach, es ist aus und ich möchte jammern. Ich weiß das du das nicht so meinst, aber so wirken die Worte im ersten moment. Eine Unbenennung würde zumindest schonmal eine positiveren Start ermöglichen. "Helft gemeinsam mit, das Forum wieder auf Touren zu bringen, bla bla"

This post has been edited 1 times, last edit by ""nobody"" (Mar 5th 2012, 9:48pm)

Bouncie D.

Da Bouncemaster

• Send private message

40

Monday, March 5th 2012, 9:48pm

Was dann? Fresse halten, nicht wahr? Wieder mal.

Deswegen habt ihr das in den ersten Folgen trotzdem gemacht. In einem öffentlichen Podcast, weltweit erreichbar, nicht blos im Forum.
Ganz schlimm ist, ihr kommt nicht auf die offensichtliche Lösung. Natürlich höre ich sowas nicht komplett an.

Hast ja recht! Tut mir irgendwie auch leid... ;(

Vor allem weil ich halt irgendwie verdrängt haben muss, dass das Forum hier ein geschlossener Bereich ist in den man eben nicht ohne weiteres reinlesen kann. ;)

Wir haben jetzt insgesamt über 12 Stunden Comic-o-Rama aufgenommen und davon nicht mal 30 Sekunden lang Stefan gebasht! Wie kommst Du da eigentlich auf den degenerierten Gedanken von einem "LN Bashing Podcast" zu reden? Was zur Höllen bildest Du dir überhaupt ein? Im Ernst, das ist mehr als schwach...