Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
User die sich bereit erklären Paten für eine Serie zu werden. Die eröffnen dann, wenn es kein anderer tut die Themen für das Heft und machen den ersten Post mit Bild und Paniniinhaltsangabe und, sofern Zeit dafür da ist, auch noch eine Minireview. Wenn jemand ein Auge drauf hat und immer die neuesten Hefte auch ein Thread haben könnte das ja vielleicht auch dazu führen mehr Leute in diese Threads zu bekommen.
Du sprichts mir echt aus der Seele!Ja, sehr schön dass du das ansprichst.
Quoted from "Lizzel"
Aber muss wirklich über Filme diskutiert werden, die vielleicht irgendwann mal erscheinen werden? Kann man das nicht auslagern, und wenn die Dreharbeiten wirklich angefangen haben, dann einen eigenen Thread aufmachen?
Naja, eigentlich funktioniert das hier doch schon genau so. Irgendeiner macht den Thread zum Comic XY auf, wenn er ihn gelesen hat. Wenn der Thread noch nicht auf ist und ich das Heft gelesen hab, dann mach ich den Thread eben auf. Jetzt direkt einen User eine Serie zustellen ist mMn nach blöd.
Quoted
User die sich bereit erklären Paten für eine Serie zu werden. Die eröffnen dann, wenn es kein anderer tut die Themen für das Heft und machen den ersten Post mit Bild und Paniniinhaltsangabe und, sofern Zeit dafür da ist, auch noch eine Minireview. Wenn jemand ein Auge drauf hat und immer die neuesten Hefte auch ein Thread haben könnte das ja vielleicht auch dazu führen mehr Leute in diese Threads zu bekommen.
Okay, dann starte ich mal den Versuch. Wenn Fear Itself hier in D gelaufen ist (nicht Vorher!) werd ich mal nen Sammelthread dazu machen. Mal sehen was bei rum kommt.
Quoted from "Joe Kerr"
Sammelthreads zu Events finde ich großartig: Blackest Night, Fear Itself, etc. Wenn das Event durch ist, kann dies eine schöne Plattform für Diskussionen sein
Wäre doch auch eine Idee. Bsp. einen Sammelthread zur Big Time, wenn diese Ära durch ist. Da könnten alle noch mal ihre Meinung zur Gesamtheit los werden.
Quoted from "Joe Kerr"
Auch Sammelthreads zu einzelnen Charakteren/Autoren haben hier meist einen guten Zulauf und würden bestimmt mal wieder die Filmthreads verdrängen.
Zitat von »L.N. Muhr«
nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Oskar" (Mar 6th 2012, 9:44am)
Das US Thema nimmt wirklich überhand. Gerade mit dem Digital Thema und New 52 sind da ne menge aufgesprungen. Das führt eben dazu, dass es ungleiche Wissensstände gibt. Früher hat sich das in Spoilerdiskussionen ausgedrückt. Heute eben in mangelnden Posts in den Restthreads. Vielleicht sollten viele Altuser mal wieder über ihren Schatten springen.
4)Neue User sollten sanft eingeführt werden. Vielleicht ein (nicht Vorstellungs) sondern spezieller Diskussionsthread für Neuuser. Auch das Alter der Neuuser sollte von Altusern berücksichtigt werden.
5)Das Parallelposten im gelesen Thread und im Heftthread finde ich gut.
Wichtig könnte aber auch sein was Panini für dieses Forum tut:
1)Vielleicht sollte man dieses Postinganzahl/Bewertungssystem revolvieren und wieder von vorne anfangen?
2)Gewinnspiele in den Heften (Restart DC aber auch Marvel, star Wars usw...)angekündigt, bei denen man nur mitmachen kann wenn man sich hier anmeldet. Dadurch den Fluss vom Käufer zum Forum noch besser machen.
3)Zur Forumsbetreuung gibts es viele Theorien: ich finde die aktuelle Betreuung sehr gut (bin aber auch altuser und kann mich gegen Anfeindungen gut wehren). Vielleicht setzt es einfach ein Zeichen, wenn die Forenbetreuung für den Zeitraum nach einer solchen Forumsakquirierungsaktion besonders Neuuser besser schützt. Aber auch Altuse können sich wie oben angedeutet besser an Riemen reissen oder diesen Schutz besser vollführen.
4)Panini kann ruhig auch mehr Threads eröffnen, auch zu einzelnen Heften. Das gehört zur Forenbetreuung.
5)Wenn das zeitlich nicht geht, könnte man eine zusätzliche Ebene einführen mit offiziellen Heftthemeneröffnern, die spätestens eine woche nach Erscheinen einen entsprechendem Heftthread aufmachen.
Besonders hier im Forum hatten wir sowas noch nicht. Das wäre mal wirklich was neues. Die Idee ist gut und ich hab da auch schon einen Vorschlag:
Quoted
1)Vielleicht sollte man dieses Postinganzahl/Bewertungssystem revolvieren und wieder von vorne anfangen?
Zitat von »L.N. Muhr«

B.C. Mcfly hat einen guten Output an Threaderöffnungen, aber als (wohl) freier Mitarbeiter auch die Zeit dafür. bubi ist wohl eher mit der Public Relation hier vertreten und aussreichend beschäftigt. Der König ist als eine art Supervisor betreffend das PF wohl ausgelastet. Wer solls den machen, ich finde so wie es ist (die User öffnen die Heftthreads) OK.
4)Panini selbst kann ruhig auch mehr Threads eröffnen, auch zu einzelnen Heften. Das gehört zur Forenbetreuung.
Ein ganz toller Vorschlag. Wirklich! Darüber kann man nachdenken.
Bloss,wie setzen wir den um? Nicht jeder holt sich seine Comics zum Erscheinungsdatum (Ich bsp. warte immer einen Monat, bis meine Lieferung komplett ist und hole alles auf einen Schlag, da können gerne mal zwei bis drei Wochen nach Erscheinen vergehen, bevor ichs lese)
Von den Sammelthreads zu den Heften halte ich genau so wenig wie die andere User was gegen Sammelthreads für Filme haben; zu unübersichtlich.
Naja, eigentlich funktioniert das hier doch schon genau so. Irgendeiner macht den Thread zum Comic XY auf, wenn er ihn gelesen hat. Wenn der Thread noch nicht auf ist und ich das Heft gelesen hab, dann mach ich den Thread eben auf. Jetzt direkt einen User eine Serie zustellen ist mMn nach blöd.
Bsp: Lizzel wird Pate für Spider-Man. Lizzels Modem macht Peng/ Lizzel kommt ins Krankenhaus/ fährt kurzfristig auf längere Dienstreise/ etc. Keiner traut sich Spidey-Heft-Threads zu eröffnen, weil das ja Lizzels Aufgabe ist. Keine Spidey-Heft-Threads mehr in Zeitraum X. Lizzel kommt nach Zeitraum X wieder ins Netz und eröffnet die versäumten Thread. Keiner postet darin, weil sie schon zu lange zurück liegen.
Ne, sowas möchte ich nicht haben...

Ich persönlich bin evtl. ca. 2 Stunden am Tag hier, was für meine Verhältnisse schon ordentlich ist.
) und denke, dass alle anderen auch ihr Nötigstes tun.
@LizardKing: Wann schaust du eigentlich mal im Angel-Thread vorbei? Erwarten dich schon seit Wochen und dann kannst du uns etwas von deiner Forumsenergie abgeben.![]()
In diesem Sinne: Alles shiny!!!![]()

Keiner postet mehr im Marvel Thread, das liegt sicher an den Komischen Threads die den Blick auf das wesentliche verdecken, den Comics
Komisch was, das immer dieses Thema wieder hoch kommt, oder? Diese Filmthreads nerven. Mich zumindest, und ein paar andere. Und ja, sie verdecken das wesentliche, nämlich die Neuerscheinungen der Paniniprodukte. Ich versteh auch nicht, warum sich einige so quer stellen, wenns um dieses Thema geht: Wir sind kein Film und Gamingforum.
ch denke eher der Großteil hat einfach sonst im realen Leben einfach sauviel zutun und möchte seine restliche Lebenszeit nicht mit diskutieren sondern mit dem Lesen von Comics verbringen oder vielleicht, ganz ganz schlimm: Mit der Familie.
Natürlich, das ist auch klar. Es ist mir halt aufgefallen, das auch die vielen Neuuser die wir hier haben, sich leider nicht an den Heftbesprechungen beteiligen.
Achja, ich nimm dieses Forum wichtig. Da ich gerne hier bin und einen grossen Teil der Leute hier mag. Ausserdem ist es ein wesentlicher Bestandteil meines Hobbys.
Holzauge hat völlig recht.
Sehr schön. Genau so gings mir auch vor einiger Zeit. Und ich hab immer noch nicht begriffen wie man hier Bilder verlinkt. Und schon gar nicht per Smartphone.
Quoted
4. Darüber hinaus oute ich mich gleich noch zu einem anderen Punkt: Ich würde gerne Threads erstellen, habe mittlerweile echt Schiss davor. Denn ich habe es 1-2 Mal versucht und es klappt einfach nicht mit dem Postings des Covers. Egal, was ich an den Einstellungen unternehme. Postet man dieses aber nicht, könnte es gleich Kritik hageln, weshalb ich oft einfach warte, bis ein anderer den Thread eröffnet, obwohl es mir schon lange unter den Fingern juckt, mein Review zu verfassen.
Und ich wage die These, dass es einigen Newbys ähnlich geht, wenn ich dieses Problem/ diese Angst schon als 4-jähriges Mitglied habe. Es muss nicht das gleiche Problem mit dem Cover sein, aber die Situation der Abschreckung könnte vorliegen.

Hmm, aber genauso ist es doch. Zumindest bei mir, und ich dachte auch generell.
Quoted
Ich würde es eher so sehen dass Lizzel die entsprechenden Threads im auge hat, also: Gibt es so einen Thread und wenn nicht, dann eröffnet er einen sobald er das Heft hat. Es heißt nicht dass nur noch er solche Threads eröffnen darf, sondern einfach drauf achtet dass die überhaupt entstehen. Er ist nicht verantwortlich für den Thread, er ist nur Pate und hat ein Auge drauf.
Zitat von »L.N. Muhr«

Sehr gut. Dann werd ich mich mal ranhalten. Schau ja gerade nebenbei, damit ich bei den anderen mal rankomme.Grins. Komisch dass du das erwähnst
Ich hab jetzt die letzten drei Folgen der ersten Staffel gesehen, und warte darauf, das ihr mich einholt
Und dann werd ich meine Meinung zum "Quotenschwarzen" bei Angel abgeben![]()
Wichtig könnte aber auch sein was Panini für dieses Forum tut:
2)Gewinnspiele in den Heften (Restart DC aber auch Marvel, Star Wars usw...)angekündigt, bei denen man nur mitmachen kann wenn man sich hier anmeldet. Dadurch den Fluss vom Käufer zum Forum noch besser machen.
3)Zur Forumsbetreuung gibts es viele Theorien: ich finde die aktuelle Betreuung sehr gut (bin aber auch altuser mit betonung auf alt und kann mich gegen Anfeindungen gut wehren). Vielleicht setzt es einfach ein Zeichen, wenn die Forenbetreuung für den Zeitraum nach einer solchen Forumsakquirierungsaktion besonders Neuuser besser schützt. Aber auch Altuser können sich wie oben angedeutet besser am Riemen reissen oder diesen Schutz besser vollführen.
4)Panini selbst kann ruhig auch mehr Threads eröffnen, auch zu einzelnen Heften. Das gehört zur Forenbetreuung.
5)Wenn das zeitlich nicht geht, könnte man eine zusätzliche Ebene einführen mit offiziellen Heftthemeneröffnern, die spätestens eine Woche nach Erscheinen einen entsprechendem Heftthread aufmachen. Eben wie das vorgestellte Patensystem nur halt eine Gruppe.