Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Das ist interessant und gut zu wissen. Smartphones sind total angesagt, das wissen so ziemlich alle aber wenn die Site damit suboptimal läuft, halte ich das deshalb für einen Punkt an dem dringend gearbeitet werden muss.1. Panini-Forum spezifische Problem: Auf Smartphones ist das Forum eine absolute Katastrophe!
Dafür!Mir ist das in letzter Zeit aufgefallen, dass grad bei den Jünglingen der Postcounter zum Statussymbol wird und dieser dann künstlich (und teils ausschließlich) durch Spam/Smaltalk-Thread und Happy-Birthday-Thread hochgepuscht wird.
In einem anderen Forum, in dem ich angemelden bin läuft das mit dem Postcounter etwas anders: dort werden nur Posts in OnTopic-Themen mitgezählt! Das heißt alles was im Allgemeinbereich läuft fällt durchs Raster.
Vielleicht könnte man so unsere Postfarmer mal dazu animieren auch in den OnTopic-Threads zu posten.
Theoretisch würde mMn die komplette Abschaffung des Counters einigen negativen Entwicklungen im Forum entgegenwirken, aber das würde dem speziellen Thema hier jetzt nicht weiterhelfen.
Beides Dinge, die mir gewaltig gegen den Strich gehen, obwohl sie total banal sind...
Quoted
Hmm. Doch, wäre ein Thema. Dann würde zumindest der Blödsinn in den Vorstellungsthreads aufhören, wo Neuuser uralt Threads rausholen und die User "begrüssen".
Und auch das unsinnige Gratulieren im Happy Birthday Thread würde aufhören, wo Leuten gratuliert werden, die gar nicht mehr aktiv ist.
Zitat von »L.N. Muhr«
nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Ich meine das mehr so: Wenn der Postingcounter für den Marvel und DC Bereich usw. noch funktioniert, wirkt das evtl. als Belohnungssystem um dort was zu Comics zu schreiben.

Wie ich jetzt schon zweimal geschrieben hab: es gibt Forensoftware(s ?) bei denen das locker möglich ist.
Quoted from "Lizzel"
Aber ob so eine Einstellung die Forensoftware hergibt ist doch fraglich.
Zitat von »L.N. Muhr«

"mehr dazu in meinem Blog..."
Sorry, aber der Satz ist denke ich auch ein Grund, warum weniger Kommentare zu Rezis kommen... und hier auch weniger Diskussionen stattfinden... schließlich geht nicht jeder auf den jeweiligen Blog... und dann hat man auch nix zu kommentieren.
Ihr könnt ja ruhig in euren Blogs Reviews schreiben... aber bitte kopiert die komplett hierher...

Sorry, aber das ist Käse:"mehr dazu in meinem Blog..."
Sorry, aber der Satz ist denke ich auch ein Grund, warum weniger Kommentare zu Rezis kommen... und hier auch weniger Diskussionen stattfinden... schließlich geht nicht jeder auf den jeweiligen Blog... und dann hat man auch nix zu kommentieren.
Ihr könnt ja ruhig in euren Blogs Reviews schreiben... aber bitte kopiert die komplett hierher...
Dem widersprechen zwei Sachen.
Zum einen die das es kein einfaches kopieren gibt, da die Formate anders funktionieren. Ein einfaches Copy & Paste klappt nicht.

Sorry, aber das ist Käse:"mehr dazu in meinem Blog..."
Zum einen die das es kein einfaches kopieren gibt, da die Formate anders funktionieren. Ein einfaches Copy & Paste klappt nicht.
Universe #1 [Infinity, Juni 2002]
...
Quelle: http://mueli77.wordpress.com/2012/03/05/…nity-juni-2002/
War jetzt nicht wirklich schwer.
Noodles

Dann hättest du das aussagen sollen.Sorry, aber das ist Käse:"mehr dazu in meinem Blog..."
Universe #1 [Infinity, Juni 2002]
...
Quelle: http://mueli77.wordpress.com/2012/03/05/…nity-juni-2002/
War jetzt nicht wirklich schwer.
Noodles
qed.
Die Formatierung fehlt, die Bilder fehlen und eingebaute Links und Querverweise fehlen auch.
Im großen und ganzen wirkt es nun nur noch lieblos "kopiert" und nicht mehr mit "Engagement" gestaltet.
Das ist genau das was ich aussagen wollte.
Wer Bilder und super-schicke Formatierungen sehen will, kann immer noch auf den entsprechenden Blog gehen. Hier geht's ja um die Meinung an sich. Ach, und mit Engagement kannst du auch hier gestalten. 
Genau. Du kannst dann ja unter den Kopierten Text nen Link setzten und n Satz drunterschreiben ala "Auf meinem Block findet ihr zusätzlich dazu noch Querverweise und Bilder. Es lohnt sich.
Quoted
Wer Bilder und super-schicke Formatierungen sehen will, kann immer noch auf den entsprechenden Blog gehen. Hier geht's ja um die Meinung an sich.
", oder sowas.
Zitat von »L.N. Muhr«

, aber positiv sind doch auch die neueren User, die sich bereits nach kurzer Zeit so ausgiebig im Forum äußern. "Dicke Hose" ?!?
.
).
) die Comics den Rücken kehren und sich verabschieden obwohl sie ja noch über Videogames hier schreiben könnten.

Neee ich wäre aber bereit den oder diejenige zu bezahlen.![]()