You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Germanreach1

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

921

Tuesday, March 6th 2012, 4:32pm

Einigen wir uns einfach darauf, das der Euro nicht ganz so schuldig an einigen Preisentwicklungen ist, wie manche ihn gerne hinstellen.

...fixed... :P
:thumbsup2:

Superman

922

Tuesday, March 6th 2012, 4:50pm

Einigen wir uns einfach darauf, das der Euro nicht ganz so unschuldig an einigen Preisentwicklungen ist, wie manche ihn gerne hinstellen.

Wie kann eine Währung - die Umrechnung eines Wertes - an einer Preisentwicklung schuld sein?

Wenn du dir zehn Äpfel kaufst, sind dann die Zahlen daran schuld, dass es zehn sind?

@Calohn: Du solltest aber bedenken, dass von den 36 Seiten nur 22 Comicseiten waren. US-Format halt, nur dickeres Papier. Ja, wie gesagt, ohne Zusatzinformationen sind die ganzen Zahlen irreführend.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

This post has been edited 1 times, last edit by "L.N. Muhr" (Mar 6th 2012, 6:04pm)

kiss killed

Professional

Occupation: ApothekenArzneiAbschmecker

• Send private message

923

Tuesday, March 6th 2012, 5:09pm

Auhah
Das würde ja heissen 1:1 umgerechnet
Das 36 seiten = 5,90 Euro kosten würden
Aber im schlimmsten Fall bei nur 20 comic Seiten = 8,50 Euro
Auhah

gruss kiss

Ich bin für den BVB

924

Tuesday, March 6th 2012, 6:05pm

?(

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

925

Tuesday, March 6th 2012, 6:57pm

Zu: Anteil Auflagen-"Konzession"[etc.]/Anteil Euro-"Nutzen"*

...Von [!"Eis-igen"?] "Äpfeln" und [anderen] "Birnen" oder Weiss dbzgl. [eigentlich] irgend jemand hier mehr... :huh: **

*Niedrigere Zahlen ...
**Die "angewandte" Rhetorik/Argumentation lässt mich [bisher] eher Gegenteiliges vermuten

:huh:

This post has been edited 1 times, last edit by "tdk" (Mar 6th 2012, 7:02pm)

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

926

Tuesday, March 6th 2012, 7:54pm

Es ist doch vieles teurer geworden, nicht nur comics. Aber besonders Magazine usw. sind teurer geworden. ich denke viele lesen mittlerweile im Internet deshalb kaufen sich nicht mehr viele Leute irgendwelche Pc Magazine usw. Um sowas zu erkennen muss man doch kein fachmann sein. Ich kaufe sowas auch nicht mehr... hab ja alles im Inet. ABer dadurch werden die dinger wieder teurer für die übriggebliebenden leser. Das tut mir natürlich für die leid aber da kann ich nichts mehr machen. Deshalb will ich Digitales zeug ist cooler und besser. Vielleicht wird es dadurch ja wieder billiger und die kack Cds die manchmal in den komischen Dingern miit dabei sind braucht ja eh kein mensch... denke ich zumindest. Und wenn ja, dann kann man die dateien ja ins Internet stellen.

927

Tuesday, March 6th 2012, 8:07pm

Eigentlich wollte ich dazu nix mehr Schreiben weil es eh müßig ist aber seis drum:

Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt und auch argumentieren wie ihr wollt. Der Euro hat(te) Auswirkungen was die Preise in einigen Bereichen angeht.

Aber müssen wir das hier wirklich Thematisieren? Das artet doch sicher nur wieder aus.

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

928

Tuesday, March 6th 2012, 8:13pm

Eigentlich wollte ich dazu nix mehr Schreiben weil es eh müßig ist aber seis drum:

Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt und auch argumentieren wie ihr wollt. Der Euro hat(te) Auswirkungen was die Preise in einigen Bereichen angeht.

Aber müssen wir das hier wirklich Thematisieren? Das artet doch sicher nur wieder aus.

Word.

Auch ich glaube, dass es im Zuge der Euro-Einführung zu vielfachen, versteckten Preiserhöhungen gekommen ist. Ich kann es aber nicht beweisen. Ich will es an der Stelle auch gar nicht.

Die Diskussion ist tot, es ist eh schon alles dazu gesagt, Fakten werden keine mehr kommen.

Machen wir lieber mit Comic-Rückblicken weiter.
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

Germanreach1

Intermediate

• Send private message

929

Tuesday, March 6th 2012, 8:21pm

Ich kannte die DM Mark nicht ich habe gerade erst angefangen mich zu erinnern als sie gerade ihren Abgang machte . es ist meiner Meinung nach nur Natürlich das bestimmte Dinge teuer werden müssen , aber Sachen wie zum Beispiel Videospiele sollten mit der Zeit doch sehr viel billiger werden !

Superman

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

930

Tuesday, March 6th 2012, 8:26pm

Ach von Viedeospielen rede ich erst gar nicht... Das ist wahsinn was man dafür verlangt. Von mir aus können Sachen ja teurer werden aber dann müsste man auch mehr Lohn bekommen... und wetten das das so nicht ist... kack merkel ich würde sie lebendig abfackeln.

Germanreach1

Intermediate

• Send private message

931

Tuesday, March 6th 2012, 9:05pm

Ach von Viedeospielen rede ich erst gar nicht... Das ist wahsinn was man dafür verlangt. Von mir aus können Sachen ja teurer werden aber dann müsste man auch mehr Lohn bekommen... und wetten das das so nicht ist... kack merkel ich würde sie lebendig abfackeln.
Aber mehr Lohn würde den Markt ja dann auch wieder dazu treiben wieder die Preise zu erhöhen oder ? :kratz:

Superman

932

Tuesday, March 6th 2012, 9:10pm

kack merkel ich würde sie lebendig abfackeln.
Noch nie das Wort "Tarifautonomie" gehört, gell? (das bedeutet, dass sich die Politik nicht in die Gehaltsbildung einmischen darf)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

933

Tuesday, March 6th 2012, 9:17pm

DAS GEHÖRT HIER NICHT HIN!

btt!
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

934

Tuesday, March 6th 2012, 10:26pm

Nur noch ein kleiner Einwurf was das "blöd rumrechnen" anbelangt:

Nein, ich habe niemanden im Forum explizit gemeint, sondern ein "blöd rumrechnen alla Großmama: >>5 Euro, dass sind ja 10 Mark!<<" Damit ist nämlich niemandem geholfen.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

dk one

Professional

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

935

Tuesday, March 6th 2012, 10:54pm

Weiter oben war von Videospielen die Rede. Wenn mich meine Erinnerung nicht total täuscht, sind die günstiger geworden. Ich habe früher (ca. 91,92) um die 130 Mark (nie unter 100) für ein Super Nintendo Spiel bezahlt, auch wenn das Spiel bereits einige Monate alt war. Heute kosten die Games beim vorbestellen selten mehr als 60 Euro und 2 Monate nach der Erscheinung oft nur noch 40. Wenn man dann noch die Veränderung der Kaufkraft des Geldes einbezieht, kommt man zu dem Schluss, dass Videospiel (deutlich) günstiger geworden sind.
Victoria pax, non pactone parienda.

936

Tuesday, March 6th 2012, 11:00pm

Und warum darf man dir da nicht widersprechen? Weil isso?

Mörderargument. Vor allem das, dass man nicht gegen deine Meinung argumentieren darf.

dk one

Professional

• Send private message

937

Tuesday, March 6th 2012, 11:06pm

Wenn ich diese Grafik nicht total falsch interpretieren, sind die Preise in den vergangenen 17 Jahren nur sehr moderat gestiegen im Vergleich zu vorher. Die Grafik geht zwar nur bis 2004, aber es ging hier ja speziell um die Zeit der Euroeinführung.

Occupation: Gärtner und Halbtags Drachen Zähmen

• Send private message

938

Tuesday, March 6th 2012, 11:07pm

Weiter oben war von Videospielen die Rede. Wenn mich meine Erinnerung nicht total täuscht, sind die günstiger geworden. Ich habe früher (ca. 91,92) um die 130 Mark (nie unter 100) für ein Super Nintendo Spiel bezahlt, auch wenn das Spiel bereits einige Monate alt war. Heute kosten die Games beim vorbestellen selten mehr als 60 Euro und 2 Monate nach der Erscheinung oft nur noch 40. Wenn man dann noch die Veränderung der Kaufkraft des Geldes einbezieht, kommt man zu dem Schluss, dass Videospiel (deutlich) günstiger geworden sind.

Wartet man dann noch ein zwei Monate kostet ein spiel oft nur noch nen 10èr ;)

Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

dk one

Professional

• Send private message

939

Tuesday, March 6th 2012, 11:09pm

Das ist genau das was ich sagen möchte, damal haben die SNES Spiele auch Jahre nach Erscheinung noch 80 Mark gekostet.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

940

Tuesday, March 6th 2012, 11:14pm

Naja, "Sims 3" kostet selbst bei Steam noch immer 45 Euro. Und das Spiel erschien 2009
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)