Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Animal Man #6
Großes Kino.
Klasse Gastzeichner![]()
Die fiktive Figur "Red Thunder" wird eingeführt, jedoch wird die Haupthandlung nicht weitergeführt..
Scheinbar eine kleine Füllstory, damit in der nächsten Ausgabe so allmählich das Crossover zu Swamp Thing beginnen kann.![]()
9/10 (,da nur eine Füllstory wie oben schon erwähnt)
Ähm, dir ist schon klar, dass esSPOILER!
sich in den ersten zwei Dritteln des Comics um einen Independent-Film mit Buddy in der Hauptrolle handelt, den sich sein Sohn auf dem Fon anschaut?
Einerlei, John Paul Leon als Gastzeichner ist natürlich ganz großes Kino!
Zitat
geht ja gar nicht klar. alle fahren mega den gestörten film.
Und ich kann dann doch trotzdem hier anmerken, dass es eigentlich anders gedacht ist....
Zitat
Dann verstehe ich diesen Punkt von dir erst recht nicht. Wenn das nicht die Selben sind, wem willst du dann was vorwerfen.
Beispiel:
Du beklagst, dass sich zu wenige in den Heftthreads beteiligen. Mir ist dein Standpunkt egal und ich poste hier fleißig weiter. So what?
)als auf den Heftthread hinzuweisen, finde ich auch nicht gut. Ich hab bisher sehr selten auf einen Link geklickt weil ich, wie heir auch schon erwähnt, keinen Bock hab zig Seiten aufzumachen nur um die Meinung eines Users zu sehen bzw. dessen Besuchernummer auf dem Blog zu erhöhen. Chew 1
5/10
Irgendwie sind die Crosscult Titel wohl nichts für mich... auch Hack/Slash konnte mich bspw. wenig überzeugen.
geht mir leider mit fast allen crosscult titeln genauso. ich versuche es immer mit den ersten bänden, leihe mir auch mal weitere aus, aber ob "hack/slash", "chew" oder auch "the goon"... nichts dabei, was mich langfristig binden konnte. beim "goon" gefallen mir die zeichnungen zwar, aber die storys nicht, bei "chew" konnte ich mit beidem nicht warm werden und "hack/slash" ist so dünn gestrickt, das es eigentlich in einem band erzählt werden könnte. von dem typischen crosscult kleinformat will ich gar nicht erst anfangen...
Danke, gut zu wissen dass ich nicht alleine dastehe. Deine Worte könnten von mir sein![]()
Bei Goon habe ich nach Chinatown auch so viel erwartet und wurde bitter enttäuscht von den anderen Bänden.
Nun hab ich hier noch Walking Dead liegen - Vor Jahren mal begonnen, konnten mich nach den ersten 3 Bänden auch nicht halten. Die Story war zwar cool, aber nach meinen Geschmack immer wiederholend. MIttlerweile habe ich mir die ersten 8 Bände nochmal zugelegt - mal sehen wann ich motiviert bin die zu lesen.
"walking dead" habe ich auch mehrfache anläufe unternommen... aber wie du schon schriebst: es wiederholt sich ständig. zudem mag ich auch keine schwarz/ weiß comics... gerade bei den wiederveröffentlichungen wie z.b. "warlord" finde ich es einfach nur schade, das diese nur in s/w erscheinen, was für manche aber wahrscheinlich das größte ist... ich brauche es bunt!

Brubaker bringt seinen Run hier solide zum Ende. Die restlichen enthaltenen Hefte leiden, wie so oft, unter einem zeitgleich stattfindenden Event. Da werden dann zwecks Überbrückung einzelne Teammitglieder beleuchtet, statt eine Teamgeschichte zu erzählen. Das Ergebnis reicht von "Für meinen Geschmack zu pathethisch" (Beast) über "Gute Idee mit teilweise seltsamer Umsetzung" (Black Widow) bis "Gelungen" (Valkyrie). 5/10
Zitat
Perfekt finde ich es, das machen ja schon ein paar andere vor, das man hier ein kurzes Fazit reinsetzt und dann im Heftthread ausführlicher darauf eingeht. Und jetzt kommt mir nicht mit dem "ich hab keine Zeit, menno!!" Arugment, wer keine Zeit hat zum diskutieren, der soll sich seine Meinung aufheben bis er die eben hat
Was ist denn so schwer daran die Meinung vom Blog auch mal per copy & paste hier in den Hefthread reinzuschieben?
Zitat
Action Comics #6
What the fuck?! Wer hier auch nur ein mal Blinzelt bekommt nichts mehr mit. Kein Heft um es kurz vorm Schlafengehen zu lesen, denn es fordert die volle Aufmerksamkeit, 2-3 Kannen Kaffee und vielleicht auch die eine oder andere stärkere Substanz. Nicht zuletzt dank eines Zeitreiseplots, in dem der aktuelle Superman in die Zeit seines 5 Jahre jüngeren Action Comics Ichs reist, um dort das Leben des Schiffs zu retten, das ihn damals von Krypton zur Erde brachte. Und das ist bloß die Ausgangssituation der komplexen, Morrison-typischen Story. So schön ein solch forderndes Heft auch ist, so bekommt man wenigstens was für seine $3.99, ich als DC Laie habe doch etwas Probleme mit den Elementen aus Supermans prä-new52-Continuity, die hier reichhaltig vorhanden zu sein scheinen. Für langjährige Superman-Fans sicher ein Fest, doch eine #6 sollte nicht so viele Unbekannte enthalten, vor allem dann nicht wenn man Heft #1-5 auch gelesen hat. Und trotzdem, auch wenn ich nicht immer weiß wer wie was warum, die Fülle an abgefahrenen Konzepten üben eine gewisse Faszination aus, die ausreicht, um wissen zu wollen, wie es weitergeht. Außerdem zeichnet Andy Kubert wirklich hervorragend und bietet DC Haus-Stil im allerbesten Sinne. Gut
Uncanny X-Men #7
Und so begab es sich dass ich tatsächlich von Greg Land gezeichnete Comics kaufte. Und gleich vorweg…soooo schlimm ist es nicht. Gut, die Layouts sind durch die Bank langweilig, mit überwiegend Widescreenpanels, auch wenn das Gezeigte nicht genug her gibt um die ganze Heftbreite zu füllen. Und ja, die Gesichter der weiblichen Protagonisten, hier allen voran Storm, sehen nach Lands 3-4 üblichen Photoreferenzen aus. Ich hab es mir dennoch schlimmer vorgestellt. Inhaltlich fällt auf, dass Gillen einen guten Teil des Teams beiseite geschoben hat um mit weniger Figuren jonglieren zu müssen. Kann man mal machen, andererseits müsste er gewusst haben auf was er sich einlässt wenn er die X-Men schreibt. Cyclops Team überzeugt mich auch in #7 noch nicht, was aber an mir liegen kann. So hielt ich z.B. Danger schon immer für die schwächste Idee aus Whedons Astonishing X-Men Run. Da sagt mir der Apex-Character schon eher zu, dem Gillen einen herrlich arrogant-selbstgefälligen Tonfall verpasst hat. Dir eigentliche Story ist recht Claremont-esque, ohne jedoch dessen angestaubten Erzählstil zu übernehmen. Und so sollen sie ja eigentlich sein, die X-Men. Okay
The Walking Dead #94
Rick ist verdammt misstrauisch. Ich denke ich hab es begriffen. Schätzungsweise lässt Kirkman Rick mit voller Absicht etwas rumnerven, aber der Grad ist ein schmaler zwischen einem besessenen und einem eindimensionalen Charakter. Auch finde ich die schon fast Chuck-Norris-haftige Superheit von Actionheld Jesus an der Grenze zur Unglaubwürdigkeit, zumindest für einen Titel wie The Walking Dead. Dazu noch das Klischee des sich auf dem Weg in die Gefahrenzone im Fahrzeug versteckenden Rotzlöffels, und fertig ist eine der eher schwächeren Walking Dead Ausgaben. Ich sag es ja immer, dafür ist Invincible derzeit wieder ziemlich Klasse. Aber schickes Cover. Und Zeichner Adlard ist natürlich eh eine Bank. Naja
This post has been edited 1 times, last edit by "Bendrix" (Mar 7th 2012, 9:45am)
Das eigentliche "Problem" was ich sehe ist das kaum Diskussionen zu Stande kommen. Vielleicht bin ich auf dem falschen Dampfer und das ist gar nicht das Ziel des Threads, aber ich fände es interessant wenn die Reviews mal Anlass zum Austausch wären. Ich hab eher den Eindruck hier knallt jeder seine Reviews rein und das wars. Wenn man mal ein Review kommentiert kommt kaum was zurück. Was ich schade finde.

Das eigentliche "Problem" was ich sehe ist das kaum Diskussionen zu Stande kommen. Vielleicht bin ich auf dem falschen Dampfer und das ist gar nicht das Ziel des Threads, aber ich fände es interessant wenn die Reviews mal Anlass zum Austausch wären. Ich hab eher den Eindruck hier knallt jeder seine Reviews rein und das wars. Wenn man mal ein Review kommentiert kommt kaum was zurück. Was ich schade finde.
Hmm.
Muss ich teils wiedersprechen. Wenn ich das Comic kenne, streu ich gerne mal ein paar Sätze rein.
Diskussionen kommen gerade bei Nicht-Panini Produken hier im Thread auf.
Wenn Du Dich über die Marvel und DC Hefte unterhalten möchtest, musst Du natürlich in die entsprechenden Threads posten
Das Problem was Du dabei haben könntest, ist halt das Du US liest, und erst mal ein halbes Jahr warten musst, bis alle auf einen Stand sind![]()
Holzauge hat völlig recht.
Hmm.
Muss ich teils wiedersprechen. Wenn ich das Comic kenne, streu ich gerne mal ein paar Sätze rein.
Diskussionen kommen gerade bei Nicht-Panini Produken hier im Thread auf.
Wenn Du Dich über die Marvel und DC Hefte unterhalten möchtest, musst Du natürlich in die entsprechenden Threads posten
Das Problem was Du dabei haben könntest, ist halt das Du US liest, und erst mal ein halbes Jahr warten musst, bis alle auf einen Stand sind![]()
Wobei es ja eigentlich so ist, das mittleweile die Deutschleser die Minderheit sind, auf die man warten muss

Aber das Thema hatten wir Anfang der Woche ja schon zur Genüge...
Zu den US-Lesern: Ich habe mich mittlerweile auf die deutschen Comics beschränkt, um ehrlich zu sein. Ich muss durch Studium und Arbeit so viele
Sachen auf Englisch und Französisch lesen, dass ich mich richtig freu am Feierabend etwas entspannt auf Deutsch zu lesen.
Holzauge hat völlig recht.
Zu den US-Lesern: Ich habe mich mittlerweile auf die deutschen Comics beschränkt, um ehrlich zu sein. Ich muss durch Studium und Arbeit so viele
Sachen auf Englisch und Französisch lesen, dass ich mich richtig freu am Feierabend etwas entspannt auf Deutsch zu lesen.
Also ich muss sagen, dass mir das teilweise gar nicht mehr auffällt ob das jetzt deutsch oder englisch ist.