You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Killer Killer

• Send private message

8,761

Tuesday, March 6th 2012, 10:38pm

Animal Man #6
Großes Kino.
Klasse Gastzeichner :!:
Die fiktive Figur "Red Thunder" wird eingeführt, jedoch wird die Haupthandlung nicht weitergeführt..
Scheinbar eine kleine Füllstory, damit in der nächsten Ausgabe so allmählich das Crossover zu Swamp Thing beginnen kann. :ok:
9/10 (,da nur eine Füllstory wie oben schon erwähnt)

Ähm, dir ist schon klar, dass es

SPOILER!

sich in den ersten zwei Dritteln des Comics um einen Independent-Film mit Buddy in der Hauptrolle handelt, den sich sein Sohn auf dem Fon anschaut?

Einerlei, John Paul Leon als Gastzeichner ist natürlich ganz großes Kino!

Natürlich ist mir das klar aber behandelt dies doch in keinster Weiße die Situation in die sich Buddy und seine Familie gerade befindet 8|
Rahmen- und Binnenhandlung. Sagen dir die Begriffe was?
Wenn ja würde ich das Heft zu Erstes zählen ...
"Klar würde ich Tigra oder She Hulk gerne mal oben ohne sehen, aber auch nicht mehr."____Lebeau

Zitat

geht ja gar nicht klar. alle fahren mega den gestörten film.

--> Ginji's Verkauf- und Tauschtread <--

8,762

Tuesday, March 6th 2012, 11:02pm

Thor #3 - Secret Invasion

Spoiler :
Ja, was soll ich da noch groß sagen, der erste Teil mit Secret Invasion war furchtbar langweilig und Thor und die Asen haben die Aliens zu matsch gekloppt.
Der letzte Teil mit der Ägypten Geschichte war im Gegensatz zu Secret Invasion echt verdammt cool. Zwar war der Zeichenstil etwas älter, aber wer auf Ägyptologie steht, wurde hier vollkommen bedient. Storymäßig eher durchschnitt bzw etwas drüber, aber das ganze Flair und die Zeichnungen haben mich ziemlich begeistert.

Die Woche ist dann #4 dran und Spider-Man Big Time.
Und ich werde mich endlich bei Flash einlesen und freue mich sehr arg drauf. :blaugrins:

Bendrix

Unregistered

8,763

Wednesday, March 7th 2012, 12:00am

Action Comics #6 - Gut
Uncanny X-Men #7 - Okay
The Walking Dead #94 - Naja

alles US. Ganze Reviews gibt es hier http://ubercomicsblog.wordpress.com/2012…alking-dead-94/

8,764

Wednesday, March 7th 2012, 8:34am

Zitat

Dann verstehe ich diesen Punkt von dir erst recht nicht. Wenn das nicht die Selben sind, wem willst du dann was vorwerfen.
Beispiel:
Du beklagst, dass sich zu wenige in den Heftthreads beteiligen. Mir ist dein Standpunkt egal und ich poste hier fleißig weiter. So what?
Und ich kann dann doch trotzdem hier anmerken, dass es eigentlich anders gedacht ist....

Da teile ich Taskmasters Ansichten. Ein Forum ist doch zum diskutieren da und nicht um mal in der Eile eine 9/10 in den gelesen Thread reinzurotzen.

Davon hat doch keiner was. Wenn ich Zahlenspielchen will, schau ich mir die Lottoauslosung an. Da steht zwar dann nicht "Wolverine 43" drüber, aber hat den selben Effekt.
Auch wenn diese Punkt und Strich Reviews schon deutlich weniger wurden, aber die Blogkrankheit hat das ja bravoröus abgelöst.

Wenn ich hier reinsehe will ich Meinungen zu Paninicomics, bzw. Comics im allgemeinen. Das vielen es am allerwertesten vorbei geht das es in den div. Foren auch Threads zu bestehenden Bänden gibt...tja, kann man nicht ändern, traurig finden kann man es dennoch.
Nix spricht natürlich dagegen hier in voller Pracht ausführlich über Comics anderer Verlage zu schreibe, da seh ich auch immer wieder gern weil es ab und zu sogar den Comichorizont erweitern kann.

Das hier auch ein paar lieber einen Link zu ihrem Blog posten(is ja sogar schon im "gekauft" Thread langsam Mode... :rolleyes: )als auf den Heftthread hinzuweisen, finde ich auch nicht gut. Ich hab bisher sehr selten auf einen Link geklickt weil ich, wie heir auch schon erwähnt, keinen Bock hab zig Seiten aufzumachen nur um die Meinung eines Users zu sehen bzw. dessen Besuchernummer auf dem Blog zu erhöhen.

Was ist denn so schwer daran die Meinung vom Blog auch mal per copy & paste hier in den Hefthread reinzuschieben?

Perfekt finde ich es, das machen ja schon ein paar andere vor, das man hier ein kurzes Fazit reinsetzt und dann im Heftthread ausführlicher darauf eingeht. Und jetzt kommt mir nicht mit dem "ich hab keine Zeit, menno!!" Arugment, wer keine Zeit hat zum diskutieren, der soll sich seine Meinung aufheben bis er die eben hat.

Chew 1

5/10

Irgendwie sind die Crosscult Titel wohl nichts für mich... auch Hack/Slash konnte mich bspw. wenig überzeugen.

geht mir leider mit fast allen crosscult titeln genauso. ich versuche es immer mit den ersten bänden, leihe mir auch mal weitere aus, aber ob "hack/slash", "chew" oder auch "the goon"... nichts dabei, was mich langfristig binden konnte. beim "goon" gefallen mir die zeichnungen zwar, aber die storys nicht, bei "chew" konnte ich mit beidem nicht warm werden und "hack/slash" ist so dünn gestrickt, das es eigentlich in einem band erzählt werden könnte. von dem typischen crosscult kleinformat will ich gar nicht erst anfangen...
Danke, gut zu wissen dass ich nicht alleine dastehe. Deine Worte könnten von mir sein :thumbup:
Bei Goon habe ich nach Chinatown auch so viel erwartet und wurde bitter enttäuscht von den anderen Bänden.

Nun hab ich hier noch Walking Dead liegen - Vor Jahren mal begonnen, konnten mich nach den ersten 3 Bänden auch nicht halten. Die Story war zwar cool, aber nach meinen Geschmack immer wiederholend. MIttlerweile habe ich mir die ersten 8 Bände nochmal zugelegt - mal sehen wann ich motiviert bin die zu lesen.

"walking dead" habe ich auch mehrfache anläufe unternommen... aber wie du schon schriebst: es wiederholt sich ständig. zudem mag ich auch keine schwarz/ weiß comics... gerade bei den wiederveröffentlichungen wie z.b. "warlord" finde ich es einfach nur schade, das diese nur in s/w erscheinen, was für manche aber wahrscheinlich das größte ist... ich brauche es bunt!

Das da noch keiner was dazu gesagt hat...wo sind denn die CC Fanboys wenn man sie mal braucht? :D

Zu Chew: Da war ich, nach erstmaligen Lesen des ersten Bandes, auch fast schon etwas enttäuscht. Man muss sich halt erstmal auf den Grundton des ganzen einstellen. Nachdem ich den Band aber nochmal gelesen hatte, hab ich mich zerkugelt vor Lachen. Hier passt das Geschriebene perfekt mit den cartoonigen Zeichnungen zusammen, und hier gibts auch etwas was sehr wichtig ist bei humorvollen Geschichten: das Timing. Ich muss da immer an das eine Panel denken:

:thumbsup:

Und wenn man mal den humorvollen Aspekt des ganzen beiseite lässt, bekommt man auch noch eine interessante Story mit vielschichtigen Figuren serviert, die einen genauen Kurs verfolgt. Schon nach Band 2 merkt man deutlich das das bisher alles ein Geplänkel war und das da noch was grosses kommt.
Beim Goon kann ichs aber durchaus verstehn das man da schneller aufgibt, ich hab auch Bd.1 gelesen und danach gleich wieder aufgehört. Der Humor war zwar stellenweise recht ok, aber das Grundkonzept des ganzen interessiert mich einfach zu wenig um mich weiter damit auseienanderzusetzen.

Zu Walking Dead: Es wiederholt sich vielleicht nur oberflächlich was. Z.bsp das die Gruppe immer mal wieder herumreist, wo Unterschlupf findet und dann wieder weiterreist. Aber das die Serie sich eigentlich um die Figuren dreht die sich seit Bd.1 extremst entwickelt haben, wird dabei wohl ignoriert. Noch dazu ist TWD eine Serie bei der alles passieren kann und schon allein deshalb ist sie im heutigen US Comicsektor eine angenehme Ausnahme. Klar muss man auch auf das Zombiegenre ein bisschen stehen, aber die Verwesenden werden ja im Laufe der Zeit immer nebensächlicher.

Zu S/W bzw. Format Debatte: Wie kann man seine Comics "nur bunt" wollen? Wieso diese eingrenzung? Gerade bei älteren Comics die damals nicht gerade durch ihre tolle Fargebung auffielen, sehen die S/W Neuveröffentlichungen doch viel besser aus. Beim Warlord ist mir z.bsp kein Farbtupfer abgegangen, und auch Hellboy funktioniert in S/W wunderbar.
S/W Filme siehst du dann wohl auch nur aus Prinzip nicht, oder? Bzw. wie siehts mit Dokus aus die alte, farblose Videos zeigen? :D
Nix für ungut...
Und ich finde das Format der meisten CC Bände ja sogar noch angenehmer als das übliche US-Trade Format. Ich hätte sogar nix dagegen wenn alle Serien auf einmal so erscheinen würden. :D
Hält sich wunderbar in der Hand, und a uch wenn die Bilder kleiner sind, so wirkt nichts zusammengestaucht, nicht so wie bei Condor damals, wo man schonmal Text auslassen musste weil kein Platz da war.

8,765

Wednesday, March 7th 2012, 9:12am

Secret Avengers 3

Mir fehlt die Zeit und einen Blog habe ich auch nicht. Darum fasse ich mich kurz. :) Brubaker bringt seinen Run hier solide zum Ende. Die restlichen enthaltenen Hefte leiden, wie so oft, unter einem zeitgleich stattfindenden Event. Da werden dann zwecks Überbrückung einzelne Teammitglieder beleuchtet, statt eine Teamgeschichte zu erzählen. Das Ergebnis reicht von "Für meinen Geschmack zu pathethisch" (Beast) über "Gute Idee mit teilweise seltsamer Umsetzung" (Black Widow) bis "Gelungen" (Valkyrie). 5/10

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

8,766

Wednesday, March 7th 2012, 9:30am

Zitat

Perfekt finde ich es, das machen ja schon ein paar andere vor, das man hier ein kurzes Fazit reinsetzt und dann im Heftthread ausführlicher darauf eingeht. Und jetzt kommt mir nicht mit dem "ich hab keine Zeit, menno!!" Arugment, wer keine Zeit hat zum diskutieren, der soll sich seine Meinung aufheben bis er die eben hat

Halte ich auch für ideal. Einen Satz hier und ein Link zum Thema und, falls vorhanden, zum eigenen Blog.

Das Zeitargument lasse ich auch nicht durchgehen, einige Worte/Sätze zum Heft sind schnell geschrieben. Selbst für längere Reviews braucht man keine Ewigkeit, wenn man das ein paar mal gemacht hat.

Keine Zeit zu haben, halte ich schlichtweg für eine Ausrede für die Unlust, die zu schreiben. Dann lieber ehrlich sein und sagen, keine Lust, mehr zu schreiben, daher 10/10
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Bendrix

Unregistered

8,767

Wednesday, March 7th 2012, 9:38am

Was ist denn so schwer daran die Meinung vom Blog auch mal per copy & paste hier in den Hefthread reinzuschieben?

Nichts. Finde es allerdings auch nicht so schwer auf den Link zu klicken wenn einem denn das Review interessiert. Finde das persönlich weit aus übersichtlicher als sich durch Seitenweise Reviews zu scrollen.
Verstehe eh diese ablehnende Haltung nicht. Es ist das Internet...Links gehören dazu. Aber an mir soll es nicht liegen:

Zitat

Action Comics #6
What the fuck?! Wer hier auch nur ein mal Blinzelt bekommt nichts mehr mit. Kein Heft um es kurz vorm Schlafengehen zu lesen, denn es fordert die volle Aufmerksamkeit, 2-3 Kannen Kaffee und vielleicht auch die eine oder andere stärkere Substanz. Nicht zuletzt dank eines Zeitreiseplots, in dem der aktuelle Superman in die Zeit seines 5 Jahre jüngeren Action Comics Ichs reist, um dort das Leben des Schiffs zu retten, das ihn damals von Krypton zur Erde brachte. Und das ist bloß die Ausgangssituation der komplexen, Morrison-typischen Story. So schön ein solch forderndes Heft auch ist, so bekommt man wenigstens was für seine $3.99, ich als DC Laie habe doch etwas Probleme mit den Elementen aus Supermans prä-new52-Continuity, die hier reichhaltig vorhanden zu sein scheinen. Für langjährige Superman-Fans sicher ein Fest, doch eine #6 sollte nicht so viele Unbekannte enthalten, vor allem dann nicht wenn man Heft #1-5 auch gelesen hat. Und trotzdem, auch wenn ich nicht immer weiß wer wie was warum, die Fülle an abgefahrenen Konzepten üben eine gewisse Faszination aus, die ausreicht, um wissen zu wollen, wie es weitergeht. Außerdem zeichnet Andy Kubert wirklich hervorragend und bietet DC Haus-Stil im allerbesten Sinne. Gut

Uncanny X-Men #7
Und so begab es sich dass ich tatsächlich von Greg Land gezeichnete Comics kaufte. Und gleich vorweg…soooo schlimm ist es nicht. Gut, die Layouts sind durch die Bank langweilig, mit überwiegend Widescreenpanels, auch wenn das Gezeigte nicht genug her gibt um die ganze Heftbreite zu füllen. Und ja, die Gesichter der weiblichen Protagonisten, hier allen voran Storm, sehen nach Lands 3-4 üblichen Photoreferenzen aus. Ich hab es mir dennoch schlimmer vorgestellt. Inhaltlich fällt auf, dass Gillen einen guten Teil des Teams beiseite geschoben hat um mit weniger Figuren jonglieren zu müssen. Kann man mal machen, andererseits müsste er gewusst haben auf was er sich einlässt wenn er die X-Men schreibt. Cyclops Team überzeugt mich auch in #7 noch nicht, was aber an mir liegen kann. So hielt ich z.B. Danger schon immer für die schwächste Idee aus Whedons Astonishing X-Men Run. Da sagt mir der Apex-Character schon eher zu, dem Gillen einen herrlich arrogant-selbstgefälligen Tonfall verpasst hat. Dir eigentliche Story ist recht Claremont-esque, ohne jedoch dessen angestaubten Erzählstil zu übernehmen. Und so sollen sie ja eigentlich sein, die X-Men. Okay

The Walking Dead #94
Rick ist verdammt misstrauisch. Ich denke ich hab es begriffen. Schätzungsweise lässt Kirkman Rick mit voller Absicht etwas rumnerven, aber der Grad ist ein schmaler zwischen einem besessenen und einem eindimensionalen Charakter. Auch finde ich die schon fast Chuck-Norris-haftige Superheit von Actionheld Jesus an der Grenze zur Unglaubwürdigkeit, zumindest für einen Titel wie The Walking Dead. Dazu noch das Klischee des sich auf dem Weg in die Gefahrenzone im Fahrzeug versteckenden Rotzlöffels, und fertig ist eine der eher schwächeren Walking Dead Ausgaben. Ich sag es ja immer, dafür ist Invincible derzeit wieder ziemlich Klasse. Aber schickes Cover. Und Zeichner Adlard ist natürlich eh eine Bank. Naja

Das eigentliche "Problem" was ich sehe ist das kaum Diskussionen zu Stande kommen. Vielleicht bin ich auf dem falschen Dampfer und das ist gar nicht das Ziel des Threads, aber ich fände es interessant wenn die Reviews mal Anlass zum Austausch wären. Ich hab eher den Eindruck hier knallt jeder seine Reviews rein und das wars. Wenn man mal ein Review kommentiert kommt kaum was zurück. Was ich schade finde.

This post has been edited 1 times, last edit by "Bendrix" (Mar 7th 2012, 9:45am)

8,768

Wednesday, March 7th 2012, 9:44am

Hab in den letzten Tagen bisschen was gelesen:

Batman #63: 8/10
Fear Itself #5: 7/10
Flashpoint #3: 9/10
Avengers #13: 4/10

Rezis befinden sich in den jeweiligen Threads.

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

8,769

Wednesday, March 7th 2012, 9:46am

Batman - City of Crime

Ich fass mich auch kurz ;)
Tigas Bedenken, meine hohe Erwartungshaltung an Laphams Batman-Comic könnte die Lesefreude trüben, waren unbegründet, ich fand die Geschichte großartig.
Laphams Gotham ist noch düsterer als gewöhnlich, sein Batman ebenso, der hier getrieben von Schuldgefühlen versucht den Tod eines Mädchens zu rächen, für den er sich mitverantwortlich fühlt.
Besonders die Darstellung der Villains Mr. Freeze, Pinguin oder Scarface fand ich gelungen, ebenso den Entwurf von Gothams "Problem-Viertel" Crown Point oder Robin, der in der Geschichte oft für die humorvollen Momente sorgt und mit seinem "Schicksal" als Sidekick manchmal spürbar hadert.
Allein zum Ende hin fällt die Story ein bisschen ab.
Das Artwork von Ramon Bachs und Nathan Massengill ist auf ebenso hohem Niveau, detailreich und düster trägt es die Story perfekt.

9/10
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

Lizard_King

Unregistered

8,770

Wednesday, March 7th 2012, 9:55am

Das eigentliche "Problem" was ich sehe ist das kaum Diskussionen zu Stande kommen. Vielleicht bin ich auf dem falschen Dampfer und das ist gar nicht das Ziel des Threads, aber ich fände es interessant wenn die Reviews mal Anlass zum Austausch wären. Ich hab eher den Eindruck hier knallt jeder seine Reviews rein und das wars. Wenn man mal ein Review kommentiert kommt kaum was zurück. Was ich schade finde.

Hmm.
Muss ich teils wiedersprechen. Wenn ich das Comic kenne, streu ich gerne mal ein paar Sätze rein.
Diskussionen kommen gerade bei Nicht-Panini Produken hier im Thread auf.

Wenn Du Dich über die Marvel und DC Hefte unterhalten möchtest, musst Du natürlich in die entsprechenden Threads posten;)
Das Problem was Du dabei haben könntest, ist halt das Du US liest, und erst mal ein halbes Jahr warten musst, bis alle auf einen Stand sind;)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

8,771

Wednesday, March 7th 2012, 9:56am

Hmm.
Muss ich teils wiedersprechen. Wenn ich das Comic kenne, streu ich gerne mal ein paar Sätze rein.

Wenn Du Dich über die Marvel und DC Hefte unterhalten möchtest, musst Du natürlich in die entsprechenden Threads posten;)
Das Problem was Du dabei haben könntest, ist halt das Du US liest, und erst mal ein halbes Jahr warten musst, bis alle auf einen Stand sind;)

Wobei es ja eigentlich so ist, das mittleweile die Deutschleser die Minderheit sind, auf die man warten muss
Holzauge hat völlig recht.

Bendrix

Unregistered

8,772

Wednesday, March 7th 2012, 9:56am

Hmm.

An letzterem könnte es natürlich liegen :D

Lizard_King

Unregistered

8,773

Wednesday, March 7th 2012, 10:00am

Wobei es ja eigentlich so ist, das mittleweile die Deutschleser die Minderheit sind, auf die man warten muss

Ja:(
Die Entwicklung finde ich echt doof:( Aber das Thema hatten wir Anfang der Woche ja schon zur Genüge...

Aber dann liegt es halt an den US Lesern, die Hefte wieder rauszukramen und mit zu diskutieren;)
...werde ich ja auch machen, sollte Panini "Scarlet Spider" veröffentlichen;)

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

8,774

Wednesday, March 7th 2012, 10:09am

So zumindest schon zum großen Teil gelesen:

Im Netz von Spider-Man 35 8/10

Mehr dazu gibt's im eigentlichen Thread hier.

Zu den US-Lesern: Ich habe mich mittlerweile auf die deutschen Comics beschränkt, um ehrlich zu sein. Ich muss durch Studium und Arbeit so viele
Sachen auf Englisch und Französisch lesen, dass ich mich richtig freu am Feierabend etwas entspannt auf Deutsch zu lesen.
Darüber hinaus gefallen mir derzeit auch noch die Comics, die ich auf Deutsch lese - sogar die Marvels. Einzig die "Avengers"-Serie steht bei mir auf der
Kippe, trotz meinem Liebling Spider-Man. Und bei den "Secret Avengers" warte ich auch ab, nun nach Brubakers Abgang.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

8,775

Wednesday, March 7th 2012, 10:10am

@ lizardo: jaaaa, du mit deiner EINEN US-Serie...:P
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

8,776

Wednesday, March 7th 2012, 10:13am

Zu den US-Lesern: Ich habe mich mittlerweile auf die deutschen Comics beschränkt, um ehrlich zu sein. Ich muss durch Studium und Arbeit so viele
Sachen auf Englisch und Französisch lesen, dass ich mich richtig freu am Feierabend etwas entspannt auf Deutsch zu lesen.

Also ich muss sagen, dass mir das teilweise gar nicht mehr auffällt ob das jetzt deutsch oder englisch ist.

Bendrix

Unregistered

8,777

Wednesday, March 7th 2012, 10:15am

Also ich muss sagen, dass mir das teilweise gar nicht mehr auffällt ob das jetzt deutsch oder englisch ist.

Beim Lesen jetzt? Ja, geht mir genau so.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

8,778

Wednesday, March 7th 2012, 10:17am

Grundsätzlich

Lizard_King

Unregistered

8,779

Wednesday, March 7th 2012, 10:22am

@ lizardo: jaaaa, du mit deiner EINEN US-Serie...:P

Immerhin;)
Das ich nach meinen gescheiterten Versuch 2008 noch mal eine US Serie anfasse, ist eh ein Wunder;)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

8,780

Wednesday, March 7th 2012, 10:22am

Um was ging es bei deinem Versuch?