You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

dk one

Professional

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

141

Wednesday, March 7th 2012, 6:39pm

Ich denke, wir sind uns einig, dass die Beschränkung des Postcounters auf Comicthemen sinnvoll wäre um Spam und Postfarming einzudämmen.

Was könnte man denn sonst noch tun, um die Beteiligung in den (besonders nicht-US) Comicthreads zu steigern?
Victoria pax, non pactone parienda.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

142

Wednesday, March 7th 2012, 6:41pm

Gute Comics veröffentlichen. Schau dir an, wieviele Leute bei den New 52 mitgepostet haben.
Holzauge hat völlig recht.

Die Rose

Unregistered

143

Wednesday, March 7th 2012, 6:42pm

Naja, HABEN. Es gibt auch nicht mehr allzu viele Leute, die da was reinposten.

Lizard_King

Unregistered

144

Wednesday, March 7th 2012, 6:44pm

Gute Comics veröffentlichen. Schau dir an, wieviele Leute bei den New 52 mitgepostet haben.

Yeah. Bloss die Frage ist, posten die auch noch, wenn sie nach Deutschland kommen?

dk one

Professional

• Send private message

145

Du hast Recht, aber: Wir wollen die Verantwortung mal nicht auf Panini abschieben! Es kommen ja z.Zt. viel Interessantes auf deutsch (z.B. Flashpoint).

Ich meine, was wir als Community tun können?

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

146

Meint ihr denn echt das manche was auf den Counter geben? Ich hab auch paar tausend Posts und davon wird sicherlich 2/3 aus Schwachsinn bestehen. Denk mir immer um so hörer der Postcounter um so höher der Spam. :D

dk one

Professional

• Send private message

147

Wednesday, March 7th 2012, 6:46pm

Das würde ich so nicht unbedingt sagen. Muhr ist der User mit den meisten Posts und spamt kaum.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

148

Wednesday, March 7th 2012, 6:50pm

Meint ihr denn echt das manche was auf den Counter geben?
Ja doch. ich vermute viel mehr, als manche zugeben.

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

149

Wednesday, March 7th 2012, 6:50pm

Kommt drauf an wie du Spam defenierst. Der könnte sich auch locker jedes zweite Posting sparen. Der eine spammt Blödsinn der andere spammt nicht notwendige Belehrungen. Brauchen wir aber jetzt nicht ausdiskutieren. :) IMO sind die ganz oben in der Beitragsliste die am meisten unnötiges Zeug schreiben oder halt sehr sehr lange dabei sind. Munk zB is auch weit vorne spammt aber imo nicht groß rum. Bin doch auch in den Top 15 Top (10?). Bouncie ist auch nur soweit vorn weil er vor paar Jahren gespammt hat wie ein großer.^^

Die Rose

Unregistered

150

Wednesday, March 7th 2012, 6:52pm

Ganz ehrlich, ich hab schon immer was auf den Counter gegeben.

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

151

Wednesday, March 7th 2012, 6:53pm

Inwiefern? So ala 1000 beiträge sind besser als 990? :huh:

Die Rose

Unregistered

152

Wednesday, March 7th 2012, 6:55pm

Na, ich mein meinen Counter. Ich finds einfach nur cool wenn ich die alt eingesessenen hier überhol.
Aber, wenn man das so betrachtet, ist es doch a weng armselig...
:D

Lizard_King

Unregistered

153

Wednesday, March 7th 2012, 6:56pm

Die Beitragszahl ist iMo unwichtig. Ich hab in 6 Jahren nicht ganz 5000 Posts, und c.a. 600 davon sind im Spam-Marathon vor 14 Tagen entstanden.
Habe also relativ wenig Beiträge in relation zu meiner Forumszughörigkeit.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

154

Wednesday, March 7th 2012, 6:57pm

Yeah. Bloss die Frage ist, posten die auch noch, wenn sie nach Deutschland kommen?

ich werd mitposten

Na, ich mein meinen Counter. Ich finds einfach nur cool wenn ich die alt eingesessenen hier überhol.

nicht nur wenig
Holzauge hat völlig recht.

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

155

Wednesday, March 7th 2012, 6:58pm

Ja kann man halten wie ein Dachdecker is ja auch nix schlimmes wenn du dich dran erfreust. :)

Die Rose

Unregistered

156

Wednesday, March 7th 2012, 7:00pm

Naja, BTT.
Wie wärs wenn man hier einen bestimmt, der nach allen Panini Solis (z.B. im Marvel bereich) schon immer gleich die dementsprechenden Threads aufmacht? Ich mein, dann wird halt nur das Cover gepostet, aber das wär ja egal, hauptsache die Threads existieren und man kann, wenn was neues erschienen ist, direkt was hinein posten.

dk one

Professional

• Send private message

157

Wednesday, March 7th 2012, 7:19pm

Not a bad idea! :thumbup:

158

Wednesday, March 7th 2012, 7:36pm

Ich habe jetzt nur die ersten beiden Seiten gelesen, aber ich kann nur noch selten Comicbezogenes posten, weil ich nur noch selten Comics lese. Und das wiederum liegt am Schülerdasein. Aber das wissen viele ja eigentlich auch.

Ich find das selbst ziemlich schade, aber was soll ich tun? Die Ferien kann ich nutzen, aber da muss ich mich - so blöd das klingen mag - geistig erst mal erholen. Ich habe aber eben beispielsweise in den New 52s Thread geposted - wenn auch nur kurz. Na ja, das mal zur Rechtfertigung. Ich weiß, dass das hier keiner verlangt. Aber ich würde auch gern dazu beitragen, dass ins Forum wieder mehr Leben kommt. (:

Roses Idee finde ich schon mal nicht übel. Ich würde das für Wondy übernehmen. Ich hoffe nur, ich bekomme die deutschen VÖs dann auch rechtzeitig mit. Bitte nicht hauen, wenn nicht, sonst krümle ich so stark. :/

dk one

Professional

• Send private message

159

Wednesday, March 7th 2012, 7:42pm

Es müsste generell so sein, dass die User die sich bereit erklären das zu übernehmen, nicht zu sehr kritisiert werden, wenn sie mal eine Veröffentlichung vergessen. Sonst verlieren sie ganz schnell wieder die Lust und wir stehen wieder am Anfang.

Ludi

crous wage

Occupation: Student

• Send private message

160

Wednesday, March 7th 2012, 7:45pm

was immer motiviert zu posten sind irgendwelche lvl oder/und "erfolge"... wie die trophies oder achievements bei PS3/360 .. sind zwar nutzlos aber irgendwie machen die dinger schon was aus .. ebenso ränge...

vor 6-7 jahren gabs hier doch auch mal sowas wie "auflvln".. soweit ich mich erinnern kann..

ich persönlich schreib nicht mehr soviel weil:

a.) ich nur noch 5-7 PaniniComics pro monat lese (und die meisten davon nicht wirklich "der burner" sind)
b.) US-Comics die ich lese hier nicht hinpassen
c.) viele leute mit ähnlichem geschmack weg sind