You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

dk one

Professional

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

161

Wednesday, March 7th 2012, 7:47pm

nur noch 5-7 PaniniComics pro monat

Das ist doch ein ganzer Haufen, da hättest Du doch viel zum besprechen.
Victoria pax, non pactone parienda.

Ludi

crous wage

Occupation: Student

• Send private message

162

Wednesday, March 7th 2012, 7:56pm

(und die meisten davon nicht wirklich "der burner" sind)

Das ist doch ein ganzer Haufen, da hättest Du doch viel zum besprechen.

siehe oben...

naja ich weiß manchmal echt nicht was ich viel dazu schreiben kann... fand die letzten hefte von batman/x-men und wolverine waren bis auf die fear itself sachen eh nur "filler"... und naja deadpool könnte ich schreiben obs mir gefällt oder nicht .. aber wirklich diskutieren.. könnt ich vielleicht bei the walking dead oder so .. da bin ich aber ca 1 jahr weiter als die deutschen ausgaben und invincible hats noch gar nicht nach deutschland geschafft (was ich bei dem ganzen rotz der hier rauskommt mal gar nicht verstehe)

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

163

Wednesday, March 7th 2012, 8:01pm

invincible hats noch gar nicht nach deutschland geschafft (was ich bei dem ganzen rotz der hier rauskommt mal gar nicht verstehe)

Doch hat er ;)

http://www.amazon.de/Invincible-1-Famili…31146887&sr=1-1

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

164

Wednesday, March 7th 2012, 8:07pm

offtopic: warte immer noch auf nummer 2....

Ludi

crous wage

Occupation: Student

• Send private message

165

Wednesday, March 7th 2012, 8:11pm

invincible hats noch gar nicht nach deutschland geschafft (was ich bei dem ganzen rotz der hier rauskommt mal gar nicht verstehe)

Doch hat er ;)

http://www.amazon.de/Invincible-1-Famili…31146887&sr=1-1

wow krass .. grad mal was dazu gesucht muss sich ja verkauft haben wie tote stinktiere, da sich alle beschweren das die nummer 2 noch nicht draußen ist .. ohh und btw. gabs dazu ma irgendwo werbung ?? ..

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

166

Wednesday, March 7th 2012, 8:14pm

Also ich komme aufgrund der Arbeit selten dazu was zu schreiben :(

Hoffentlich wirds nach dem Examen besser :D

Invincible werd ich mir wahrscheinlich auf deutsch nicht mehr holen. Ich bleib lieber bei meinen UCs

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

dk one

Professional

• Send private message

167

Wednesday, March 7th 2012, 8:18pm

Also ich komme aufgrund der Arbeit selten dazu was zu schreiben :(

Ich schreibe nur auf der Arbeit. :lol:

Die Rose

Unregistered

168

Wednesday, March 7th 2012, 9:16pm

Wenn wir ganz kurz noch über meine Idee reden könnten.
Der Comic muss ja noch gar nicht draußen sein, sondern nur die Checkliste mit dem Bild. Dann wird halt ein Thread mit der Heftnummer als Name und dem Bild als Post veröffentlicht und dann noch das Zitieren, was Panini darüber schrieb. Dann hat jeder die Threads.
Ich finde es nur a weng umständlich wenn sich ein paar Leute für eine Serie aussprechen, ich denk da kommts dann schnell zu verwächslungen.
Man sollte halt einen beauftragten für Marvel und einen für DC finde, der das alles halt auch schafft.

169

Wednesday, March 7th 2012, 9:20pm

Ich denke es hängt auch mit der Jahreszeit zusammen,denn im Frühjahr und im Sommer bin ich nur selten im Forum.

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

170

Wednesday, March 7th 2012, 9:44pm

Der Comic muss ja noch gar nicht draußen sein, sondern nur die Checkliste mit dem Bild. Dann wird halt ein Thread mit der Heftnummer als Name und dem Bild als Post veröffentlicht und dann noch das Zitieren, was Panini darüber schrieb. Dann hat jeder die Threads.

Versteht mich bitte jetzt nicht falsch, ich möchte weder etwas negativ reden oder kritisieren, ABER..... was wäre der Unterschied zur momentanen Verfahrensweise ? Wenn jemand etwas liest, und dies gefällt ihm auch, wird er in dem jeweiligen Thread etwas schreiben, wenn es jemanden nicht gefällt, wirds auch kein Statement geben :kratz: Ich sehe da wirklich keinen Unterschied.

Ich versuche jetzt mal aus meiner Sicht Lizards EINSTIEGSFRAGE zu beantworten:

Man kann keinen zwingen, in gewisse Threads etwas zu schreiben. Dem einen gefällt DC besser, dem anderen eben Marvel.
Obwohl selbst ein sehr, sehr grosser Spider-Man Fan, muss ich zugeben, DC ist momentan um Längen besser ! Ich selbst habe im Marvel Thread gerade mal die beiden Spidey Serien und den Klon Marathon, ansonsten posten ich, WENN, mehr bei DC.

Klingt komisch, ist aber so :D

Bei den Comic Threads gebe ich euch in einem recht..... heute gelesen kann durchaus in den jeweiligen Thread reinkopiert werden ( Tut nicht weh, macht Sinn und belebt auch wieder die Threads )

Bei all den anderen Dingen hier..... ich sags, wies ist.... ein wenig mehr Verständnis,sich mal selbst bei der Nase nehmen, ein bisschen mehr Miteinander ohne gleich in die Luft gehen zu müssen, Verarsche nur bei Leuten, bei denen man weiss, sie verstehen das auch, Kompromisse und Toleranz, und sollte es mal gar nicht gehen..... who cares, wozu gibt es eine Ignore Taste?..... und schon sieht die Sache ganz anders aus.

Und bitte vergesst eines nicht..... wir alle haben auch ein reales Leben.... Schule, Arbeit, Studium etc etc etc

Es ist ganz klar, dass wir nicht andauernd hier online sein können, aber wenn, dann sollten wir es uns so angenehm und nett wie nur möglich machen. Vergesst nicht, ihr Nerds..... wir alle haben etwas gemeinsam.....wir haben alle das gleiche Hobby ;)
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

dk one

Professional

• Send private message

171

Wednesday, March 7th 2012, 9:47pm

Versteht mich bitte jetzt nicht falsch, ich möchte weder etwas negativ reden oder kritisieren, ABER..... was wäre der Unterschied zur momentanen Verfahrensweise ? Wenn jemand etwas liest, und dies gefällt ihm auch, wird er in dem jeweiligen Thread etwas schreiben, wenn es jemanden nicht gefällt, wirds auch kein Statement geben :kratz: Ich sehe da wirklich keinen Unterschied.

Oft liest jemand etwas und es gefällt ihm, er hat aber keine Lust einen Thread aufzumachen und postet deshalb gar nicht oder im Sammelthread. Wäre aber bereits ein Thread zu dem Band offen, würde er sicher eher dort posten.

(Sorry, dass mein Beitrag nicht geschlechtsneutral formuliert ist, das war mir zu viel Stress :D )

Die Rose

Unregistered

172

Wednesday, March 7th 2012, 9:52pm

:D
Ich meins auch so wie DKone. Und ich bin mir sicher, dass die Threads besucht werden.
Ich würde alles für Marvel machen, brauchen wir nur noch einen DCler.

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

173

Wednesday, March 7th 2012, 9:59pm

er hat aber keine Lust einen Thread aufzumachen

:kratz: Komisch, ich freu mich immer wie ein Schneekönig, wenn ich ein echt geiles Heft gelesen habe und sehen muss, es hat noch keiner einen Thread eröffnet ( weil ich es dann sofort mache :D ) Blöderweise bekommt ihr in Deutschland die Hefte fast immer eine Woche vor uns Ösis :cursing: :P

Dann aber wieder zur Frage, wer wird sich das antun ? Rose, dein Engagement in Ehren, aber ich fürchte, mit der Zeit wird man dieser Verantwortung überdrüssig. Keine Zeit, keine Lust, Schule, Arbeit usw.
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

174

Wednesday, March 7th 2012, 10:00pm

Zum Postcounter nochmal:
Da könnt ihr euch sowas von sicher sein, dass da viele hier was drauf geben!
Und da schließe ich mich nicht aus. Ihr Altuser mit den astronomisch hohen Zählern könnt das vielleicht nicht mehr nachvollziehen, aber wenn man hier frisch als Neuling reinkommt und hier auch dauerhaft teil der Familie werden will, dann muss man sich einen Namen machen. Dazu muss der Counter wachsen und Rang schonmal weg von Anfänger oder Schüler gehen, da diese immer als "Neulinge, die wissen es nicht besser" abgetan werden.
So gings mir zumindest. Seit ich aber die 1200 Post geknackt hab ist mir mein Counter aber auch nicht mehr wichtig, wohl auch, da ich mir hier schon einen Namen gemacht hab.

Lange Rede kurzer Sinn: grade für Neueinsteiger ist der Postcounter ein schöner Anreiz!
Wenn man diesen aber nicht mehr durch Spam und :birthday: hochtreiben kann, muss man unweigerlich direkt in die Rezensionen eingreifen. Also ich denke schon, dass die Begrenzung des Counters auf OnTopic-Threads die Zahl der Diskussionen erhöhen würde.

Den Counter ganz abschaffen fände ich nicht so toll. Zeigt er doch schön, welcher User hier erfahren ist, an welchen man sich wenden kann und wem man eher vertrauen sollte. Er wäre noch ausdrucksstärker, wenn man den Postcounter halt beschränken würde.

Ein zeitlich gebundenes Level-Up, wie Mr. Parker es vorschlägt finde ich total blöd. Dieses Level-Up würden dann nämlich auch die User Kriegen, die sich irgenwann angemeldete haben, einen Beitrag geschrieben haben und ausstarben. Diese wären dann trotzdem nach ner Zeit "Super-User" oder so, obwohl sie überhaupt nix tun.

Level-Up sollte wenn, dann immer an die Postingzahl (im OnTopic-Bereich) gekoppelt sein. Ob jetzt an Gesamtpostingzahl oder an Beitrag pro Tag ist Verhandlungssache...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

175

Wednesday, March 7th 2012, 10:04pm

Quoted

Dann aber wieder zur Frage, wer wird sich das antun ? Rose, dein Engagement in Ehren, aber ich fürchte, mit der Zeit wird man dieser Verantwortung überdrüssig. Keine Zeit, keine Lust, Schule, Arbeit usw.
Gar kein so großer Aufwand! Rosalie bräuchte dann ja nur die Threads Aufmachen, die bis dahin kein anderer geöffnet hat.
Ich würde da dann aber auch ne Zeitgrenze setzten, sowas wie wenn der Thread auch 3 (4 oder 5) Tage nach Erstveröffentlichungstermin noch nicht offen ist, dann kann ihn auch ein Nichtleser anhand der Paninivorschau öffnen.
So würde sich der Aufwand für den Thread-Öffnungs-Beauftragten auch in Grenzen halten. ;)

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

dk one

Professional

• Send private message

176

Wednesday, March 7th 2012, 10:09pm

Spinn ich jetzt, ich dachte Du liest hauptsächlich DC? ?(

Lizard_King

Unregistered

177

Wednesday, March 7th 2012, 10:11pm

Das mit "Einen Namen" machen find ich merkwürdig. Man macht sich doch im Forum einen Namen, indem man sinnvoll diskutiert, sein Wissen teilt oder erfragt.
Ich bin 2006 unter Lizard_King hier neu angefangen, hatte nach einundhalb Jahren kaum 1500 Posts, aber dennoch von Steve einen eigenen Benutzertitel verliehen bekommen, was damals ja noch eine seltene Ehre war,)
Ich hab mir also mit wenigen, aber für die Community intetessanten und hilfreichen Posts mir einen Namen gemacht, ohne grossartig zu spammen.

Klar Spam ich auch ab und an, aber längst nicht so aggressiv wie einst Bouncie oder Pisto.

178

Wednesday, March 7th 2012, 10:12pm

Spinn ich jetzt, ich dachte Du liest hauptsächlich DC? ?(

Wir haben ihn konvertiert. :D

Die Rose

Unregistered

179

Wednesday, March 7th 2012, 10:13pm

Na, ich bin und bleib Marvel Fanboy.
Ich les aber auch genug DC Comics.

dk one

Professional

• Send private message