Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Auch ich glaube, dass es im Zuge der Euro-Einführung zu vielfachen, versteckten Preiserhöhungen gekommen ist. Ich kann es aber nicht beweisen.
Ach von Viedeospielen rede ich erst gar nicht... Das ist wahsinn was man dafür verlangt. Von mir aus können Sachen ja teurer werden aber dann müsste man auch mehr Lohn bekommen... und wetten das das so nicht ist... kack merkel ich würde sie lebendig abfackeln.

Sorry, aber das ist nicht repräsentativ. Ich habe gerade mal bei amazon.co.uk geschaut und das erste Beispiel, dass mir in die Augen gesprungen ist: Mass Effect 3 (XBox360) für 45,- Euro und das Spiel erscheint erst in 3 Tagen.

Auch ich glaube, dass es im Zuge der Euro-Einführung zu vielfachen, versteckten Preiserhöhungen gekommen ist. Ich kann es aber nicht beweisen.
Warum glaubst du es dann? Glaubst du auch an die Illuminaten?
Ach von Viedeospielen rede ich erst gar nicht... Das ist wahsinn was man dafür verlangt. Von mir aus können Sachen ja teurer werden aber dann müsste man auch mehr Lohn bekommen... und wetten das das so nicht ist... kack merkel ich würde sie lebendig abfackeln.
Mal davon abgesehen dass die Frau mit dem hübschesten Lächeln seit den Critters alleine nur bedingt für Löhne und Preise verantwortlich gemacht werden kann und bei allem Verständnis für die Wut darüber dass man sich nicht alles leisten kann was man haben will, man sollte seinen Ärger auf etwas souveränere Art Ausdruck verleihen...
This post has been edited 1 times, last edit by "Jean Paul Valley" (Mar 7th 2012, 8:07am)
Warum glaubst du es dann? Glaubst du auch an die Illuminaten?
Jetzt haben wir doch weiter die elende Euro/Preiserhöhungsdiskussion....
Ich glaube das, weil meine alltäglichen Erfahrungen, die ich beim Einkauf von bspw. Lebensmitteln oder bei Restaurantbesuchen (und explizit beim Wein-Einkauf) in den ersten beiden Jahren nach der Euroeinführung machen musste, mir das vermittelten.
Ohne jetzt oberlehrerhaft rüberkommen zu wollen, solltet ihr diese Diskussion in ihrer Allgemeinheit doch sein lassen. Ihr könnt sie nie in ihrer Gesamtheit erfassen, um eine allgemeine Aussage treffen zu können. Da helfen weder singuläre Aussagen noch Links zu Wiki. Nicht umsonst schreiben da andere unzählige Bücher bzw. bechäftigen sich jeden Tag 8 Stunden damit.
Was ich eigentlich mit Wohlwollen beobachte ist, dass Panini auf einem konstanten Preisniveau operiert und sein Programm trotz schwierigem Markt immer weiter ausbaut. Das ist sicherlich auch der Tatsache zur verdanken, dass Panini
1. ein großer internationaler Verlag ist, der auch mal ein Risiko eingehen kann bzw. auch potentielle Fehlgriffe durch besser laufendes Material kompensieren kann
2. Panini Kooperationen mit Nachbarländer eingehen kann
Ich glaube, dass es in Deutschland niemals (besonders in Bezug auf DC und Marvel) eine derartige Bandbreite gab, insbesondere wenn die New 52-Titel demnächst dazukommen. Und dass bei aller Expansion die Preise für die diversen Formate stabil bleiben, ist aus meiner Sicht sehr zu begrüßen.
Na da hab ich ja was angezettelt![]()
![]()
Was mich dazu noch interessieren würde wären die Auflagszahlen zu sagen wir mal den Hauptfiguren wie Batman, Superman oder JL im historischen Vergleich, weiss da jemand was drüber.?

scheint ja alles normal zu sein , nur: "Ich, der Vampir"? das hört sich verdammt nach verkindlichung ala "Der kleine Vampir" an...find ich nicht so gut.
alles andere belasst ihr ja auch im englischen.