You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Quack Ente

Princess Powerful

• Send private message

301

Thursday, March 8th 2012, 11:08pm

Quoted from "excellsior"

Persönlich finde ich Vorschläge zu Post-Zählern o.ä. eher albern, lasst das doch wie es ist, da macht die Debatte wenig Sinn.
Mir ist so etwas zwar gänzlich gleichgültig, aber es scheint naturgemäß zu viele versch. Stimmen dazu zu geben.
Nein, irgendwie nicht. Ich hab zum Thema Postcounter nur 2 verschiedene Stimmen gehört:
"Ich fänd's gut wenn nur comicrelevante Themen gezählt werden" und "ist mir vollkommen Wurst"
Heißt für mich, wenn ab jetzt nur noch comicrelevante Themen in den Counter kommen, dann ist es den einen recht und den anderen immernoch scheißegal. Also wären alle glücklich. Warum denn dann nicht durchführen? (Natürlich nur, wenns für den Monarchen kein enormer Mehraufwand ist, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, da es wie gesagt andere Foren auch machen...)

lg Task
Meiner Meinung nach hat das aber nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Ich bezweifle ganz stark das nun mehr in den Heftthread schreiben nur weil dort die Posts gezählt wurden. Vor allem nicht nachdem doch die User geschrieben woran es stellenweise liegt.
Excelsior hats ja auch geschrieben. Postet was! Seid aktiv und lest nen Comic mal eben und schreibt was dazu in nen Thread anstatt sich hier ewig im Kreis zu drehen.
I am with the X-Men

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

302

Thursday, March 8th 2012, 11:11pm

Vor allem, was bringts,, wenn man viele Posts hat :kratz:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

303

Thursday, March 8th 2012, 11:15pm

Der andere Punkt... Vorweg schaut mal in den DC-Bereich da gibt es sowas nicht ansatzweise in dem Ausmaß. Das was Legacy da geschrieben hat liest sich wie "schreibt nur etwas wenn ihr etwas positives zu sagen habt". Diese Phänomen gibt es nämlich ausschließlich im Marvelbereich (oder in Morrisonthreads) und sorry die Meinung von Leuten die sich wegen des Hobbies das sie lieben als belanglos zu bezeichnen nur weil sie seit Monaten enttäuscht sind ist nicht ok. Legacy sollte mal lieber froh sein das diese meckernden User a) meckern denn sonst wäre im marvelbereich noch weniger los und b) das sie sich den besagten Schund trotzdem kaufen. Wenn die damit nämlich alle auf einmal aufhören würden wäre das für alle nicht gut.
Danke für diese Worte!
Wenn ein Comic schlecht ist sollte das auch erwähnt werden. Und warum manche so was noch kaufen, evtl. hofft man auf Besserung oder möchte nach einer schlechten Ausgabe nicht gleich sein Abo beenden.
Aber das können wohl US Leser nicht nachvollziehen, die byrnestealen die Ausgaben eh gleich im Laden ... ;)
Hmmm, soeben habe ich die letzten 8 Seiten gelesen. Viele engagierte Ansätze, einige überflüssige Kommentare, also alles ganz normal.
Persönlich finde ich Vorschläge zu Post-Zählern o.ä. eher albern, lasst das doch wie es ist, da macht die Debatte wenig Sinn.
Mir ist so etwas zwar gänzlich gleichgültig, aber es scheint naturgemäß zu viele versch. Stimmen dazu zu geben.
Ich befürchte, das bringt uns nicht weiter...
Ich würde aber vorschlagen, einfach mehr zu gelesenen Comics zu posten, fleißig Threads zu eröffnen und loszulegen.
Dann haben wir das, was wir alle wollen und brauchen nicht hier in diesem ursprünglich sinnvollen Thread weiter Zeit zu vergeuden...
Ran an die Comics und die Tastaturen...! :wave:
Auch dies spiegelt meine Meinung.

Und eins noch zu den geplanten Threaderöffnungen von Heften die noch nicht einmal erschienen sind, das wäre schon sehr vermessen. Was wenn die Ausgabe verschoben wird, dann liegt der Thread schneller auf Seite 5-10 als man sehen kann. Ausserdem bezweifle ich das das Ergebnis darin besteht das mehr in die Heftthreads geschrieben wird.
Wer stellt eigentlich den Zwang auf, ein Bild muss im ersten Thread sein ?(
Wer das Cover sehen will braucht genau 3 klicks auf die paninicomics Seite, so schwer kann das doch nicht sein. Deshalb finde ich, jeder, auch ein Newbie, sollte wenn er mag einen Fred für einzelne Ausgaben erstellen! Und niemand hat bisher jemanden schwach angemacht weil ein T. zu einer aktuellen Ausgabe nicht den Gewünschten Vorgaben entspricht, oder ich habs bisher noch nicht bemerkt. Wer unbedingt eine Coverabbildung braucht kann dies ja im 2ten oder 3ten Post nachholen. Vor dem posten wird ja wohl auch erstmal der Thread gelesen .... hoffe ich doch :P ... und so sieht man ja gleich ob schon ein Bild eingefügt wurde oder man es dann selbst macht (oder auch nicht, who cares)
Da ist meine Meinung aber ich lass mich, hinsichtlich der Threaderöffnungen die jetzt in Massen geplant sind, gern eines besseren Belehren :hutab:

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

304

Thursday, March 8th 2012, 11:15pm

Wichtiger ist doch das alle hier ihren Spaß haben und nicht wer was,wieviel usw. gepostet hat. Das wird ja stressig,und ist unsere Welt nicht stressig genung? :popcorn:

305

Thursday, March 8th 2012, 11:22pm

Vor allem, was bringts,, wenn man viele Posts hat :kratz:

Sagt der mit den fast 20.000 Postings. :whistling:

Wichtiger ist doch das alle hier ihren Spaß haben und nicht wer was,wieviel usw. gepostet hat. Das wird ja stressig,und ist unsere Welt nicht stressig genung? :popcorn:

Und auch hier.

Sagt der der nach einem aktiven Tag fast 100 Postings gesammelt hat. :P

Das haben bisher nur Pisto, Visitor und Rose geschafft. :D

306

Thursday, March 8th 2012, 11:30pm

Hab nur so viel Zeit,weil ich im Moment krank geschrieben bin. :afroman:

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

307

Thursday, March 8th 2012, 11:46pm

Quoted

Sagt der mit den fast 20.000 Postings.

Aber was bringts mir? Null! Und ich bin ja einer der nicht viel spamt und ewig und 3 Tage dabei ist. Kleriker und Flo und die alte Garde hatte ja ähnlich viele und noch mehr nur sind die halt leider zum Teil alle weg. Hier gibts weder Payback Punkte noch Gratis Comics für viele Posts. :P
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

308

Friday, March 9th 2012, 12:51am

Wow, schaffen das Visi angepisst ist, ist echt unterste Schublade.

Wie kommst Du darauf, daß ich angepißt wäre ? :kratz:

Sagt der der nach einem aktiven Tag fast 100 Postings gesammelt hat. :P
Das haben bisher nur Pisto, Visitor und Rose geschafft. :D

Naja......ein wenig übertrieben, gelle ? ;)
Aber lange her, daß ich mal soviel auf einmal gepostet habe !
Jetzt bin ich manche Tage garnicht hier und an anderen finde ich unter 20 nur einen Beitrag, worauf mir eine Antwort einfällt !
Werden nicht alle nach einer gewissen Zeit vernünftiger, oder besser schreibfauler ? :D ;)

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

309

Friday, March 9th 2012, 2:25am

Geht mir auch so, Visitor.

Habe früher viel mehr geschrieben, mittlerweile fällt mir leider nicht mehr so viel ein
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

310

Friday, March 9th 2012, 3:04am

@Visitor & Nania:

Liegt am Counter!
Hat man erstmal eine bestimmte Counter-Hürde überschritten, der eine eher der andere später, werden sie alle ruhiger. Sogar Mr.B. hat sein Level erreicht und Pisto wohl auch, sind beide wesentlich ruhiger geworden, die Newbies kennen die seitenlangen Bilderspampost gar nicht mehr :D

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

VISITOR

Dauergast

• Send private message

311

Friday, March 9th 2012, 8:45am

@Visitor & Nania:

Liegt am Counter!
Hat man erstmal eine bestimmte Counter-Hürde überschritten, der eine eher der andere später, werden sie alle ruhiger. Sogar Mr.B. hat sein Level erreicht und Pisto wohl auch, sind beide wesentlich ruhiger geworden, die Newbies kennen die seitenlangen Bilderspampost gar nicht mehr :D

Dem ist bei mir nicht so ! ;)
Ich habe nicht nur in diesem Thread geschrieben, daß mir der Counter egal ist, sondern schon früher in einem, schon gelöschtem "Smalltalk-Thread, als sich nach der Löschung viele über die gesunkenen Beitragszahlen beschwert, oder auch nur gewundert haben.
Auch damals lies ich erkennen, daß mir das egal ist.
Ich schreibe Anfangs mehr, weil vieles noch neu ist. Danach wird es entweder von allein weniger, oder weil sich jemand über Spams beschwert hat.
Ja ! Solche Foren habe ich auch schon kennengelernt. Diese existieren aber schon lange nicht mehr, oder sind totes Brachland, wo man nach dem Reinschauen die letzten Dateien als schon jahrealt erkennt ! ;)

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

312

Friday, March 9th 2012, 9:16am

... Wer stellt eigentlich den Zwang auf, ein Bild muss im ersten Thread sein ? Wer das Cover sehen will braucht
genau 3 klicks auf die paninicomics Seite, so schwer kann das doch nicht sein.

Nun ich kann mich leider darin erinnern, dass es vorallem im Marvelbereich so war. Das ging von dem Umstand aus,
dass einige meinten man bräuchte keine Inhaltsangabe, da man die auch in der Paninivorschau finden könne,
während andere sich die Inhaltsangabe wünschten. Und es reichte dann bis zu dem Punkt, dass das Cover dabei sein müsste.
Und unzählige Diskussionen darüber entbrannten wie denn das Cover nun einzubinden wäre. Ich persönlich halte es da wie du:
Ich würde es lieber sehen, wenn man einfach den Thread eröffnen kann und ein konstruktives Review darin verfasst.

Deshalb finde ich, jeder, auch ein Newbie, sollte wenn er mag einen Fred für einzelne Ausgaben erstellen!

Richtig! Aber hier sollte man eben auch ein wenig sensibilisiert sein als Mod, sodass nicht zu viele unsinnige Threads eröffnet
oder wieder hoch geholt werden.

Und niemand hat bisher jemanden schwach angemacht weil ein T. zu einer aktuellen Ausgabe nicht den Gewünschten Vorgaben entspricht,
oder ich habs bisher noch nicht bemerkt. Wer unbedingt eine Coverabbildung braucht kann dies ja im 2ten oder 3ten Post nachholen.
Vor dem posten wird ja wohl auch erstmal der Thread gelesen .... hoffe ich doch :P ... und so sieht man ja gleich ob schon ein Bild
eingefügt wurde oder man es dann selbst macht (oder auch nicht, who cares)

War leider nicht ganz so. :( Aber es ist natürlich wünschenswert und wäre schön, wenn man sich in einem Prozess der Entwicklung
dort hin bewegen könnte.

Darüber hinaus nochmal zu den Aussagen derer, die meinten, dieser Thread von Lizzi sei unsinnig. Das finde ich nicht.
Gerade der Umgangston und die Bereitschaft hier konstruktiv mitzudiskutieren, zeigt das Gegenteil auf.
Selbst wenn wir die Vorschläge, die sich herauskristallisieren, nicht umsetzen können, so hat dieser Thread zu einer
Sensibilisierung geführt, die ich in den vergangenen Monaten in den Heftthreads kaum oder gar nicht mehr gespürt habe,
wenn es um den Umgang(ston) mit anderen Usern ging.

Und natürlich unterschreibe ich auch den Vorschlag von excelsior (exemplarisch für viele, die sich auch so äußerten):
"einfach mehr zu gelesenen Comics zu posten, fleißig Threads zu eröffnen und loszulegen". Aber man sieht doch gerade,
dass viele das nicht mehr beherzigen, weil gewisse Entwicklungen sie eben verprellen.
Ich denke, gerade dem entgegenzuwirken, war das Anliegen von Lizzi. Und wenn dieser Thread schon nur zur Sensibilisierung
führt, haben wir schon einen großen Schritt gemacht. Zumindest nach meiner Ansicht.

Nania

Batlady

• Send private message

313

Friday, March 9th 2012, 7:05pm

Was würdet ihr von einer Art "Wiedergelesen"-Thread halten?
Diesen würde ich so konzipieren, dass man dort je Unterforum (DC, Marvel, Vertigo, Star Wars usw.) ältere und alte Comics reinposten kann (den betreffenden Verlag betreffend) und diese dann bespricht, bzw. auch mal diskutiert. Vielleicht gleichzeitig unter dem Stern, dass man sich bei alten Heften (also Hefte aus Vor-Panini - und Vor-Dino Zeiten) auch überlegt, warum sie wohl so waren, wie sie waren. Sprich: Nicht die alten Hefte aus den 70ern wegen einfacher Storys verurteilen, sondern sie im Zeitrahmen neu durchgehen.

Jetzt die Frage: Hey, dafür gibt es doch den "Welche Comics habt ihr heute gelesen"-Thread. Ich muss sagen: Ich poste dort ungern, weil kaum Diskussionen entstehen, gerade, da der Thread doch mit vielen Comics gefüllt ist. Würde man diesen Thread quasi auf die einzelnen Unterforen verteilen, könnte es vielleicht tatsächlich dazu führen, dass man längere Diskussionen führt. Was meint der Rest?
(Andreas Tenzer)

dk one

Professional

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

314

Friday, March 9th 2012, 7:11pm

Gute Idee :thumbup:
Victoria pax, non pactone parienda.

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

315

Friday, March 9th 2012, 7:12pm

@Nania: Klingt gut, finde ich. Mit dem "Was habt ihr heute gelesen"-Thread geht's mir wie dir, und den meisten anderen glaube ich auch, dort entstehen selten Diskussionen.
Scheint mir einen Versuch wert zu sein.
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

316

Friday, March 9th 2012, 7:14pm

Finde die Idee auch gut :thumbup:

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Occupation: Lehrer

• Send private message

317

Saturday, March 10th 2012, 12:34am

Ja, gute Idee.
Den "... gelesen"- Thread sollte man nicht mit zu vielen Diskussionen "verstopfen", zumal er mir (so wie er ist) bestens gefällt...
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

VISITOR

Dauergast

• Send private message

318

Saturday, March 10th 2012, 8:16am

Ja, gute Idee.
Den "... gelesen"- Thread sollte man nicht mit zu vielen Diskussionen "verstopfen", zumal er mir (so wie er ist) bestens gefällt...

WORD !!! :thumbup:

Nania

Batlady

• Send private message

319

Saturday, March 10th 2012, 2:46pm

Dann mach ich das heut abend mal ;)
(Andreas Tenzer)

320

Saturday, March 10th 2012, 5:40pm

Tolle Idee!