You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

321

Wednesday, February 29th 2012, 7:31am

Steht alles weiter vorn. Es sind Hochrechnungen der Vorbestellwerte der Händler anhand singulärer Daten ohne Garantie auf Richtigkeit. (Was nicht heisst, dass sie falsch sind. Eher ein gepflegtes "ganz genau weiss man es nicht" ohne reale Aussagen über den letztlichen Verkauf innerhalb des Marktsegments der Comicshops.)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Bendrix

Unregistered

322

Wednesday, February 29th 2012, 9:12am

Steht alles weiter vorn. Es sind Hochrechnungen der Vorbestellwerte der Händler anhand singulärer Daten ohne Garantie auf Richtigkeit. (Was nicht heisst, dass sie falsch sind. Eher ein gepflegtes "ganz genau weiss man es nicht" ohne reale Aussagen über den letztlichen Verkauf innerhalb des Marktsegments der Comicshops.)

Ah..okay. Also die Vorbestellungen noch mal hochgerechnet. Danke.
Tatsächliche Verkaufszahlen, also die an den Leser, dürften ja quasi unmöglich zu ermitteln sein.

323

Wednesday, February 29th 2012, 10:30am

Ah..okay. Also die Vorbestellungen noch mal hochgerechnet.

Nein. Nicht "nochmal".

Wie gesagt, das steht hier alles schon. Hier und... du weisst schon wo.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

dk one

Professional

• "dk one" started this thread

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

324

Friday, March 9th 2012, 9:27pm

Februar 2012

1 105.38 JUSTICE LEAGUE #6

2 100.00 BATMAN #6

3 75.19 ACTION COMICS #6

4 73.50 DETECTIVE COMICS #6

5 73.24 GREEN LANTERN #6

6 60.05 BATMAN THE DARK KNIGHT #6

7 54.21 SUPERMAN #6

8 52.98 FLASH #6

9 49.39 AQUAMAN #6

10 49.12 BATMAN AND ROBIN #6
Victoria pax, non pactone parienda.

325

Saturday, March 10th 2012, 2:16pm

Ich weiß nicht, ob es schon jemand gefragt hat, aber ist davon auszugehen, dass es sich bei diesem DC Relaunch nicht um eine DC Variante von Marvels Heroes Reborn handelt? Und das nach ein paar Jahren durch ein erneutes Megaevent eine Rückkehr in das Prä-52-DCU erfolgt?

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

326

Saturday, March 10th 2012, 2:32pm

Ich weiß nicht, ob es schon jemand gefragt hat, aber ist davon auszugehen, dass es sich bei diesem DC Relaunch nicht um eine DC Variante von Marvels Heroes Reborn handelt? Und das nach ein paar Jahren durch ein erneutes Megaevent eine Rückkehr in das Prä-52-DCU erfolgt?
Das hängt sicher auch vom Erfolg ab. Eine Hintertür wird man sich aber sicher freigehalten haben :) die Gefahr besteht aber, dass nach einem Re-Relaunch keiner mehr durchblickt :zwinker:
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

Bendrix

Unregistered

327

Saturday, March 10th 2012, 5:20pm

Die "Gefahr" besteht natürlich immer. Ich sehe aber im Moment noch nicht den Vorteil den DC dadurch hätte.

LobsterJohn

Professional

Occupation: der DOKTOR!

• Send private message

328

Saturday, March 10th 2012, 5:24pm

Das würde jetzt, nachdem man mit dem "World-building" beginnt, auch überhaupt keinen Sinn machen.
Ich kann mir eher vorstellen, dass das Edge-Universum eingestellt wird und man vielleicht noch eine neue Kategoriefamilie bringt.
Aber Rerelaunchen, i don't think so!

329

Saturday, March 10th 2012, 5:37pm

Es wäre für DC wohl noch viel zu früh, sowas überhaupt anzudeuten. Die ersten Sammelbände haben noch gar nicht den Buchhandel erreicht, und dort erhofft man sich bestimmt auch noch gute Absätze. Da wäre es wohl komplett kontraproduktiv anzudeuten, dass diese Comics überhaupt nicht "zählen" könnten.

LobsterJohn

Professional

Occupation: der DOKTOR!

• Send private message

330

Saturday, March 10th 2012, 5:41pm

Richtig. Bände wie Flash kommen erst im November.
Ich sehe auch keinen Grund, weshalb DC jetzt irgendwie zurück rudern würde.

Auch wegen der Nummerierung. Bei Marvel gibt es ja komplettes Chaos. Da fängt eine Serie an...ist irgendwann bei 600 und dann wieder bei eins und dann doch wieder in den 600ern und überhaupt. Wie die ihre Leser verarschen, so etwas kann ich mir bei DC einfach nicht vorstellen.

dk one

Professional

• Send private message

331

Monday, April 16th 2012, 10:45pm

März 2012

1 AVENGERS VS X-MEN #1 - 203,181
2 AVENGERS VS X-MEN #0 - 134,509
3 JUSTICE LEAGUE #7 - 131,697
4 BATMAN #7 - 127,402
5 AVENGERS ASSEMBLE #1 - 100,883
6 ACTION COMICS #7 - 91,822
7 GREEN LANTERN #7 - 90,232
8 DETECTIVE COMICS #7 - 89,891
9 BATMAN THE DARK KNIGHT #7 - 75,297
10 SUPERMAN #7 - 66,588

kaltez

Professional

Occupation: Landstreicher

• Send private message

332

Monday, April 16th 2012, 10:54pm

ist das gut oder schlecht ?

Ich die deutsche Sprache

dk one

Professional

• Send private message

333

Monday, April 16th 2012, 10:57pm

Kommt wohl auf den Standpunkt an. ;)

• Send private message

334

Monday, April 16th 2012, 11:08pm

Bei dieser Statistik, die soviel Unwägbares in sich birgt, kann man das sicher nicht einmal beantworten.... eigentlich total überflüssig! Finde ich zumindest und ich erlaube mir einfach Mal wen anders zu zitieren:

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

335

Monday, April 16th 2012, 11:10pm

ist doch nix überraschendes...war doch genau so zu erwarten. ;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

dk one

Professional

• Send private message

336

Monday, April 16th 2012, 11:12pm

@ Kid Flash:
Das wissen wir doch. Aber sie (die Zahlen) sind eben unser einziger Anhaltspunkt...
;)

Die absolute Höhe der verkauften Ausgaben mag irrelevant sein, weil ungenau. Man kann an der relativen Veränderung der Verkäufe aber sehr gut Veränderungen am Markt nachvollziehen.

Quoted

Das AvsX oben steht, war zu erwarten. Aber Avengers Assemble hat mich doch sehr überrascht. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "dk one" (Apr 16th 2012, 11:18pm)

• Send private message

337

Monday, April 16th 2012, 11:13pm

Quoted

Nicht ganz ;) da Marvel AvX 1 schon im März ausgeliefert hat (obwohl es erst in der ersten Aprilwoche erschienen ist), haben sie die Statistik aus März dann doch ein wenig entscheidend beeinflusst XD aber wie gesagt: die Zahlen sind eh mehr nichtssagend, als aussagekräftig...

kaltez

Professional

Occupation: Landstreicher

• Send private message

338

Monday, April 16th 2012, 11:31pm

aso, ya dann freue ich mich das das nicht so aussagekräftig ist :P

Ich die deutsche Sprache

339

Tuesday, April 17th 2012, 10:49am

Ich finde die Verkaufsliste schon interessant. Man muss sie ja nicht "in Stein gemeiselt betrachten, aber sie gibt doch ungefähr wieder wie es ausschaut. Oder meint ihr die Lügen damit? Ich richte meinen Lesespaß eh nicht an Statistiken aus.

• Send private message

340

Tuesday, April 17th 2012, 11:24am

Ich finde die Verkaufsliste schon interessant. Man muss sie ja nicht "in Stein gemeiselt betrachten, aber sie gibt doch ungefähr wieder wie es ausschaut. Oder meint ihr die Lügen damit? Ich richte meinen Lesespaß eh nicht an Statistiken aus.
Es ist ja keine Liste der tatsächlichen Verkäufe... deshalb ist es ja wirklich irrelevant..