You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

321

Tuesday, March 13th 2012, 6:51pm

Also ich hab hier mal ne Zeit lang oft in Heftethreads reingeschrieben, immer fleißig Reviews abgegeben, mal hier und da ein paar Fragen in den Raum geworfen. Aber was bringts? Letztendlich blieben die meisten Posts ohne Reaktion zurück. Keine Ahnung, aber irgendwann fühlt man sich dann auch nicht wahrgenommen oder eben als einziger in der Kategorie Fantasy Comics ala Conan, Red Sonja und co. Auch im Star Wars Bereich fehlen schlicht und einfach die User.

Bei den Superhelden seh ich aber genug Potential, die User sind da. Nur ist glaube ich der Output an Heften einfach zu Groß als dass sich die meisten Leser in den selben Threads wiederfinden oder so. Kein Plan aber der Superheldenausstoß bei Panini ist ja gigantisch im Monat. Naja für mich persönlich gibts hier nix mehr. Dementsprechend hab ich mich auch weitgehend zurückgezogen. Mir fehlt einfach die Motivation noch über die Comics die ich lese zu diskutieren. Die Gesprächspartner sind inzwischen so gut wie alle abgezogen.

322

Tuesday, March 13th 2012, 8:06pm

Das Problem ist einfach das die meisten nach ihrer Anfangseuphorie, schnell wieder das Interesse verlieren. Genauso war es bei den jugendlichen Sammlern, die kurzfristig die Superheldencomics entdeckt hatten und nach ca. 2 jahren die Comics wieder langweilig fanden.Ich hatte damals ja die Hoffnung, das viele bei unserem Hobby hängenbleiben würden. Und genauso geht es wahrscheinlich hier im Forum, da verlieren sicherlich auch viele schnell wieder das Interesse.

Occupation: Lehrer

• Send private message

323

Tuesday, March 13th 2012, 11:57pm

Also ich hab hier mal ne Zeit lang oft in Heftethreads reingeschrieben, immer fleißig Reviews abgegeben, mal hier und da ein paar Fragen in den Raum geworfen. Aber was bringts? Letztendlich blieben die meisten Posts ohne Reaktion zurück. Keine Ahnung, aber irgendwann fühlt man sich dann auch nicht wahrgenommen oder eben als einziger in der Kategorie Fantasy Comics ala Conan, Red Sonja und co. Auch im Star Wars Bereich fehlen schlicht und einfach die User.

Bei den Superhelden seh ich aber genug Potential, die User sind da. Nur ist glaube ich der Output an Heften einfach zu Groß als dass sich die meisten Leser in den selben Threads wiederfinden oder so. Kein Plan aber der Superheldenausstoß bei Panini ist ja gigantisch im Monat. Naja für mich persönlich gibts hier nix mehr. Dementsprechend hab ich mich auch weitgehend zurückgezogen. Mir fehlt einfach die Motivation noch über die Comics die ich lese zu diskutieren. Die Gesprächspartner sind inzwischen so gut wie alle abgezogen.

Ihr unterschätzt dabei das rein lesende Volk ! Viele lesen die Rezis, sind aber zu bequem/ haben zu wenig Zeit, um selbst zu posten...
Macht's doch weiter... !
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

324

Wednesday, March 14th 2012, 8:59am

Quoted

Macht's doch weiter... !
Das sollte soch wohl jetzt als schwierig gestalten...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

325

Wednesday, March 14th 2012, 9:05am

Quoted

Macht's doch weiter... !
Das sollte soch wohl jetzt als schwierig gestalten...

lg Task

Damit war zu rechnen ! :S

Lizard_King

Unregistered

326

Wednesday, March 14th 2012, 9:15am

Was soll ich sagen?
Er hat es doch c.a. 1 Jahr lang nur selber drauf angelegt.
Verwarnungen gabs zuhauf, und befristete Sperren auch. Es gab bisher nie einen User, der soviel Kredit bei Steve hatte.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

327

Wednesday, March 14th 2012, 9:37am

Ja, Pisto hats drauf angelegt.
Holzauge hat völlig recht.

VISITOR

Dauergast

• Send private message

328

Wednesday, March 14th 2012, 2:38pm

Ja, Pisto hats drauf angelegt.

Richtig !

In seinem Profil hat er sich vorher schon richtig verabschiedet !
Muß also annehmen, daß er mit der Sperrung nach dem letzten Beitrag absolut mit gerechnet hat !

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

329

Wednesday, March 14th 2012, 3:49pm

Welchen Beitrag meint ihr denn bzw. wo hat Pisto denn zuletzt wieder richtig reingeknallt?
Habe nicht alle Threads verfolgt, da es zur Zeit ein wenig stressig bei mir läuft.

Lizard_King

Unregistered

330

Wednesday, March 14th 2012, 3:51pm

Müsste Pistos letzter Beitrag gewesen sein.

dk one

Professional

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

331

Wednesday, March 14th 2012, 4:22pm

Pisto letzter Beitrag war:
Wie ich sehe braucht ihr mich sowieso nicht um dieses Forum kaputt zu machen ;)
Ich denke nicht, dass er dafür gesperrt wurde. Aber vorher waren 2 oder 3 ziemlich heftige Dinger dabei.
Victoria pax, non pactone parienda.

• Send private message

332

Wednesday, March 14th 2012, 11:49pm

Ist das denn eine dauerhafte Sperrung ? :huh:
excelsior 8)

VISITOR

Dauergast

• Send private message

333

Wednesday, March 14th 2012, 11:55pm

Ist das denn eine dauerhafte Sperrung ? :huh:

Ich denke schon !
Man kann dieses Mal keinen Hinweis auf Dauer einer vorübergehenden Sperrung finden !

• Send private message

334

Wednesday, March 14th 2012, 11:58pm

Na, Pisto wird dann wohl irgendwann via neuem Account zurück kommen...
excelsior 8)

Quack Ente

Princess Powerful

• Send private message

335

Thursday, March 15th 2012, 5:33am

Was mir grad zwecks höflichkeit einfällt:

Einige dieser Smilies sind da recht kontraproduktiv. Hier mal einige (mMn) Smilies die nur unfreundliche Bedeutungen haben:

:peng: :nervnicht: :depp: :dreizweieins: :unverschaemt:

Naja und andere sind auslegungssache.
I am with the X-Men

VISITOR

Dauergast

• Send private message

336

Thursday, March 15th 2012, 8:05am

Was mir grad zwecks höflichkeit einfällt:

Einige dieser Smilies sind da recht kontraproduktiv. Hier mal einige (mMn) Smilies die nur unfreundliche Bedeutungen haben:

:peng: :nervnicht: :depp: :dreizweieins: :unverschaemt:

Naja und andere sind auslegungssache.

Naja......beim Arschloch bin ich mir, trotz dem Grinsen, auch nicht sicher, ob man dem was positives abgewinnen kann !

Diesen hier >>>>> :nervnicht: , eingesetzt bei zu vielen SPAMS eines Users, oder bei Spoilern, kann mit einem Zwinkersmiley wieder entschärft werden !
Mit dem Zwinkerer kann man auch diese beiden :depp: :dreizweieins: sofort verharmlosen, wenn 2 Kumpels sich harmlos untereinander trietzen ! ;)
Dieser hier >>>>> :unverschaemt: wird allein durch sein Grinsen sofort wieder in's positive Licht gerückt !
Bei einer Spaßwette, oder einer freundschaftlich geführten Diskussion, kann der Gewinner auf spaßige Weise auch mal den/die Stinkefinger zeigen !

2 weitere Smileys finde ich da etwas negativer, auch wenn sie hier ständig spaßig gemeinter Weise eingesetzt werden !

:laser2: :kette2: sind ganz klare Morddarstellungen, während man mit diesen >>>>> :laserkrieg: :sniper: :kette: einen solchen nur androht ! (Was aber auch nicht gerade fein ist)

337

Thursday, March 15th 2012, 12:15pm

Stimme da dem Paintmaster zu.

Aber generell finde ich die Auswahl an Smileys ziemlich unbrachbar.
Wann braucht man denn schon sowas hier: :unfall: :banzai: :mjam: :roller: :klokriecher: :ostern: ?
Dazu kommen noch einige, die einfach doppelt sind:
;) und :zwinker: und :zwinker:
8o und :oh:
:gringo: und :cooldude: und :bayer: und :afroman: , welche ja alle nur Abwandlungen von 8) sind
:imonfire: und :bounce:
:coolred: und :coolgreen:
:rollingsmilie: und :rollinred:
:laserkrieg: und :sniper: und :energie2: und :laser2:
:wave: und :winkewinke:

Da könnte man einiges eindampfen, oder durch durch fehlende Emoticons ersetzen....

Edit: Meine Güte, jetzt sieht mein Post aus wie Lebeaus Rezi zu einer Supernatural-Folge... :S

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

338

Thursday, March 15th 2012, 12:23pm

Dann in Zukunft aber bitte auch die Wörter in Wattebäusche einpacken, sonst gibt's noch Verletzte.

Noodles

"Die tödlichste Waffe der Welt ist ein Marine mit seinem Gewehr!"

339

Thursday, March 15th 2012, 1:15pm

Wann braucht man denn schon sowas hier: :klokriecher:?

der fabulöse klokriecher ist grandios und mein absoluter smiley-favorit. man benutzt ihn wenn man was peinliches gesagt hat, oder etwas peinliches zugeben musste. ich selbst nutze ihn vielleicht 2 - 3 x im jahr, freue mich aber jedes mal darüber.

340

Thursday, March 15th 2012, 1:46pm

:coolred: und :coolgreen:

Die beiden sind wie die M & Ms die dürfen nicht getrennt werden! :thumbsup: