You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

dk one

Professional

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

5,941

Wednesday, March 14th 2012, 9:48pm

Wieso, weil er angepisst ist das man einfach an seinem abgeschlossenen Werk weiterbastelt? Ich versteh Moore voll und ganz, ihn jetzt als blöd darzustellen find ich nicht in Ordnung ;)

Sehe ich genauso, ich bin da auch ganz auf Moores Seite.

Moore ist fraglos eines der, wenn nicht das, große(n) Genie(s) des amerikanischen Comicbusiness. Aber wer die acht Seiten komplett liest, wird sich auch eingestehen müssen, dass er ein arroganter, egozentrischer alter Sack geworden ist. Das schmälert seine Verdienste der Vergangenheit nicht, ist aber trotzdem schade und darf auch durchaus kritisiert werden.
Victoria pax, non pactone parienda.

5,942

Wednesday, March 14th 2012, 9:51pm

Die Lanterns sind toll :) Batman gefällt mir auch nicht.

LobsterJohn

Professional

Occupation: der DOKTOR!

• Send private message

5,943

Thursday, March 15th 2012, 11:25am

Wer ist die Transe links hinter Batman? 8|

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

5,944

Thursday, March 15th 2012, 2:02pm

Wieso, weil er angepisst ist das man einfach an seinem abgeschlossenen Werk weiterbastelt? Ich versteh Moore voll und ganz, ihn jetzt als blöd darzustellen find ich nicht in Ordnung ;)

Sehe ich genauso, ich bin da auch ganz auf Moores Seite.

Moore ist fraglos eines der, wenn nicht das, große(n) Genie(s) des amerikanischen Comicbusiness. Aber wer die acht Seiten komplett liest, wird sich auch eingestehen müssen, dass er ein arroganter, egozentrischer alter Sack geworden ist. Das schmälert seine Verdienste der Vergangenheit nicht, ist aber trotzdem schade und darf auch durchaus kritisiert werden.

Klar ist er arrogant, egoistisch und klingt vor Allem auch sehr, sehr bitter. Ist schon in viel zu vielen Interviews klar geworden, da er ja auch immer wieder gerne über Dinge urteilt, mit denen er sich nur im Ansatz auseinander gesetzt hat.
Das bedeutet aber nicht, dass seine Meinung nicht eine gewissen Basis hat, weshalb ich diese extreme "Hasreaktion" die jetzt von manchen auf diese Interview kommt, dann eben doch ein wenig überzogen finde.
Und nur weil er menschlich seine Fehler haben mag (und die haben wir alle) bedeutet das ebenfalls nicht, dass er nicht doch ein ziemlich guter Autor von Comics ist.

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

5,945

Thursday, March 15th 2012, 2:14pm

Ich denk' mal, wenn man Künstler zunächst mal nur nach charakterlicher Qualität bewerten würde, blieben nicht so viele übrig. :)

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

5,946

Thursday, March 15th 2012, 2:57pm

Das stimmt sowas kann man IMO nur bei Übersetzern ect machen. Und mal davon ab das ich Moore größtenteils verstehen kann (hab mir das ganze Interview mal durchgelesen) ist die einzige Sache die ich ihm da menschlich vorwerfe sein Gemecker über die Comicindustrie. Gut DC hat ihn ziemlich übel verarscht und sich über die Jahre viel Frechheiten erlaubt aber deswegen braucht man nicht so tun als wenn die gesamte Comicindustrie ohne ihn ein Haufen Scheisse wäre. Er sagt ja auch nie explizit das er die amerikanische Comicindustrie meint (oder hab ich mich verlesen?). Wird er vermutlich aber man hat ja keine Glaskugel.

Und die Sache das Dave Gibbons ihm bitte danken sollte. Entweder verstehe ich das falsch oder er ist da einfach nur egozentrisch. Gibbons bekommt Geld im Zuge des Watchmenfilms, Moore bekommt keins weil er es ablehnt... Aber Gibbon soll ihm bitte danken? 8|

dk one

Professional

• Send private message

5,947

Thursday, March 15th 2012, 3:29pm

Das bedeutet aber nicht, dass seine Meinung nicht eine gewissen Basis hat, weshalb ich diese extreme "Hasreaktion" die jetzt von manchen auf diese Interview kommt, dann eben doch ein wenig überzogen finde.
Und nur weil er menschlich seine Fehler haben mag (und die haben wir alle) bedeutet das ebenfalls nicht, dass er nicht doch ein ziemlich guter Autor von Comics ist.
Da sind wir einer Meinung. "Hassreaktionen", die ich übrigens so nicht wahrgenommen habe, wären natürlich völlig unangebracht. Auch das Er ein großartiger Comicautor ist, würde ich niemals abstreiten wollen.

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

5,948

Thursday, March 15th 2012, 8:36pm

Da sind wir einer Meinung. "Hassreaktionen", die ich übrigens so nicht wahrgenommen habe, wären natürlich völlig unangebracht. Auch das Er ein großartiger Comicautor ist, würde ich niemals abstreiten wollen.

Ich meinte auch eher in anderen Foren als hier.

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

Animal Man

Trainee

Occupation: Medizinman(n)

• Send private message

5,949

Thursday, March 15th 2012, 8:39pm

5,950

Thursday, March 15th 2012, 8:41pm

8o Boah, geilo!

dk one

Professional

• Send private message

5,951

Thursday, March 15th 2012, 9:41pm

Das Geweih ist irgendwie schräg. :D

LobsterJohn

Professional

• Send private message

5,952

Thursday, March 15th 2012, 9:53pm

Das ist doch Gus aus Sweet Tooth ;)

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

5,953

Friday, March 16th 2012, 10:01am

Warrior King of the Green

Ich weiß ja nicht...

5,954

Friday, March 16th 2012, 11:35am

Auf jeden Fall sieht er cooler aus als die Sumpfpimmelnase von Marvel. :D
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

5,955

Friday, March 16th 2012, 11:41am

Konnte Swamp Thing sich mal wieder nicht zurückhalten, als ihm Bambi über den Weg gelaufen ist?
"Oh. Hi, Kory. Nice seeing you."

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

5,956

Friday, March 16th 2012, 12:50pm

zwei kleine interviews auf ain't it cool mit JMS(dr. manhattan, nite owl) und len wein(ozymandias, curse of the crimson corsair) über before watchmen.
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Die Rose

Unregistered

5,957

Friday, March 16th 2012, 5:56pm

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

5,958

Friday, March 16th 2012, 10:22pm

Holzauge hat völlig recht.

Die Rose

Unregistered

5,959

Friday, March 16th 2012, 10:38pm

Ich aber auch dermaßen.
Die Serie hat so verdammt viel Potential, einen guten Zeichner und einen perfekten Autor.

LobsterJohn

Professional

• Send private message

5,960

Monday, March 19th 2012, 7:48pm

Die neue DC Seite ist einfach eine Katastrophe...es wird nicht besser ;(