Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Linder ist ein guter Mann. Jung, kompetent,
So Moin erstmal.
Ich muß da leider widersprechen. Ich halte Lindner eher für den Christian Wulf der FDP. Ein junger Charismatiker der bewusst die FDP gewählt hat, weil es dort am leichtesten ist politisch schnell an die Spitze zu kommen.
Vielleich reicht das sogar um die FDP in den Landtag zu hieven, aber ohne klares Programm wird das alles nichts. In den letzten Jahren hat die FDP es versäumt sich als Partei zu profilieren. Daran wird auch ein Herr Lindner nichts ändern, auch wenn er ein Gespür dafür hat Themene aufzugreifen, die seine Alterklasse hören will.
aber Deutschland braucht eine liberale Partei.
This post has been edited 1 times, last edit by "Moonie aus Guttenberg" (Mar 17th 2012, 2:09pm)
Und ich hoffe, wir bleiben davon verschont... die FDP ist eine Partei, die Deutschland einfach nicht mehr braucht (und eigentlich nie gebraucht hat).Mit Lindner stehe die Chance der FDP in NRW nicht so schlecht, wie zuvor erwartet. Wenn es jemand schafft in 8 Wochen von 2 auf 5% zu kommen, dann er.
Der Grund für den Niedergang der FDP liegt vielmehr an der schwachen Führungsspitze und der anhaltend negativen Berichterstattung seitens der linksgrün orientierten Medien.

m Übrigen glaube ich nicht, dass die BRD tatsächlich eine wirtschaftsliberale Partei wie die FDP benötigt. Sonst würden sie auch mehr Leute wählen...
Die FDP steht einfach für etwas, dass die Leute jetzt nicht haben wollen. Und in vielen Köpfen ist sie deswegen auch als die Partei für die "Reichen" in den Köpfen.
Mit Lindner stehe die Chance der FDP in NRW nicht so schlecht, wie zuvor erwartet. Wenn es jemand schafft in 8 Wochen von 2 auf 5% zu kommen, dann er.
Glaube ich auch. MMn ist das momentan deren stärkstes Mitglied. Aber insgesammt wünsche ich mir, dass sie es nicht schaffen.
Die Grünen sind unter Garantie nicht liberal, sondern eine knallharte Dagegen- und Enteignungspartei
denn künstlich geschürte Angst ist nie ein gutes Fundament für vernünftige Politik
Im Übrigen glaube ich nicht, dass die BRD tatsächlich eine wirtschaftsliberale Partei wie die FDP benötigt
Stimmt. Ein Land das nicht mehr existiert braucht auch keine Partei, auch keine Liberale![]()

Gerade im Bereich Bildung und Internet wird viel zu wenig darauf geachtet, was junge Menschen, die noch nicht soweit weg sind von der Schule und der Uni eigentlich benötigen, bzw. eine wirklcih revolutionäre Umgestaltung des Schulsystems
Irgendwie fühle ich mich mit meinen 39+ gerade diskriminiert, ich bin also nicht mehr jungIhr geringer Alterdurchschnitt (31) zeigt mir im Übrigen, dass sich auch immer noch junge Menschen für Politik interessieren und sie selbst mitgestalten wollen.
Ein Bekannter von mir war einmal auf einer Veranstaltung der Piraten. Die haben auf ihn zwar einen unstrukturierten Eindruck hinterlassen, jedoch scheinen sie Ideen zu haben, die intelligent sind und auch realisierbar sind. Abwarten... ich bin auf die NRW Wahl sehr gespannt
Und da sind wir wieder beim Thema RL 2.0 ( das wo der Pizzabote herkommt)
Nicht alle beziehen Ihre Infos a.d. Web. Auch wenn es für die Piraten veraltet scheint werden Sie sich wohl oder übel mit traditionellen Medien auseinandersetzen müssen. Und auf diesem Spielfeld besteht noch Nachholbedarf.
@Gabriela: Solche Plattitüden kannst dir sparen. Informier dich lieber erst mal bevor du hier schwach daherredest.