You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

81

Sunday, March 18th 2012, 12:31pm

Und doch, dein Pizzakommentar ist eine Plattitüde.

Nein, der ist ein Witz. Vielleicht verstehst du keine ohne Smileys ich merk mir das für die Zukunft ;) Gesehn Smiley.

Hättest du meine Kommentare richtig gelesen, hättest du festgestellt das ich nicht gegen die Piraten habe. Warum auch? Allerdings setzt dich diese Aussage
dass die Piratenpartei im Moment sehr viel Profil macht mit zwei Frauen
ja schon wieder in Verzug. Zwei Frauen! Wahnsinn bei wievielen Männern? Das ist aber gar nicht der Punkt, die Piraten haben als junge Partei noch sehr viel Nachholbedarf. Auch die Grünen haben einen langen Anlauf gebraucht. Dann aber neue denkweisen in die Politik gebracht. Das würde ich mir durch die Piraten auch wünschen, hatte ich aber schon gesagt.

Trotzdem sind die überwiegenden Darstellungen negativ.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/fr…b-11677161.html

Ein Beispiel hierfür.

Und es ist fakt das negatives länger im Gedächtnis bleibt.

Bewerten kann der Bürger diese Partei erst, wenn sie wirklich etwas geleistet haben. In der Öffentlichkeit ist es z.B. etwas Stil um die Berliner Piraten geworden, dass mag vor Ort anders aussehen, aber ich wohne nun einmal nicht in Berlin.

"Und gerade als ich dachte es sei vorbei, nichts ist vorbei und es wird auch nie vorbei sein!"

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

82

Sunday, March 18th 2012, 12:34pm

@Gabriela: Solche Plattitüden kannst dir sparen. Informier dich lieber erst mal bevor du hier schwach daherredest.

Plattitüden? Eher nicht. Die Piraten machen momentan den Fehler und lassen sich außerhalb und auch zum Teil innerhalb des Netzes durch andere darstellen. Hier erfolgt eben die Reduzierung auf eine chaotische, männlich dominierte und internetfixierte Partei. Wer soetwas zu läßt hat hier klar Nachholbedarf.

Dir junger Mann würde ich einmal den Knigge vorschlagen. Nur weil jemand deine Meinung nicht teilt, nur weil du zum erstenmal in deinem Leben eine politische Meinung hast, redet er noch lange nicht schwach daher.

Und was die Information betrifft, ich beziehe und lese die Newsletter der Grünen, SPD, CDU, FDP und der Piraten du auch?
Dieser Post ist wirklich dein Ernst? Nur weil du die Newsletter von einigen Parteien liest, sollen wir glauben, dass du politisch interessiert bist und mehr drauf hast, als wir? Bitte.... es besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen Newsletter beziehen und politische Dinge zu durchschauen. Das was du schreibst lässt eher auf Stammtischparolen schließen, die man sonntags morgens nach dem dritten Bier im Frühschoppen in der Dorfkneipe loslässt.

Nur weil Jemand jung ist, heißt es nicht, dass er keine Ahnung und keine Manieren hat. Du aber gibts dich hier als Neuling direkt konfrontativ und aggressiv, was nicht gut ist und darauf schließen lässt, dass du eher Nachholbedarf im Rahmen des Knigge hast. Bist du vielleicht sogar ein Troll? Jung heißt alles Andere als unwissend.
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

83

Sunday, March 18th 2012, 12:44pm

Wieso sollte ich das als Witz erkennen, wenn manche Leute sowas ernst meinen? Woher soll ich wissen dass DU das nicht ernst meinst?

Schön dass du diesen Link bringst. Denn eigentlich ist er nicht wirklich negativ, siehe letzter Absatz.

Ja, zwei Frauen. Und weiter? Das was Marina und Jasmin da erreichen zeigt doch deutlich, dass bei den Piraten auch Frauen sehr gut was erreichen können.
Und gerade den Grund, aus dem sich Marina jetzt zurückzieht rechne ich ihr hoch an!

Natürlich müssen sie noch lernen, natürlich wird sich erst in der Verantwortung zeigen was sie erreichen können. Aber sie sind ganz und gar kein Strohfeuer.

Da du Newsletter so gerne hast:
http://berlin.piratenpartei.de/

84

Sunday, March 18th 2012, 12:48pm

unbegründet Angst schüren ist und war schon immer das beliebteste Mittel der Politik.
vor allem der cdu, wenn ich so an die sicherheitskonzepte denke, und an allem , was schäuble so losläßt...
Ob die Grünen lieberal sind, ich denke eher nicht. Fakt ist ohne die Grünen wären wir in punkto Umwelt wahrscheinlich ähnlich weit wie die USA, aber wenn die Grünen nicht endlich im realen Leben ankommen wird es Ihnen in Bälde ergehen wie der FDP.
umweltschutz heißt ja nicht unliberal, insofern versteh ich den einwurf nicht. das die grünen anders liberal sind als die fdp ist schon klar, nur sind sie ganz klar im liberalen millieu verortet.

PS: und bleibt mal beim gemäßigten tonfall, sonst erfüllt sich meine prophezeiung....
Das ist keine Pfeife.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

85

Sunday, March 18th 2012, 12:57pm

Zur heutigen wahl: Lammert ist ja locker drauf. Mit dem habe ich mich noch nie befasst. Da muss ich mal schauen für was der steht und eintritt und was seine Ansichten sind. Der ist mir heute total sympathisch.

Rovin

Master

• Send private message

86

Sunday, March 18th 2012, 1:00pm

Mit der Presse hat ers im Zweifelsfall wohl nicht so...

87

Sunday, March 18th 2012, 1:25pm

na, das der heute entspannt ist, ist ja klar.
der ist halt eher so ein parteibeamter. hat sich ja auch schon ein paar kleinere aussetzer geleistet.
Das ist keine Pfeife.

88

Sunday, March 18th 2012, 1:57pm

Bitte.... es besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen Newsletter beziehen und politische Dinge zu durchschauen. Das was du schreibst lässt eher auf Stammtischparolen schließen, die man sonntags morgens nach dem dritten Bier im Frühschoppen in der Dorfkneipe loslässt.

Nur weil Jemand jung ist, heißt es nicht, dass er keine Ahnung und keine Manieren hat. Du aber gibts dich hier als Neuling direkt konfrontativ und aggressiv, was nicht gut ist und darauf schließen lässt, dass du eher Nachholbedarf im Rahmen des Knigge hast. Bist du vielleicht sogar ein Troll? Jung heißt alles Andere als unwissend.

So, ich halte jetzt einfach mal fest, dass es in diesem Forum ok. ist, wenn die alte Hasen sich "derbe" Außern, aber nicht wenn Neulinge es machen.

Nur weil du die Newsletter von einigen Parteien liest, sollen wir glauben, dass du politisch interessiert bist und mehr drauf hast, als wir? Bitte.... es besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen Newsletter beziehen und politische Dinge zu durchschauen.

Beim letzteren gebe ich dir Recht, beim ersteren na ja. Halten wir auch hier fest "Alte Hasen".
Wieso sollte ich das als Witz erkennen, wenn manche Leute sowas ernst meinen? Woher soll ich wissen dass DU das nicht ernst meinst?

Gut, der Punkt geht an dich! ;)
Denn eigentlich ist er nicht wirklich negativ, siehe letzter Absatz.

"Die Umfrage hat bestätigt, dass Frauen und „weiblich sozialisierte Menschen“ (denn eigentlich lehnen Piraten Geschlechterzuschreibungen ab in der Politik) in der Minderheit sind und sich abschrecken lassen, ein Amt zu übernehmen."

Klingt nicht wirklich positiv um damit Werbung zu machen.

Und ich bleib bei meiner These, das eher das negative im Gedächtnis bleibt.
Aber sie sind ganz und gar kein Strohfeuer.

Das bleibt abzuwarten und wäre wünschenswert. Ein Beweis werden die nächste Jahre und Wahlen geben. Ich bin gerne bereit meine Meinung zu gegebener Zeit zu revidieren.

Quoted

umweltschutz heißt ja nicht unliberal, insofern versteh ich den einwurf nicht.

Ich glaube nicht, dass die Grünen eine Enteignungspartei sind, halte Sie aber auch nicht für liberal, da Sie meines erachtens zu dogmatisch sind.

Ich empfinde es z.B als sehr befremdlich, wenn eine Doppelspitze aus zwei Frauen, aber nicht aus zwei Männern bestehen darf.

Nicht sehr freiheitlich. Aber hierbei geht es um Wahrnehmung und insofern sieht das jeder etwas anders.

Quoted

PS: und bleibt mal beim gemäßigten tonfall, sonst erfüllt sich meine prophezeiung....

? da muß ich was überlesen haben.

So und jetzt würde ich mir einen Fernseher oder eine schnelle Internetverbindung wünschen, damit ich auch hier die Wahl hätte sehen können.

"Und gerade als ich dachte es sei vorbei, nichts ist vorbei und es wird auch nie vorbei sein!"

Rovin

Master

• Send private message

89

Sunday, March 18th 2012, 1:59pm

Der letzte Absatz ist dieser hier:

"Das, so die Botschaft, muss sich anders erreichen lassen; wie, ist noch etwas nebulös, aber eine undogmatische Debatte, ein paar Höflichkeitsregeln und ein Vorschlagssystem könnten das ändern, glauben die Frauen und Männer vom Kegelclub. Wenn Piraten in parlamentarischen Debatten auftreten, lehnen sich Vertreter der Altparteien oft grinsend zurück, glauben zufrieden, dass sich das schnell erledigen wird mit dieser verrückten Truppe, die sich regelmäßig im Netz selbst zerlegt. Aber sie irren sich, und dafür reicht auch diese Umfrage: Piraten sind Piraten, weil sie sich als politische Bürger begreifen, die Mehrheit ist jünger als fünfunddreißig und ihre Originalität frei von Zynismus. Sie sind in dieser Partei, weil sie sich nur dort zutrauen, das Land zu verändern."

90

Sunday, March 18th 2012, 2:05pm

meines erachtens zu dogmatisch sind.

Ich empfinde es z.B als sehr befremdlich, wenn eine Doppelspitze aus zwei Frauen, aber nicht aus zwei Männern bestehen darf.

Nicht sehr freiheitlich. Aber hierbei geht es um Wahrnehmung und insofern sieht das jeder etwas anders.

hm, wo sind sie noch dogmatisch. viele der alten fortschritlichen ("linken") dogmas haben sie schon abgelegt. siehe kriegseinasätze zB.
die frage der doppelspitze wird ja gerade wieder bei ihnen diskutiert, und eine mindestquote ist inzwischen in der politischen landschaft schon kaum noch eine dogmatische einstellung einer bestimmten politischen heimat, wird ja zB auch in der CDU diskutiert.
damit ich auch hier die Wahl hätte sehen können.

die ist aber nun wirklich nicht spannend, gibt auch kaum was zu sehen...
Das ist keine Pfeife.

91

Sunday, March 18th 2012, 2:07pm

War mir klar. Aber dem normal Leser wird (meiner Meinung nach) eher das negative im Gedächtnis bleiben. Demjenigen der dem Thema positiv gegenübersteht natürlich eher das positive. Ich denke WIR 8) sollten festhalten du stehst der Piratepartei sehr positive gegenüber, während ich in ihr positive Ansätze sehe aber noch skeptisch bin.

• Send private message

92

Sunday, March 18th 2012, 2:16pm

War mir klar. Aber dem normal Leser wird (meiner Meinung nach) eher das negative im Gedächtnis bleiben. Demjenigen der dem Thema positiv gegenübersteht natürlich eher das positive. Ich denke WIR 8) sollten festhalten du stehst der Piratepartei sehr positive gegenüber, während ich in ihr positive Ansätze sehe aber noch skeptisch bin.
Redest du immer von dir in der dritten Person oder soll das deine mutmaßliche geistige Überlegenheit gegenüber Rovin und mir demonstrieren?
Und was fällt dir eigentlich ein, dass du uns beide als nicht normale Leser bezeichnest? Das finde ich schon arg dreist... ich sehe es da wie Rovin und ehrlich gesagt ist nun die Zeit für eine Entschuldigung fällig. Erst wirfst du uns mangelnde Manieren vor, dann dass wir Exoten sind und unnormal und ich glaube, du bist hier sowieso nur um für Stress zu sorgen. Und sowas kann ich gar nicht leiden -.-

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

93

Sunday, March 18th 2012, 2:20pm

du solltest mal ein bisschen durch die hose atmen...-.-
du gehst nämlich in letzter zeit wegen jedem scheiß an die decke oder wirst patzig.
in dem was du von ihm zitiert hast ist überhaupt keine beleidigung rauszulesen...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Rovin

Master

• Send private message

94

Sunday, March 18th 2012, 2:25pm

Ruhig Brauner:D Normal ist nicht immer eine Beleidigung;) Er meinte hier denk ich mal den 0815 Leser der sich mit Politik nicht beschäftigt und in der Regel nur die BLÖD Zeitung konsumiert;)

• Send private message

95

Sunday, March 18th 2012, 2:37pm

Quoted

du solltest mal ein bisschen durch die hose atmen...-.-
du gehst nämlich in letzter zeit wegen jedem scheiß an die decke oder wirst patzig.
in dem was du von ihm zitiert hast ist überhaupt keine beleidigung rauszulesen...
Kaykay, dann vergesst was ich geschrieben habe.... dann schreibe ich eben in solchen Threads nicht mehr.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

96

Sunday, March 18th 2012, 2:50pm

-.- mein gott...

soll ich dich jetzt streicheln und einmal drücken?

beleidigte leberwurst...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

97

Sunday, March 18th 2012, 2:56pm

Kaykay, dann vergesst was ich geschrieben habe.... dann schreibe ich eben in solchen Threads nicht mehr.

Pardon, warum?

Vielleicht hätte, neutral, unbedarft etc. besser als normal gepasst, nur warum nimmst du meine Aussage, die sich mit dem "Wir" auf Rovin und mich bezog (schließlich hatte ich ihn auch zitiert) so persönlich? :kratz: Was aber wohl nicht hier beantwortet werden muss.

Offensichtlich habe ich dich verletzt, was mir um so mehr leid tut, da du nicht gemeint warst.

Ich werde gern versuchen, wie mir ja auch geraten wurde :rolleyes: , gemäßigter zu formulieren. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass kein User hier zu 100 % immer das exakte Wort / die exakte Formulierung findet.

98

Sunday, March 18th 2012, 2:58pm

btt: da gibt es nen neuen BuPrä, na, herzlichen glückwunsch.
Das ist keine Pfeife.

• Send private message

99

Sunday, March 18th 2012, 2:58pm

Quoted

-.- mein gott...

soll ich dich jetzt streicheln und einmal drücken?

beleidigte leberwurst...
Nein. Das hast du falsch verstanden... aber es sind halt Themen die polarisieren und die mich halt auch interessieren und da baut man Emotionen mit ein. Das führt zu emotional gesteuerten Aussagen, die vielleicht in den falschen Hals geraten können. Also schreibe ich nur noch in Themen, wo man halt eher locker reden kann ohne Streit mit Anderen zu kriegen.

100

Sunday, March 18th 2012, 3:10pm

Quoted

btt: da gibt es nen neuen BuPrä, na, herzlichen glückwunsch.

Ja hat mir gerade mein CDU-Newsletter erzählt :whistling:

Aber auch von mir - Glückwunsch und gutes gelingen!

Falls jemand wissen will was drin steht:

Zur Wahl von Joachim Gauck zum neuen Bundespräsidenten erklärt der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Hermann Gröhe:

CDU gratuliert Joachim Gauck

Die CDU Deutschlands gratuliert Joachim Gauck herzlich zu seiner Wahl zum elften Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland. Wir wünschen dem neuen Staatsoberhaupt in seinem Amt gutes Gelingen, viel Kraft und vor allem Gottes Segen. Er kann sich dabei auf die Unterstützung der CDU verlassen.

Joachim Gauck hat sich insbesondere als Bürgerrechtler und als Leiter der sogenannten Stasi-Unterlagen-Behörde für unsere freiheitlich demokratische Grundordnung eingesetzt. Sein Wirken war und ist geprägt vom unermüdlichen Einsatz für Freiheit in Verantwortung und gegen das Verklären des SED-Unrechtsregimes.

Joachim Gauck wird ein ausgezeichneter Bundespräsident sein, der in der Bevölkerung große Zustimmung und Wertschätzung finden wird. Es ist ein gutes und wichtiges Zeichen, dass sich die Demokraten in insgesamt nicht einfachen Zeiten hinter ihm versammelt haben.Zur Wahl von Joachim Gauck zum neuen Bundespräsidenten erklärt der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Hermann Gröhe:

This post has been edited 1 times, last edit by "GabrielapGangrel" (Mar 18th 2012, 3:15pm)