Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Hier erfolgt eben die Reduzierung auf eine chaotische, männlich dominierte und internetfixierte Partei.
). Die Reduzierung erfolgt, wie du selbst auch schon gesehen hast, weniger durch die Piraten selbst, als durch die Presse. Aber versuch mal, dagegen anzureden. Die Taz berichtet jede zweite Woche über die ach so schlimme Situation der Frauen bei den Piraten. Und die Frauen, die dann zu Wort kommen in der Presse, beschweren sich, dass sie auf ihr Dasein als Frau reduziert werden. "Wie ist es als Frau in einer Männer dominierten Partei?" "Kann man als Frau bei den Piraten was machen?" usw. Das ist doch lachhaft. Vor allem, da die Piraten darauf ausgelegt sind, genau dieser Geschlechterrollen zu überwinden. Klar, es gibt Frauen, die das nicht gut finden. Auch ich bin in manchen Bereichen ein Befürworter der Frauenquote - in anderen aber auch ein Befürworter einer Männerquote (so lange Männer aufgrund ihres Geschlechts benachteiligt werden, etwa in Kindergärten). Dies sollte aber nur DANN eingreifen, wenn es genügend Bewerberinnen gibt. "Die Umfrage hat bestätigt, dass Frauen und „weiblich sozialisierte Menschen“ (denn eigentlich lehnen Piraten Geschlechterzuschreibungen ab in der Politik) in der Minderheit sind und sich abschrecken lassen, ein Amt zu übernehmen."

Das Problem ist, dass die Partei häufig noch als Ein-Themen-Partei, bzw. als Partei angesehen wird, die wenig für Frauen bietet. Das ist schlicht nicht wahr und in weiten Teilen der Presse zu verdanken.
daß Arbeitszeiten an den jeweiligen Biorhythmus eines jeden einzelnen angeglichen werden sollten.
) die Schicht zu nehmen, die am besten zu ihrem Lebensrhythmus passt. Soll heißen: Wenn der Frühaufsteher lieber um 8.00 Uhr im Laden ist um schon mal alles vorzubereiten, kann der Langschläfer erst um 12.00 Uhr kommen und um 20.00 Uhr den Laden dicht machen (das ist nur (!) ein fiktives Beispiel). Dem stimme ich zu, da es das wiederspiegelt was ich u.a. mit nachholbedarf gemeint habe.
) und Bildung. Aber wenn alle immer so schön schreien, die Piraten seine frauenfeindlich, na dann bringt das alles nichts. 
Es fällt mir sehr schwer, die Piratenpartei ernst zu nehmen. Vor allem, wenn dann dieser komische Latzhosentyp bei Markus Lanz sitzt und sich dafür ausspricht, daß Arbeitszeiten an den jeweiligen Biorhythmus eines jeden einzelnen angeglichen werden sollten. Dazu kommen dann noch Forderungen nach Drogenkunde an Schulen und ähnliche Späße.
] auf der einen, "Idealisten" - [
mittlerweile] besser bekannt[...mal "abgetan"] als "Kommunisten"/"Spinner"/"Romantiker"/"Träumer"/"Utopisten"/etc. - auf der anderen Seite...
] - der Wille [hierzu] zählt, weniger die [ebenso Viel Beschworene wie "Wilkommene"] "Komplexität"[
"Wer hat`s erfunden?"
] der Erreignisse_ This post has been edited 2 times, last edit by "tdk" (Mar 19th 2012, 1:04pm)
Die Grünen sind unter Garantie nicht liberal, sondern eine knallharte Dagegen- und Enteignungspartei, alles was nicht ins grüne Weltbild paßt, wird verteufelt und massiv besteuert. Der Grund für den Niedergang der FDP liegt vielmehr an der schwachen Führungsspitze und der anhaltend negativen Berichterstattung seitens der linksgrün orientierten Medien.
Zum Glück verlieren die Grünen seit ihrem Allzeithoch in zur Fukushima-"Katastrophe" in Wählerumfragen immer mehr an Zustimmung, denn künstlich geschürte Angst ist nie ein gutes Fundament für vernünftige Politik.
Es fällt mir sehr schwer, die Piratenpartei ernst zu nehmen. Vor allem, wenn dann dieser komische Latzhosentyp bei Markus Lanz sitzt und sich dafür ausspricht, daß Arbeitszeiten an den jeweiligen Biorhythmus eines jeden einzelnen angeglichen werden sollten. Dazu kommen dann noch Forderungen nach Drogenkunde an Schulen und ähnliche Späße.
Die Grünen hatten zu ihrer Anfangszeit zumindest ein klares Ziel, nämlich dem Establishment ihr Ökobewußtsein einzutrichtern, mittlerweile sind sie selbst Teil des Establishments und werden von gelangweilten Hausfrauen gewählt, die ihre Wochenenden am Golfplatz verbringen, weil öko sein halt grad richtig trendy ist. Die Piraten hingegen haben abseits von Internet kaum Themen, und wenn sie mal eins haben, ist es völlig weltfremd oder schlichtweg nict finanzierbar, siehe gratis U-Bahn-fahren für alle.
Meiner Überzeugung nach ist alles von Menschen Hand Geschaffene durch diese/n formbar - der Wille hierzu zählt
. Schreib doch nen Buch, nenn es die Fukushima-Lüge und schicks deinen Brieffreunden in Japan anstatt hier den Thread als Plattform für Freunde der Partikularinteressen kleinster Teile des Volks zu benutzen.
Achja, bevor wir hier richtig loslegen:
Ich wäre sehr froh, wenn das ohne Beleidigungen oder abwertende Bezeichnungen gegenüber Politiker, Parteien und politische Überzeugungen abgeht.
Also über Politik debattieren, ohne das man versucht, sich über Meinungen des Gegenüber lustig zu machen.
Lasst uns versuchen, auch mit unseren verschiedensten Politischen Überzeugungen klar miteinander zu kommen, und versucht, euch und Eure Überzeugung ohne Polemik zu erklären.
Und jetzt: Stay Tuned!
Soweit ich weiß ging es nicht um gratis sondern um eine Flatrate, auch wenn das anders genannt wurde.oder schlichtweg nict finanzierbar, siehe gratis U-Bahn-fahren für alle.
]
] - freue mich derweil über jene, die sich mir ["angestrengt"] "zu-wenden" [mögen]... 
This post has been edited 1 times, last edit by "tdk" (Mar 19th 2012, 4:33pm)
Schreib doch nen Buch, nenn es die Fukushima-Lüge und schicks deinen Brieffreunden in Japan anstatt hier den Thread als Plattform für Freunde der Partikularinteressen kleinster Teile des Volks zu benutzen.
Vielleicht hift dir dieser Artikel aus deinem intellektuellen Dickicht heraus:
http://www.forbes.com/sites/christopherh…-not-radiation/
Im übrigen muß ich mir unter Garantie nicht von dir anhören, in welchen Threads ich posten oder nicht posten darf.![]()
Bleibt bitte sachlich und unterlasst persönliche Anwürfe, meine Lieben. Sonst hab ich leider keine andere Wahl, als diesen Thread hier dem großen Gott des Benimms zu opfern.
siehe gratis U-Bahn-fahren für alle.