You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

101

Sunday, March 18th 2012, 3:24pm

Naja, da übliche PR Bla Bla halt:D

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

102

Sunday, March 18th 2012, 9:45pm

Hier erfolgt eben die Reduzierung auf eine chaotische, männlich dominierte und internetfixierte Partei.

Das Problem liegt nicht inherent in den Piraten, sondern in der Presse.
Zudem haben andere Parteien - etwa die FDP - mit ihrer Positon zu Frauen im Amt (es gibt nur ganz wenige Frauen aus der FDP, die Minister wurden) ein viel schwierigeres Verhältnis.
Es ist halt so, dass Frauen im Allgmeinen in den meisten Parteien immer noch eher die Zurückhaltenderen (vielleicht mit Ausnahme der Grünen) sind.
Die Piraten wollen (!) Frauen und lehnen sie nicht ab. Das Problem ist, dass die Partei häufig noch als Ein-Themen-Partei, bzw. als Partei angesehen wird, die wenig für Frauen bietet. Das ist schlicht nicht wahr und in weiten Teilen der Presse zu verdanken. Dass es in einer Partei immer Dödel gibt, die meinen, dass Frauen an den Herd gehören, steht außer Frage und wirst du überall finden (außer vielleicht bei den Grünen ;) ). Die Reduzierung erfolgt, wie du selbst auch schon gesehen hast, weniger durch die Piraten selbst, als durch die Presse. Aber versuch mal, dagegen anzureden. Die Taz berichtet jede zweite Woche über die ach so schlimme Situation der Frauen bei den Piraten. Und die Frauen, die dann zu Wort kommen in der Presse, beschweren sich, dass sie auf ihr Dasein als Frau reduziert werden. "Wie ist es als Frau in einer Männer dominierten Partei?" "Kann man als Frau bei den Piraten was machen?" usw. Das ist doch lachhaft. Vor allem, da die Piraten darauf ausgelegt sind, genau dieser Geschlechterrollen zu überwinden. Klar, es gibt Frauen, die das nicht gut finden. Auch ich bin in manchen Bereichen ein Befürworter der Frauenquote - in anderen aber auch ein Befürworter einer Männerquote (so lange Männer aufgrund ihres Geschlechts benachteiligt werden, etwa in Kindergärten). Dies sollte aber nur DANN eingreifen, wenn es genügend Bewerberinnen gibt.

Sonst treibt das Blüten, wie bei der Gründung der Grünen Jungend in einem erzkatholischen Kaff, dem ich vor zwei oder drei Jahren wegen der Lokalzeitung beiwohnen durfte:

Dort war ich die einzige Frau, die nicht bereits Mitglied in der Partei "Die Grünen" war - und über 35! Problem: Ich wäre, hätte ich mich entschlossen, der Grünen Jugend beizutreten, sofort (!) ind en Vorstand gekommen. Ich hätte nicht einmal gewählt werden brauchen. Und das ist für mich auch ein falscher Weg. Die Jungs mussten einen Antrag darauf stellen, dass auch der Platz des 2. Vorsitzenden von einem Mann belegt werden konnte.

"Die Umfrage hat bestätigt, dass Frauen und „weiblich sozialisierte Menschen“ (denn eigentlich lehnen Piraten Geschlechterzuschreibungen ab in der Politik) in der Minderheit sind und sich abschrecken lassen, ein Amt zu übernehmen."

Lassen sie sich wirklich abschrecken? Wenn du auf diese Kegelclubumfrage hinaus willst... die fand ich in weiten Teilen völlig überzogen. Ich glaube, ein Mann würde sich im Übrigen unter lauter Frauen ähnlich fühlen. Das Problem liegt meiner Meinung nach weniger in den Piraten selbst, sondern eher in ihrer Darstellung. Vielleicht sogar nicht einmal in ihrer Selbstdarstellung, sondern ihrer medialen Darstellung. Aber es ist schwer, sehr schwer, in der Presse gehör zu finden, wenn man selbst noch nicht so wichtig ist. Ich kann mir vorstellen, dass sich das über kurz oder lang ändern wird.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

103

Monday, March 19th 2012, 12:00am

Das Problem ist, dass die Partei häufig noch als Ein-Themen-Partei, bzw. als Partei angesehen wird, die wenig für Frauen bietet. Das ist schlicht nicht wahr und in weiten Teilen der Presse zu verdanken.

Dem stimme ich zu, da es das wiederspiegelt was ich u.a. mit nachholbedarf gemeint habe.

Was nich heißt, das ich dem Rest deines Postings widerspreche - im Gegenteil! Kann deinen weiteren Ausführungen nur zu stimmen.

"Und gerade als ich dachte es sei vorbei, nichts ist vorbei und es wird auch nie vorbei sein!"

104

Monday, March 19th 2012, 12:21am

Es fällt mir sehr schwer, die Piratenpartei ernst zu nehmen. Vor allem, wenn dann dieser komische Latzhosentyp bei Markus Lanz sitzt und sich dafür ausspricht, daß Arbeitszeiten an den jeweiligen Biorhythmus eines jeden einzelnen angeglichen werden sollten. Dazu kommen dann noch Forderungen nach Drogenkunde an Schulen und ähnliche Späße.
Die Grünen hatten zu ihrer Anfangszeit zumindest ein klares Ziel, nämlich dem Establishment ihr Ökobewußtsein einzutrichtern, mittlerweile sind sie selbst Teil des Establishments und werden von gelangweilten Hausfrauen gewählt, die ihre Wochenenden am Golfplatz verbringen, weil öko sein halt grad richtig trendy ist. Die Piraten hingegen haben abseits von Internet kaum Themen, und wenn sie mal eins haben, ist es völlig weltfremd oder schlichtweg nict finanzierbar, siehe gratis U-Bahn-fahren für alle.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Rovin

Master

• Send private message

105

Monday, March 19th 2012, 12:34am

Ach, wie viel Schwachsinn lassen denn bitte Politiker aus den "etablierten" Parteien ständig ab? Da erlaub ich den Piraten auch ein paar Blindgänger.

106

Monday, March 19th 2012, 12:45am

Das ist ja kein Argument. Nur weil ein paar andere Stuss von sich geben, darf ich das auch. Und wenn die Piraten keinen geeigneteren Kandidaten haben, den sie in eine vielgesehene Talkshow schicken können, ist das ein Armutszeugnis. Was ich heute mal wieder über die Piraten gelesen habe, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Da enthalten sich zwei Wahlleute bei der Wahl des BP und JuLis werden über Twitter als Nazis beschimpft, das ist noch nicht einmal Kindergartenniveau.

Rovin

Master

• Send private message

107

Monday, March 19th 2012, 12:51am

Was ist an der Enthaltung auszusetzen? Ist doch deren gutes Recht;)

Und gerade du solltest eigentlich ganz still sein, wenn man sich deine politischen Idole so ansieht;)

Nania

Batlady

• Send private message

108

Monday, March 19th 2012, 2:07am

daß Arbeitszeiten an den jeweiligen Biorhythmus eines jeden einzelnen angeglichen werden sollten.

Der Mann hat damit nicht ganz unrecht.
Der Biorhythmus von Menschen kann ganz unterschiedlich sein.
Nehmen wir mich zum Beispiel:
Ich bin ein Langschläfer, schon immer gewesen. Ich bin morgens nicht besonders fitt (auch, wenn ich um 10.00 Uhr ins Bett gehe) und dann auch nicht besonders leistungsbereit. Geht es dahingehend in die Mittag, oder sogar Abend- und Nachtstunden werde ich außergewöhnlich produktiv. Egal, ob ich etwas kreatives schreibe, was für meinen Blog oder sogar meine Hausarbeiten. Das meiste davon entsteht zwischen 19.00 Uhr und 24.00 Uhr.
Das ich morgens an soetwas arbeite, ist außergewöhnlich. Bisher waren alle Klauren, die ich früh morgens schrieb etwas schlechter, als die, die eher in den Mittag- und Abendstunden lagen.

Schon als Kind konnte ich besser lange aufbleiben, als früh zu Bett gehen, da ich kaum schlafen konnte.

In Berufen, in denen es möglich sein sollte (!), z.B. alle Tätigkeiten, die keine direkten Dienstleistungen erfordern, kann ich mir einen Arbeitsalltag vorstellen, der dem Biorhythmus angepasst werden kann. Das soll heißen, dass der Chef vom Informatiker, der den ganzen Tag bis auf das Meeting um 14.00 Uhr, was teils sogar über das Netz läuft, in seinem Büro hockt und programmiert, nicht darauf pochen sollte, dass all seine Mitarbeiter, weil er ein Frühaufsteher ist, gefälligst auch um 9.00 Uhr auf der Arbeit sein sollen. Es sollte auch (!) die Möglichkeit bestehen, für Leute, die im Schichtbetrieb arbeiten (und da zähle ich jetzt Läden mal zu, meistens gibts da auch ein Morgens- und mindestens eine Abendschicht - und ich rede hier von Läden, die sich das leisten können ;) ) die Schicht zu nehmen, die am besten zu ihrem Lebensrhythmus passt. Soll heißen: Wenn der Frühaufsteher lieber um 8.00 Uhr im Laden ist um schon mal alles vorzubereiten, kann der Langschläfer erst um 12.00 Uhr kommen und um 20.00 Uhr den Laden dicht machen (das ist nur (!) ein fiktives Beispiel).
Natürlich sollte dieser Biorhythmus dann nicht dazu genutzt werden, zu sagen, dass man generell morgens nicht arbeiten kann. Es geht eher um eine Idealisierung und eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen.
In vielen Länder z.B. ist erkannt worden, dass der Biorhythmus der meisten Schüler nicht um 6.30 beginnt, sondern erst etwas später. Schaut euch mal um. In vielen Ländern beginnt die Schule aus genau diesem Grund (z.B. in den USA) in der Regel erst um 9.00 Uhr. In Deutschland gibt es schulen, die bereits um 7.30 oder 7.45 mit dem Unterricht anfangen. Da ist kaum ein Mensch - erst recht kein junger - wirklich produktiv. Und aus eigener Erfahrung - auch wenn ich als Student länger wach bin - kann ich sagen, dass die wenisten meiner Mitschüler und ich in der Grundschule und der Unterstufe um 8.00 Uhr fit waren. Die meisten dämmerten dann noch im Halbschlaf vor sich hin und gesoffen haben wir damals bestimmt noch nicht.

Ich stimme in soweit zu, dass es natürlich Berufe gibt, wo ein an den Biorhythmus angepasster Lebenswandel nicht möglich ist. Dazu zählen vor allem Jobs, in denen Diensteistungen erbracht werden müssen. Lehrer z.B. müssen so anfangen, wie die Schule anfängt.
Dazu müssten natürlich in entsprechenden Bereichen mehr Leute eingestellt werden. Aber dann müsste es möglich sein, einen passenden Plan zu gestalten. Bei manchen Jobs ist es schwerer, bei anderen leichter. Vielleicht bei einigen unmöglich. Dennoch ist es eine Vorstellung, die sich zu durchdenken lohnt. Ich weiß noch, als ich mein Zeitungspraktikum machte. Meine Mutter sah mich ganz entgeistert an, als ich sagte, dass ich erst um 10.00 Uhr da sein muss und die Redakteure meist nicht viel früher eintrudeln. Dafür war sie still, als ich dann sagte, dass sie dafür auch gern mal bis 21.00 oder 22.00 Uhr in der Redaktion sitzen. Wenn Ratssitzungen, Wahlen oder ähnliches ist, gerne auch mal länger.

Das Problem, welches die Piraten damit aufgreifen wollen, ist im Übrigen auch in der Gesellschaft noch drin: versuch mal als Langschläfer zu rechtfertigen, dass du morgens nicht um 7.00 Uhr wach bist. Dass du gerne mal bis 3.00 Uhr nachts wach bist. Dass du abends produktiver bist, als morgens.
In die Köpfe der meisten (vor allem älteren Leute) möchte das nicht rein.
Meine Großeltern (Gärtner) stehen schon seit 50 Jahren morgens um 6.00 Uhr auf und beginnen um 7.30 mit der Arbeit. (mittlerweile stehen sie später auf, Sohn hat den Betrieb übernommen). Als ich denen erzählt habe, dass manche meiner Unitage erst um 11.45 beginnen, konnten sie sich nicht vorstellen, dass ich dann auch mal bis 10.00 Uhr schlafe und nachts bis 2.00 Uhr aufbleiben. Für sie ist nacht, wenn das Musikantenstadl aus ist und dann geht's ins Bett. Hat man dadurch soviel mehr vom Leben? Ich glaube nicht.

Mehr vom Leben kann man nur dann haben, wenn man sein Leben in weiten Teilen so führen kann, wie man will. Und das beinhaltet für mich - so lange ich das kann - dass ich ins Bett gehe, wenn ich müde bin und aufstehe, wenn ich (halbwegs) wach bin.
Dass das so nicht immer funktioniert, ist mir klar. Aber ich finde es nicht fair, wenn Frühaufsteher die Nachteulen verurteilen, weil sie andere Zeiten haben, in denen sie produktiv sind. Wenn du dich umschaust, wirst du merken, dass das den meisten Menschen heutzutage ähnlich geht

Über die Latzhose brauchen wir nicht zu diskutieren. Nicht, weil ich generell etwas gegen freier Kleidung in Talk-Shows bei Politikern habe - bitte weiter so, ist glaubwüridger, als wenn dort fünf Männer und eine Frau sitzen und alle Anzug oder Kostüm tragen - aber Latzhosen finde ich sowieso ätzend. Auch bei Kindern.

Dem stimme ich zu, da es das wiederspiegelt was ich u.a. mit nachholbedarf gemeint habe.

Wie ich schon sagte: Das Problem liegt nicht inherent in den Piraten begraben, sondern in ihrer Darstellung. Wenn alle immer schreien: "Hey, ihr benachteiligt Frauen" ja, wo sollen die Frauen dann denn herkommen?
Ich meine, die Piraten brauchen Frauen. Ja, ganz klar. Mehr Frauen, mehr engagierte Frauen. Aber ich weiß nicht, ob diese ausbleiben, weil die Themen nicht interessant sind (viele Frauen interessieren sich heute für das Internet, für individuelle Freiheitsrechte (auch die der Frau), für Gleichberechtigung (und zwar nicht nur von Frau und Mann, sondern auch von Mann und Frau :P ) und Bildung. Aber wenn alle immer so schön schreien, die Piraten seine frauenfeindlich, na dann bringt das alles nichts.
Und die Piraten haben ja versucht - versuchen immer noch - dieses Bild gerade zu rücken. Es ist nur unheimlich schwer. Und ich glaube, ohne eine große Zeitung/Radiosendung/Fernsehen kaum zu stemmen.
Dafür reduzieren die Medien die Frauen in den Piraten zu sehr auf ihr Frauendasein, nicht auf ihre Politik.
(Andreas Tenzer)

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

109

Monday, March 19th 2012, 7:13am

Es fällt mir sehr schwer, die Piratenpartei ernst zu nehmen. Vor allem, wenn dann dieser komische Latzhosentyp bei Markus Lanz sitzt und sich dafür ausspricht, daß Arbeitszeiten an den jeweiligen Biorhythmus eines jeden einzelnen angeglichen werden sollten. Dazu kommen dann noch Forderungen nach Drogenkunde an Schulen und ähnliche Späße.

Was spricht denn gegen eine Arbeitszeit zum Biorhytmus ?
Im Gegensatz zu Nania bin ich Frühaufsteher und weiß aus langjähriger Erfahrung, daß ich am frühen Morgen bis Mittags meine beste Leistung bringe, danach werde ich zusehends müder und die Nachtschicht habe ich auch schon ausprobiert. Den Tag zuvor geschlafen und des Nachts dennoch nichts vernünftiges hinbekommen !

Gegen Drogenkunde in den Schulen kann ich auch nicht sein ! Warum sollen Kinder nicht schon frühzeitig in Unterrichtsform vor den Gefahren von Drogen gewarnt werden ?

Was die Latzhose angeht......ja, da wissen wir ja alle hier, daß Du solche Typen anhimmelst, die sich in feinen Zwirn werfen, vielleicht auch noch Gel in die Haare schmieren, dann auftreten wie Groß-Popanz und dann hinterrücks das Volk verarschen ! :D
Da muß ich wohl nicht weiter drauf eingehen ! ;)

110

Monday, March 19th 2012, 12:32pm

-"... ist es völlig weltfremd oder schlichtweg nict finanzierbar, ..."

...*Wisch* oder Sorry, Moonie, aber mir wird immer ganz un-wohl bei derlei [!"Strategischen"?] Anmaßungen - wer "bestimmt" eigentlich [!gerne?] über die Vergabe jener Attribute...und warum... :?:

"Des Pudels Kern" oder Hier liegt mMn der[jener] Hund begraben - so werden [!bewusst?] Denk-Blockaden["Dogmen"] errichtet, der Status Quo "zementiert"...

"Realisten"[ 8| ] auf der einen, "Idealisten" - [ :!: mittlerweile] besser bekannt[...mal "abgetan"] als "Kommunisten"/"Spinner"/"Romantiker"/"Träumer"/"Utopisten"/etc. - auf der anderen Seite... :|

- Kurz: "Was ist das Ziel!?"...und "Wie erreicht man es!?" oder Meiner [Politischen] Überzeugung nach ist alles von Menschen Hand[Geist] Geschaffene durch diese/n "(ver-)formbar"[..."haus(ge)macht" ;) ] - der Wille [hierzu] zählt, weniger die [ebenso Viel Beschworene wie "Wilkommene"] "Komplexität"[ :rolleyes: "Wer hat`s erfunden?" ;) ] der Erreignisse_

This post has been edited 2 times, last edit by "tdk" (Mar 19th 2012, 1:04pm)

KorporalKollateralschaden

Emsiger Höhlenräumer

Occupation: Berufsjugendlicher

• Send private message

111

Monday, March 19th 2012, 3:38pm

Die Grünen sind unter Garantie nicht liberal, sondern eine knallharte Dagegen- und Enteignungspartei, alles was nicht ins grüne Weltbild paßt, wird verteufelt und massiv besteuert. Der Grund für den Niedergang der FDP liegt vielmehr an der schwachen Führungsspitze und der anhaltend negativen Berichterstattung seitens der linksgrün orientierten Medien.
Zum Glück verlieren die Grünen seit ihrem Allzeithoch in zur Fukushima-"Katastrophe" in Wählerumfragen immer mehr an Zustimmung, denn künstlich geschürte Angst ist nie ein gutes Fundament für vernünftige Politik.

Die Grünen hatten zu ihrer Anfangszeit zumindest ein klares Ziel, nämlich dem Establishment ihr Ökobewußtsein einzutrichtern, mittlerweile sind sie selbst Teil des Establishments und werden von gelangweilten Hausfrauen gewählt, die ihre Wochenenden am Golfplatz verbringen, weil öko sein halt grad richtig trendy ist. Die Piraten hingegen haben abseits von Internet kaum Themen, und wenn sie mal eins haben, ist es völlig weltfremd oder schlichtweg nict finanzierbar, siehe gratis U-Bahn-fahren für alle.

Eigentlich wollte ich deine Postings ja genüsslich Satz für Satz auseinandernehmen, aber hab dann doch noch rechtzeitig die Anführungszeichen der Katastrophe bemerkt und da hörts bei mir echt auf, wie niedrig kann das Niveau hier werden?
Was wars denn, nur so interessehalber - ein Kindergeburtstag?
Schreib doch nen Buch, nenn es die Fukushima-Lüge und schicks deinen Brieffreunden in Japan anstatt hier den Thread als Plattform für Freunde der Partikularinteressen kleinster Teile des Volks zu benutzen.

Meiner Überzeugung nach ist alles von Menschen Hand Geschaffene durch diese/n formbar - der Wille hierzu zählt

Sehr cool, dass du das ansprichst: magst du dann nicht mal mit dem formen deiner Postings anfangen?
Problem ist wirklich nicht, das ich mich generell weigere, Postings dreimal zu lesen, bis ich sie verstehe, passiert mir hier und woanders häufiger, aber da gehts dann um Inhalte, entweder um die Komplexität der Aussagen oder die fehlende Fähigkeit sauber zu formulieren, und nicht lediglich um eine übertrieben ungewöhnliche Form der Postings.
Ich empfinde es einfach als vergeudete Zeit, fürs erfassen deiner Postings mitunter Minuten zu verbraten, die sind zwar meistens durchaus gehaltvoll, liessen sich aber viel knackiger + klarer auf den Punkt bringen, ohne Klammern und Gedöns.
Self Marketing ist oft bestimmt ne enorm wichtige Sache in der heutigen Zeit, aber hier im PF wirklich überhaupt nich nötig.
Keine Frage, dass die Form deiner Postings einige User hier auch als überaus amüsant, nett und lustig empfinden, aber steht in keinem Verhältnis zu der Zahl der Leutchen, die es einfach nur anstrengend finden, denk (und hoff) ich, selbst beim sonst stets sanftmütigem Eidechsenkönig hat es ja schon zu einem kleinem verbalen Ausbruch geführt :(.

112

Monday, March 19th 2012, 4:08pm

Schreib doch nen Buch, nenn es die Fukushima-Lüge und schicks deinen Brieffreunden in Japan anstatt hier den Thread als Plattform für Freunde der Partikularinteressen kleinster Teile des Volks zu benutzen.

Vielleicht hift dir dieser Artikel aus deinem intellektuellen Dickicht heraus:

http://www.forbes.com/sites/christopherh…-not-radiation/

Im übrigen muß ich mir unter Garantie nicht von dir anhören, in welchen Threads ich posten oder nicht posten darf. :omg:

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

Occupation: Fährmann

• Send private message

113

Monday, March 19th 2012, 4:16pm

Bleibt bitte sachlich und unterlasst persönliche Anwürfe, meine Lieben. Sonst hab ich leider keine andere Wahl, als diesen Thread hier dem großen Gott des Benimms zu opfern.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

Lizard_King

Unregistered

114

Monday, March 19th 2012, 4:20pm

...was wirklich schade wäre.
Ich zitiere dann nochmal meinen Eingangspost hier im Thread:

Achja, bevor wir hier richtig loslegen:

Ich wäre sehr froh, wenn das ohne Beleidigungen oder abwertende Bezeichnungen gegenüber Politiker, Parteien und politische Überzeugungen abgeht.

Also über Politik debattieren, ohne das man versucht, sich über Meinungen des Gegenüber lustig zu machen.

Lasst uns versuchen, auch mit unseren verschiedensten Politischen Überzeugungen klar miteinander zu kommen, und versucht, euch und Eure Überzeugung ohne Polemik zu erklären.

Und jetzt: Stay Tuned!

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

115

Monday, March 19th 2012, 4:23pm

oder schlichtweg nict finanzierbar, siehe gratis U-Bahn-fahren für alle.
Soweit ich weiß ging es nicht um gratis sondern um eine Flatrate, auch wenn das anders genannt wurde.
Ich bin mir nicht sicher, ob die bei einer aktuellen, bundesweiten Wahl nicht mehr % hätten, als die FDP. Die Piraten müssen noch viel an sich arbeiten, in allen Bereichen, aber lächerlicher als andere Parteien finde ich sie nicht unbedingt.

116

Monday, March 19th 2012, 4:28pm

Hallo KorporalKollateralschaden [ :hutab: ]

Nun, ob Du es [mir] glaubst oder nicht...mir [als Verfasser] helfen die Klammern und das "Gedöns" bei der [beabsichtigten] "PunktLandung" meiner Gedanken - mit [bewusstem] "Self Marketing"[..."Zeit-" hin, "-Geist" her] hat das nix zu tun... :|

Ansonsten finde ich Deine/diese Haltung absolut ok [...Besagte "Verhältnismäßigkeit" mMn hierbei eher "un-bedeutender" Natur :huh: ] - freue mich derweil über jene, die sich mir ["angestrengt"] "zu-wenden" [mögen]... :)

Edit@BTC: "... aber lächerlicher als andere Parteien finde ich sie nicht unbedingt." - :ok:

This post has been edited 1 times, last edit by "tdk" (Mar 19th 2012, 4:33pm)

KorporalKollateralschaden

Emsiger Höhlenräumer

Occupation: Berufsjugendlicher

• Send private message

117

Monday, March 19th 2012, 4:31pm

Vielleicht hift dir dieser Artikel aus deinem intellektuellen Dickicht heraus:
http://www.forbes.com/sites/christopherh…-not-radiation/

Mit dem Autor könnte ich mich vermutlich halbwegs sachlich auseinandersetzen, der bezeichnet Fukushima als Disaster, als Katastrophe, und setzt keine ironischen, verhöhnenden Anführungszeichen, mit denen man sich disqualifiziert für jede sachliche Diskussion.

Im übrigen muß ich mir unter Garantie nicht von dir anhören, in welchen Threads ich posten oder nicht posten darf. :omg:

Den Unterschied zwischen Vorschriften und Vorschlägen kennst du?

Bleibt bitte sachlich und unterlasst persönliche Anwürfe, meine Lieben. Sonst hab ich leider keine andere Wahl, als diesen Thread hier dem großen Gott des Benimms zu opfern.

Sorry, bin schon wieder friedlich.

Nania

Batlady

• Send private message

118

Monday, March 19th 2012, 5:04pm

siehe gratis U-Bahn-fahren für alle.

Die Idee stammt ursprünglich aus NRW und hat eigentlich nichts mit "gratis" zu tun, sondern mit "Ticketlos". Das ist teils selbstverschuldetes Falschverstehen, teils auch, weil "kostenlos" besser klingt.
Dabei war die Grundidee die folgende: Jeder Bürger zahlt eine festen Betrag (mtl.) und kann dafür kostenlos den ÖVPN nutzen so oft, so viel und so lange er will. Das ist ein Konzept, was z.B. bei Studententickets so umgesetzt wird. Alle zahlen, aber nicht alle nutzen den ÖPNV in gleichem Maße. Für manche mag daher der Preis, den alle zahlen, viel zu hoch sein, für die allermeisten aber bringt er tatsächlich was.

Und so ähnlich wäre das auch mit dieser "Flaterate". Dadurch, dass alle zahlen müssen, wird es für den größeren Teil doch insgesamt billiger. Gerade, wenn die Bus- und Tramsysteme eigentlich vernünftig aufgebaut sind.

DAS ist die Grundidee. Nicht kostenloses Fahren.
(Andreas Tenzer)

Rovin

Master

• Send private message

119

Monday, March 19th 2012, 5:19pm

Owned by Information!:D Danke Nania:D

120

Monday, March 19th 2012, 5:21pm

und da viele öffentliche nahverkehre minus machen, und zwar aufgrund der organisation von ticketverkäufen, kontrolleuren, automaten, dem gesamten verwaltungsapparat usw. usf, ist es vielleicht eh günstiger einfach alle umsonst fahren zu lassen, oder halt die idee der flatrate, bzw. ja sowas wie die neue gez.
wird meines Erachtens auch regional irgendwo schon gemacht.
ich hab mal nur das Bsp gefunden
http://de.wikipedia.org/wiki/Personennahverkehr_in_Hasselt
Das ist keine Pfeife.