You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

4,421

Monday, March 19th 2012, 4:00pm

2974:

Werden die neuen X-Men Serien "Uncanny X-Men" und "Wolverine & The X-Men" wie in den USA in zwei verschiedenen Heft Serien erscheinen?

Nein, leider nicht. Erscheint in dem selben Monatsheft. :(

Irgendwo unterwegs habe ich dich wohl verwirrt und verloren.

4,422

Monday, March 19th 2012, 4:10pm

Der Marvel-Weltraum ist das Beste was vom Haus der Ideen aktuell erscheint.
Aktuell im Haus der Ideen? dann meinst du Spidey und die F4?

Nein. Ich mag die F4 von Hickman, aber seit Annihilation ist der Kosmos-Bereich Marvels stärkste Serie. Auf den Inhalt kommt es an, nicht auf den Bekanntheitsgrad der Charaktere.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

• Send private message

4,423

Monday, March 19th 2012, 6:22pm

2974:

Werden die neuen X-Men Serien "Uncanny X-Men" und "Wolverine & The ... " wie in den USA in zwei verschiedenen Heft Serien erscheinen?

2974.
Ich wollte vor einer Weile, als sich die Fragen hierzu häuften, eigentlich nicht so viel preisgeben, wegen Spoilern und weil ich die allzu konkreten Programmfragen fürs nächste halbe Jahr manchmal als Unsitte sehe; aber bevor das hier in lauter Fehlinformationen und US-Panikkäufen ausartet: Es wird voraussichtlich zwei Heftserien geben.

2974:

Werden die neuen X-Men Serien "Uncanny X-Men" und "Wolverine & The X-Men" wie in den USA in zwei verschiedenen Heft Serien erscheinen?

Nein, leider nicht. Erscheint in dem selben Monatsheft. :(

Irgendwo unterwegs habe ich dich wohl verwirrt und verloren.

Womöglich zu dem Zeitpunkt, als du geschrieben hast, dass W&tXM in der aktuell laufenden Monatsserie erscheinen wird. ;)

Aber cool , wenn es nun wirklich zwei Monatshefte geben wird. :coolred: Bzw. wenn du diesbezgl. Angst hattes wegen Spoilern zuviel zu verraten, wieso es zwei Monatshefte gibt, hättes du ja auch gut und einfach die Ausrede verwenden können, "da es z.Z. so viele X-Men Serien gibt, dass wir bald eine zweite Monatsserie starten werden, um nicht zu sehr in Rückstand zu geraten". Somit wärst du dann dem Spoiler bzgl. Regenesis aus dem Weg gegangen und hättest hier nicht zu allzuviel Verwirrung gesorgt. ;)

4,424

Tuesday, March 20th 2012, 1:01am

Ich bete dafür, dass es nicht zwei Heftserien mit jeweils zwei US-Heften werden, das käme einer Preiserhöhung um 3 Euro gleich. Hoffe ja auf zwei Heftserien, beide mit 3 oder 4 US-Heften.

In der einen Serie Wolverine and the X-Men, X-Men Legacy und Astonishing X-Men und in der anderen X-Men, Uncanny X-Men und New Mutants (man wird ja wohl noch träumen dürfen.)

Occupation: Student

• Send private message

4,425

Tuesday, March 20th 2012, 10:19am

Ich bete dafür, dass es nicht zwei Heftserien mit jeweils zwei US-Heften werden, das käme einer Preiserhöhung um 3 Euro gleich. Hoffe ja auf zwei Heftserien, beide mit 3 oder 4 US-Heften.
Das ist auch meine große Befürchtung.

Aber ich denke, dass der Split in zwei Heftserien für mich eh zu einer Verschlechterung führen wird, auch falls es zwei Hefte mit jetzigem Umfang und Preis werden würden. Denn mal schnell 6 Euro im Monat mehr ausgeben wird wohl nicht drin sein. :( Da kann ich nur auf einen monatlichen Wechsel zw. den Serien hoffen, was aber wohl eher nicht passieren wird.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

4,426

Tuesday, March 20th 2012, 10:38am

ich denke das wird dann für mich auch wieder der punkt sein, an dem ich auf us-hefte umsteigen werde. schade eigtl., denn x-men und spidey sind meine letzten beiden deutschen abos...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Big-red-cheese

Intermediate

Location: Essen, die Stadt mit der Comic-Action und ehemaliger Kulturhauptschiss!

Occupation: Bücherschupser/Hobby-Autor und vieles mehr, über das ich nicht reden kann!

• Send private message

4,427

Tuesday, March 20th 2012, 11:08am

So langsam wird mir klar, warum ich bereits nach X-Men 2.Serie Nr.132 (Der X-Men & Spidey-Heuler!) aus den deutschen X-Men-Sachen entgültig ausgestiegen bin. X-Men sind einfach nicht mehr lesbar. Auch den DC Relaunch erspare ich mir.
Please allow me to introduce myself. I´m a man of wealth and taste.
(Sympathy for the devil; Rolling Stones, 1968 )

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Das etwas andere Forum!

Occupation: Student

• Send private message

4,428

Tuesday, March 20th 2012, 11:47am

Quoted

ich denke das wird dann für mich auch wieder der punkt sein, an dem ich auf us-hefte umsteigen werde. schade eigtl., denn x-men und spidey sind meine letzten beiden deutschen abos...
Da die US-Hefte ja auch 3,99$ kosten, kommt die Option für mich wohl nicht in Frage. Ich werde mich dann wohl für eine X-Serie entscheiden müssen.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

4,429

Tuesday, March 20th 2012, 1:23pm

ich hätte das heft mit x-men, uncanny und wolverine and the x-men weiterverfolg. aber da nun bestimmt WatXM in eine neue serie ausgelagert wird, kauf ich mir das deutsche heft mit adjektivlos und uncanny auch nicht mehr. sondern nur noch legacy ("dank" der auslagerung in sonderbände) und WatXM im us-format.
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

4,430

Tuesday, March 20th 2012, 1:48pm

So langsam wird mir klar, warum ich bereits nach X-Men 2.Serie Nr.132 (Der X-Men & Spidey-Heuler!) aus den deutschen X-Men-Sachen entgültig ausgestiegen bin. X-Men sind einfach nicht mehr lesbar. Auch den DC Relaunch erspare ich mir.

Das kann Panini völlig egal sein. Du kaufst Second Hand..........
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

• Send private message

4,431

Tuesday, March 20th 2012, 2:50pm

In der einen Serie Wolverine and the X-Men, X-Men Legacy und Astonishing X-Men und in der anderen X-Men, Uncanny X-Men und New Mutants (man wird ja wohl noch träumen dürfen.)

Sorry, aber Astonisching X-Men hat bei Wolverine & the X-Men und X-Men Legacy nichts zu suchen. Wenn schon, dann noch X-Factor mit ins Heft packen. :love:

;)

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

4,432

Tuesday, March 20th 2012, 2:54pm

... "Wolverine & The X-Men"...

Die X-Men habe ich ja schon vor viiiielen Jahren gecancelled, bei Wolvie bin ich seid dem Start der neuen Serie in den dt. Heften auch raus. Sehr geärgert habe ich mich über die Veröffentlichung der Fear-Itself-Tie-Ins bei den X-Men, das hätte man durchaus auch storytechnisch kompakter bringen können.

Aber um jetzt nicht endlose Seiten durchzusuchen: Wann ist das denn angedacht mit Wolvie und die X-Men für Schland? Dieses Jahr noch?

• Send private message

4,433

Tuesday, March 20th 2012, 9:11pm

Die X-Men habe ich ja schon vor viiiielen Jahren gecancelled, bei Wolvie bin ich seid dem Start der neuen Serie in den dt. Heften auch raus. Sehr geärgert habe ich mich über die Veröffentlichung der Fear-Itself-Tie-Ins bei den X-Men, das hätte man durchaus auch storytechnisch kompakter bringen können.

Aber um jetzt nicht endlose Seiten durchzusuchen: Wann ist das denn angedacht mit Wolvie und die X-Men für Schland? Dieses Jahr noch?

Klar wird es dieses jahr noch los gehen. In X-Men #137 oder #138 kommt X-Men Schism. Dann wird es womöglich im Juli oder August die ersten Ausgaben von W&tXM bei uns geben.

4,434

Tuesday, March 20th 2012, 10:57pm

Sorry, aber Astonisching X-Men hat bei Wolverine & the X-Men und X-Men Legacy nichts zu suchen. Wenn schon, dann noch X-Factor mit ins Heft packen. :love:

;)

Astonishing hat da weit mehr Aufenthaltsberechtigung, wenn man die aktuelle Besetzung in den USA und ihre Zugehörigkeit bedenkt.

4,435

Wednesday, March 21st 2012, 12:17pm

Quoted

2978: Wieso macht ihr da eigentlich so ein Geheimnis draus, das tut doch keinem Weh, das zu verraten. Selbst wenn ihr die Titel der enthaltenen Serien verratet, einem reinen Deutschleser sagen die nicht, warum das ein Spoiler ist und der Rest weiß es eh schon.
Wenn Jack hier so früh schon sagt "das wird wahrscheinlich soundso" bereiten sich doch hier alle drauf vor (planen die Serien in Abos ein oder springen zu US ab). Wenn es dann aber unerwartet anders kommt, als Jacks Zukunftsblick, dann geht hier doch ganz sicher der Lynch-Mob um.
Da hätte ich an Jacks Stelle auch keinen Bock drauf...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

• Send private message

4,436

Wednesday, March 21st 2012, 4:44pm

;)

Astonishing hat da weit mehr Aufenthaltsberechtigung, wenn man die aktuelle Besetzung in den USA und ihre Zugehörigkeit bedenkt.

1. Die Serie scheint überheupt keine Partei zu greifen.
2. Scheint die Serie nur noch so vor sich hin zu dümpeln und wäre somit nur unnötiges Füllwerk.

Zudem gehe ich mal davon aus, dass in dieser Serie dann womöglich nur Wolverine & the X-Men erscheinen wird, da wir bestimmt nicht mit X-Factor rechnen dürfen und Legacy nun im Sonderband Format erscheint. Somit könnte dieses Heft also entweder im monatlichem Rhytmus mit 2 Heften als Inhalt erscheinen oder im zweimonatlichen mit 3 oder 4 Heften Inhalt.

4,437

Wednesday, March 21st 2012, 7:26pm

Es ist eher ein Spoiler, wenn man so geiheimnissvoll tut.

Seit Kurzem gibt es einen Diskussionsthread... :rolleyes:

Also ich schließe mich mal dem an, was Taskmaster oben schon angesprochen hat: Ich bin froh, dass ich nicht Jack oder ein anderer Fragenbeantworter der Redaktion bin, mich würde manchmal euer Gefrage echt aufregen. Vielleicht weiß die Redaktion noch nicht endgültig, welche US-Serien in welches deutsche X-Men-Heft kommen und wieviel wovon und zu welchem Preis - Mann, ein halbes Jahr vorher wollt ihr schon bis ins Detail alles über Hefte wissen, die es noch gar nicht gibt und bei denen sich noch viel ändern kann. Manchmal wäre ein klein wenig Geduld durchaus sinnvoll. :S

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

4,438

Wednesday, March 21st 2012, 7:49pm

Klar wird es dieses jahr noch los gehen. In X-Men #137 oder #138 kommt X-Men Schism. Dann wird es womöglich im Juli oder August die ersten Ausgaben von W&tXM bei uns geben.

Danke. Bin ja eher kein großer X-Fan, gerade die neuen Ausgaben, die ich mir gekauft habe wegen Fear Itself, gefallen mir gar nicht. Die FI-bezogenen Augaben ja, aber da ist ja auch noch anderes Material mit drin (so eine Veröffentlichungspolitik finde ich nicht gut), und da sind die Stories wirklich grausam ... grausam schlecht. Wenn bei W&tXM (der deutschen) auch noch andere X-Titel mit drin sind, hat sich diese Überlegung auch wieder erledigt...

4,439

Thursday, March 22nd 2012, 10:00am

Für mich ist gerade diese "Veröffentlichungstaktitk" der einzig richtige Grund die deutschen Ausgaben zu kaufen.
Ich habe schon einiges an X-Titeln gelesen und die zur Zeit laufende Reprint-Phase im OHC oder Omnibus Gewand in den USA hilft schnell die Lücken zu füllen (von Mutant Massacre bis zu AoA fast alles dabei - großes Kino!).
Für die aktuellen Ongoings sieht es aber so aus, dass ich mir nur schwer vorstellen kann für 4-5 Ausgaben etwa der Serie X-Men vol. 3 sowie Uncanny X-Men vol 2 und dann noch die neue Wolverine Reihe jeweils als HC im Monat 20 Euro Plus auszugeben. Gerade weil oben angesprochene Reprints auch nicht gerade billig sind und ja noch einige weitere Serien neu wie alt dazukommen.
Daher bin ich mit einer gemeinsam Veröffentlichung der Hauptserie und X-Men vol. 3 auf deutsch überaus zufrieden, auch wenn damit sicherlich immer etwas mehr Zeit verstreicht um auf dem Laufenden zu bleiben. Das Konzept Legacy auszulagern und soweit ich das sehen kann so ungefähr einen Storybogen zeitlich gesehen hinter den US-Veröffentlichungen zu sein, erscheint daher besonders sinnvoll.

Zu den Fragen lange im Voraus: finde ich völlig verständlich. Immerhin wartet man ja als deutscher Leser viel länger darauf, die aktuellen Ereignisse mitverfolgen zu können. Von daher finde ich es auch nicht zu viel verlangt, zumindest anzufragen, wie stellt ihr euch die Zukunft der nun wirklich zum Teil schwer überschaubaren X-Titel vor; es geht schließlich darum entscheiden zu können, ob es beim Kauf der deutschen Ausgaben mit den Nachteilen Zeit und Übersetzung bleibt, oder ob man auf die im Ganzen deutlich teurereren US-Titel umsteigen möchte.

• Send private message

4,440

Thursday, March 22nd 2012, 3:57pm

2980. Erscheinen die Sonderbände "Die neue X-Force" in Zukunft auch alle zwei Monate?

Überleg doch mal: das dürfte sehr unwahrscheinlich sein. Wenn Panini X-Force alle 2 Monate einen Band veröffentlichen würde, würde doch Marvel mit dem produzieren nicht mehr hinterher kommen, oder? ;)