Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Aber auch der Stil ist ist imo übersurchscnittlich gut. Die Sprache trifft doch relativ sicher den Zahn der Zeit.

Natürlich ist es der einfache Weg, allem anderen die Schuld zu geben, aber man muss auch mal beachten welches Alter der Protagonist hat und was das dann auch über ein Weltbild einer Person sagt.
Und andersrum muss man sich auch fragen, warum es niemand geschafft hat den Protagonist zu erreichen. Warum es überhaupt zu dieser Flucht gekommen ist. Vielleicht hat ihn niemand verstanden und wenn dich niemand versteht, dann würdest du dein Umfeld wahrscheinlich auch nicht mehr verstehen. Und demzufolge würde man vermutlich auch beginnen erstmal alles und jeden zu hassen.
Naja wie du schon merkst, bin ich halt großer Fan des Buches.
Will dich auch gar nicht überzeugen oder so. Versuche nur zu sagen Warum ich dieses Buch so mag und das es in meinen Augen nicht so oberflächlich ist, wie du es vll. meinst.
So ist das halt mit den Geschmäckern![]()
, dennoch hoffe ich meine Punkte wenigstens einigermaßen klar gemacht zu haben.
Gut das du noch ein weiteres Beispiel anbringst. Du wirst ja hier auf Into the Wild anspielen. Da aber vorweg, kenne ich nur den Film.
Erstmal vorweg ist ja die Info wichtig, dass er durch einen "Unfall" ums Leben kommt und soweit ich mich erinnere eigentlich wieder zurück wollte.

Mit Romantisch hat das nichts zu tun, da ein nicht im Leben klar kommen, soweit von Romantik entfernt ist, wie [Platzhalter für schelchten Vergleich]
)
Morgen diskutieren wir dann mal über gender![]()

! ich weiß, dass das buch schon alt ist, aber ich kenne es noch nicht. bitte benutzt die tags.PS: einen schönen habe ich noch. dann ist aber sense für heute: "ABGESTRAPST". WTF !??!?
eine geschichte über einen männlichen jugendlichen , der erwachsen wird? wohl kaum.im durchschnitt eher was für die weibliche leserschaft.
schon eher . gggUnd für Paranoide und Amokläufer.
ich glaube du irrst, und dafür brauch man nur mal nach krtiken zu googeln. ich glaube , du verwechselst dein Umfeld mit irgendwas allgemeinen.Und genau diese Aussage fasziniert soviele Leser an diesem Buch, nicht etwa der literarische Anspruch oder der Stil.
Quoted
Was mich daran stört, ist die Aussage die davon weitergetragen wird. "Lauf vor deiner Verantwortung weg und du findest eine Lösung."
Quoted
im durchschnitt eher was für die weibliche leserschaft.
eine geschichte über einen männlichen jugendlichen , der erwachsen wird? wohl kaum.im durchschnitt eher was für die weibliche leserschaft.
schon eher . gggUnd für Paranoide und Amokläufer.
ich glaube du irrst, und dafür brauch man nur mal nach krtiken zu googeln. ich glaube , du verwechselst dein Umfeld mit irgendwas allgemeinen.Und genau diese Aussage fasziniert soviele Leser an diesem Buch, nicht etwa der literarische Anspruch oder der Stil.

Quoted
Was mich daran stört, ist die Aussage die davon weitergetragen wird. "Lauf vor deiner Verantwortung weg und du findest eine Lösung."
Quoted
Das ist deine Ansicht zu Salinger 's Fänger im Roggen?![]()
A good one
Quoted
LOL, soviel zu nobody's beitrag zur genderdiskussion!![]()
![]()

)

This post has been edited 2 times, last edit by ""nobody"" (Mar 20th 2012, 4:22pm)
ich würde behaupten, dass der Großteil der Fänger Im Roggen Liebhaberinnen weiblich ist.
This post has been edited 1 times, last edit by "chaz' toy" (Mar 20th 2012, 4:36pm)
Ich glaube nicht, dass es in dem Buch um das geht, was du geschrieben hast: seiner Verantwortung zu entfliehen, in dem man in die Ferne reist oder ähnlich.

Da heute der 100. Todestag von Karl May ist, würde mich mal interessieren, ob den hier überhaupt noch jemand liest. Ich selber habe als Jugendlicher leidenschaftlich gerne seine Bücher gelesen und muss gestehen, dass es auch heute noch einige gibt, zu denen ich gelegentlich greife.