You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,081

Sunday, March 18th 2012, 7:50pm

@ SixFeed Under

Vorsicht Spoiler

Schau mal hier

http://www.paninicomics.de/dc-premium-79…n-sc-i8040.html

Und dann geht es mit hiermit weiter

http://www.paninicomics.de/?s=onlineshop…ineshop_sgr=623

Vorsicht Spoiler

gruss kiss

Vorsicht, NOOB FRAGE:

Das bedeutet, wenn ich das DC Premium kaufe und dann mit der monatlichen Serie einsteige, fange ich also quais komplett bei null, also mit einer neuen Serie an (was mein Plan war)???

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

1,082

Sunday, March 18th 2012, 8:01pm

jup!
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

1,083

Sunday, March 18th 2012, 8:29pm

dachte nicht! :P

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

1,084

Sunday, March 18th 2012, 8:58pm

Über Ragman (damals: Lumpenmann) bin erst letztens gestolpret. Lustige Figur und durchaus ins Positive ausbaufähig.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

1,085

Sunday, March 18th 2012, 10:15pm

Quoted

Quoted

Mal ne blöde Frage:
Fangen denn nun alle Serien bei 0 an - sodass alle bisherigen Ereignisse ungeschehen gemacht worden sind? Sprich Batman kennt Superman noch gar nicht oder Superman ist nie gestorben?

Peace

nein! alle serien haben schon eine ca. 5jährige geschichte hinter sich, in denen sich schon so einiges ereignet hat (superman z.b. ist schon gestorben)...nur JL und Action Comics beginnen erstmal am start vor 5 jahren. und batman + GL setzen nahtlos an den ereignissen vor dem relaunch an.

Quoted

Danke, nun hab ich das auch mal kapiert :D
Schön, ich bin jetzt erst recht verwirrt :|

Batman und GL gehen nahtlos weiter, oder? Heißt Knightfall, No mans land, Emerald Twilight und Final Night haben weiterhin bestand?
Wie siehts mit den Krisen aus (CoiE, Identity, Final) habe die auch noch bestand?
Superman hat in den 5 Jahren schon geheiratet und ist auch schon gestorben, incl. der Rückkehr, bzw. bleibt die Origin von Byrne weiterhin gültig?
?(

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

1,086

Sunday, March 18th 2012, 11:52pm

Heißt Knightfall, No mans land, Emerald Twilight und Final Night haben weiterhin bestand?

knightfall ja, bei den anderen weis man es noch nicht... was sicher ist: bei batman haben auf jeden fall RIP und return of bruce wayne bestand. bei green lantern sinstro corps war, blackest night, brightest day.

Wie siehts mit den Krisen aus (CoiE, Identity, Final) habe die auch noch bestand?

die erste soll es gegeben haben. bei den anderen ist es noch nicht raus.

Superman hat in den 5 Jahren schon geheiratet und ist auch schon gestorben, incl. der Rückkehr, bzw. bleibt die Origin von Byrne weiterhin gültig?

heirat weis ich nicht. tod ja. origin keine ahnung.
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

1,087

Monday, March 19th 2012, 5:30am

Danke, nun hab ich das auch mal kapiert :D

:D :hutab:

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

1,088

Tuesday, March 20th 2012, 9:34am

Puh, wenn ich das so lese, habe ich irgendwie gemischte Gefühle.
Auf der einen Seite freue ich mich darüber, dass wohl nun ein frischer Wind durch die
DC-Serien wehen wird, der für mich einige seit Jahren links liegen gelassene Serien
(wie Superman oder JLA) interessant macht.
Auf der anderen Seite sollte der Relaunch doch etwas für Neuleser sein, damit sie
einfacher in ein bestehendes Comicuniversum einsteigen können. Nun stellen sich mir
aber die Nackenhaare auf, wenn ich lese, dass einige Dinge weiterhin Bestand haben
sollen, aber bei anderen noch nichts raus ist. Hoffentlich sind sich die Verantwortlichen
bei DC da sicher bei dem was sie tun und behalten die Übersicht, nicht dass ein Chaos wie
bei Marvels Spider-Man mit "OmiT", "BND", etc. geschieht bzw. man nach 3 Jahren in die
nächste Krise startet. :(

Nania

Batlady

• Send private message

1,089

Tuesday, March 20th 2012, 2:30pm

Meines Erachtens hätte man einen schönen, sauberen Cut bei allen Helden machen sollen.
Bei Batman stellt das in manchen Punkten schon ein Problem dar, da hätte man vielleicht eher so Sachen wie "Knightfall" und "A death in the Family" beibehalte sollen (inklusive Dick Grayson als Robin) beibehalten sollen. Die ganzen neuen Entwicklungen unter Morrison hätte ich aber einfach wegen der Komplexität für Neuleser (!) weggelassen. Und wir reden hier nicht von Leuten, die ins Comicforum schauen und fragen, was denn da genau passiert ist.
(Andreas Tenzer)

1,090

Tuesday, March 20th 2012, 2:41pm

Einem Neuleser ist es doch völlig wumpe, ob irgendwelche Geschichten aus den 80ern oder 90ern stattgefunden haben, der kauft sich sein Batman #1 und muß da praktisch kein Vorwissen haben.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Germanreach1

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

1,091

Tuesday, March 20th 2012, 6:34pm

Einem Neuleser ist es doch völlig wumpe, ob irgendwelche Geschichten aus den 80ern oder 90ern stattgefunden haben, der kauft sich sein Batman #1 und muß da praktisch kein Vorwissen haben.
Richtig .

Superman

Nania

Batlady

• Send private message

1,092

Tuesday, March 20th 2012, 7:40pm

Solange darauf kein Bezug genommen wird - ja.
(Andreas Tenzer)

1,093

Wednesday, March 21st 2012, 11:08am

Und selbst wenn man darauf bezug nimmt(was bestimmt früher oder später mal am Rande passieren wird), selbst Neuleser werden das verkraften.

Ich habs auch überlebt als ich vor 20 Jahren eingestiegen bin und div. Bezüge zu vorigen Geschichten vorgesetzt bekam.

Ihr macht das alles wieder viel zu kompliziert als es eigentlich ist.

Nania

Batlady

• Send private message

1,094

Wednesday, March 21st 2012, 2:30pm

Das stimmt schon. Leider befürchte ich jedoch, dass der Relaunch auf die Dauer dann doch nichst neues bringt. Dazu bleiben die "großen" alten Geschichten dann zu prägnant.
Und ich kenne das ja von mir selbst: Man kann die Sachen im Endeffekt selbstverständlich nachvollziehen, manche Geschichten braucht man vielleicht gar nicht, aber sie hängen halt über den Geschichten drüber. Das ist eher so eine Art "Eindruck" von mir.
(Andreas Tenzer)

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

1,095

Wednesday, March 21st 2012, 3:05pm

Das stimmt schon. Leider befürchte ich jedoch, dass der Relaunch auf die Dauer dann doch nichst neues bringt. Dazu bleiben die "großen" alten Geschichten dann zu prägnant.
Und ich kenne das ja von mir selbst: Man kann die Sachen im Endeffekt selbstverständlich nachvollziehen, manche Geschichten braucht man vielleicht gar nicht, aber sie hängen halt über den Geschichten drüber. Das ist eher so eine Art "Eindruck" von mir.

Vielen Dank, Nania. Du sprichst mir von der Seele. :)

Mir geht's eben einfach darum, dass ich ein Leser bin, der sich ziemlich daran stört, wenn er eine Storyline liest und dabei bemerkt:
"Hoppla, hier ist der Autor aber mächtig ins Continuity-Fettnäpfchen getreten." Wenn alles auf Neustart soll und einsteigerfreundlich,
finde ich, dass ein Lösen von den alten Storylines besser gewesen wäre. Die jetzige Variante finde ich nicht schlimm - ganz im Gegenteil,
bietet sie so doch einiges an Material um einen guten Einstieg für neue Leser zu gewährleisten und auf der anderen Seit die Altleser nicht
zu verprellen, weil das alte Material nicht unbedeutend wird. Aber es besteht für mich eben auch die Gefahr, dass sich die Autoren
verstricken können. Darum habe ich auch geschrieben, dass ich gemischte Gefühle dabei habe.

Wie sind denn die Erfahrungen der US-Leser diesbezüglich ohne jetzt Inhaltsspoiler zu geben?

Engin

Intermediate

Occupation: Erzieher

• Send private message

1,096

Wednesday, March 21st 2012, 5:29pm

Mir hätte ein klarer Cut auch viel besser gefallen, andererseits muss nicht jeder Neustart gut sein. "Allstar Batman und Robin" von Frank Miller und Jim Lee war nämlich nur in Ansätzen gut. Gewisse Dinge beizubehalten finde ich einfach wichtig, auch wenn ich zum Beispiel hinter Cassandra Cain oder Stephanie Brown als Batgirl stand, so finde ich im Rahmen einer guten Story die Rückkehr von Barbara Gordon gut... Ich würde nur die anderen Charaktere trotzdem nicht in Rente schicken. Genauso fand ich Dick Grayson als Batman wirklich gut. Ich habe mich nie über die US-Verkaufszahlen informiert, aber für mich persönlich konnte diese Figur den Batmantitel gut tragen. Wally West als Flash ist nach der Rebirth von Barry Allen ja auch schon in den Hintergrund gerückt, aber wurde deswegen nicht direkt wieder Kid Flash!

Ich denke man wird die Comics finden, die einem gefallen und diese dann auch weitersammeln. Wieso also Sorgen machen? :)
Ich SUCHE:

[url]http://paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=17693[/url]

R.I.C.O.

Professional

Occupation: Student

• Send private message

1,097

Wednesday, March 21st 2012, 6:23pm

Mir hätte ein klarer Cut auch viel besser gefallen, andererseits muss nicht jeder Neustart gut sein. "Allstar Batman und Robin" von Frank Miller und Jim Lee war nämlich nur in Ansätzen gut. Gewisse Dinge beizubehalten finde ich einfach wichtig, auch wenn ich zum Beispiel hinter Cassandra Cain oder Stephanie Brown als Batgirl stand, so finde ich im Rahmen einer guten Story die Rückkehr von Barbara Gordon gut... Ich würde nur die anderen Charaktere trotzdem nicht in Rente schicken. Genauso fand ich Dick Grayson als Batman wirklich gut. Ich habe mich nie über die US-Verkaufszahlen informiert, aber für mich persönlich konnte diese Figur den Batmantitel gut tragen. Wally West als Flash ist nach der Rebirth von Barry Allen ja auch schon in den Hintergrund gerückt, aber wurde deswegen nicht direkt wieder Kid Flash!
Allstar Batman und Robin war mMn SEHR gut, allerdings erschien es einfach zu unregelmäßig, was den (sowieso schon sehr langsamen und allmählichen) Aufbau natürlich überhaupt nicht gut tat.
Die ganzen Batman-Charaktere sind mMn der größte Problemfaktor beim Reboot (was folgt habe ich mal "geweißt" :P) :Immerhin muss Batman innerhalb von guten 5 Jahren zumindest mehrere Robins verschleißt haben, denn die gibt es ja alle nach wie vor (also Dick wieder als Nightwing, Jason Todd wie gehabt als Red Hood, Tim Drake als Red Robin und Damian halt als Robin).
Viel schlimmer finde ich jedoch, dass Batman versucht, über seine Familientragödien hinwegzukommen - wahrscheinlich DER Knackpunkt überhaupt, warum trotz diverser großer Namen Batman eher negativ bewertet wird - einen wirklich sehr gut zeichnenden Capullo hin oder her. Für Batman ist es mMn eigentlich wichtig, dass er trotz seiner Ausbildunge, seines Intellekts, etc. quasi unrefkletiert bezüglich seines größten Traumas ist.
Naja, und die Sache mit Wally West hat sich ja auch erstmal erledigt (da Barry nicht verheiratet ist, fällt dessen Origin komplett flach und weg - sehr, sehr schade).

Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

1,098

Wednesday, March 21st 2012, 6:28pm

- wahrscheinlich DER Knackpunkt überhaupt, warum trotz diverser großer Namen Batman eher negativ bewertet wird

wo hast du denn den käse her?

Nania

Batlady

• Send private message

1,099

Wednesday, March 21st 2012, 6:29pm

Was das Weitersammeln/Weiterlesen angeht: Ich denke, da wird schon jeder was finden.
Mich hat Grayson als Batman auch gefallen - aber ich muss auch sagen, dass mir Bruce besser ins Kostüm passt. Der etwas flapsigere und fröhlichere Zirkusjunge Richard passt nicht so ganz zum düsteren, ernsten, schweigsamen Batman. Er ist ein anderer Batman, als den, den man kennt und vielleicht wäre Batman weniger erfolgreich, wenn er genauso wäre, wie Richard Grayson. Dick finde ich als Nightwing klasse. Hier kann er gleichzeitig Zirkusjunge sein und seine Ausbildung durch Batman zeigen - aber deutlich machen: Er ist nicht wie Batman ;)

Ein vollständiger Cut wäre zwar für mich schön gewesen, aber ich muss auch sagen, dass ich weiterhin Tim gerne als Robin gehabt hätte und auch Barbara als Oracle sehr mochte. Vielleicht hätte ich auch den Tod von Jason Todd beibehalten wollen - nicht aber unbedingt seine Auferstehung. Knightfall - Knightfall hätte ich vielleicht ganz gestrichen. Man könnte einen ähnlichen "Fall Batmans" kreieren und diesen dann storytechnisch etwas ausgefeilter gestalten als "Knightfall". Vielleicht auch heutzutage mit einer nochmal stärkeren psychologischen Komponente.
(Andreas Tenzer)

R.I.C.O.

Professional

Occupation: Student

• Send private message

1,100

Wednesday, March 21st 2012, 6:41pm

@Kalamari: Was jetzt? Das er "die Tragödien hinter sich lässt" oder das viele die Batman-Serien nach dem Reboot eher schwach finden?
@Nania: Das unterschreibe ich nahezu komplett. Ich denke auch, dass Dick einfach mehr drauf hat als "nur" Batman zu sein, dessen Mantel nicht zu groß für ihn ist, aber einfach zu eng.
Tim als Robin fand ich auch intressanter als Damian, allein schon deswegen, weil Tim einfach mit dem vorgeschobenen Red und einen (bis zum Reboot) eher seltsamen Kostüm quasi das gleiche macht wie bisher. Ach, und im gleichen Zuge denke ich auch, dass Jason Todd tot viel mehr bewirkte als auferstanden.
Wo wir nicht konform gehen sind (wie schon öfters) Barbara als Batgirl (als Oracle ist sie definitiv sinnvoller und stärker. Desweiteren mochte ich Stephanie sehr, mit Cassie wurde ich nie warm). Eine Rolle Rückwärts gehört zwar zwangsläuig in eine Reboot, ist aber halt nur seltenst ein Fortschritt.
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue