Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
] Peronen für mich 
Greez
M.M.n. ist das Streben des Irans nach der Bombe genauso legitim, wie das jedes anderen Staates. Der Hochmut des Westens zu sagen, die aufrechten Demokraten dürfen Atomwaffen haben und die bösen Schurkenstaaten nicht, erscheint mir nicht gerecht. Wie Du m.M.n. vollkommen richtig vermutest, will der Iran keine Atomwaffen um die USA oder Israel anzugreifen, sondern nur als "Versicherung" gegen eine militärische Intervention.
genau hier wird es heikel: Mahmud hat mehrfach in Reden davon gesprochen, dass Israel quasi ausgelöscht gehört. Und zwar in übelster Rhetorik (mal abgesehen davon, dass er auch den Holocaust leugnet).Die einzige wirklich akute und existenzielle Bedrohung für Israel ist dieser Konflikt, daher dachte ich, dass es darum ging.
Auf keinen Fall! Wenn Israel Kenntnisse einer iranischen Bombe hätte, würden sie dort sofort mit Rückendeckung der USA einfallen, das haben sie bereits mehrfach deutlich gemacht.
< dann ist deinen Oma schlecht informiertMeine Oma sieht: Es gibt eine anscheinend eine steigende Jugendgewalt.
hats du die ganzen wähler gefragt? wie kommst du dadrauf, sorry, aber du wirkst wie ein altparteimitglied, der mit händen und füßen sich gegen jede änderung im guten alten parteisystem wehrt, sprich: konservativ. schon das du die linke kategorisch auschließt...An den Piraten schätzt man vor allem wie sie sich präsentieren, nicht ihre Inhalte.
Naja, sagen wir so, es ist nachvollziehbar dass man die Bombe (die eigentlich gar keiner haben sollte) lieber bei einer Demokratie sieht als einer Autokratie.
Auf keinen Fall! Wenn Israel Kenntnisse einer iranischen Bombe hätte, würden sie dort sofort mit Rückendeckung der USA einfallen, das haben sie bereits mehrfach deutlich gemacht.
< dann ist deinen Oma schlecht informiert![]()

1. Erscheint es mir, als kämst Du nur in diesen Thread um zu provozieren.
Quoted
hats du die ganzen wähler gefragt? wie kommst du dadrauf, sorry, aber du wirkst wie ein altparteimitglied, der mit händen und füßen sich gegen jede änderung im guten alten parteisystem wehrt, sprich: konservativ. schon das du die linke kategorisch auschließt...
...und dann noch einen neurechten (=rechtsextremen) hier featurest, zeugt erstens von uninformiertheit (der ist nun wirklich bekannt und politisch interessierte, die nicht auf dem rechten auge blind sind, sollten sowas ja mal wenigstens kurz nachrecherchieren, vor allem, da der text von ihm ja nur so von bekannten 0815-Vorurteilen strotzt...) und zweitens von ignoranz den nicht zu löschen und gutzufinden.
O tempora, wenn die spd-mitglieder sich mit den neurechten gemein machen...
Der Iran würde sein Ende als Staat besiegeln, wenn er die Bombe einsetzen würde. Da das nicht seine Absicht sein kann, halte ich das Szenario eher für unwahrscheinlich.Aber ich möchte nicht versichern, dass der Iran diese nur zur Verteidigung gebrauchen würde,
Da ging es wohl eher darum, sich innepolitisch und im arabischen Staatenverbund zu profilieren.Mahmud hat mehrfach in Reden davon gesprochen, dass Israel quasi ausgelöscht gehört.
Äußerst unglückliche Wortwahl meinerseits!und dann wäre "einfallen" sicher nicht das richtige Wort
Eine sehr neutrale Beschreibung der Situation. So sehe ich das auch.Ich sehe auf der einen Seite das Problem, dass Israel von Staaten umgeben ist, die das Land in seiner Existenz nicht haben wollen. Auf der anderen Seite tut Israel auch sehr viel dafür, eben nicht gemocht zu werden. Dazu gehört eine massive Ausrüstung (Israel hat die Bombe) und ein aggressives Verhalten auch gegenüber der Nachbarstaaten.
Da ist die Situation sowieso angespannt und ich kann nicht sagen, ob der Iran ein gesichertes, echtes Interesse daran hat (und ich rede hierbei nicht nur von Achmedineschad und seinen Anhängern) Israel von der Landkarte zu tilgen, oder ob sich der Iran nicht auch von Israel bedroht fühlt.
Da ging es wohl eher darum, sich innepolitisch und im arabischen Staatenverbund zu profilieren.
Als Israeli würde ich mich darauf im Zweifel auch nicht verlassen wollen. Aber ich bin kein Israeli und versuche die Situation aus Sicht eines Außenstehenden zu beurteilen. Gedankenspiele, warum der Iran Atomwaffen vielleicht nicht einsetzen würde, sind m.M.n. realistischer als Gedankenspiele, die vom Gegenteil ausgehen. Dennoch habe ich natürlich vollstes Verständnis für die Sorgen der israelischen Regierung und Bevölkerung.Darauf würde ich mich als Israeli im Zweifel aber nicht verlassen wollen, auf gar keinen Fall. Es geht hier um die Existenz Israels, da sind Gedankenspiele, warum der Iran Atomwaffen vielleicht nicht einsetzen würde, ziemlich zynisch aus Sicht Israels.
Zum Autor nur so viel, ich finde es erschreckend wie leicht sich hier manche Urteile über Menschen machen. Nur weil Wikepedia schreibt er gehöre zur "Neuen Rechten", ist das noch lange kein Fakt!

Fühl Dich doch nicht immer gleich angesprochen. Der Vorwurf kam von verschiedenen Leuten.Wer immer das sein mag, der sich das deiner Ansicht nach leicht macht, ich gehöre nicht dazu, ich fälle mein Urteil hier nach meinem Empfinden:
Das liegen unsere Standpunkt viel näher beieinander, als durch den Gesprächsverlauf vielleicht zu vermuten ist. Die Junge Freiheit ist ein rechtes Schundblatt, und das ist keine Vorurteil meinerseits, sondern durch Lektüre gebildet. Mich stört es zum Beispiel auch unheimlich, dass die FAZ immer wieder mal rechtskonservativen Autoren die Möglichkeit bietet, sich mit einem Gastbeitrag ins Rampenlicht zu schreiben. Von der unsäglichen Sarrazin Debatte will ich erst gar nicht sprechen. Dennoch muss man auch die Aussagen der Autors (s.o.) ernst nehmen. Er scheint sich als eine Art (konservativen) Freigeist zu verstehen. Sein Selbstverständnis als Außenstehender anzuzweifeln, erscheint mir nicht sinnvoll.Die Sezession und die junge Freiheit sind zwei Medien der neuen Rechten. Lisson wird das sicher bekannt gewesen sein und er hat Gastbeiträge für diese Medien geschrieben. Wenn er das tut, legt er damit den Verdacht nahe, mit dem Gedankengut und der Linie dieser Medien zu sympathisieren.
Sonst macht man sich nicht damit gemein, und ich steh absolut nicht darauf, neu-rechtes Gedankengut salonfähig zu machen, wie es einige Publizisten in jüngerer Zeit gerne tun.
Vielleicht reagier ich bei dem Thema zu sensibel, aber es ist für mich einfach so unvorstellbar, dass jemand (nicht angesprochen fühlen) mich in der Nähe rechten Gedankengutes sieht. Ich wurde mal mit einigen Freunden von 3 Hooligans zusammengetreten weil wir uns ihne naiverweise entgegengestellt haben. Insofern bin ich vor jeglichem Sympathisantentum gegenüber wie auch immer gearteten rechter Grütze ziemlich immun. Die Quelle war übrigens Deutschlandradio Kultur, nicht etwa die Junge Freiheit.Aber betrachte zumindest meine Einlassung als gut gemeinten Rat, dk. Dir gefällt der Text, dich stört die Quelle nicht, Punkt. Ansichtssache, kein großes Ding.
In der Theorie geht eine die Bedrohung eines möglichen atomaren Angriffs nur von den Ländern aus die Zweitschlagfähigkeit besitzen, für alle anderen wäre es zu gefährlich. Und da dies nunmal nur bei den USA und Russland der Fall ist, glaube ich nicht, dass es in absehbarer Zeit einen echten atomaren Konflikt geben wird. Anders sieht die Situation natürlich aus, wenn China sein atomares Arsenal wie geplant ausbaut und die Zweitschlagfähigkeit erreicht.Was den Iran betrifft: Ich sehe es ähnlich wie du. Auf der einen Seite frag ich mich natürlich, was passiert, wenn der Iran die Bombe tatsächlich hat. Auf der anderen Seite denke ich aber, dass Achmedindschad genau weiß, dass ein Atombombeneinsatz für ihn auch im nahen Osten eine Super-Gau bedeuteten könnte. Der Besitz und der Einsatz sind zwei (noch) völlig unterschiedliche Dinge. Weil keiner einen Atombombenangriff im eigenen Land haben möchte.
This post has been edited 2 times, last edit by "dk one" (Mar 21st 2012, 6:56pm)
Fühl Dich doch nicht immer gleich angesprochen. Der Vorwurf kam von verschiedenen Leuten.
Da sind wir echt ganz nahe beieinander, genau dies geht mir auf den Zeiger, dass viele (angesehene) Medien Leuten ein Forum bieten, die mit rechtskonservativ sogar noch vorsichtig beschrieben sind.Das liegen unsere Standpunkt viel näher beieinander, als durch den Gesprächsverlauf vielleicht zu vermuten ist. Die Junge Freiheit ist ein rechtes Schundblatt, und das ist keine Vorurteil meinerseits, sondern durch Lektüre gebildet. Mich stört es zum Beispiel auch unheimlich, dass die FAZ immer wieder mal rechtskonservativen Autoren die Möglichkeit bietet, sich mit einem Gastbeitrag ins Rampenlicht zu schreiben. Von der unsäglichen Sarrazin Debatte will ich erst gar nicht sprechen. Dennoch muss man auch die Aussagen der Autors (s.o.) ernst nehmen. Er scheint sich als eine Art (konservativen) Freigeist zu verstehen. Sein Selbstverständnis als Außenstehender anzuzweifeln, erscheint mir nicht sinnvoll.
Vielleicht reagier ich bei dem Thema zu sensibel, aber es ist für mich einfach so unvorstellbar, dass jemand (nicht angesprochen fühlen) mich in der Nähe rechten Gedankengutes sieht. Ich wurde mal mit einigen Freunden von 3 Hooligans zusammengetreten weil wir uns ihne naiverweise entgegengestellt haben. Insofern bin ich vor jeglichem Sympathisantentum gegenüber wie auch immer gearteten rechter Grütze ziemlich immun. Die Quelle war übrigens Deutschlandradio Kultur, nicht etwa die Junge Freiheit.
Und da dies nunmal nur bei den USA und Russland der Fall ist, glaube ich nicht, dass es in absehbarer Zeit einen echten atomaren Konflikt geben wird.
]genau hier wird es heikel: Mahmud hat mehrfach in Reden davon gesprochen, dass Israel quasi ausgelöscht gehört. Und zwar in übelster Rhetorik (mal abgesehen davon, dass er auch den Holocaust leugnet).
This post has been edited 1 times, last edit by "Dinje" (Mar 21st 2012, 9:02pm)
Glaubst du wirklich? ein atomarer Konflikt in naher Zukunft?

Es ist durchaus umstritten, ob er das alles gesagt hat http://www.freitag.de/politik/0917-uno-k…mus-isarel-iran
This post has been edited 2 times, last edit by "dk one" (Mar 21st 2012, 9:09pm)

Zum Glück verlieren die Grünen seit ihrem Allzeithoch in zur Fukushima-"Katastrophe" in Wählerumfragen immer mehr an Zustimmung, denn künstlich geschürte Angst ist nie ein gutes Fundament für vernünftige Politik.