You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bubi

Panini Vertriebsabteilung

• "Bubi" started this thread

Occupation: Vertriebsleiter Panini Buch, Comic und DVD

• Send private message

41

Tuesday, March 20th 2012, 3:53pm

@ mogwai: Ja. Kleiner Tipp: Schau Dir mal die Infos zu den Romanen von Feder&Schwert an (Preise, ebay-Preise, limitiert auf 200, signiert)
@ excelsior: Dein Post las sich anders. "In USA kein Marvel? Nix für mich." Aber so ist das dann ja kein Problem, weil es auch die reguläre Ausgabe im Softcover gibt und einen "normalen" Hardcover.
@ Joe Kerr: Eine "Absolute Edition" halt, wie Vendetta und Watchman: Hardcover im Überformat, im stabilen Schuber, erweiterter Umfang mit zusätzlichen Extras im Anhang, die in der 2006er Ausgabe nicht drin sind.
Und für die ersten 222 noch mit einem Gratis-Druck als Beigabe in Erlangen.

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

42

Tuesday, March 20th 2012, 4:08pm

Dann hoffe ich schon mal, daß Dir der Marvel Exklusivtitel (Nummer 25) gefällt...

Japp! Dann wäre es für mich auf jeden Fall Shame itself und vielleicht auch Oz vorab...

• Send private message

43

Tuesday, March 20th 2012, 4:09pm

@excelsior: Dann hast du alles je in Deutschland veröffentlichten Marvel-Comics außer Variantausgaben, oder? Dann bleibt für mich eigentlich nur die Frage, warum du das Game of Thrones HC gekauft hättest, wo es doch noch zwei günstigere Versionen geben wird, Im Prinzip wäre das HC ja auch nicht unter deine strenge Sammelregel gefallen, oder? Ich meine, ein lim. HC ist auch nur der gleiche Inhalt mit anderem Umschlag. (sorry, ich bin nur neugierig und möchte nicht deine Art deines Sammeln bewerten)
Schonmal ne Cheerleaderin geworfen?

http://www.pumpupthemovie.com/toss.html

44

Tuesday, March 20th 2012, 5:27pm

Eine "Absolute Edition" halt, wie Vendetta und Watchman: Hardcover im Überformat, im stabilen Schuber, erweiterter Umfang mit zusätzlichen Extras im Anhang, die in der 2006er Ausgabe nicht drin sind.
Und für die ersten 222 noch mit einem Gratis-Druck als Beigabe in Erlangen.
Falls nicht alle 222 in Erlangen mit dem Druck vrkauft werden, sind diese dann bei den Signierterminen in den Comic-Shops erhältlich?

Bubi

• Send private message

45

Tuesday, March 20th 2012, 5:36pm

Spricht nix dagegen.

46

Tuesday, March 20th 2012, 7:21pm

"Spider-Man - der Avenger 1"

Was ist das denn genau?
Und da nichts in der Panini-Vorschau Mai/Juni dazu drin steht - gehe ich richtig in Annahme, dass die Serie(??) erst im Juli startet?
mfg Parsec

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

47

Tuesday, March 20th 2012, 8:38pm

das ist die neue us-serie "avenging spider-man". und ja, kommt im juli.
M: A - NA - ANXM - UXM - GG - N - SH - MK - SS - I
D: JL - JLU - JLD - A - F - E2 - E2WE - B - B&R - BE - GBM - FE - S6
I: S

Verkaufe deutsche Sonderbände: Iron Man #1,2,5,8/Dark Avengers #1-4/Secret Avengers #1+2/Rächer: Die Initiative #4/X-Men Legacy #1/Gotham City Sirens #1+2/Birds of Prey #1+2/Green Arrow #1/Titans #1

Occupation: Lehrer

• Send private message

48

Wednesday, March 21st 2012, 1:36am

@excelsior: Dann hast du alles je in Deutschland veröffentlichten Marvel-Comics außer Variantausgaben, oder? Dann bleibt für mich eigentlich nur die Frage, warum du das Game of Thrones HC gekauft hättest, wo es doch noch zwei günstigere Versionen geben wird, Im Prinzip wäre das HC ja auch nicht unter deine strenge Sammelregel gefallen, oder? Ich meine, ein lim. HC ist auch nur der gleiche Inhalt mit anderem Umschlag. (sorry, ich bin nur neugierig und möchte nicht deine Art deines Sammeln bewerten)

Sooo zart besaitet bin ich dann ja auch wieder nicht... ;)
Ich wusste nicht, dass es auch andere Varianten gibt, habe von der Ausgabe überhaupt erst in diesem Thread gelesen.
Im Zweifel hätte ich dann tatsächlich die günstigere Ausgabe genommen (werde ich ggf. auch tun). Bei den Marvel Exklusiv sammle ich auch die SC,
beim Dunklen Turm bislang die überformatigen HC- Bände...
Aber grundsätzlich schätzt Du das schon richtig ein (wobei ich auch alle Variants bis 2009 hatte, irgendwann wurde es mir schlicht zu viel...).
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Bubi

• Send private message

49

Wednesday, March 21st 2012, 3:58pm

Update bei Ex machina.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: Party time all the time!

• Send private message

50

Wednesday, March 21st 2012, 4:57pm

Geilo, die 25 habe ich im Original nicht mehr bekommen. Supi, dass ihr das bringt.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Herz König

• Send private message

51

Thursday, March 22nd 2012, 12:22am

Update bei Ex machina.
Ui! :)
Hoffentlich halten die 333 Ausgaben bis Samstag .... :S

"If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields
"Demokratie wird so überschätzt." F U

Lizard_King

Unregistered

52

Thursday, March 22nd 2012, 8:18am

Für mich sind es dann diese hier:

17) Spider-Man 98 Variant (Skottie Young), Auflage 333, Preis 7 €
18 ) Spider-Man 99 Variant (Marco Checchetto), Auflage 333, Preis 7 €
19) Spider-Man - der Avenger 1 Variant, Auflage 333, Preis 7 €

Aber, einen kleinen Kritikpunkt habe ich schon. Übertreibt ihr es nicht so langsam mit den Spider-Man Variant Covern? Früher waren die echt noch was besonderes, die hat man gerne mitgenommen. Aber die letzen zwei Jahre (so C.a. ab Spider-Man 75) ist Panini schon fast so infationär wie Marvel USA. Besonders der 90er Bereich hat fast zu jedem regulär Heft ein Variant Cover.
So sind die Hefte fast nichts mehr besonderes, sondern nur noch Dreingabe.

Ich muss mich da Excelsior anschliessen: Gerade bei Spider-Man wäre es schön die deutschen Lücken zu schliessen, so wie ihr es seinerzeit bei ASM 207 gemacht habt. Viele Hefte sind das nicht mehr :). Und der Künstler, der gerade auf der Messe ist, hat sicherlich nichts dagegen eine Interpretation eines klassischen Covers zu zeichnen;)
Und wer eine der 333 Variantausgaben kauft, der greift mit Sicherheit auch bei Lückenfüller zu;)

Ich finde, das hätte wesentlich mehr nährwert als diese inflationären Variants.

Bubi

• Send private message

53

Thursday, March 22nd 2012, 9:35am

Deine "Variant-Schwemme" bei Spider-Man kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Zu den "90ern Nummern": Es gab ein Variant zur Ausgabe 91 (Messe Essen) und 93 (Blank-Cover). Und jetzt kommen welche zur Messe 98 und 99. Sind also 4 auf 10 Ausgaben, das ist nicht wenig, aber definitiv nicht "fast jede Ausgabe". Auch die Zeit davor bis zur "Wendemarke" der Ausgabe 75...? Zur 75 gab's zwei, dann ein Variant zu den Ausgaben 78 und 81. Sind zusammen 4 (inklusive der doppelt gezählten 75) auf 16 Ausgaben...

Zum anderen Thema: Es spricht quasi nix dagegen, solche Lücken zu füllen, wie wir es ja mit "Die Spinne" und "X-Menschen" schon gemacht haben, außer der Tatsache, daß sich diese Messespecials hinsichtlich ihres Verkaufs als echte Rohrkrepierer erwiesen haben. Und wenn ich dann auch noch einen der anwesenden Künstler damit beauftragen sollte, ein klassisches Cover zu interpretieren, bedeutet das beim Verkaufspreis und dieser Auflage einen Zuschlag von gut 5 €. Die zeichnen das nämlich nicht aus Langeweile, sondern weil das ihr Beruf ist. Ganz davon abgesehen, daß so etwas ein extrem schwieriger Prozeß hinsichtlich der Genehmigung durch Marvel ist.

Lizard_King

Unregistered

54

Thursday, March 22nd 2012, 9:57am

Deinen Einwand zu den "Lückenfüllern" akzeptiere ich. Du kennst da die zahlen wesentlich besser,

Zu den "90ern Nummern": Es gab ein Variant zur Ausgabe 91 (Messe Essen) und 93 (Blank-Cover). Und jetzt kommen welche zur Messe 98 und 99. Sind also 4 auf 10 Ausgaben, das ist nicht wenig, aber definitiv nicht "fast jede Ausgabe". Auch die Zeit davor bis zur "Wendemarke" der Ausgabe 75...? Zur 75 gab's zwei, dann ein Variant zu den Ausgaben 78 und 81. Sind zusammen 4 (inklusive der doppelt gezählten 75) auf 16 Ausgaben..

Ich komme da auf mehr Ausgaben: 2x die #75, 81, 89 (war aber, glaub ich nicht von Euch), die 91, 93, 98, 99. Das sind 9 Variant Ausgaben bei 25 Heften, also jedes dritte Heft ein Variant. (Von der Flut zur 100 will ich erst garnicht reden, ist ein anderes Thema). Ich finde das zuviel, vor allem wenn man sieht, das in den ersten 25 Heften der Serie es gerade mal 1 variant (nämlich die 6) gab.

Cyclops

Trainee

Occupation: Student der Wirtschaft (FH) [Industrikaufmann]

• Send private message

55

Thursday, March 22nd 2012, 10:58am

Sind ein Paar schöne Sachen dabei. Aber zu 2 Sachen hätte ich da ein paar Fragen und zwar zu den NR.

20) Punisher 1 Variant (Marco Checchetto)
I) Welche Ausgaben sind darin Enhalten
II) Ist das ein Start einer Neuen Serie für das Klassiche Marvel Universen oder einfach die MAX Serie in Neuer Form

und

19) Spider-Man - der Avenger 1 auch hier als Erstes die Frage
I) Welche Ausgaben sind darin Enthalten.
II) Neue Serie? Wenn Ja ab wann wird sie im Normalen Handel sein.
;( Spider-Man Rest in Peace [Deutschland - 12.08.08] ;(

AHa

Intermediate

• Send private message

56

Thursday, March 22nd 2012, 11:13am

Das Games of Thrones HC hört sich ja nett an, aber 99,- Euro ist ne Menge Geld. Wie kommt denn dieser hohe Preis zustande?
Ist es echt nur das Autogramm von Martin?

Ist aber ner echte Wertanlage , siehe auch seine auf 1000 Exemplare limitierte gebundene Ausgabe von Fanpro :)
Das gilt insbesonders für die 200 teureren Exemplare die jeweils nummeriert und von George R. R. Martin handsigniert sind. Etwas für die Rente ;)

Bubi

• Send private message

57

Thursday, March 22nd 2012, 11:17am

Spider-Man der Avenger: Start der Serie im Juli. Vorab-Variant in Erlangen. Das Material von Avenging Spider-Man (Wells/Madureira).
Punisher: Die neue US-Serie. Werden wohl 4, 5 Hefte drin sein.

AHa

Intermediate

• Send private message

58

Thursday, March 22nd 2012, 11:18am

@Cyclops
Die Frage zum Punisher / Universum / Max hatte ich auch gerade im Marvelforum an die Redaktion gestellt, hatte diesen Thread leider zu spät gesehen

59

Thursday, March 22nd 2012, 2:40pm

Ok hab verstanden die Game of Thrones Nummer ist anscheinend was beseonderes. Schön. ^^

Wollte euch aber mal für die Sketch Cover diverser Nummern ein Lob aussprechen. Das finde ich ziemlich gut, dass ihr dieser Idee nachgegangen seid. Klasse!
Allerdings solltet ihr bei der Oberfläche noch mal prüfen ob es das nicht etwas besseres gibt ( siehe die US Marvel Sketch Cover ), denn die Trockenphase für euer Batman Blank Cover betrug ca 1 Woche. Das könnte man sicherlich noch verbessern!

Aber wie gesagt, ich finde es gut das ihr überhaupt welche bringt! :thumbsup:

Bubi

• Send private message

60

Thursday, March 22nd 2012, 4:30pm

Dann wird es Dich freuen, daß wir diese Ausgaben für Erlangen nicht nur bringen, weil gute Zeichner da sind, sondern wir die Produktformel nach den letzten Rückmeldungen nochmal überarbeiten wollten. Ist wieder ein härterer Pappumschlag, diesmal aber ohne Wachsbeschichtung - also hoffentlich perfekt für jedweden Einsatz.