Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Die Batman- und Green Lantern-Serien laufen halt inhaltlich weiter, weil sie auch schon vor dem Relaunch ordentliche Verkaufszahlen produziert haben. Die meisten anderen Serien wurden rebootet.
Das funktioniert m.E. erachtens alles wunderbar, bisher war ich kein Mal wegen irgendwelchen Continuity-Sachen verwirrt. Sowohl Batman als auch Green Lantern beziehen sich auf die vorherigen Volumes, was aber - oh wunder - überhaupt kein Problem ist, da man denoch den Geschichten ohne weiteres Folgen und Spaßß daran haben kann. Wer nur die aktuellen Serien lesen will, liest halt nur die. Und wen die Bezüge zu alten Geschichten neugierig macht, liest halt die alten Sachen nach.
Alles easy!

Und Kontinuität? Kann man vernachlässigen. Ist für mich relativ unwichtig und eine der unsinnigsten Selbstbeschränkungen, die sich Comicfans auferlegen, zumindest wenn man sie zum Dogma erhebt.
...]
Ein schönes Statement. Ich denke auch, man sollte einfach mal die Chance nutzen, sich zurücklehnen, (vielleicht nicht zu viel erwarten) und sich ein wenig überraschen lassen ;-)Ich wollte nur als US-Leser sagen: DC New 52 ist im Großen und Ganzen toll, freut auf den Juni, macht Euch keinen Kopf, alles wird Gut!

Aber bei 13€ monatlich sähe die Sache für Flash halt eher schlecht aus. 13€ alle zwei Monate hätte schon wieder bessere chancen.. nur um mal meine Problematik zu erläutern![]()
.