You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

221

Wednesday, March 21st 2012, 9:52pm

Da hast Du wohl ein Wort überlesen. ;)
In der Tat :D Mea Culpa, ich beruhigt. Das war wahrscheinlich meine Cold War Kid-80er Jahre-Angstneurose, die mich vor lauter Atomkriegangst ein Wort überlesen ließ. :P

@Dinje: Hm. Ich möchte eigentlich das Thema "Israel/Palästina" nicht aufmachen, ich habe böse Erfahrungen damit, das Thema -egal wo- zu diskutieren.
Und es ist ein Thema mit lauter Tretminen. Nania hat das ja auch schon so ähnlich formuliert. Aber wenn in der Quelle steht "Die israelische Regierung ihrerseits verhindert seit Jahren, dass über ihr Besatzungsregime, das seit dem Mauerbau und den damit verbundenen Schikanen für die palästinensischen Bevölkerung immer mehr dem südafrikanischen Apartheid-Regime gleicht, diskutiert wird", dann klingt das für mich zumindest... nicht unparteiisch. Ganz vorsichtig gesagt, vielleicht bin ich da auch empfindlich.

Und egal, ob Ahmadineschad jetzt jedes Wort genau so gesagt hat, ich glaube wir können uns drauf einigen, dass einige bemerkenswerte Hass-Reden gegen Israel so statt gefunden haben.

ps: bitte entschuldigt meinen verspäteten einwurf, ich habe den thread nur unregelmäßig verfolgt und daher erst heute wieder reingeschaut. und als ich moonies post las, habe ich mich spontan zu einer erwiderung hinreißen lassen, die mittlerweile gar nicht mehr aktuell ist. sorry.

Macht ja nix, muss manchmal sein. Und nächstes mal denkst du auch ans Editieren ;)
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

KorporalKollateralschaden

Emsiger Höhlenräumer

Occupation: Berufsjugendlicher

• Send private message

222

Wednesday, March 21st 2012, 11:09pm

Zum Glück verlieren die Grünen seit ihrem Allzeithoch in zur Fukushima-"Katastrophe" in Wählerumfragen immer mehr an Zustimmung, denn künstlich geschürte Angst ist nie ein gutes Fundament für vernünftige Politik.

interessant, dass du die kombination von erdbeben, tsunami und atom"unfall", die ca 19000 menschenleben gekostet und die dauerhafte umsiedlung von 80.000 menschen gekostet hat, als "katastrophe" in anführungszeichen setzt... ob das die "menschen" in "japan" wohl auch so sehen? aber wahrscheinlich meintest du sowieso nicht "fukushima", sondern "bielefeld".

Hab mich schon in Posting 111 so darüber ausgelassen, dass ich vom König gerüffelt wurde, von daher is der Drops wohl gelutscht, vor allem weil Moonie sich ja eh grundsätzlich nie bequemt, seine Pöbel- und Provopostings auf Nachfrage näher zu erklären und erläutern - aber ich spring trotzdem jedes Mal drauf an, faszinierend :).
Aber freut mich, dass es auch für dich nen Aufreger darstellt - oder wir sind beide einfach übersensibel... ;).
Apropos übersensibel, beim Lisson wär ich ja auch mal schwer fürs editieren: den Lichterketten Anfang der 90er Event- und Partycharakter anzuheften, ist eine ziemliche Geschmacklosigkeit und Fukushima lediglich ein Debakel zu nennen die Zweite, da vergeht mir schon die Lust auf intensivere Lektüre :(.

223

Thursday, March 22nd 2012, 1:11am

Un da dachtest Du Dir, Du schreibst gleich noch einen Post, statt den ersten zu editieren. ;)

natürlich. ich bin seit gründung des PF dabei und immer noch "trainee"! :oh:
ich muss aufholen!

;)
LOVE is just a 4-letter-word.

Jean Paul Valley

Professional

• Send private message

224

Thursday, March 22nd 2012, 7:21am

Hab mich schon in Posting 111 so darüber ausgelassen, dass ich vom König gerüffelt wurde, von daher is der Drops wohl gelutscht, vor allem weil Moonie sich ja eh grundsätzlich nie bequemt, seine Pöbel- und Provopostings auf Nachfrage näher zu erklären und erläutern - aber ich spring trotzdem jedes Mal drauf an, faszinierend .
Aber freut mich, dass es auch für dich nen Aufreger darstellt - oder wir sind beide einfach übersensibel... .
Apropos übersensibel, beim Lisson wär ich ja auch mal schwer fürs editieren: den Lichterketten Anfang der 90er Event- und Partycharakter anzuheften, ist eine ziemliche Geschmacklosigkeit und Fukushima lediglich ein Debakel zu nennen die Zweite, da vergeht mir schon die Lust auf intensivere Lektüre .

Übersensibel seid ihr beide nicht, da kann ich dich beruhigen, Korporal ;) Der Moonie haut manchmal schon Dinger raus, für die man einen guten Magen braucht.
Nur, mal unter uns: mittlerweile mag ich da nicht mehr drauf anspringen, denn ich kauf einfach nicht, dass Moonie das alles tatsächlich meint, dafür ist er zu clever. Ab und zu schickt der einfach mal wieder so nen derben Testballon, keine Ahnung, wozu eigentlich...

Und Lisson empfinden wir sehr ähnlich, mich erinnert das stark an die Diffamierungsrhetorik Neu-Rechter.

225

Thursday, March 22nd 2012, 8:47am

Hab mich schon in Posting 111 so darüber ausgelassen, dass ich vom König gerüffelt wurde, von daher is der Drops wohl gelutscht, vor allem weil Moonie sich ja eh grundsätzlich nie bequemt, seine Pöbel- und Provopostings auf Nachfrage näher zu erklären und erläutern - aber ich spring trotzdem jedes Mal drauf an, faszinierend :).

Aus genau diesem Grund habe ich mir abgewöhnt, zu seinen Statements in politischen Dingen überhaupt noch was zu sagen. Es kommt einfach nichts bei rum.

226

Thursday, March 22nd 2012, 12:06pm

Erscheint es mir, als kämst Du nur in diesen Thread um zu provozieren.
ich provoziere doch gar nicht, ich äußere lediglich meine Meinung, wenn Du Dich provoziert fühlst , sorry, aber nur weil ich Digne anders sehe als du, ist das noch keine provokation.
Glaube ich Dir nicht, dass Du den Autor zuvor kanntest, da Du wohl kaum rechtskonservative Zeitungen liest.
Glaube es mir ruhig, mit denen beschäftige ich mich schon länger, und dieser ist wirklich ziemlich bekannt, genau wegen seiner Meinung, er wär nicht rechts, sondern konservativ. tja, auch ein Tisch kann sagen, er wär ein STuhl, er bleibt aber ein Tisch.
Das als Ignoranz abzutun ist dumm von Dir.
dazu hat ja JPV schon schönes gesagt (und: wer provoziert denn jetzt, in dem er mich und mein Verhalten dumm nennt?)
Darum, dk one, fände ich es wirklich besser, den Text zu löschen. Unabhängig davon, dass ich auch finde, er wimmelt von Klischees und bedient genau die Brühe, die die neue Rechte gerne so mainstream-kompatibel rührt.
wie gesagt: WORD! (und, um es mit dk1s worten zu sagen, wer das nicht erkennt , ist ignorant und dumm??)
aber ich spring trotzdem jedes Mal drauf an, faszinierend :).
tja, finde ich ja auch, ich hab ihn ja aus verschiedenen gründen auf igno, muß es nur immer lesen, wenn ihr ihn zitiert, please don't feed!!

ach noch was dk1: deine PArteizugehörigkeit haste ja selbst in feld geführt , um irgendetwas mehr ausdruck zu verleihen (war also Teil deiner "argumentation"), aber ok, ich reite da nicht weiter drauf herum,
Das ist keine Pfeife.

227

Thursday, March 22nd 2012, 12:13pm

tja, finde ich ja auch, ich hab ihn ja aus verschiedenen gründen auf igno, muß es nur immer lesen, wenn ihr ihn zitiert, please don't feed!!

Die da wären? :rolleyes: Kann das bitte jemand zitieren? :D
Laß uns mit jenen trinken,
die an der Theke neue Welten bau'n.
Laß uns der Lebensfreude ganz einfach
unter ihre Röcke schau'n.
Laß uns zusammen tanzen,
ich will mit Herz und Händen dich berühr'n.
Ja...
Schenk mir noch eine Stunde,
ich fühle Leben, ich will es spür'n.

228

Thursday, March 22nd 2012, 12:46pm

Club der "Übersensiblen Mägen"

..."Provo-" hin, "-kation" her*...finde es schon[dennoch] nicht ganz un-wichtig, entsprechenden "Ballons"** ein wenig[!] die Luft rauszulassen, andere Argumente/Sichtweisen geltend zu machen - [vielmehr] der evtl. "mittelbaren" Auseinandersetzung wegen [...Von "Suchenden, AllzuSuchenden"]... :|

*Denke dbzgl. ähnlich/es
** :) Greez ;)

- Vom "un-gelösten Fall" oder [Allgemeines] Schweigen hinterlässt [zuweilen] mehr "Fragen" als "Antworten"... :huh:

[In diesem Sinne: :thumbup: @studnix]

Lizard_King

Unregistered

229

Thursday, March 22nd 2012, 1:51pm

Mal nen anderes Thema, es gab heute ein Urteil vom Europäischen Menschengerichtshof: Es gibt keinen Anspruch auf Anerkennung der Vaterschaft, wenn die Mutter mit einem anderen Mann zusammenlebt, der rechtlich als Vater gilt.

Das Urteil betrifft mich indirekt. Wenn meine Exfreundin damals nicht zugestimmt hätte, dass ich eine Vaterschaftsanerkennung und das gemeinsame Sorgerecht machen darf, sähe ich womöglich alt aus. Der Hammer war ja damals auch das Jugendamt, die meine Ex gefragt hat, ob sie sich sicher sei, das sie das zustimmen will.
Mittlerweile ist meine Ex geschieden, und es dreht sich mir der Magen um, das der rechtliche Vater meines Sohnes der Ex-Mann meiner Exfreundin sein könnte.

Hier mal der Artikel:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,822984,00.html

Und dabei geht es doch einzig und allein darum, das der Staat jemand braucht, der zahlt, um nicht selber in Haftung genommen zu werden. Dabei geht er immer den einfachsten und sichersten Weg. Ist kein rechtlicher Vater vorhanden muss der biologische Vater zahlen. Ist der rechtliche Vater nicht der biologische Vater und der biologische nicht bekannt, muss er zahlen. Der Staat ist so immer fein raus. Dabei muss der Staat natuerlich darauf achten, das die rechtlichen Hürden für Beweise (der biologischen Vaterschaft) für den Dummen (Mann) möglichst hoch sind, sprich kein Vaterschaftsrecht ohne Einstimmung Mutter/Gericht und so weiter. So Einfach ist das.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lizard_King" (Mar 22nd 2012, 2:02pm)

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

230

Thursday, March 22nd 2012, 2:05pm

Ganz so tragisch wie du seh ich das nicht. Hier liegt viel Augenmerk auf dem Begriff "sozial-familiäre Beziehung".

Das Problem an dem ganzen ist nicht das Urteil an sich, sondern die Umsetzung durch die Jugendämter wie du schon leicht erwähnt hast. Jugendämter sind teilweise extrem Väterfeindlich, Ausländerfeindlich und Vorurteilsschnell...hab da viel zu gelesen vor kurzem....

Lizard_King

Unregistered

231

Thursday, March 22nd 2012, 2:11pm

Das Problem an dem ganzen ist nicht das Urteil an sich, sondern die Umsetzung durch die Jugendämter wie du schon leicht erwähnt hast. Jugendämter sind teilweise extrem Väterfeindlich, Ausländerfeindlich und Vorurteilsschnell...hab da viel zu gelesen vor kurzem....

Yep. Ist auch das eigentliche Problem. Kommt da eine falsche Einschätzung, dann gute Nacht.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

232

Thursday, March 22nd 2012, 2:12pm

Ich sehe das Problem weniger darin, dass der Staat nicht zahlen möchte.
Viel schlimmer finde ich es, dass Väter auch heute noch meistens diejenigen sind, die auf das Sorgerecht für ihr Kind verzichten müssen, dass Frauen eher Recht gegeben wird und sie sogar das alleinige Sorgerecht behalten und dass es Frauen gibt, die ihren Ex-Männern/den Vätern ihrer Kinder sexuellen Missbrauch unterstellen, um bloß das Kind vom Vater wegzuhalten.
Hier müssen m.E. die Gerichte endlich mal so konsequent werden, dass auch Väter ein Recht darauf haben, das Kind regelmäßig zu sehen - und nicht nur das: Väter sollten, solange nicht eklatant etwas dagegen spricht, genauso häufig Kinder zu gesprochen bekommen, wie Frauen. Ich finde es mittlerweile viel zu auffällig, wie häufig Müttern das Kind zugesprochen wird und wie selten dem Vater.

Habe da erst gestern einige Beiträge aus dem Spiegel-TV-Magazin zu angeschaut. Und ich muss sagen: Mir tun die Väter leid, die aufgrund der Aversionene, die die Mutter auf die Tochter/Sohn überträgt, ihre Kinder mehrere Jahre lang (!) nicht sehen können.
Das sollte nie, nie, nie so sein - außer es gibt wirklich einen triftigen Grund.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Lizard_King

Unregistered

233

Thursday, March 22nd 2012, 2:21pm

Mir tun die Väter leid, die aufgrund der Aversionene, die die Mutter auf die Tochter/Sohn überträgt, ihre Kinder mehrere Jahre lang (!) nicht sehen können.
Das sollte nie, nie, nie so sein - außer es gibt wirklich einen triftigen Grund.

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Jean Paul Valley

Professional

• Send private message

234

Thursday, March 22nd 2012, 5:46pm

@Chaz/dk one:

Wir kommen doch immer wieder auf das Thema zurück ;) Ganz kurz: ich glaube nicht, dass Chaz wegen der Provokation schreibt, sondern wegen der Sache.
Vielleicht ist die Tonalität manchmal etwas.. deutlich.
Da ich hier auch schon mal für dk's Empfinden den Ton nicht traf, mach in an dieser Stelle einmal den Aufruf: lasst uns gerade hier im Polit-Thread darauf achten, bei unterschiedlicher Meinung trotzdem den richtigen Ton zu treffen. Sonst ist der Thread schnell dicht, wäre schade drum.

Apropos Ton:

Quoted

Die da wären? :rolleyes: Kann das bitte jemand zitieren? :D

Gerne, Moonie :D Du wirst gelesen, jetzt kann Chaz dir die Gründe nennen ;)

..."Provo-" hin, "-kation" her*...finde es schon[dennoch] nicht ganz un-wichtig, entsprechenden "Ballons"** ein wenig[!] die Luft rauszulassen, andere Argumente/Sichtweisen geltend zu machen - [vielmehr] der evtl. "mittelbaren" Auseinandersetzung wegen [...Von "Suchenden, AllzuSuchenden"]... :|

*Denke dbzgl. ähnlich/es
** :) Greez ;)

- Vom "un-gelösten Fall" oder [Allgemeines] Schweigen hinterlässt [zuweilen] mehr "Fragen" als "Antworten"... :huh:

[In diesem Sinne: :thumbup: @studnix]
Hi tdk :) ,

ich gebe dir absolut recht, natürlich ist es trotzdem wichtig, gerade bei einigen Themen- dass nicht einfach so stehen zu lassen. Da muss man mitspielen und den Testballon fangen. Oder ihm die Luft rauslassen ;)

VG an den bunten Vogel :)

dk one

Professional

• "dk one" started this thread

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

235

Thursday, March 22nd 2012, 6:55pm

Quoted

ich provoziere doch gar nicht, ich äußere lediglich meine Meinung, wenn Du Dich provoziert fühlst , sorry, aber nur weil ich Digne anders sehe als du, ist das noch keine provokation.
Meinem Empfinden nach war Dein letzter Post sehr provokant. Vielleicht war es nicht so sehr der Inhalt, sondern vor allem der Ton. Aber ich möchte es dabei auch belassen und auf JPV verweisen "lasst uns gerade hier im Polit-Thread darauf achten, bei unterschiedlicher Meinung trotzdem den richtigen Ton zu treffen."

Quoted

Glaube es mir ruhig, mit denen beschäftige ich mich schon länger, und dieser ist wirklich ziemlich bekannt, genau wegen seiner Meinung, er wär nicht rechts, sondern konservativ. tja, auch ein Tisch kann sagen, er wär ein STuhl, er bleibt aber ein Tisch.
Ich sehe da einen gewissen Widerspruch. Auf der einen Seite publiziert der Autor angeblich hauptsächlich in neurechten Medien, die Du wohl nicht liest, andererseits hast Du dich mit ihm beschäftigt. Whatever, forget it!
Der Herr hat sich übrigens nicht konservativ genannt, diese Klassifizierung stammt von mir.

Quoted

dazu hat ja JPV schon schönes gesagt (und: wer provoziert denn jetzt, in dem er mich und mein Verhalten dumm nennt?)
Du unterstellst mir Ignoranz und ich bezeichne diese Unterstellung als dumm. Andere Menschen oder deren Meinungen als Ignorant zu bezeichnen zerstört jede konstruktive Kommunikation.

Quoted

wie gesagt: WORD! (und, um es mit dk1s worten zu sagen, wer das nicht erkennt , ist ignorant und dumm??)
Das Wort Ignorant stammt von Dir, nicht von mir. Zeigen mir eine Aussage oder Formulierung in dem Text, die man objektiv als "rechts" klassifizieren kann, dann ist der Text verschwunden. :ok:

Quoted

ach noch was dk1: deine PArteizugehörigkeit haste ja selbst in feld geführt , um irgendetwas mehr ausdruck zu verleihen (war also Teil deiner "argumentation"), aber ok, ich reite da nicht weiter drauf herum,
Das Moonie Bashing (nicht nur von DIr) ist vollkommen unangebracht. Ihr versteht seinen Post bewusst falsch. Meinem Verständnis nach ist es offensichtlich, dass seine Absicht nicht die ist, die Katastrophe zu relativieren, sondern die vollkommen überzogene Reaktion hier in Deutschland anzuprangern.

Ich habe meine Parteizugehörigkeit nicht "ins feld geführt , um irgendetwas mehr ausdruck zu verleihen", aber weis es trotzdem zu schätzen, dass Du "da nicht weiter drauf herum reitest". :ok:

Generell bin ich der Meinung, es wäre sehr viel sinnvoller, auch mal die eigene Meinung zu den einzelnen Themen zu äußern, statt immer nur die Meinung anderer zu kritisieren, wäre mit Sicherheit produktiver und friedlicher.
Victoria pax, non pactone parienda.

dk one

Professional

• Send private message

236

Thursday, March 22nd 2012, 7:28pm

NPD Verbot

Wie seht ihr den erneuten Anlauf eines NPD-Verbotsverfahrens? Ein heute beschlossener Abzug der V-Leute ist ein ziemlich großer Schritt in die richtige Richtung, denn daran scheiterte es das erste Mal. Dennoch wäre ein erneutes Scheitern eine Katastrophe, das der NPD wieder neuen Aufwind geben könnte. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum die Zwickauer Terrorzelle rechtlich nicht als der militante Arm der NPD gewertet werden kann, was das Verfahren erheblich erleichtern würde, obwohl doch in verschiedenen Fällen nachweislich Kontakt zu NPD Funktionären bestand.

Jean Paul Valley

Professional

• Send private message

237

Thursday, March 22nd 2012, 8:53pm

Sitz grad beim Dinner, deswegen später mehr zum NPD-Verbot, nur kurz:
Das Moonie Bashing (nicht nur von DIr) ist vollkommen unangebracht. Ihr versteht seinen Post bewusst falsch. Meinem Verständnis nach ist es offensichtlich, dass seine Absicht nicht die ist, die Katastrophe zu relativieren, sondern die vollkommen überzogene Reaktion hier in Deutschland anzuprangern.

Grüß dich, dk one.
Nach meinem Empfinden gab es hier kein Moonie-Bashing. Nach einem typischen Moonie-Post gab es zwei emotionale Reaktionen vom Korporal und von Studnix. Da Moonies Post oft provokativ und manchmal auch an der Grenze zur Geschmacklosigkeit sind, waren die Reaktionen der beiden auch heftiger. Und der König ging dann auch einmal dazwischen. Deine Annahme, man hätte Moonies Post bewusst falsch verstanden, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

tdk hat dann noch geschrieben, dass es aus seiner Sicht falsch wäre, auf die "Ballons" (meine Formulierung, ich hatte es erläutert, im Übrigen schätze ich Moonie, lese seine Posts meist mit großen Vergnügen und die "Ballons" halt mit Amüsement) nicht einzugehen.
chaztoy hat Moonie aus ungenannten Gründen auf Ignore.

That's it.

Generell sollte das Wort "Bashing" nicht so schnell bemüht werden: Provokante Posts implizieren heftigere Reaktionen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Moonie sich hier gebasht fühlt. Falls dem so wäre, hätte er wohl darauf reagiert, da hat er sicher kein Problem mit.

Lasst uns die Stimmung hier auch nicht schlimmer reden, als sie tatsächlich ist.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

238

Thursday, March 22nd 2012, 9:08pm

Ein Verbotsverfahren der NPD ist von zwei Seiten zu beleuchten.

Einerseits würde ich die NPD gerne von der politischen Landkarte verschwinden sehen, da sie ein Welt- und Menschenbild vertritt, welches in keinster Weise mit dem Grundgesetz harmoniert. Grundgesetz (also auch die Menschenrechte) soll nur für Deusche gelten? Und dann nur für Deutsche, die auch biologisch Deutsch sind?

Andererseits würde dann vermutlich eine neue rechte Partei erstehen - die wieder neu die rechten Kameradschaften vereint und genau an der Stelle weitermacht, an der die NPD jetzt steht.
Noch schlimmer wäre es, wenn das Verbot nur eine Vordergrundshandlung ist und tatsächlich nichts gegen Rechtsextremismus - bzw. zu wenig - getan wird. Auch wird immer weniger - so meine subjektive Auffassung - gegen rechte Gedanken getan.
Ein Seminarleiter teilte uns mal mit, dass ca. 8% aller Deutschen ein geschlossen rechtsextremes Weltbild haben (die Zahl hab ich auch irgendwo später im Verlaufe einer Seminararbeit zur NPD bestätigt gefunden.) Das beinhaltet Antisemitismus, Ausländerfeindlichkeit und auch der Wunsch nach einem starken Führer.

Fragelich ist, ob ein Verbot der NDP wirklich dazu beträgt, rechte Straftaten bzw. rechtes Gedankengut aus der Politik fern zu halten, oder ob nicht im Endeffekt dadurch gar nichts passiert. Außer einer Verschiebung.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

dk one

Professional

• Send private message

239

Thursday, March 22nd 2012, 9:09pm

...Dinner...
:prost:

Schön, dass Du hier immer ein wenig für Ruhe sorgst, aber hier bist du ein klein wenig am Thema vorbei gerutscht. Der Kern meiner Aussage war: "Meinem Verständnis nach ist es offensichtlich, dass seine Absicht nicht die ist, die Katastrophe zu relativieren, sondern die vollkommen überzogene Reaktion hier in Deutschland anzuprangern." Falls ich mit meiner Interpretation richtig liege, kann ich Moonie nur Recht geben! Daher war es mir etwas schleierhaft, warum so auf dem Wort "Katastrophe" in Anführungszeichen herumgeritten wird, was zwar ein wenig unglücklich ist, aber sicher keine Relativierung dieser sein sollte.

Das mit dem Bashing war nicht so dramatisch gemeint, wie es vielleicht geklungen hat. Moonie hält sicher einiges aus. :thumbup:

ca. 8% aller Deutschen

Das ist sogar eine relativ niedrige Zahl. Man liest bei Umfragen immer wieder Zahlen zwischen 20-40%, die sich (teilweise) mit rechtem Gedankengut identifizieren können.

This post has been edited 1 times, last edit by "dk one" (Mar 22nd 2012, 9:15pm)

240

Thursday, March 22nd 2012, 9:10pm

Wow, einer der's kapiert hat. Dicken Respekt, lieber dk_one! :hutab:
Laß uns mit jenen trinken,
die an der Theke neue Welten bau'n.
Laß uns der Lebensfreude ganz einfach
unter ihre Röcke schau'n.
Laß uns zusammen tanzen,
ich will mit Herz und Händen dich berühr'n.
Ja...
Schenk mir noch eine Stunde,
ich fühle Leben, ich will es spür'n.