You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

1,121

Thursday, March 22nd 2012, 8:06pm

alle 4-5 monate passt da wohl eher. ;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

1,122

Thursday, March 22nd 2012, 8:06pm

Wie soll Panini den die neue Flash-Serie monatlich mit vier Heften veröffentlichen, wenn in den USA im normalfall ein Heft im Monat erscheint :kratz: :D .

Das war ja auch meine Überlegung... also gut.. Fazit (weil es so schwer scheint richtige Antworten zu bekommen): 13€ im 2 Monatsrhytmus? ;)

Nein. Da Flash eine Sonderband Reihe ist, bringt Panini nur 2 bis 3 Bände pro Jahr. Das heisst du wirst wahrscheinlich nur alle 5 Monate 13€ bezahlen müssen.

R.I.C.O.

Professional

Occupation: Student

• Send private message

1,123

Thursday, March 22nd 2012, 8:12pm

(weil es so schwer scheint richtige Antworten zu bekommen)
Ich versuche dir diese mal zu geben: Da Flash 4 US-Ausgaben beinhaltet (=100 Seiten) wird die Serie, so denke ich, alle 4 Monate erscheinen (da in den Staaten pro Monat nur ein Heft erscheint).
Es könnte natürlich sein, dass eine Zweit-Serie in den Bänden drin ist (wie ich es bei Batman vermute), aber das denke ich bei Flash eher nicht.

Edit: Verdammt, VIEL ZU SPÄT :wacko:
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

Seta88

Trainee

Occupation: Student Steuerrecht

• Send private message

1,124

Thursday, March 22nd 2012, 8:58pm

Okay danke. Jetzt habe ich es auch kapiert :D

1,125

Friday, March 23rd 2012, 8:25am

Sehe ich das richtig - das was bei uns unter BATMAN 1 laufen wird, beinhaltet nur die Detective Comics aber die eigentliche US-Serie BATMAN ( Snyder, Capullo & Glapion ) ist im deutschen nicht vorgesehen ???

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

1,126

Friday, March 23rd 2012, 9:18am

Sehe ich das richtig - das was bei uns unter BATMAN 1 laufen wird, beinhaltet nur die Detective Comics aber die eigentliche US-Serie BATMAN ( Snyder, Capullo & Glapion ) ist im deutschen nicht vorgesehen ???

In der dt. BATMAN-Serie werden abwechselnd Stories aus BATMAN und Detective Comics erscheinen. Falls du mit deiner Frage meinst, womit die erste Ausgabe beginnt, keine Ahnung, schau mal bei Sammelecke.de, vielleicht kann man da schon entnehmen, womit die Serie beginnt.
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

1,127

Friday, March 23rd 2012, 10:09am

In der dt. BATMAN-Serie werden abwechselnd Stories aus BATMAN und Detective Comics erscheinen. Falls du mit deiner Frage meinst, womit die erste Ausgabe beginnt, keine Ahnung, schau mal bei Sammelecke.de, vielleicht kann man da schon entnehmen, womit die Serie beginnt.

Beginnen wird der deutsche BATMAN # 1 ( lt. der neuen PANINI-Vorschau ) mit den Detective Comics 1 + 2 - das erweckte in mir den Eindruck als wenn man die US BATMAN-Serie aussen vor lassen würde, da ich in der Annahme war das pro Heft immer 2 BATMAN-Serien abgedruckt werden.

Ich be:thx: mich für die Antwort

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

1,128

Friday, March 23rd 2012, 5:54pm

Is vielleicht ein wenig unglücklich gewählt, dies in der einen Serie so zu handhaben und in der anderen wieder anders, aber das wird sich einfach aus den Storybögen ergeben. Solange man nicht so nen Unsinn macht, wie bei der anfänglichen Veröffentlichung der Avengers (was allerdings auch bedingt mit der sonstigen Continuität der anderen Serien bzw. Fear Itself war).
Auf jeden Fall freuen sich da alle, die dieses "zerstückelte" immer nicht mögen (mich stört es weniger, aber eigentlich is es mir auch egal. Hauptsache es erscheint.)

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

1,129

Friday, March 23rd 2012, 7:24pm

Beginnen wird der deutsche BATMAN # 1 ( lt. der neuen PANINI-Vorschau ) mit den Detective Comics 1 + 2 - das erweckte in mir den Eindruck als wenn man die US BATMAN-Serie aussen vor lassen würde, da ich in der Annahme war das pro Heft immer 2 BATMAN-Serien abgedruckt werden.

Ich be :thx: mich für die Antwort

Gerne. Und wäre ja noch schöner gewesen, wenn Snyder/Capullo nicht gebracht würde. Keine Sorge ;)
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

kiss killed

Professional

Occupation: ApothekenArzneiAbschmecker

• Send private message

1,130

Tuesday, March 27th 2012, 4:08pm

Warum gibts den Flash nicht eigentlich als Heftausgabe ???
Jetzt,wo er sich gerade viel Lorbeeren mit Flashpoint einheimst :thumbsup: :coolred: :coolred: :thumbsup:
Hätte ihn gerne als 6tes DC Heftabo dazu genommen.
Hab ihn schon in den `70er als "Roter Blitz" gern gelesen.
gruss kiss

Ich bin für den BVB

Jöl

Professional

Occupation: Pokemon-Trainer

• Send private message

1,131

Wednesday, March 28th 2012, 5:31pm

:cool2: Ich finds gut, für mich passt der Zeitpunkt echt gut, habe vor kurzem mit Comiclesen angefangen und irgendwie war es schwierig bei all den Serien die schon so viele Bände hatten den Anschluss zu finden, dieser ganze Neustart erleichtert das sehr. Voraussichtlich werd ich dann wohl Dark Knight und vielleicht noch Green Lantern abonnieren.

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

1,132

Thursday, March 29th 2012, 9:12am

Tja, das mit den monatlichen Heftserien ist immer so ein leidiges Thema. Unabhängig von Verkaufszahlen (selbst so amerikanische Platzhirsche, wie Fantastic four oder gar Superman hatten es stets schwer am deutschen Markt) denke ich aber rührt die Entscheidung auch daher, dass Flash halt nur eine US-Serie hat (während man z.B. bei Green Lantern genug Stoff aus Green Lantern, Corps und der ein oder anderen Themenverwandten Serie hat).
Ich habe kein Problem mit "fremden" Zweitserien, aber für viele Leser ist das schlichtweg ein Grund, ein Reihe nicht mehr zu kaufen.

kiss killed

Professional

Occupation: ApothekenArzneiAbschmecker

• Send private message

1,133

Friday, March 30th 2012, 2:58pm

Yep,da hast Du wohl Recht
Wenn der Flash nur eine Serie hat ,dann wirds irgendwann eng,die Hefte auch voll zukriegen.
Wüsste jetzt auch keine passende zweitserie.
Schade
gruss kiss

Ich bin für den BVB

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

1,134

Friday, March 30th 2012, 5:35pm

Naja, durch Kid Flash hätte vielleicht Teen Titans gepasst, was aber ja schon in JLA als Zweitserie läuft (obwohl ich mir hier etwas mehr Mut gewünscht hätte, und die sehr unterhaltsame Justic League Dark passender gefunden hätte - aber so kann ich sie wenigstens am Stück lesen) :rolleyes:

Seta88

Trainee

Occupation: Student Steuerrecht

• Send private message

1,135

Saturday, March 31st 2012, 2:19pm

obwohl ich mir hier etwas mehr Mut gewünscht hätte, und die sehr unterhaltsame Justic League Dark passender gefunden hätte

Ja.. diese Mischung hätte mir auch besser gefallen :)

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

1,136

Saturday, March 31st 2012, 4:14pm

Zweitserien sind definitiv ein Kaufgrund. Ich würde mich eigentlich sehr freuen wenn Superboy auch noch in die Superman comicserie Platz finden könnte. Zb. Abwechselnd mit Sgirl. Zweitserien sind auf jedenfall gut.

Germanreach1

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

1,137

Saturday, March 31st 2012, 7:15pm

Zweitserien sind definitiv ein Kaufgrund. Ich würde mich eigentlich sehr freuen wenn Superboy auch noch in die Superman comicserie Platz finden könnte. Zb. Abwechselnd mit Sgirl. Zweitserien sind auf jedenfall gut.
Eigentlich wäre es doch auch intelligent gewesen Superman und Action Comics zusammen zupacken und zusätzlich Supergirl und Superboy eine gemeinsame eigene Reihe zu geben . Wäre das keine gute Idee ? Wären Batgirl und Nightwing dann neidisch ? :D

Superman

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

1,138

Saturday, March 31st 2012, 8:21pm

Eigentlich wäre es doch auch intelligent gewesen Superman und Action Comics zusammen zupacken und zusätzlich Supergirl und Superboy eine gemeinsame eigene Reihe zu geben . Wäre das keine gute Idee ? Wären Batgirl und Nightwing dann neidisch ? :D

Vermutlich würde sich eine Kombination aus Supergirl und Superboy dann aber überhaupt nicht verkaufen (leider).
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

1,139

Saturday, March 31st 2012, 9:10pm

Ja, aber der Schlund zwischen Superman und Supergirl ist dann wieder so groß, dass ich fast befürchte, dass die Zielgruppen ZU unterschiedlich sind, um zufrieden zu sein (deswegen ist es auch gut, dass Batgirl ne eigene Sonderband-Reihe hat). Nightwing wäre nicht neidisch, denn der läuft ja als Zweitserie (nämlich in Dark Knight, zu dem ich vielleicht auch eher Batman & Robin gepackt hätte). Aber ich bin ja froh, dass überhaupt so viele Serien erscheinen...

Germanreach1

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

1,140

Saturday, March 31st 2012, 10:49pm

Überhaupt nicht würde nicht stimmen da ich mir jedes Heft mit Superboy auf jedenfall holen würde :thumbsup:

Superman