Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Das Moonie Bashing (nicht nur von DIr) ist vollkommen unangebracht. Ihr versteht seinen Post bewusst falsch.
Meinem Verständnis nach ist es offensichtlich, dass seine Absicht nicht die ist, die Katastrophe zu relativieren, sondern die vollkommen überzogene Reaktion hier in Deutschland anzuprangern.
denn künstlich geschürte Angst ist nie ein gutes Fundament für vernünftige Politik.
.ich frag mich ja immer noch, woher Du so weißt, was ich so lese und kenne. schon abgefahren. Und doch, das hat der herr sich, der hat sich auch schon sozialdemokrat genannt. bleibt aber ein rechter.Ich sehe da einen gewissen Widerspruch. Auf der einen Seite publiziert der Autor angeblich hauptsächlich in neurechten Medien, die Du wohl nicht liest, andererseits hast Du dich mit ihm beschäftigt. Whatever, forget it!
Der Herr hat sich übrigens nicht konservativ genannt, diese Klassifizierung stammt von mir.
nicht? siehe zitat:as Wort Ignorant stammt von Dir, nicht von mir
Zitat von »dk one«
Das als Ignoranz abzutun ist dumm von Dir.
NPD - VERBOT?
ich bin ja grundsätzlich gegen jegliches Parteienverbot. Aber wenn ich unsre gesetzgebung so richtig verstehe, von wegen verfassungsfeindlich und so, gibt es eigentlich keine Alternative zum Verbot. ich verstehe dieses rumgehampel immer nicht so ganz.
nebenbei: ich bashe hier niemanden, und den einen oder anderen ignorier ich, wenn ich gründe nennen würde, wäre es kein ignorieren mehr. ausserdem finde ich die immer wieder allzuoffensichtlich.
Ich würde eher sagen, in Strukturschwachen Gegenden wird die braune Scheisse gross.

Ich bin weder arrogant noch Sprachwissenschaftler. Ich verstehe nur den Herrn aus Guttenberg richtig und lass mich dabei nicht von Anführungszeichen irreleiten, vielleicht meine telepathische Gabe.Ziemlich arrogante Nummer von dir, aber kann man sich als Sprachwissenschaftler vielleicht erlauben, von daher lass ichs mal so stehen.

Verfassungsfeindlich sind viele Parteien.
Ich glaube nicht, dass Kameradschaften gefährlicher sind als die NPD. Sie sind aggressiv und verprügeln regelmäßig Punks oder Personen die aussehen, als könnten sie einen Migrationshintergrund haben, aber sie werden wenigstens von einem Großteil der Bevölkerung als "böse" gesehen. Natürlich müsste die Staatsmacht bei solchen Verbrechen viel härter durchgreifen. Ich verstehe zum Beispiel nicht, warum es in Deutschland keine speziellen Hate-Crime Gesetze gibt, wie z.B. in den USA. Bei einer Partei jedoch besteht die Gefahr, dass man sie als legitimen Teil des politischen Spektrums wahrnimmt und rechtes Gedankengut damit weiter in die Mitte der Gesellschaft rückt.Ich meien: Im Westen gibt es rechte Hochburgen, aber die werden ... in weiten Teilen eher von Kameradschaften dominiert. Die ich im Übrigen für gefährlicher halte, als die NPD.

This post has been edited 1 times, last edit by "Rovin" (Mar 23rd 2012, 7:54pm)

Das hatte ich in etwa so vermutet. Wenn man sich mit der Materie beschäftigt, liest man immer wieder von rechten Gewalttaten, die nicht als solche erkannt und dementsprechend weich bestraft werde. Deshalb sehe ich auch Handlungsbedarf. Es wäre besser, wenn es keine Ermessenssache wäre, sondern per Gesetz ein eigener Straftatbestand. Wenn also beispielsweise eine Horde Skins in einen linken Jugendtreff einfällt, Sieg heil brüllt und dann Jugendliche zusammentritt, wäre es eben nicht nur Körperverletzung, sondern politisch motivierte Körperverletzung und es gäbe ein Jahr mehr auf Bewährung oder einen Tausender mehr Strafe. Ich weiß, das klingt ein wenig naiv und einseitig, aber so schlecht wäre ein derartiges Gesetz m.M.n. nicht. Natürlich müssten diese Gesetze für politische Straftaten aller Couleur gelten.Also, der Jurist meines Vertrauens sagt es gibt keine gesonderten Gesetze, können aber aktiv in das Urteil einfließen. Also, das Gesetz ist soweit schon ok, das Werkzeug ist da, es muss nur umgesetzt werden konsequent. Da haperts halt oft.
Es gibt sogar Fonds, die den Skins vor Gericht die Anwälte bezahlen. Ich würde nicht soweit gehen, von sympathisierende Richtern auszugehen, aber vielen (v.a. älteren) Richtern fehlt einfach die politische Sensibilität einer rechte Straftat als solche zu erkennen und nicht als jugendliche Randalewut abzutun.Ich unterstelle einfach mal, das dass daran liegt, dass die "Oberen" sich gute Anwälte leisten können....und so leid es mir tut das sagen zu müssen, es gibt bestimmt auch sympathisierende Richter.

Ganz Unrecht hast Du damit nicht. Das Problem ist, dass heute politische Gewalt oft nicht als solche erkannt wird. Aber wenn es ein solches Gesetz gäbe, könnten Dinge als poltische Straftaten gewertet werden, die es nicht sind, wie es immer wieder in den USA passiert.Und vor allem würde es auch zu Missbrauch einladen.
Ich verstehe vollkommen was Du meinst. Mir wurde hier ja auch schon Nähe zur neuen Rechten nachgesagt.Ich wurde mal als Nazi beschimpft, nur weil ich den schwarzen Freund eines Kumpels nicht nach Hause fahren wollte. Ich hoffe es ist klar auf was ich hinaus will. mir gehts heute ned gut und irgendwie kann ich keinen klaren Gedanken fassen....

) etablierten Parteien in den Urlaub fahren könntet (müsstet), wen würdet Ihr mitnehmen? Evtl. mit kurzer Begründung? Ich muss leider noch in ein Meeting und verabschiede mich fürs Wochenende.