You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lizard_King

Unregistered

1,481

Thursday, March 22nd 2012, 9:34am

Dead Man's Hand ist - wenn mich nicht alles täuscht - mal in einem Exklusiv erschienen.

Hab eben nachgeschaut. Marvel Exklusiv 22 ist es. Aber ich kann mich irgendwie an diese Story nicht erinnern :kratz:

Ok Checkliste:

Das Spinne Taschenbuch mit dem Evolutionary War rauszusuchen
Dead Man's Hand lesen

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,482

Thursday, March 22nd 2012, 1:31pm

Saucool Herr Legionär :ok:

Wirklich sehr interessant für mich. Als reiner Deutschleser bin ich immer wieder froh wenn einer von euch diese Hefte reviewed, so ergibt sich für mich eine viel bessere Sicht aufs Gesamtbild. Und LL Hut ab das war wirklich sehr ausführlich auch grade mit dem Eingangspost vorne dran. NICE! :thx:

Für Deutschleser wäre das Heft damals aber vielleicht wirklich zu viel gewesen. Von den ganzen Hintergründen wussten auch um den High Evolutionary wussten wir ja kaum etwas da kann ich schon verstehen das Panini das nicht gebracht hat. Heutzutage wäre ein Nachdruck der kompletten Klonsaga auf Deutsch aber echt ne feine Sache. Aber da werd ich denk ich nur von träumen können XD

Eine Frage hab ich noch: Kann mir jemand kurz Warrens werkeln zusammenfassen? Also wie lässt sich seine Familie, der Gwen Tod, der erste Spider-Men Kampf und die Zeit beim Evolutionary jetzt grob in die richtige Reihenfolge bringen? Nur kurz nochmal als Übersicht ^^

1,483

Thursday, March 22nd 2012, 5:07pm

Also, wenn wir mal davon ausgehen, dass der Evolutionary nicht zuviel gelogen hat, dann hat Warren erst mit dem Evolutionary zusammen ein wenig Gott gespielt. Dann ist er aus Wundagore verbannt worden und hat eine Familie gegründet. Die Familie starb bei besagtem Autounfall. Warren kehrte kurzfristig nach Wundagore zurück, diskutierte mit dem Evolutionary über dessen Machtansprüche über die Animen und verließ dann mit einigen Animen Wundagore. Diese ihm ergebenen Animen siedelten sich vermutlich aber in der Nähe an, denn die die beim Evolutionary blieben, wurden später von diesem auf einen anderen Planeten gebracht (hier bin ich nicht ganz sicher, da ich die Story vom Evolutionary nur zu kleinen Teilen kenne). Warren machte sich wieder auf in die "normale" Welt, wurde - während er seine Forschung weiter betrieb wurde er Professor für Biologie für Gwen und Peter. Als Gwen starb begann er mit dem Klonen und wurde (nachdem er Anthony Serba getötet hatte) zum Jackal. Als Jackal kehrte er scheinbar kurz nach Wundagore zurück (so zumindest ein Teil der Erzählung von Anubia, der korrekt sein sollte, denn dies hatte sie ja scheinbar selbst erlebt), erklärte seinen Animen Anhängern, dass er jetzt klonen kann und bald zurück kommt. Dann ging es wieder nach New York, wo er in der ersten Klon-Saga scheinbar das Zeitliche segnete.

Hoffe, das kommt so einigermaßen hin.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

1,484

Friday, March 23rd 2012, 8:27am

Für Deutschleser wäre das Heft damals aber vielleicht wirklich zu viel gewesen. Von den ganzen Hintergründen wussten auch um den High Evolutionary wussten wir ja kaum etwas da kann ich schon verstehen das Panini das nicht gebracht hat.

Das war genau mein Empfinden, als ich mir die Story damals holte. Ich war noch kein regelmäßiger US-Leser und mit der Klonsaga gerade erst wieder - nach langer Abstinenz - bei Spider-Man eingestiegen. Dieses Unlimited-Heft war eines der ersten US-Hefte, die ich mir holte. Die Story empfand ich dann als total verwirrend und irgendwie sinnfrei. Insbesondere, dass zwei irre lange Rückblicke erzählt werden, die sich dann gegenseitig widersprechen... ?( Den ganzen Background kannte ich ja damals nicht und wenn Ben oder Peter in einer der aktuellen Spider-Man Ausgaben mal Anthony Serba oder den High Evolutionary ansprachen (was ja auch allerhöchstens zwei- oder dreimal geschehen ist) habe ich das einfach überlesen. Schließlich muß man ja nicht alles wissen und verstehen (dachte ich damals noch in meiner Naivität). :D

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

This post has been edited 1 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Mar 23rd 2012, 1:06pm)

1,485

Friday, March 23rd 2012, 9:44am

@Luschen Legionär:
Will nur mal schnell zwischendurch auf einen kleinen Fehler hinweisen. Du sprichst immer vom Ultimate-Heft, aber es ist doch ein Unlimited. Scarlet Spider Unlimited. Nicht das wir jetzt noch zwei Universen durcheinanderbringen. ;) :P :ok:

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,486

Friday, March 23rd 2012, 11:36am

@Luschen-Legionär:
:thx: für die Zusammenfassung. Jetzt blick ich wieder (einigermaßen) durch ^^ Mir gings damals aber genau wie dir. Für mich war es der Anfang in die Welt der Marvel Comics und von Gwen Stacy hatte ich vorher noch überhaupt nichts gehört. Heutzutage wunder ich mich das mich das nicht abgeschreckt hat und ich dabei geblieben bin schließlich war die Klonsaga nicht der oooooptimale Einstieg für Spidey-Leser.

1,487

Friday, March 23rd 2012, 1:12pm

@Luschen Legionär:
Will nur mal schnell zwischendurch auf einen kleinen Fehler hinweisen. Du sprichst immer vom Ultimate-Heft, aber es ist doch ein Unlimited. Scarlet Spider Unlimited. Nicht das wir jetzt noch zwei Universen durcheinanderbringen. ;) :P :ok:

Und es gibt ihn doch noch, den aufmerksamen Leser. Mea Culpa. Habe überall korrigiert - außer wo ich schon zitiert wurde. Aber da behaupte ich jetzt einfach mal, ich wurde falsch zitiert! :D 8)
(Ob das auch unter "guttenbergen" fällt?) :hupf:

Apropos Fehler. In unserer Leseliste steht demnächst (12 Hefte noch oder so) "Venom: Along came a spider". Viel weiter unten steht das dann aber noch einmal in der Liste. Weiß zufällig jemand aus dem Stehgreif, wo es wirklich hingehört? Sonst bemühe ich heute abend mal die Fachseiten im Netz.

Lizard_King

Unregistered

1,488

Friday, March 23rd 2012, 3:19pm

:kratz:

Wie ist das denn passiert?

Venom - Along comes a Spider ist hinter Spectacular Spider-Man 230 einzuordnen, davor kommt allerdings noch Spider-Man Unlimited 11, welches wir ebenfalls nicht auf der Liste haben.

Die Liste müsste dann so aussehen:

Spectacular Spider-Man 230
Spider-Man unlimited 11
Venom-Along comes a Spider.

1,489

Saturday, March 24th 2012, 10:35am

Danke.

Leseliste ist korrigiert/aktualisiert und da Mueli bei "Venom - Along came a spider" weiter unten als Rezensent eingetragen war, habe ich das oben übernommen. OK, Mueli?
"Spider-Man/Punisher Family Plot" der auch in nicht allzu langer Zeit ansteht, haben wir noch nicht vergeben, aber ich würde es gerne machen, da ich die Hefte ohnehin noch nie gelesen habe. Ebenfalls OK?

Lizard_King

Unregistered

1,490

Saturday, March 24th 2012, 10:39am

Zumindest bei Punisher ist es ok, hoffe auch das Mueli den Venom macht.
Ich muss gleich mal schauen, wann ich das nächste mal dran bin.

...kommt jetzt nicht schon wieder eine Warrior Story?

1,491

Saturday, March 24th 2012, 10:49am

Danke.

Leseliste ist korrigiert/aktualisiert und da Mueli bei "Venom - Along came a spider" weiter unten als Rezensent eingetragen war, habe ich das oben übernommen. OK, Mueli?
"Spider-Man/Punisher Family Plot" der auch in nicht allzu langer Zeit ansteht, haben wir noch nicht vergeben, aber ich würde es gerne machen, da ich die Hefte ohnehin noch nie gelesen habe. Ebenfalls OK?

Jepp. Ist für mich beides Okay. :ok:

Zumindest bei Punisher ist es ok, hoffe auch das Mueli den Venom macht.
Ich muss gleich mal schauen, wann ich das nächste mal dran bin.

...kommt jetzt nicht schon wieder eine Warrior Story?

Und nochmal Jepp. Da kommt New Warriors #65. Gelesen ist es schon, schreiben muss ich es noch. Und danach muss ich mich gleich an Warriors #66 und den Spider-Man Mini Comic werfen, da ich ja kurz darauf gleich mit zwei US-Ausgaben dran bin. 8|
Aber zum Glück scheint das Mini nicht so schwierig zu sein wie die Warriors. :ok:

Lizard_King

Unregistered

1,492

Saturday, March 24th 2012, 10:54am

...mittlerweile bin ich ja der Meinung, das wir die DC vs. Marvel Ausgaben auch kurz zusammenfassen solten. Zumindest die Seiten mit Ben. Die Alamagan Seite können wir auslassen.Würde ich übernehmen.

Wir rezensieren ja auch die Warriors, und da geht er wirklich unter...

1,493

Saturday, March 24th 2012, 11:04am

mittlerweile bin ich ja der Meinung, das wir die DC vs. Marvel Ausgaben auch kurz zusammenfassen solten

Wenn du meinst... Ich muss es ja nicht lesen. ;)
(Wenn ich mich recht erinnere habe ich irgendwo, kurz nachdem ich eingestiegen bin, gesagt "Das ist doch Elseworld!" und dann wurden die Hefte/das Heft (?) rausgenommen. Aber da es ohnehin viel zu wenig Ben-Reilly-Comics auf dieser Welt gibt...)

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,494

Saturday, March 24th 2012, 11:38am

Ich war damals schon verwundert warum "Peter Parker" auf einmal blond war :D
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Lizard_King

Unregistered

1,495

Saturday, March 24th 2012, 11:48am

Nicht nur Du :D

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,496

Saturday, March 24th 2012, 11:56am

Aber das neue Dress war schon kuhl! :ok:
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

1,497

Saturday, March 24th 2012, 8:03pm

Yeah - Spidey gegen Superboy! Wo reihen wir das denn ein? Und auch da "kann" ich hilfreich mitspinnen... .
Ich habe grade in meinem Archiv geschaut und folgendes darüber rausgefunden. Spidey/Ben kommen im ganzen Event auf ca. über 20 Seiten vor. Es ist keine Elsworldgeschichte, sondern hat stattgefunden. Es ist eine von Bens Glanzstunden. Zeitlich sollte das epochale DC-Marvel Gebashe auch relativ leicht einzuordnen sein (so zwei drei Ausgaben nachdem er sein neues Kostüm anzog). Die Amalganisierung passt hier - finde ich - nicht rein, muss also nur kurz erwähnt werden.

Ich finde es auch richtig, dass wir uns hierbei nur auf Ben konzentireren. Aber das gestaltet sich schwierig, da er tatsächlich eine (!) der Schlüsselpositionen einnimmt. Na ja, wir müssen ja nicht zu sehr ins Detail gehen. Es war ein köstlich und eigentlich sinnfreies aber wahnsinnig cooles Event.

1,498

Saturday, March 24th 2012, 10:26pm

New Warriors #65 [November 1995]
"Slave Machine"

Namroita taucht nach langer Zeit endlich wieder auf. Doch es gibt keinen Grund zur Freude, denn offenbar hat sie die Seiten gewechselt.

Währenddessen präsentiert Carlton das neue Informationsüberwachungsystem welches stündlich 200 Nachrichten-Server auf mögliche weltweite Krisenzustände durchsucht und daraufhin dann Alarm auslöst.

Und als wolle das system seine Leistung zeigen wird während der Präsentation ein neuer Einsatzort ermittelt den es nun so schnell wie möglich zu erreichen gilt. Sofort werden alle New Warriors mittels der neuen Kommunikatoren zusammengetrommelt.

Doch wie soll das Team binnen kürzetster Zeit zum Einsatzort gelangen? Timeslip fragt ganz unbefangen und naiv ob die Warriors nicht ein Raumschiff hätten. Und zum Glück gibt es da noch eine Kleinigkeit die dieses Problem lösen könnte.

Schnell treffen dann auch die Warriors an dem vom Überwachungsystem ermittelten Ort ein und sehen sich dort einer zahlenmäßig überlegenen Armee an Kämpfern gegenüber die von General Obsidian geleitet werden.

Doch als wäre die reine Kämpferzahl nicht schon schwierig genug sehen sich die Warriors auch noch einem Gegner gegenüber den sie nicht einfach so bekämpfen können. Namorita. Sofort ist ihnen klar das sie von dort nicht ohne ihre frühere Gefährtin verschwinden können.

Auch Namorita scheint sich dem Bann unter dem sie steht widersetzen zu wollen, denn als sie ihre ehemaligen Teamkameraden entdeckt offenbart sich ihr ein klein wenig ihres alten Ichs...

...und sie versucht ihre Teamkameraden zu retten, indem sie sie aus der Gefahrenzone bringt bevor ihnen etwas zustossen kann. Unter Aufbietung all ihrer Kräfte befördert sie das Raumschiff der Warriors in Sicherheit.

Als sie dann endlich in Siherheit sind, verschindet Namorita und wieder müssen sie ihre Freundin zurücklassen ohne ihr wirklich helfen zu können.

Und auch zu dieser Ausgabe gibt es nicht wirklich etwas positives zu vermelden. Warum Namorita dort ist wo sie ist und wie sie dahingekommen ist ist zwar nur für uns fraglich, da wir diese Ausgaben nicht mit in diese Besprechung einbezogen haben (und ehrlich gesagt habe ichauch keine Lust sie nur deswegen zusammenzufassen), aber ich weiß auch nicht wirklich ob es diese Story dadurch besser gemacht hätte.
Ben selber darf ganze 10 Panels für sich beanspruchen (also durchschnittliche weniger als 1 Panel je Doppelseite) und fällt somit nichtmal als Teammitglied wirklich ins Gewicht.
Während sich also die Klonsaga an sich langsam wieder ein wenig aufmacht gen bessere Gefilde, nimmt die Warriors-Serie den Fahrstuhl in den Tod, und das ganze ohne funktionierende Bremse, wobei selbst diese bei dem geballten %&$"§?'* nichts bringen würde.

Zum Glück scheine ich ein klein wenig masochistisch veranlagt zu sein (was ich von mir überhaupt nicht wusste) da mir das Ganze weitaus weniger zusetzt als ich erwartet habe (oder ich bin einfach schon abgehärtet :D ).

Mit diesen Worten gebe ich den Staffelstab der schlechten Geschichten an visvitalis weiter damit er ihm für das Special #5 genauso viel Kraft gibt wie er es bei den New Warriors bei mir nicht getan hat. :P
Nach der tiefsten und dunkelsten Nacht kommt ja zum Glück immernoch ein vernebelter Morgen. ;)

So und nun gebe ich mir noch ein wenig die Kante mir leckerem Dornfelder-Likör. :ok: Mit etwas Glück kann ich mich dann morgen nicht mehr an die Ausgabe erinnern, aber da ich leider nie Blackouts habe stehen die Chancen wohl eher schlecht. :S

This post has been edited 1 times, last edit by "Mueli77" (Apr 11th 2012, 10:06am) with the following reason: Bilder entfernt

1,499

Saturday, March 24th 2012, 11:19pm

Na derzeit flutscht es hier aber. Schon wieder eine Ausgabe weiter.

Also mit den NW hat man bei Panini ja wirklich nichts verpasst. Das macht noch nicht mal mehr als abschreckendes Beispiel Spaß. Man merkt dir schon an, dass du dich da durchkämpfen musst, Mueli. Danke, dass du dich "für die Sache opferst." Wir müssen dir demnächst mal wieder was anständiges zum Review überlassen.

Dornfelder Likör? Na dann prost! :prost:

Lizard_King

Unregistered

1,500

Sunday, March 25th 2012, 12:18am

Gute Idee!

Ich bin dafür, das Mueli als "Belohnung" Sensational Spider-Man 0 rezensiert!