Inhalt:
Flashpoint 4
Das vierte Heft der Serie beginnt in Fawcett City. Die sechs Kinder, denen die Macht der Götter durch den Magier Shazam zuteil wurde, sitzen zu Hause vor dem Fernseher. Im Fernsehen laufen Nachrtichten, es wird über den Krieg zwischen Aquaman und den Amazonen berichtet. Es herrscht gedrückte Stimmung, da sie eigentlich helfen sollten.
Auf der zweiten Seite sieht man hal Jordan und Hector. Hal soll eine Atombombe im Feindgebiet abwerfen.
Weiter geht es in Metropolis, wo der letzte Flashpoint Teil endete. Superman ist geflohen, Batman, Flash und Cyborg kämpfen gegen Militärs, dann taucht Element Woman auf und überwälitig die Gegner. Element Woman ist laut Batman eine Insassin des Arkham Anstalt und nicht zurechnungsfähig. Dennoch darf sie dem Team, nach Flashs drängen, beitreten.
Plötzlich bekommt Barry einen Anfall, er beginnt erneut seine eigentlich Vergangenheit zu vergessen! Batman gibt ihm ein Mittelchen um die "elektrische Aktivität" in seinem Gehrin zu verlangsamen.
Gemeinsam geht es weiter zu den Shazam Kids. Als Billy Barry berührt, sieht er dessen Vergangenheit. Die Shazam Kinder beschließen, sich dem Kampf gegen Wonder Woman und Aquaman anzuschließen. Gemeinsam geht es nach New Themyscira. Auf dem Weg dorthin schließt sich Enchantress von den Secret Seven der Gruppe an. Aquaman und Wonder Woman liefern sich gerade ein Duell, als die Helden eintreffen. Sofort verwandeln sich die Kinder in Captain Thunder und greifen WW an. Doch Enchantress macht ihre Verwandlung rückgängig und Billy wird von Wonder Woman getötet!
Dann taucht der Reverse Flash auf!
Booster Gold 46
Doomsdays Kontrolle wurde unterbrochen. Zunächst scheint DD benommen und bewegt sich nicht. Booster will dies nutzen, um ihn sofort auszuschalten! Doch es gelingt ihm nicht. Doomsday prügelt Booster durch die Gegend. Nachdem Booster von Doomsday in Richtung Gotham City gerpügelt wurde, taucht Alexandra auf. Sie erzählt Booster, dass sie die Kräfte andere übernehmen kann, so konnte sie ihm folgen. Booster sammelt den Helm Doomsdays auf und folgt dem Ungetüm. Es kommt zu einem erneuten Kampf, wieder gelingt es Booster Gold nicht, Doomsday zu überwältigen. Doch er schafft es, ihm den Helm aufzusetzen. Natham scheint wieder die Kontrolle zu haben. Doch er greift sofort Booster an und hält zum Ende des Hefts dessen leblosen Körper in die Luft.
Fazit:
Flashpoint 4
Besonders Batmans Beweggründe haben mir gefallen "Vergiss meinen Sohn nicht!" oder seine radikale Einstellung zum Weiterbestehen der Erde kommen sehr gut rüber. Aber meine Meinung nach, wird es jetzt auch mal Zeit für den Finalen Kampf! Ich hoffe Superman tankt sich schön an der Sonne auf und verkloppt dann alle Bösen!
Booster Gold 46
Und weiter geht's! Booster Gold versucht mit allen Mitteln Doomsday aufzuhalten, doch er kann es nicht schaffen! Was mich etwas nervt ist, wie unglaublich dämlich sich Nathan und seine Soldaten geben... wann checken die endlich, dass Booster denen nix will? Warscheinlich nie! Zum Glück ist Alexandra da, die räumt im nächsten Heft bestimmt auf!

Ich muss sagen, dass ich mich echt auf das Finale freue!