You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Heatwave

Hot-Shot

• "Heatwave" started this thread

• Send private message

1

Saturday, March 24th 2012, 11:34am

X-Men 135 (Spoiler)

Eine, zumindest zu 3/4, überraschend gute Ausgabe... 8o

Fear Itself, Teil 3 (Uncanny X-Men 542)
Nachdem ich Teil 1 und 2 in der letzten Ausgabe ja ziemlich dröge fand nimmt das Ganze hier richtig Fahrt auf... Besonders gefallen hat mir der kreative Einsatz und Auftritte verschiedenenster Mutanten von Avalanche bis Siryn von X-Factor... Von den ganzen Plänen hätte ich gern noch viel mehr gesehen... Interessant ist auch der Emma/Phoenix/Hope Plot und die Mission von Magik, Colossus und Shadowcat fand ich auch viel sinniger als Hopes Einsatz in der letzten Ausgabe... :ok: Bin tatsächlich gespannt wies weitergeht...

Blutjagd (X-Men 11)
Während mir der Echsen-Arc ganz gut gefiel, versaut es Gischler mit der Vampirthematik wieder... Um ehrlich zu sein hätte ich viel lieber mehr von Jubilees Geburtstagsfeier gesehen, als diese dröge Geschichte aus Xaviers Vergangenheit... :sleeping:

Von Anfang bis Ende, Teil 1 und 2 (X-Men Giant-Size 1;X-Men 12)
Kaum schreibt Yost statt Gischler und es geht ab... 8o Die Vergangenheitsszenen packt dieser genauso gut, wie die Gegenwart, wobei mir bei letzterer besonders der Einsatz diverser Mutanten gefiel... Pluspunkte gibts es auch für die Verwendung und Auslöschung der Neo... :thumbsup: Obwohl das Ganze irgendwie schon ein Retcon ist, verpackt Yost das Ganze so gut, dass es glaubhaft rüber kommt, bin gespannt auf den nächsten Teil... :thumbup: Ein klitzekleiner Kritikpunkt ist vielleicht, dass mir persönlich die Vergangenheit etwas zuviel Platz einnimmt...

8/10, ohne Gischler wären es 9...
"Defying gravity, together..."

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

2

Saturday, March 24th 2012, 12:58pm

Ist doch zumindest mal ein ganz feines Cover von Land.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

3

Saturday, March 24th 2012, 1:09pm

Was mich hier ziemlich ärgert, ist dass auf dem Cover mit "Fear Itself" geworben wird und nicht einmal ein Viertel des Inhaltes damit zu tun hat. Ich verstehe ja Panini, dass man bei den X-Menschen, wo es endlos viele Tietel gibt, da irgendwie alles unterbrigen muss, aber EIN VIERTEL? C'mon, das ist doch wohl ein Witz. Beim letzten Heft war's zumindest die Hälfte...

Ob man das nicht hätte anders regeln können? Wieviele FI-Ausgaben werden in dem nächsten Heft sein? Wieder nur eine? Schon länger lese ich eigentlich keine X-Men mehr, da ich aber Juggy mag und mir FI ganz gut gefällt, habe ich das Heft gekauft. Jetzt frage ich mich, ob die nette Juggy-Story diesen Ärger wert war.... Ich glaube nicht, es bestärkt mich nur darin, die X-Men in Zukunft zu vermeiden. So werde ich es sicher dann auch bei dem Event machen, in dem die X-Men eine Rolle spielen werden, da beschränke ich mich auf die Hauptserie und das reicht. Nochmal möchte ich mich nicht so ärgern wie bei DIESER Ausgabe...

• Send private message

4

Saturday, March 24th 2012, 2:58pm

Was mich hier ziemlich ärgert, ist dass auf dem Cover mit "Fear Itself" geworben wird und nicht einmal ein Viertel des Inhaltes damit zu tun hat. Ich verstehe ja Panini, dass man bei den X-Menschen, wo es endlos viele Tietel gibt, da irgendwie alles unterbrigen muss, aber EIN VIERTEL? C'mon, das ist doch wohl ein Witz. Beim letzten Heft war's zumindest die Hälfte...

Ja, ich mag das auch nicht so, wenn man Mehrteiler aufteilt. Man hätte ja auch den X-Men vs. X-Men Teil komplett (okay, zumindest die Teile 2-5) in diesem Heft bringen können (der Prolog war eine Double-Size Ausgabe, welche dann wohl den Rahmen dieses Heftformates gesprengt hätte) und Fear itself dann komplett im nächsten Heft.

Quoted

Ob man das nicht hätte anders regeln können? Wieviele FI-Ausgaben werden in dem nächsten Heft sein? Wieder nur eine?

Da Uncanny X-Men: Fear Itself nur 4 Teile hat und 3 bereits veröffentlicht wurden, ja.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

5

Saturday, March 24th 2012, 3:18pm

Na, das hätte doch EINE schöne X-Men: Fear Itself-Ausgabe werden können. Diese Veröffentlichung ist ein Schlag ins Gesicht und kann mit nichts erklärt werden. Laufen die X-Men-Heftchen sooo schlecht, dass man zu solchen Mitteln greifen muss?

Wenn ich nächste Woche in den Comicladen gehe, werde ich versuchen, die beiden X-Men-Hefte 34 und 35 umzutauschen. So nicht, Leute....

Von wegen Schism ... Be-Schissen trifft's eher :kotz:

6

Sunday, March 25th 2012, 10:15pm

In großen und ganzen Schließe ich mich Heatwave's Meinung an, obwohl ich die Idee der Evolutionäre ehrlichgesagt dämlich finde war die Story trotz allen vorurteilen die ich nach dem ersten durchblättern hatte gute Unterhaltung. :laser2: 8 von 10 Punkten

7

Tuesday, March 27th 2012, 11:23am

Fear Itself lese ich nicht, aber die X-men Stories sind gut. Wirklich eine unfreundliche Planung, das nicht zusammen in einem oder zwei Heften zu veröffentlichen. Auch wenn ich die Serie fortlaufend kaufe, hätte ich lieber die Geschichte der Evolutionäre in einer Ausgabe gehabt. Liest sich doch auch viel besser wie man an einigen X-men Heften der nahen Vergangenheit gesehen hat. Diese Mixzusammenstellung ist wohl wirklich nur Verkaufstrategie.

Die Neos kannte ich gar nicht, aber damit sind sie sehr lässig mal eben beseitigt worden.
Eine "Aufräumaktion" ganz in der Tradition von House of M! :ok:

Die Story um Jubilee oder eher Xavier fand ich einfach schlecht.

7/10 Punkten

8

Tuesday, March 27th 2012, 12:03pm

Der Fear Itself-Teil:
Im Gegensatz zum letzten Heft kommt hier ordentlich Fahrt auf!
Sehr gut gefiel mir der ausgefallene Einsatz diverser Mutanten um den Juggernaut aufzuhalten. Hier hätte ich gerne mehr dieser Pläne gesehen. Aber warum hatte der Juggernaut wieder seinen Helm auf? Ich dachte die haben ihm den im letzten Heft runtergerissen?!
Das die Army Utopia umstellt ist ja ziemlich kontraproduktiv, wie sich zeigt... War doch logisch, dass Scott seine Truppen vom Juggy abzieht um Utopia zu schützen.
Und dann der Cliffhanger: Colossus als neuer Avatar von Cytorak?!

Der Blutjagt-Teil:
Fillerstory, die meiner Meinung nach nur eine Aufgabe hat: Raizo Kodo weiter zu pushen:
Raizo Kodo, Marvels neuester Emporkömmling! Irgendwie tanzt der zzt. auf jeder Hochzeit. Ich hab das Gefühl das Marvel hier einen Massentauglichen Gut-Vampir etablieren will. Mal sehen was da noch kommt...
Aber eine Frage bleib mir noch nach dieser kurzen Story: Wie zum Geier kommt ein Toter Gorilla nach Kenia in die Steppe, und warum interessiert das niemanden?!
Autor:"Lass uns mal ein paar afrikanische Tiere zeigen. Was gibts denn da? Öhm, Elefant, Zebra, Nashorn, Gorilla." Da hätte einmal googlen gereicht um sich ein bischen besser vorzubereiten, Herr Autor!

Der Evolutionäre-Teil:
Die Idee, das ein paar mächtige Typen seit Ewigkeiten die Evolution der Menschen beobachten und die neuen Spezies vor ihrer Herkunft schützen ist ziemlich dämlich! Warum machen sich die Mutanten denn jedes mal ins Hemd, wenn sie jemand auslöschen will? Kann man sich doch auf die Evolutionäre verlassen, die den bösen Homo Sapiens Sapiens dann auslöschen, sowie die Neo, oder den Austalophitecus...
Achja, wo wir grad dabei sind: Hab ich das richtig gelesen, dass hier der Homo Sapiens direkt aus dem Australophitecus entstanden ist? War das im Original auch schon so, oder hat Panini das so übersetzt? Erectus wäre hier nämlich viel passender gewesen...
Schön fand ich aber die Szene, wo die Erectus sich gegen die Hyänen verteidigt haben und im Hintergrund von den Deviants beobachtet wurden, welche überlegten, ob sie eingreifen sollen...
Ich bin trotzdem gespannt, wie es weiter geht...

Fazit:
Alles in allem ein gutes Heft. Der Fear Itself Teil und auch der Evolutionär-Teil waren gut und interessant, trotz einiger Stolpersteine. Der Blutjagt-Teil war bestenfalls mäßig...

Quoted

Interessant ist auch der Emma/Phoenix/Hope Plot
Da war ich mir nicht sicher, obs tatsächlich ein Phönix-Nebenplot ist, oder obs nur die Auswirkungen der Fear Itself-Angst bei Emma sind...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

• Send private message

9

Tuesday, March 27th 2012, 3:20pm

Die Neos kannte ich gar nicht, aber damit sind sie sehr lässig mal eben beseitigt worden.
Eine "Aufräumaktion" ganz in der Tradition von House of M! :ok:

Die Neos sind eigentlich ziemlich stark. Ihr erster Aufrtitt war kurz vor dem Morrisson Run, so ungefähr Anfang des 21. Jahrhunderts bei entweder Scott Lobdells oder Chris Claremonts zweiten (kleinen) X-Men Run. Damals haben die X-Men gegen die Neos Haushoch verloren.

Aber eine Frage bleib mir noch nach dieser kurzen Story: Wie zum Geier kommt ein Toter Gorilla nach Kenia in die Steppe, und warum interessiert das niemanden?!
Autor:"Lass uns mal ein paar afrikanische Tiere zeigen. Was gibts denn da? Öhm, Elefant, Zebra, Nashorn, Gorilla." Da hätte einmal googlen gereicht um sich ein bischen besser vorzubereiten, Herr Autor!

Naja, vllt sind diese Gorillas ja auch Marvel Universe unique Animals. Die berühmt-berüchtigten Steppen-Gorillas. ;) :D

10

Tuesday, March 27th 2012, 3:48pm

Quoted

Naja, vllt sind diese Gorillas ja auch Marvel Universe unique Animals. Die berühmt-berüchtigten Steppen-Gorillas.
Wahrscheinlich. Und ihre einzigen natürlichen Feinde sind Vampire und Kraven the Hunter's... ;)

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

11

Tuesday, March 27th 2012, 9:17pm

Raizo Kodo?
Ich kannte den bisher gar nicht, wo kommt der denn noch vor?

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

12

Tuesday, March 27th 2012, 9:51pm

Im Fear Itself SoBa 1 wird seine Origin in Blood/Thrones/Irgendwas gezeigt und im SoBa 2 spielt er ne Hauptrolle bei der Dracula vs. Hulk-Story.
Außerdem gabs vor einiger Zeit ein paar Teaser zu ihm...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

13

Tuesday, March 27th 2012, 10:35pm

hmmm, mMN ein völlig langweiliger Chara den man nicht braucht...

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

Occupation: Student

• Send private message

14

Saturday, March 31st 2012, 1:41pm

Im Großen und Ganzen hat mir das Heft gut gefallen.

Fand den Auftakt zu Fear Itself im letzten Heft, trotz kleinerer Schnitzer, unterhaltsam. Hier konnte Gillen dann nochmal was oben drauf legen. Das kurze Anreißen der verschiedenen Pläne war eine nette Idee und der Cliffhanger war wirklich erstklassig. Da bin ich jetzt wirklich richtig gespannt auf die Fortsetzung. Diese gibt es dann ja leider erst im nächsten Heft. Was diese Aufteilung soll ist mir echt ein Rätsel. Da kann eigentlich nur die Vermarktung hinterstecken, denn es wäre ja absolut unnötig gewesen den Fear Itself Teil hier nicht abzuschließen. Erst recht wenn man bedenkt, dass Gischlers Geschichte hier völlig stand-slone war und auch locker in einem zukünftigen Heft hätte untergebracht werden können. (Oder man auch ganz drauf hätte verzichten können, denn die Geschichte war einfach nur total langweilig und schrie ja quasi nach Filler. Und dann geht es nichtmal um Jubilee, wie ich anfänglich gehofft hatte, sondern um Xavier.)

Der Teil mit den Evolutionären hat mir dann wieder gut gefallen. Ok, man sollte evtl. nicht zu viel über den ganzen Hintergrund der Evolutionäre nachdenken und es ist jetzt auch nicht gerade super originell, aber es macht einfach Spaß und es entsteht ordentliche Spannung. Auch der Wechsel zw. Gegenwart und Vergangenheit gelingt Yost gut, was natürlich auch durch die verschiedenen Zeichner unterstützt wird. Und Medina und Talajic machen auch einen guten Job.
Der Cliffhanger konnte mich dann auch überzeugen und genug Spannung bzgl. der nächsten Ausgabe erzeugen.

15

Saturday, March 31st 2012, 1:54pm

Quoted

Interessant ist auch der Emma/Phoenix/Hope Plot
Da war ich mir nicht sicher, obs tatsächlich ein Phönix-Nebenplot ist, oder obs nur die Auswirkungen der Fear Itself-Angst bei Emma sind..

Ich denke auch. Das ist eben eine der Sorgen Emmas.

Die Neos sind eigentlich ziemlich stark. Ihr erster Aufrtitt war kurz vor dem Morrisson Run, so ungefähr Anfang des 21. Jahrhunderts bei entweder Scott Lobdells oder Chris Claremonts zweiten (kleinen) X-Men Run. Damals haben die X-Men gegen die Neos Haushoch verloren.

Sie waren stark. Aber sie waren schwache Charaktere, die hat damals doch jeder gehasst und wenn nicht das für schnachlangweilig gehalten. :D

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

16

Saturday, March 31st 2012, 6:12pm

Na, das hätte doch EINE schöne X-Men: Fear Itself-Ausgabe werden können. Diese Veröffentlichung ist ein Schlag ins Gesicht und kann mit nichts erklärt werden. Laufen die X-Men-Heftchen sooo schlecht, dass man zu solchen Mitteln greifen muss?

Wahrscheinlich nicht, aber es dürfte wohl besser mit dieser zerfahren Veröffentlichung funktionieren.

Nachdem ich gestern mal die letzten vier X-Men Ausgaben abgeholt und gelesen hatte, war ich von den Nummern 132 und 133 positiv überrascht, aber nachdem jetzt wieder das leidliche Event kommt, fällt auch der Inhalt ab. Man bringt so einen Nonsens wie die Vampir-Ausgabe zum Lückenfüllen (und das, obwohl man immer noch nicht den einleitenden Dracula-One-Shot nachgereicht hat :whistling: ), bietet eine vom blöden Land gezeichnete Tie-In-Falle mit minimaler Entwicklung und maximalem Padding, aber dafür geht es wenigstens ganz nett mit den "Evolutionären" weiter.

"Ganz nett", aber nichts besonderes. Schade, aber nach zwei guten Ausgaben hintereinander musste es wohl unausweilich wieder bergab gehen. :D

@Herb: Und Shism ist wirklich soooo scheiße? ?(

@all: Dieser Raizo Kodo tritt nun überall irgendwo auf? Huh?!? :huh:

• Send private message

17

Saturday, March 31st 2012, 8:10pm

@Herb: Und Shism ist wirklich soooo scheiße? ?(

Ich glaube, der Spruch von ihm war jetzt nur auf die X-Men Hefte #134 und #135 bezogen. ;)

Occupation: Student

• Send private message

18

Saturday, March 31st 2012, 8:48pm

Hm, wer sind denn die (bösen :waigel: ) Mutanten die hier auf Utopia "querschiesen"?
Toad, klar. Die Lady in grün, mit Flügeln, ist Dragoness (vormals Mutant Liberation Front). Aber der Rest? :kratz:

Schön fand ich aber die Szene, wo die Erectus sich gegen die Hyänen verteidigt haben und im Hintergrund von den Deviants beobachtet wurden, welche überlegten, ob sie eingreifen sollen...

Korrektur, Eternals. :) (Also Sersi, Ikaris, Makkari und Co.) Die Deviants (die man noch seltener im heutigen Mavel Uni sieht) sind ja gerade ihre Feinde. ;)

BTW, Evolutionäre..., wieviele Kräfte sollen denn noch an der 616er terranischen Evolution rumpfuschen? :P Grenzt ja fast an ein Wunder das die Meta-Menscheit noch nicht die Galaxis erobert hat ... oder vollkommen degeneriert ist. :rolleyes:

... Wobei... Rächer aller Zeiten, kommt vielleicht noch. :zwinker: Beides. :lol2:

This post has been edited 1 times, last edit by "Fenris" (Mar 31st 2012, 8:54pm)

Heatwave

Hot-Shot

• "Heatwave" started this thread

• Send private message

19

Sunday, April 1st 2012, 12:37pm

Hm, wer sind denn die (bösen :waigel: ) Mutanten die hier auf Utopia "querschiesen"?
Toad, klar. Die Lady in grün, mit Flügeln, ist Dragoness (vormals Mutant Liberation Front). Aber der Rest? :kratz:

Das sind Masque, Litterbug und Bliss von den ehemaligen Morlocks...
"Defying gravity, together..."

• Send private message

20

Sunday, April 1st 2012, 4:08pm

Das sind Masque, Litterbug und Bliss von den ehemaligen Morlocks...

...welche aber zuletzte alle zu Masque Morlock Gruppe gehört haben, und den X-Men nicht so freundlich gesonnen waren, wie die Morlocks auf Calistos Seite.