You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, March 31st 2012, 12:36pm

Avengers 14 (furchtlose Spoiler)

Avengers #14

Bevor ich zum inhaltlichen komme, muss ich mich mal generell über alle Fear Itself-Hefte und Tie-In-Geschichten beschweren:

Wieso hat eigentlich KEIN EINZIGES Cover auch nur ansatzweise etwas mit dem Inhalt zu tun? Gut, dass Daredevil auftaucht, wird auf dem US-Cover von New Avengers #16 gezeigt. Aber dass er Seite an Seite mit Spider-Man und Iron Fist kämpft, konnte ich nirgends entdecken. Und das Cover von US-Avengers #17 ist ja wohl sowas von daneben! Ich hätte mich über einen Soap-Anteil über Spider-Woman und Hawkeye sehr gefreut, und dann kommt eine Iron Man-Rüstungs-Zerstörungsorgie, in der die Beziehung zwischen diesen beiden Helden ÜBERHAUPT nicht thematisiert wird. Und wo in diesem Heft Rulk, Iron Man und Thor vorkommen, bleibt wohl auch Marvels Geheimnis. Ich dachte noch "yay, Rulk ist gelandet und greift nun wieder ein!"... Pustekuchen!
Auch die Covers von der Fear Itself-Hauptserie haben nie etwas mit dem Inhalt zu tun. Wenn überhaupt, dann spoilern sie nur den Inhalt von der jeweils NÄCHSTEN Ausgabe. Ärgerlich!

So, durchatmen! Und nun zum Inhalt:

Die New Avengers-Story ist wieder einmal sehr cool. Die Frage "Wer passt eigentlich zu den Rächern?" wird schön beantwortet. Die Action rund um Daredevil gefällt, und die Zeichnungen sind gelungen. Für mich genau die richtige Mischung aus Soap und Action (genau wie das vergangene Squirrel-Heft). Fear Itself-storymäßig passiert hier allerdings gar nichts. Das, was man bereits weiß, wird lediglich noch einmal aus einer anderen Perspektive erzählt. Leider kein Fortschritt, aber immerhin eine schöne Geschichte.

Dieser Story würde ich 9/10 geben.

In der Avengers-Story geht es Gott sei dank etwas voran. Die Rächer entwickeln eine Waffe gegen die Roboterarmee und Sin legt das Observatorium frei. Die Schlacht ist ganz gelungen. Die Zeichnungen gefallen mir streckenweise allerdings nicht so gut.

Avengers bekommen 7/10.

Eine Frage hätte ich noch: wieso sehen sich Protector aus dem NA-Heft und Protector aus dem A-Heft überhaupt nicht ähnlich? Das ist eine komplett andere Rüstung! Hat er (wie Spidey) kürzlich eine andere Rüstung bekommen?

Gruß
LTL
"The problem with quotes on the Internet is that you can never know if they are genuine."
-Abraham Lincoln

Mr.Parker

Professional

Occupation: Superheld

• Send private message

2

Saturday, March 31st 2012, 1:27pm

ich war etwas von der bunker aktion enttäuscht, hätte da weitaus mehr erwartet, schließlich hat sich das anwesen ja abgeschottet, wovon man aber auch irgendwie nichts sieht :(

3

Saturday, March 31st 2012, 1:50pm

Eine Frage hätte ich noch: wieso sehen sich Protector aus dem NA-Heft und Protector aus dem A-Heft überhaupt nicht ähnlich? Das ist eine komplett andere Rüstung! Hat er (wie Spidey) kürzlich eine andere Rüstung bekommen?

Anderer Zeichner, das is das ganze Geheimnis. Die dürfen in ihren Käfigen wohl nicht miteinander reden, deshalb können die sich nicht absprechen.^^

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

4

Saturday, March 31st 2012, 10:56pm

ja genau ... so hamsterkäfige mit hamsterrädern und kleinen trinknippen... :D

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

Bendrix

Unregistered

5

Sunday, April 1st 2012, 1:11am

Das mit den Covern haben sie ordentlich verkackt, das stimmt. Gibt auch späte rein Storm-Cover, das mit dem Inhalt eher wenig zu tun hat. Es wirkt teilweise so als seien die Cover vertauscht worden.

6

Sunday, April 1st 2012, 9:25am

Das doppelseitige Bild als Daredevil angreift sieht einfach geil aus ( hier zeigt sich der Vorteil einer Heftveröffentlichung ) :thumbup: .
Ist einfach :cool2: wie Deodato alles in Szene setzt und ich will mehr davon :) .

Warum hat Spider-Man im zweiten Teil wieder sein altes Kostüm an?
Warum sieht man gegen Ende seinen Spinnensinn?

7

Sunday, April 1st 2012, 10:05am

Oje, hab ich was verpasst? Wann hat SM denn seinen Spinnensinn verloren?
"The problem with quotes on the Internet is that you can never know if they are genuine."
-Abraham Lincoln

A.n.T.i.

Intermediate

• Send private message

8

Sunday, April 1st 2012, 12:00pm

Während Big Time bei einem Kampf gegen Spider Slayer.

9

Monday, April 2nd 2012, 3:16pm

Wie sind eigentlich die Meinungen zum neuen Teammitglied? Der Gute war ja schon vor langer Zeit mal auf der Anwerbeliste und so einer der wenigen Helden abseits der X-Men, der noch nicht dabei war. Von daher war ich angetan und fand's gut. :thumbup:

Mar-El

Master

Occupation: Träumer

• Send private message

10

Tuesday, April 3rd 2012, 11:21pm

Avengers #14

Bevor ich zum inhaltlichen komme, muss ich mich mal generell über alle Fear Itself-Hefte und Tie-In-Geschichten beschweren:

Wieso hat eigentlich KEIN EINZIGES Cover auch nur ansatzweise etwas mit dem Inhalt zu tun? Gut, dass Daredevil auftaucht, wird auf dem US-Cover von New Avengers #16 gezeigt. Aber dass er Seite an Seite mit Spider-Man und Iron Fist kämpft, konnte ich nirgends entdecken. Und das Cover von US-Avengers #17 ist ja wohl sowas von daneben! Ich hätte mich über einen Soap-Anteil über Spider-Woman und Hawkeye sehr gefreut, und dann kommt eine Iron Man-Rüstungs-Zerstörungsorgie, in der die Beziehung zwischen diesen beiden Helden ÜBERHAUPT nicht thematisiert wird. Und wo in diesem Heft Rulk, Iron Man und Thor vorkommen, bleibt wohl auch Marvels Geheimnis. Ich dachte noch "yay, Rulk ist gelandet und greift nun wieder ein!"... Pustekuchen!
Auch die Covers von der Fear Itself-Hauptserie haben nie etwas mit dem Inhalt zu tun. Wenn überhaupt, dann spoilern sie nur den Inhalt von der jeweils NÄCHSTEN Ausgabe. Ärgerlich!

:respect: :cool2: wurde auch zeit das das mal gesagt wurde, hoffentlich nimmt sich das die redaktion mal zu herzen!
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

11

Tuesday, April 3rd 2012, 11:29pm

Ich bin davon ausgegangen das die Cover immer eine Variante aus den USA sind die es zeitgleich zu kaufen gab :S .

12

Saturday, April 14th 2012, 3:47pm

Ähnlich wie das letzte Hefte, die NA sind deutlich besser zu lesen als
die Avengers. Die Geschichte mit Daredevil fand ich richtig gut. Die
Zeichnungen bei Avengers sind grauenhaft, sodass ich fast keine Lust
hatte, das Heft zu Ende zu lesen. Das Artwork der NA bleibt weiter auf
hohem Niveau. Allgemein aber wieder ein eher durschnittliches Heft. 6/10

GreenGoblin2

Intermediate

• Send private message

13

Saturday, May 19th 2012, 2:18pm

sagt mal bin ich jetzt blöd oder hat tony seine gabzen rüstungen nach siege nicht verschrotten lassen? wie kommt es das die aufeinmal noch alle da sin?

Occupation: Student

• Send private message

14

Saturday, May 19th 2012, 7:16pm

sagt mal bin ich jetzt blöd oder hat tony seine gabzen rüstungen nach siege nicht verschrotten lassen? wie kommt es das die aufeinmal noch alle da sin?

Ich glaube das ist ein Iron (Man) Running Gag. ;) Tony scheint seine sämtlichen alten Rüstungen nicht nur aufzuheben, sondern sogar nochmal zu rekonstruieren, falls das Orginal zerstört wurde/wird. (- Nur um sie ins Regal stellen zu können.) :D
- Die silber/rote "Silver Centurion" Armor wurde bespielsweise mit einer Nuklear-Rakete in die Luft gejagt ("Armor Wars") und trotzdem sieht man das gute Stück regelmäßig in der Sammlung. :P - Ja, Mr. Stark hat 'nen Vogel! :lol2:

15

Saturday, May 19th 2012, 10:16pm

Du Rüstungen wurden doch auch alle schon kurz nach dem Civil War von oder gegen Utron eingesetzt, wenn ich mich richtig erinnere. Dabei wurde auch ein Großteil zerstört...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

Netsrac

Master

• Send private message

16

Saturday, May 19th 2012, 11:00pm

Ich glaube das ist ein Iron (Man) Running Gag. ;) Tony scheint seine sämtlichen alten Rüstungen nicht nur aufzuheben, sondern sogar nochmal zu rekonstruieren, falls das Orginal zerstört wurde/wird. (- Nur um sie ins Regal stellen zu können.) :D
- Die silber/rote "Silver Centurion" Armor wurde bespielsweise mit einer Nuklear-Rakete in die Luft gejagt ("Armor Wars") und trotzdem sieht man das gute Stück regelmäßig in der Sammlung. :P - Ja, Mr. Stark hat 'nen Vogel! :lol2:

Wers sich leisten kann ;-)

Lizard_King

Unregistered

17

Wednesday, July 11th 2012, 1:08am

Ich mag diesen Interview Stil, und die "Talking Heads". Und auch die eingermassen ruhige Erzählweise hat es mir sehr angetan. Bendis tut hier, waser am besten kann: er lässt seine Figuren quatschen.

8/10