You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

181

Sunday, April 1st 2012, 7:01pm

Habe mal eine Frage.

Ich habe vorhin den Daily Bugle Ausgabe 1 Sommer 2007 zum Civil War in der Hand gehabt und weiß noch das die Zeitung damals ein Panini-ABO Extra war.

Ist nur eine Zeitung erschienen oder gibt es weitere Nummern?

R.I.C.O.

Professional

Occupation: Student

• Send private message

182

Sunday, April 1st 2012, 8:31pm

Sowas gabs? Kann da mal wer ein paar Infos zuposten bzw. will ein Abo-Kunde die seinige loswerden? *sammlerwahn macht sich breit 8o *
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

183

Sunday, April 1st 2012, 8:39pm

Sowas gabs? Kann da mal wer ein paar Infos zuposten bzw. will ein Abo-Kunde die seinige loswerden? *sammlerwahn macht sich breit 8o *

Die US-Version (gab ürbigens nur eine Ausgabe) bekomst du relativ günstig bei Ebay. ;)

184

Sunday, April 1st 2012, 8:46pm

:thx:
(Denke mal die deutsche ist mit der US-Version identisch)

R.I.C.O.

Professional

Occupation: Student

• Send private message

185

Sunday, April 1st 2012, 9:23pm

War denn die deutsche wenigstens übersetzt oder nur ne "lieblose" Beigabe (ich glaube, auf Englisch hab ich sie sogar... muss ich mal schauen. Beim Daily Planet und der Gotham Gazette hätte ich gewusst, dass ich sie habe :P)
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

186

Sunday, April 1st 2012, 9:26pm

Meinte vom Inhalt identisch, ja sie ist komplett auf deutsch ;) .

Lizard_King

Unregistered

187

Sunday, April 1st 2012, 9:57pm

Die deutsche Ausgabe war auch Beilage der Comixene. Zumindest hab ich meine Ausgabe daher.

188

Sunday, April 1st 2012, 9:58pm

Mist noch etwas auf meine Liste. :(

Lizzy -> CH-Chat?

189

Sunday, April 1st 2012, 11:17pm

Civil War: Heft 1 (nur Hauptserie)

Meine Rezie bezieht sich auf den Sammelband:

Inhalt:
Nach dem Großen Rykers-Ausbruch befinden sich noch viele Superschurken auf der Flucht. Vier von ihnen (Coldheart, Speedfreak, Cobalt Man und Nitro) sind in der Kleinstadt Stamfort untergetaucht und verstecken sich dort in einem Haus.
Doch sie sind nicht unentdeckt: hinter dem Haus, im Garten lauern schon die New Warriors, eine Jungheldentruppe bestehend aus Speedball, Namorita, Microbe und Night Thrasher. Aber die New Warriors sind keine Standart-Helden, nein, sie sind eine Reality-Show und werden ständig von einem Fernsehteam begleitet.
Während sich die New Warriors auf den Kampf vorbereiten ereilt sie die Mitteilung aus der Redaktion, dass sie es hier mit ganz schönen Brocken zu tun haben. Microbe bekommt darauf hin ziemlich Muffensausen, aber Speedball denkt nur an die Einschaltquoten:
Microbe: "Die sind uns über, Mann... Wir sollten besser nicht da reingehen."
Speedball: "Denk an die Einschaltquoten, Microbe... Das könnte die Beste Episode dieses Jahres werden."

Damit steht die Entscheidung: Namorita wird noch schnell ein unschöner Pickel weggeschminkt (sieht im Fernsehen ja auch blöd aus) und dann stürmt man direkt ins Wohnzimmer der Schurken...
Speedfreak, Coldheart und Cobalt Man sind schnell ausser Kraft gesetzt. Dann fehlt ja nur noch Nitro. Namorita geht zum Angriff über und schleudert den Explosions-Schurken gegen einen Schulbus, dann passiert es:

Nitro entläd seine Kräfte in einer großen Explosion; direkt neben einer Grundschule...

Ein Zeitsprung:
Wir befinden uns auf einem Trümmerfeld, dass ehemals das Viertel samt Grundschule in Stamfort war. Überall laufen Superhelden und Feuerwehrmänner rum und retten Überleben und bergen Leichen...
Iron Man und Captain America ziehen traurige Bilanz:

Auch viele der X-Men helfen bei den Bergungsarbeiten mit. Natürlich werden sie auch hier von den Sentinals überwacht. Diese Szene regt Goliath zum Denken an:
Goliath:"Nach dieser Sache werden sie bald nicht nur Mutanten verfolgen, Ms. Marvel. Das war der letzte Tropfen... Dass Fass ist übergelaufen."

Etwas später findet der Trauergottesdienst für die Opfer in einer Kirche in Stamfort statt, an der auch Tony Stark teilnimmt.
Nach dem Gottesdienst wird er beim verlassen der Kirche von Miriam Sharpe, welche ihren Sohn bei der Sache verloren hat, angegriffen und für den Unfall mitverantwortlich gemacht, da er solche Teams immer unterstütze...

Sie scheint mit ihren Worten bei ihm einen Nerv zu treffen...

In New York entläd sich der durch Stamfort geweckte Missmut der Befölkerung gegen einen gänzlich unbeteiligten: Bei einem Nachclub-Besuch wird die Fackel Johnny Storm von einer Gruppe von Menschen erst als Baby-Mörder beschimpft und dann zusammengeschlagen. Er landet schwer verletzt im Krankenhaus...

Wegen diesen Ereignissen rufen die verbleibenden F4 eine Versammlung der Superhelden im Baxter-Building aus um zu beraten, wie man nun weitermachen solle. Anwesend sind 23 Solo- und Teamhelden: Neben den F4, den New- und Young Avengers auch Cyclops als Vertretung für Mutanten, Hecules, Spider-Man, Dare Devil und viele mehr.
Hier beginnt der Kessel richtig zu brodeln und es ergeben sich einige Streitgespräche:
Falcon:"Was?! Die Masken sind Tradition! Sie können uns doch nicht einfach zu Supercops machen!"
Hank Pym:"Machst du Witze? Wir können von Glück sagen, dass man uns so lange toleriert hat. Warum sollte man uns das Versteckspiel erlauben?"
Bei solch erhitzten Gemütern sind auch Schuldzuweisungen schnell gesagt:
Ben Grimm zu Logan:" Glaubst du Johnny würde im Krankenhaus liegen, wenn nicht Typen wie du uns in Verruf bringen würden?"

Während dessen weiht Commander Hill Captain America auf dem Helie-Carrier in Shields Vorbereitungen ein: Man hat schon begonnen Anti-Superhelden-Einheiten zusammenzustellen und zu trainieren. Hill, sich ihrer Sache sicher, erwartet Cap mit den Rächern auf ihrer Seite und fragt ihn ganz unverblümt, ob er mit den erwarteten abtrünnigen Rebellen fertig wird.
Diese Ignoranz überrumpelt Cap, sodass vollkommen aus seiner Haut fährt.

(Keine Politik-Spielchen. Superhelden müssen unabhängig sein, sonst sagt uns Washington bald, wer die Superschurken sind.)
Maria Hills Antwort ist eindeutig:"Superschurken sind Leute in Masken, die das Gesetz nicht beachten."
Damit ist der Standpunkt der Regierung klar.
Cap hat sich mit seinem Ausraster auch gleich ins Abseits manövriert und schon steht eine Anti-Superhelden-Einheit bereit um ihn festzunehmen. Doch Cap wäre nicht Cap, wenn er damit nicht fertig werden würde. Er nimmt die Einheit auseinander, springt aus dem Fenster und kapert einen Jet, von dem er sich in Sicherheit fliegen lässt...

Auf der Versammlung im Baxter Building erscheint unterdessen Uatu, der Beobachter. Damit ist klar, dass dem Marvel-Universum etwas Großes bevorsteht....

Am nächsten Tag finden im Kongress Washington DC Beratungen zum Registrierungsgesetzt statt. Draußen vor dem Tor laufen Demonstranten, angeführt von Miriam Sharpe, für das Registrierungsgesetz Sturm...
Im Kongress scherzt man erst noch über Caps Aktion erst den Jet zu entführen und dann den Piloten nach der Landung zum Hamburger einzuladen. Dann allerdings kommt wieder der Ernst der Sache auf den Tisch: Cap ist in den Untergrund abgetaucht und so haben die Contra-Gesetzler und die rebellischen Helden eine Leitfigur. Aber Tony Stark und sein Kompetenzteam haben schon Ideen:

Mein Fazit:
Dieses Event startet großartig:
Erst der Schock um die Nitro-Explosion, die 612 Menschen das leben kostete. Dann die Dialoge der Helden, die ihre Bestürzung, aber auch ihre Ratlosigkeit um die Zukunft wiederspiegeln. Auch die beiden Lager mit ihren Leitfiguren und Creedos werden elegant vorgestellt.

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

This post has been edited 1 times, last edit by "Taskmaster" (Apr 2nd 2012, 11:07pm)

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

190

Sunday, April 1st 2012, 11:27pm

ich könnte DIr ohne Probleme die entsprechenden Panels in deutlich besserer Auflösung bieten ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

192

Sunday, April 1st 2012, 11:36pm

Ich hab die Panels ausm Sammelband rausgescannt. Daher schmieren die so an der Band-Mitte... Aber ich denke das ist nicht weiter schlimm. Das wichtigste ist erkennbar.

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

Lizard_King

Unregistered

193

Monday, April 2nd 2012, 12:44am

Mist noch etwas auf meine Liste. :(

Lizzy -> CH-Chat?

Hatte bis eben Besuch. Ist noch jemand da?

194

Monday, April 2nd 2012, 1:46am

Schön das es nu richtig losgeht. :thumbup:

Der CW startet jedenfalls schonmal sehr interessant.
Erstmal natürlich die Idee die New Warriors als Quotengeiles Superhelden Reality TV Team auf Schurken loszulassen. Passt super in die heutige Zeit und auch ins moderne Marvel Universum. Die Bemerkung Speedball's Namorita müsse nochmal ihr Make-up aufbessern, fand ich auch sehr witzig. :D

Hier kann man sich auch die Frage stellen was passiert wäre wenn man ein trainiertes Team gegen die Typen ins Feld geschickt hätte? Wobei ich jetzt nicht genau weiss wie "routiniert" die div. Helden sonst agieren, die New Warriors kenn ich eigentlich nur am Rande.

War Speedball eigentlich vorher auch schon so ein Sack?

Das die Bevölkerung nach Stamford nicht mehr ganz so gut auf die Helden zu sprechen ist, wird mMn hier etwas zu dramatisch dargestellt. Ich glaube wir hatten im MU schon einige kleinere(und auch größere) Katastrophen bei denen es Kollateralschäden gab, aber gut, wenn die Zivilisten nicht so abgehen würden, wärs wohl auch nicht so dramatisch. ;)

Überhaupt scheint hier schon niemand so richtig nen kühlen Kopf zu bewahren. Alle sind angespannt und reagieren meist ziemlich über. Das fällt vor allem auch bei der Captain America Szene auf. Irgendwie scheints als würde Hill den guten Captain von Haus aus eins überziehen wollen, etwas differenzierter hätte man das ganze ruhig darstellen können, aber das ist ja allgemein ein kleines Problem des Events.

Die Superheldenversammlung zeigt auch gut wie die div. Helden darauf reagieren und ich finde Hank Pym trifft den Nagel auf den Kopf. Eigentlich müssten sie froh sein das die Menschheit bisher so wohlgesonnen und nachsichtig mit den Strumpfhosen umgegangen ist.

Was hier auffällt, und in den Folgeheften noch stärker wird: Die sprunghaften Szenenwechsel. Sozusagen als dramatischer Kniff, wirkt das am Anfang noch recht passend um die Spannung zu steigern, aber in den nächsten Ausgaben hat man diesen Stil ja nur noch dazu genutzt um die div. Tie-ins dazwischen zu schieben. Aber soweit sind wir ja noch nicht. ;)

Den Auftritt von Uatu fand ich allerdings total bescheuert. "Huch, der Riesenglatzkopf mit der Windel ist da, es MUSS was pöses passieren!!" :omg:

PS: Bin ich der einzige der sich fragt was Miriam Sharpe sich zu Gemüte geführt hat bevor sie Tony besudelt? :D

This post has been edited 1 times, last edit by "El_Duderino" (Apr 2nd 2012, 1:51am)

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

195

Monday, April 2nd 2012, 6:02am

Das die Bevölkerung nach Stamford nicht mehr ganz so gut auf die Helden zu sprechen ist, wird mMn hier etwas zu dramatisch dargestellt. Ich glaube wir hatten im MU schon einige kleinere(und auch größere) Katastrophen bei denen es Kollateralschäden gab, aber gut, wenn die Zivilisten nicht so abgehen würden, wärs wohl auch nicht so dramatisch. ;)

Sieh dir nur an, wie Menschen oft reagieren, wenn 'nur' ein einzelnes Kind umgebracht wird (sie den Lynchmob in Emden ala aktuelles Beispiel), hier ist es direkt eine komplette Grundschule die scheinbar nur wegen Quotengeilheit und unqualifizierten Helden erst gefährdet und dann mitsamt den Schülern ausgelöscht wurde.
Den ersten Teil fand ich schon nahezu perfekt, die Tragödie, die Diskussionen, die Aufteilung der Fronten, nur Uatus Auftritt war wirklich unnötig.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

196

Monday, April 2nd 2012, 9:22am

Quoted

Sieh dir nur an, wie Menschen oft reagieren, wenn 'nur' ein einzelnes Kind umgebracht wird (sie den Lynchmob in Emden ala aktuelles Beispiel), hier ist es direkt eine komplette Grundschule die scheinbar nur wegen Quotengeilheit und unqualifizierten Helden erst gefährdet und dann mitsamt den Schülern ausgelöscht wurde.
Genau das Beispiel wollte ich auch anbringen! Daher ist die Reaktion der Bevölkerung (oder eher Teile der Bevölkerung) durchaus plausibel...

Quoted

nur Uatus Auftritt war wirklich unnötig.
Stimmt. Der sollte wohl nur dazu dienen, dass auch der letzte Comicleser begreift wie elementar dieses Event wird...
Allerdings hat sein Auftritt irgendwie die Ernsthaftigkeit und den Realismus genommen....

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

197

Monday, April 2nd 2012, 9:56am

naja es ist was anderes wenn die Rächer beim retten der welt vor Irgend einem A-Klasse Schurken eine halbe stadt verwüstet, oder ob ein paar untrainierten möchte gern helden eine gruppe schurken angreift, welcher sie nicht gewachsen sind, nur um geld durch einschaltquoten zu verdienen. Im ersten fall muss die stadt halt als verlust zur rettung der welt angesehen werden. Im zweiten fall hätte man die richtigen helden rufen sollen oder die x-men. Denn die x-men oder rächer schicken ja immer erstmal paar leute los um den zivilisten zu helfen oder um diese aus der gefahren zone zu holen. Von daher wäre ich nicht sauer auf die helden wenn meine familie beim retten der welt unvermeidlich stirbt, aber sehrwohl sauer wenn meine ganze stadt wegen ein paar einsachaltquoten geilen deppen stirbt.

Lizard_King

Unregistered

198

Monday, April 2nd 2012, 11:16am

ich finde Hank Pym trifft den Nagel auf den Kopf. Eigentlich müssten sie froh sein das die Menschheit bisher so wohlgesonnen und nachsichtig mit den Strumpfhosen umgegangen ist

Komischerweise sagt genau das ein Skrull.

Und das Uatu da ist, ist im Marvel Universum Tradition.

• Send private message

199

Monday, April 2nd 2012, 11:46am

Ich seh eher Caps Spruch mit den von Washington gemachten Superschurken als den wichtigsten Satz der Ausgabe, die späteren Jahre haben dann ja auch mit Osborn und seinen Dark Avengers gezeigt, dass es in die Richtung geht.

Aber zum Heft allgemein, ne tolle, spannende Ausgabe mit schönen Zeichnungen von McNiven. Perfekter Auftakt für das Event.

Aus großer Kraft folgt große Verantwortung
Das ist meine Gabe
Mein Fluch

Wer ich bin?
ICH BIN SPIDER-MAN!

200

Monday, April 2nd 2012, 1:36pm

ich finde Hank Pym trifft den Nagel auf den Kopf. Eigentlich müssten sie froh sein das die Menschheit bisher so wohlgesonnen und nachsichtig mit den Strumpfhosen umgegangen ist

Komischerweise sagt genau das ein Skrull.

Das Pym Jahre später als solcher enttarnt wurde, interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. ;)
Ich hab, bis auf 1,2 Tie-In Ausgaben, nix von der SI gelesen und ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen das die Autoren während des CW schon im Hinterkopf hatten das Pym ein Skrull ist und deshalb so handelt, da können die Autoren von "50 Years in the Making!!" schwafeln was sie wollen.

Der aktuelle Wissenstand ist einfach das Pym hinter Tonys Ansichten steht, genauso wie Reed. Und der wurde nachher auch nicht als Skrull enttarnt, wenn wir schno dabei sind.

Und klar gehört Uatu irgendwie dazu wenn mal wieder die Welt untergeht..nur hier wirkts halt absolut deplaziert und will auch so gar nicht zu der geerdeten Thematik passen.
Wie Taskmaster schon sagte, der wurde hier auf einem Panel kurz reingepflanzt, damit auch der letzte kapiert das hier was grosses passiert.

naja es ist was anderes wenn die Rächer beim retten der welt vor Irgend einem A-Klasse Schurken eine halbe stadt verwüstet, oder ob ein paar untrainierten möchte gern helden eine gruppe schurken angreift, welcher sie nicht gewachsen sind, nur um geld durch einschaltquoten zu verdienen. Im ersten fall muss die stadt halt als verlust zur rettung der welt angesehen werden.

Das erzähl mal den Einwohner der jeweiligen Stadt.
Klar, Kollateralschäden kann man, bei so vielen Metawesen, nicht ausschliessen, da rennen einfach zu viele Elefanten in einem total überfüllten Porzellanladen rum. Aber das heisst noch lange nicht das deshalb das alles OK finden müssen. Gerade im MU ist die Bevölkerung den Helden schon immer recht skeptisch gegenübergestanden(Spidey und so..) und früher oder später musste ne Menge Porzellan zu Bruch gehen damit mal was passiert.