You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, March 29th 2012, 6:55pm

Spider-Man #96: Die Fantastische Reise (mit Erstaunlichen Spoilern)

Quoted

SECHS GEGEN VIER
Die Sinistren Sechs sind wieder da! Diesmal muss Spidey Doc Ock, Sandman und Co. jedoch nicht allein entgegentreten. Was aber, wenn die Schurken dazugelernt haben und plötzlich die ganze Future Foundation in Gefahr ist?!
Plus: Der Weg zum XXL-Spidey-Event!
Inhalt:

SPOILER!

Spidey und die FF sind auf einer Mission in der Karibik unterwegs um das Epizentrum einer Dimensionalen Anomalie zu untersuchen, bei der Ankunft im Epizentrum stellt sich heraus das dieses auf einer insel liegt auf der ein großer Totenschädel prangt.
Als Peter mit der FF an der Totenschädelhöhle ankommen werden sie auch schon von einer Horde Zombie Piraten überrannt.

Unterdessen ist Carlie Cooper sauer das sie von Peter wegen seine "Job's" belogen wurde und geht daraufhin mit ihren Freundinen einen Trinken geht, was nicht ohne(?) folgen bleibt denn um Peter eins auszuwischen geht sie in ein Tattoo Studio und möchte sich nach kurzer Suche ein Kobold Symbol stechen lassen!

Zur selben zeit dringen Spidey und die FF in die höhle vor wo sie die anführer(?) der piraten, die Sinistren Sechs finden.

Fazit:
Die Neuste Ausgabe macht wieder unglaublich viel Laune, Action, Spannung und zahlreiche Anspielungen auf ältere Abenteuer (wie z.B. der erste Auftitt von Dr. Doom wo sich das Ding als Blackbeart ausgibt was er auf Peters Vorschlag nochmal macht was ur :lol2: komisch ist).
Außerdem erste Anzeichen für Spider Island wo der Schakal sein plan vorrantreibt der gesamten Bevölkerung von New York spinnenkräfte zu verleihen (Seit wann lebt der Schakal eigentlich wieder?) :laser2: 9/10 Punkte

Gefreut habe ich mich auch das auf der Leserbriefseite, meinungen von mir (und anderen PF Usern) aus dem PF zitiert wurden

P.S. Die Namen auf dem Cover für Autoren /Zeichner sind bis auf Dan Slott falsch!

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

2

Thursday, March 29th 2012, 8:39pm

Lieber Ka-L: bitte setz mal den "Grünen" in die Spoilertags... .

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

3

Thursday, March 29th 2012, 9:47pm

Toll, dass man mehr Leser für S-M mit den FF anwirbt. Die scheinen ja doch gut angekommen zu sein, freut mich.
Mein Heft kommt leider wie üblich erst am Dienstag in die Handlung - ist aber OK.

4

Friday, March 30th 2012, 7:21am

Spidey nicht mehr alleine im Kampf gegen seine Feinde? Ich hab mir schon lange überlegt mal wieder einzusteigen in die Spidermanreihe. Ab wann würdet ihr mir raten zu beginnen? Evenutell bei dieser Story oder wenn er der FV beitritt?

Bendrix

Unregistered

5

Friday, March 30th 2012, 10:30am

Musste gerade schwer nachdenken ob ich die Ausgabe überhaupt gelesen habe. Hab ich wohl, ist aber offensichtlich kaum was hängengeblieben.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

6

Friday, March 30th 2012, 1:37pm

Evenutell bei dieser Story oder wenn er der FV beitritt?

Hol dir die #96. Wenn sie dir gefällt einfach immer weiterkaufen. Und wenn du zuviel Geld hast ab# 91 nachkaufen mit Im Netz von Spider-Man 33 und 34 (nur die beiden) dazu.
Wie auch immer du dich entscheidest, es sei dir gesagt Spidey tritt nicht den Fantastischen Vier bei, die gibt es nicht mehr. FF steht nicht für Fantastic Four!

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

7

Friday, March 30th 2012, 1:50pm

Fand die Hefte mit den FF eigentlich ehrer schlecht - gerade wegen dem grandiosen "Big Time" und weil die Abenteuer so FF typisch sind. Hätte besser in diese Heftreihe gepasst.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

8

Monday, April 2nd 2012, 11:01am

Ich stimme Lebeau hier zu: solche Storys möchte ich lieber in der Reihe der FF lesen. Spidey ist für mich eher ein Streetlevel-Held. Quantensprünge, Dimensionsreisen und Zombiepiraten erwarte ich da einfach nicht.
Heißt nicht, die Story war schlecht, sondern einfach nur im falschen Format. Big Time fing so gut an mit den Spidy-typischen Abenteuern, diesen Weg hätte Slott lieber beibehalten sollen...

Die Spider-Island-Vorbereitung machen dagegen echt Lust auf das Event...

Die Tattoo-Geschichte um Carlie:
Zuerstmal dafür dass die Tattoo-Künstlerin als Michelangelo der Nadel angekündigt wurde sieht das Ergebnis dann aber ziemlich dürftig aus...
Und ich bin mal gespannt, wann der erste Autor oder Zeichner das Tattoo ignoriert, wenn Carlie mal wieder bauchfrei durch die Gegend hoppst...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

9

Monday, April 2nd 2012, 1:46pm

Ach, Carlie kannst du vergessen. Einerseits fand ich es gut, dass dieses Gangtattoo wieder thematisiert wird und dann fand ich es nur konsequent, dass die FF in Amazing vorkommt. Das wars dann im Groben auch mit denen in Amazing. Andersrum hätte ich es schlimmer gefunden, also wenn hier die FF total ignoriert würden.
Next: Avengers Academy!

10

Monday, April 2nd 2012, 1:54pm

Quoted

dann fand ich es nur konsequent, dass die FF in Amazing vorkommt. Das wars dann im Groben auch mit denen in Amazing. Andersrum hätte ich es schlimmer gefunden, also wenn hier die FF total ignoriert würden.
Stimmt, wenn sie ignoriert worden wären, dass wäre auch Mist... Aber es war mir halt einfach too much...

Quoted

Next: Avengers Academy!
Oh, darauf freu ich mich wie Bolle! :coolgreen:

Nochwas zum Doc Ock:
Er hat ja auch gesagt, dass er nach Reed und Stark auch Pym schon seinen überlegenen Verstand gezeigt hat. War das nur so gesagt, oder hat man das irgendwo in US-Heften gesehen?

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

11

Monday, April 2nd 2012, 2:01pm

Das mit Stark oder Pym habe ich irgendwo überflogen, ja. Frag blos nicht wo. Allerdings ist der Ausgang afair Interpretationssache.

12

Monday, April 2nd 2012, 2:03pm

Quoted

Das mit Stark oder Pym habe ich irgendwo überflogen, ja. Frag blos nicht wo.
Das mit Stark ist klar, das war in Iron Man: reparieren Sie mich. Aber die Pym-Sache hat mich halt interessiert.
Mich würd ja auch mal interessieren ob sich unsere überhebliche Techno-Krake auch mit den Fachidioten der Intelligenzia anliege.... :)

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

13

Monday, April 2nd 2012, 2:05pm

Mich würd ja auch mal interessieren ob sich unsere überhebliche Techno-Krake auch mit den Fachidioten der Intelligenzia anliege....

abwarten ;) :D

14

Monday, April 2nd 2012, 2:06pm

8o :coolred:
könntest du mir dann wenigstens die Serie verraten, in der ähnliches geschieht?

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

16

Tuesday, April 3rd 2012, 10:22pm

Na ja es geht langsam aufwärts, auf jeden Fall ist diese Trend erkennbar. Habt Ihr bemerkt Carlie sieht von Heft zu Heft besser aus. Das mit dem Tatoo hat mich schon geschokt, man dachte wirklich das sie sich den Kobold Tatowieren lässt.
Achja die Depesche hat mich diesmal ganz besonders angetan. :P
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

17

Tuesday, April 3rd 2012, 11:22pm

Quoted

Habt Ihr bemerkt Carlie sieht von Heft zu Heft besser aus.
Jap, irgendwie sogar leider...
Kommt halt wieder so rüber:"scheiße, jetzt wird das Mauerblümchen auch noch n Haupt-Chara. Jetzt müssen wir die schleunigst geil zeichen..."

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

18

Tuesday, April 3rd 2012, 11:35pm

@Spidey2099: Genau das habe ich damals als das Heft erschienen ist auch geschrieben. Jetzt hat Peter kein Model mehr - scheiss drauf zeichnen wir Charlie halt sexy. :thumbdown:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

19

Wednesday, April 4th 2012, 10:06am

Und irgendwann merkt Marvel das das ordentlich zieht mit der sexy Freundin von Peter und schwupps... haben wir ne neue MJ. Aber, wir wollen die alte MJ zurück! :D
Carlie sollte schon individuell bleiben. Sie sah mMn noch nie hässlich aus ( als Mauerblümchen nur mit ihrer fürchterlichen Kurzhaarfrisur ) aber zum Beispiel in Rufmord war sie mMn ebenso sexy wie jetzt in den aktuellen Ausgaben. Und nebenbei gemerkt, jetzt wissen wir endlich was damals zu Anfang des BND zwischen Vin und Carlie lief, sie waren tatsächlich zusammen. Das wurde glaub ich noch nie erwähnt, nur angedeutet.

Und die Spider-Man Threads werden wieder lebendiger hier, das freut mich und glaub ich auch alle Fans des Wandkrabblers!

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

20

Wednesday, April 4th 2012, 10:39am

Quoted

Habt Ihr bemerkt Carlie sieht von Heft zu Heft besser aus.
Jap, irgendwie sogar leider...
Kommt halt wieder so rüber:"scheiße, jetzt wird das Mauerblümchen auch noch n Haupt-Chara. Jetzt müssen wir die schleunigst geil zeichen..."

lg Task

@Spidey2099: Genau das habe ich damals als das Heft erschienen ist auch geschrieben. Jetzt hat Peter kein Model mehr - scheiss drauf zeichnen wir Charlie halt sexy. :thumbdown:

Was soll ich sagen, Carlie hat wie die Fr. Rottenmaier bei der Kinderserie Heidi ausgesehen, natürlich jünger und jetzt wird diese Figur fast Topmodell mäßig gezeichnet. Ich finde das muss nicht sein.
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099