You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Send private message

6,681

Tuesday, April 3rd 2012, 12:54pm

Danke breedstorm.
Werde ich mir mal durchsehen, wobei ich ja die meisten der grünen Bände habe.
Wie ich gerade sehe, sind da ja noch einige andere Klassiker dabei. Einige davon habe ich noch nicht gelesen, wird interessant

Ja, ich habe auch einige auf's Handy gezogen, immer gut, wenn man was zu lesen dabei hat wenn es langweilig wird. :thumbup:

Comic-Podcast

6,682

Tuesday, April 3rd 2012, 2:34pm

bei mir ist es geworden. mir ist das cover im buchladen schon öfter aufgefallen und die engl. ausgabe war so schön günstig. bis es ankommt vertreibe ich mir die zeit mit einem meiner liegenbleiber: eragon.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,683

Tuesday, April 3rd 2012, 5:56pm

Ich mag dieses Buch sehr gerne, sehr gute Wahl getroffen
Holzauge hat völlig recht.

6,684

Tuesday, April 3rd 2012, 7:54pm

danke. klang auf dem klappentext ein bisschen girly, aber ich dachte dann "was soll's!?".

amazon ist heute bummelig drauf und deshalb wird's bei mir noch n tag länger mit eragon. liest sich eigentlich okay nur irgendwie ... flach. kann ich gar nicht so richtig beschreiben. ich habe irgendwie das gefühl ein jugenbuch zu lesen, bei dem ein 13-jähriger große augen kriegen würde und sich tolle geschichten unter der bettdecke ausdenkt, aber mich als erwachsenen packt es irgendwie nicht (mehr). bei tintenherz ging es mir übrigens ähnlich.

beim aufräumen habe ich hier vorhin nen großen stapel schreckenstein-bücher gefunden. kennt die jemand? manno-mann, die habe ich mir als junger jediritter echt oft reingezogen. war sogar auch noch ein hanni-und-nanni-buch dabei :-). habe also schon als junger stöpsel metrosexuell gelesen :freak:. was mich wieder zu meinem ersten satz bringt ...

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,685

Tuesday, April 3rd 2012, 7:59pm

danke. klang auf dem klappentext ein bisschen girly, aber ich dachte dann "was soll's!?".

Ist auch ein bisschen girly, aber trotzdem sehr interessant geschrieben und ich habs in 2 zwei leseabschnitten gelesen

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

6,686

Wednesday, April 4th 2012, 10:13am

DAVID PEACE TOKYO IM JAHRE NULL,
nach der Yorkshire Ripper Serie, jetzt die Tokyo Serie.
Der erste Band über den Serienfrauenmörder und Vergewaltiger Kodaira Yoshido, aber viel mehr über den ermittelnden Kommissar und die Verhältnisse und Stimmungen in Tokyo nach dem zweiten Weltkrieg.
Wie auch schon bei den 1977... großartiger, spezieller Stil.
Toll! und ran ans nächste: TOKYO BESETZTE STADT

So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich fand 1977 von David Peace so unslesbar, dass ich mich zwar durchgequält hatte, aber wirklich null Kraft und Elan für die anderen 2 Folgebände hatte. Und ich strebe mich wirklich nicht gegen experimentelle oder eigenwillige Stile von Autoren. Ganz im Gegenteil! Aber mit David Peace bin ich definitiv nicht warm geworden.

Lizard_King

Unregistered

6,687

Wednesday, April 4th 2012, 10:29am

Da heute der 100. Todestag von Karl May ist, würde mich mal interessieren, ob den hier überhaupt noch jemand liest. Ich selber habe als Jugendlicher leidenschaftlich gerne seine Bücher gelesen und muss gestehen, dass es auch heute noch einige gibt, zu denen ich gelegentlich greife.

Oh, das sind Klassiker, zu denen ich immer wieder greife.

"Weihnacht", "Winnetou 1-3", "Old Surehand 1-2", "Der Schatz im Silbersee", "Im Reich des Silbenen Löwen 1-4" und den Schut Sechsteiler gehören zu meinen Lieblingsbüchern. Habe 25 Bücher gebunden im Regal stehen, dazu sein gesamtes Werk auf dem Kindle(auf Amazon kann man sich das gesamte Werk umsonst runterladen).

Lizard_King

Unregistered

6,688

Wednesday, April 4th 2012, 10:36am

1.teil war in ordnung, ein twilight meets battle royal halt, den zweiten hab ich bisher zu einem drittel durch, der gefällt mir schon ganz gut

Habe den zweiten und dritten Teil mittlerweile auch durch...und muss leider sagen, das der Schreibstil mir ab Mitte des zweiten Bandes auf einmal auf den Geist ging, weil die Story wesentlich komplexer wurde, aber um mehr in die Tiefe zu gehen, war die Schreibe leider zu limitiert.

Ansonsten war es kurzweilig, aber recht vorhersehbar.

Und ich häng mal wieder am "Rad der Zeit", diesesmal Band 11. Ich bekomme dieses Monster noch klein;)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,689

Wednesday, April 4th 2012, 11:23am

1.teil war in ordnung, ein twilight meets battle royal halt, den zweiten hab ich bisher zu einem drittel durch, der gefällt mir schon ganz gut

Habe den zweiten und dritten Teil mittlerweile auch durch...und muss leider sagen, das der Schreibstil mir ab Mitte des zweiten Bandes auf einmal auf den Geist ging, weil die Story wesentlich komplexer wurde, aber um mehr in die Tiefe zu gehen, war die Schreibe leider zu limitiert.

Echt, also ich werd heute mit dem zweiten Band fertig, und muss sagen, dass ich jetzt extrem überrascht bin, wie gut der Band plötzlich geworden ist. Im ersten Band hatte ich so das Gefühl das nur Katniss irgendwie Tiefe hat und alle anderen Schablonenhaft in die Story hineingesetzt werden, das find ich jetzt nicht mehr, jetzt geht mir nur noch Peeta auf die Nerven.

6,690

Wednesday, April 4th 2012, 12:19pm

beim aufräumen habe ich hier vorhin nen großen stapel schreckenstein-bücher gefunden.

ja, das war auch meine kindheit!!! ich hatte sie alle gelesen die schreckensteiner!
aber wirklich null Kraft und Elan für die anderen 2 Folgebände hatte.
es waren so gar drei. wenn auch nur drei von den vier verfilmt wurden, vielleicht gefallen dir ja die filme? der erst ewar supi!
Das ist keine Pfeife.

Occupation: Student

• Send private message

6,691

Wednesday, April 4th 2012, 12:28pm

Simon Beckett - Verwesung

Das vierte Buch rund um den forensischen Anthropologen David Hunter ist leider auch das bisher schlechteste.
Das liegt vor allem daran, dass sich Hunter hier teilweise doch verdammt dumm anstellt und einige Fragen, die einem beim lesen sofort kommen, viel zu spät stellt.
Ich weiß auch nicht, ob man bei der Enthüllung am Ende wirklich von einem Twist sprechen kann. Überhaupt frage ich mich, ob man das Ende als guten Schachzug von Beckett ansehen kann, oder nicht. Das ganze ist nämlich irgendwie so offensichtlich, dass man etwas anderes erwartet, eben weil es sonst so 08/15 und offensichtlich wäre. Es unterwandert also schon die Erwartungen, die man bei der Lektüre hat. Nur frag ich mich, ob das so von Beckett geplant war, oder nicht.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,692

Wednesday, April 4th 2012, 11:15pm

Also ich finde Catching Fire richtig gut. Wesentlich besser als der erste und jetzt freu ich mich schon auf Mockingjay.

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

6,693

Thursday, April 5th 2012, 8:30am

beim aufräumen habe ich hier vorhin nen großen stapel schreckenstein-bücher gefunden.

ja, das war auch meine kindheit!!! ich hatte sie alle gelesen die schreckensteiner!
Hach, herrlich - das waren noch Zeiten. :]

Noodles

Why is the French Foreign Legion so elite? Because it's made up of foreigners.

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

6,694

Thursday, April 5th 2012, 11:53am

aber wirklich null Kraft und Elan für die anderen 2 Folgebände hatte.
es waren so gar drei. wenn auch nur drei von den vier verfilmt wurden, vielleicht gefallen dir ja die filme? der erst ewar supi!

Nein, die FIlme kenne ich noch nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass die ganz gut sein könnten. Denn Peace' Schreibstil war ja an manchen Stellen sehr drehbuchartig, zumindest in den einigermaßen gut lesbaren Stellen (ist natürlich nur meine Meinung ;) ). Davon abgesehen, dass das Szenario selbst ja schon ein Garant für Spannung ist.

Ich selbst habe zuletzt Angelus und Jonathan Strange & Mr. Norrel ausgelesen. Beide Bücher haben mir gut (Angelus) bzw. sogar sehr gut (J. Strange...) gefallen.
Und jetzt habe ich mich mal wieder leichter Kost verschrieben: Simon R. Green Geschichten aus der Nightside 3 - Wer die Nachtigall hört.
Liest sich wieder sehr flüssig, ist spannend und macht einfach Spaß. Und verkürzt auf sehr angenehme Weise noch die Wartezeit auf den neuen Harry Dresden-Band von Jim Butcher, der ja zum Glück in 2 Wochen erscheint.
Danach ein moderner Klassiker: U. Eco Der Name der Rose. Den Film kenne ich, wie sicherlich viele hier. Das Buch habe ich noch nicht gelesen. Und da ich es zu Weihnachten geschenkt bekam, ist nun die Zeit bald reif, diese Lücke zu füllen.

6,695

Thursday, April 5th 2012, 12:14pm

Denn Peace' Schreibstil war ja an manchen Stellen sehr drehbuchartig, zumindest in den einigermaßen gut lesbaren Stellen (ist natürlich nur meine Meinung ;) )

das hingegen fannd ich ja wiederum nciht, weil es ja fast nur innensichten der akteure waren, und deren abhängige sicht der realität.
was hälst du eigentlich für experimentell oder eigenwillig? das würde mich in dem zusammenhang mal interessieren. peace ist klar sehr einzig in seinem stil, aber experimentell? ich glaube nicht.

apropos eco: Ist schon sehr anders, das buch Name der Rose als der Film. grade vom aufbau.
Das ist keine Pfeife.

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

6,696

Thursday, April 5th 2012, 1:19pm

Denn Peace' Schreibstil war ja an manchen Stellen sehr drehbuchartig, zumindest in den einigermaßen gut lesbaren Stellen (ist natürlich nur meine Meinung ;) )

das hingegen fannd ich ja wiederum nciht, weil es ja fast nur innensichten der akteure waren, und deren abhängige sicht der realität.
was hälst du eigentlich für experimentell oder eigenwillig? das würde mich in dem zusammenhang mal interessieren. peace ist klar sehr einzig in seinem stil, aber experimentell? ich glaube nicht.

apropos eco: Ist schon sehr anders, das buch Name der Rose als der Film. grade vom aufbau.

Ja, du hast natürlich Recht, was die Innenansichten betrifft. Aber mir kam es häufig eben einfach nur bruchstückhaft bzw. knapp, fast Stakkato-artig vor. Ich kann es nicht richtig in Worte fassen. Von daher hast du wohl auch Recht, was das "drehbuchartig" angeht. Das ist hier wirklich nicht das richtige Wort.

Und was speziellen Stil, experimentellen Stil betrifft? Nun ganz weit vorn ist da für mich Das Haus / House of Leaves von Mark Z. Danielewski. Fand ich großartig! Das hatte mich sowohl von der Spannung aus der Geschichte heraus, wie auch durch die Art, wie das ganze Buch geschrieben und aufgebaut war, gefesselt. Mal komplette Seiten leer, dann in Spiegelschrift, plötzlich in Telegraphenstil. Doch dieses Buch war toll!
Oder auch Thomas Pynchon empfinde ich als sehr speziell und eigen in seinem Stil. Der wohl noch zugänglichste Roman von ihm ist mEn Vineland. Und selbst der ist für viele alles andere als als leichte Kost.

Zu Der Name der Rose: Ja, das haben auch einige Freunde von mir gesagt, dass sich Buch und Film sehr unterscheiden. Nicht, dass eines der beiden besser als das andere ist, sondern eben anders. Und gerade darum will ich auch das Buch lesen. :)

6,697

Thursday, April 5th 2012, 1:52pm

Zu Der Name der Rose: Ja, das haben auch einige Freunde von mir gesagt, dass sich Buch und Film sehr unterscheiden. Nicht, dass eines der beiden besser als das andere ist, sondern eben anders. Und gerade darum will ich auch das Buch lesen. :)

Naja, das Buch hat halt noch mehrere Handlungsebenenund Hintergründe, die im Film gezwungenermaßen nur angedeutet werden können. Ist aber ein tolles Buch, auf das du dich freuen kannst. :)

6,698

Thursday, April 5th 2012, 5:29pm

Und was speziellen Stil, experimentellen Stil betrifft? Nun ganz weit vorn ist da für mich Das Haus / House of Leaves von Mark Z. Danielewski. Fand ich großartig! Das hatte mich sowohl von der Spannung aus der Geschichte heraus, wie auch durch die Art, wie das ganze Buch geschrieben und aufgebaut war, gefesselt. Mal komplette Seiten leer, dann in Spiegelschrift, plötzlich in Telegraphenstil. Doch dieses Buch war toll!
Oder auch Thomas Pynchon empfinde ich als sehr speziell und eigen in seinem Stil. Der wohl noch zugänglichste Roman von ihm ist mEn Vineland. Und selbst der ist für viele alles andere als als leichte Kost.

ah, ok, dann weiß ich , welche richtung du meinst.
pynchon ist ganz weit vorne, bei danielewski bin ich mir nicht sicher, ob das nicht ein wenig aufgesetzt ist, muß ich nochmal ran.
Das ist keine Pfeife.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,699

Saturday, April 7th 2012, 10:25am

Schade das Mockingjay so verdammt vorhersehbar war. Ansonsten hats gepasst, die Trilogie kann man wirklich ohne schlechtem Gewissen weiterempfehlen.

6,700

Saturday, April 7th 2012, 12:01pm

@dax dir könnte dann auch david foster wallace unendlicher spaß gefallen, mal so als tipp
Das ist keine Pfeife.