You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

9,181

Thursday, April 5th 2012, 1:43pm

Solltest du auf deine "Unbedingt-Kaufen-Liste" verschieben. Richtig, richtig guter Lesestoff. So müssen Comics sein. Die ganze Reihe bekommt ganz klar 10/10.
Here we go! It's the lean green ninja team!

Occupation: Politischer Gefangener

• Send private message

9,182

Thursday, April 5th 2012, 2:04pm

Sleeper 1 : Das Schaf im Wolfspelz
Schön düster und diese Mischung aus Thriller und Superheldenstory ist auch mal was neues. Die Zeichnungen passen auch perfekt, von daher eine klare Leseempfehlung von mir.

Und das wird noch besser! Zusammen mit "Point Blank" ist die "Sleeper"-Reihe eine der Comicbuchserien, die ich auf keinen Fall verkaufen würde. Die zählt wirklich zu meinen absoluten Favoriten!

Weiss ich ;) . Hatte bevor ich aufgehört hab Comics zu lesen die Reihe bis zum dritten Band gelesen. Von daher bin ich erst aufs Finale gespannt :)

9,183

Thursday, April 5th 2012, 5:32pm

bisher ist alles von BRUBAKER / PHILIPS, was ich in die finger bekam großes tennis
Das ist keine Pfeife.

• Send private message

9,184

Friday, April 6th 2012, 12:49pm

Und weiter gehts mit Band 2:

Sleeper 2 : Die Schlinge zieht sich zu

In diesem Band bekommt Carver die Chance aus seiner Rolle als Doppelagent zu entkommen. Anfangs traut er der unbekannten Person nicht, die Kontakt zu ihm aufnimmt um ihn aus der Operation rauszuholen, denn Taos Männer sind überall. Als Tao Wind von dieser Person bekommt, fängt die gnadenlose Jagd an.

SPOILER!

Die Kontaktperson kommt dabei ums Leben und was bleibt sind Dokumente, die Carver retten könnten. Die Luft wird für Carver dünner, er wird zunehmend in die Enge getrieben und so kommt es, dass er gezwungen ist diese Dokumente zu vernichten um nicht aufzufliegen. Die Story wird spannend forgeführt. Jetzt wo Lynch aufgewacht ist, fängt die Sache an noch interessanter zu werden.

Auch gut fand ich diese Rückblenden von Carvers Kollegen Genocide und seinem Verbrecherboss Tao. Hier werden die Origins der einzelnen Figuren erzählt. Würde ich Punkte vergeben, hätte der Band -wie der Vorgänger auch- die volle Punktzahl gekriegt :ok: .

This post has been edited 1 times, last edit by "Tony "fucking" Montana" (Apr 6th 2012, 2:28pm)

9,185

Friday, April 6th 2012, 1:13pm

Tony verwende mal bitte Spoiler-Tags. Hätte ich die Comics nicht schon gelesen, würde ich mich jetzt ziemlich aufregen ;).

Zu Sleeper Band 2: Meine in einem Interview mal gelesen zu haben, dass Brubaker eig. vorhatte...

SPOILER!

...nach Band 2 Schluss zu machen. Also ohne das Ende mit dem Wiedererwachen von Lynch. Wäre mal was anderes gewesen. Aber traurig darum, dass er es nicht beendet hat bin ich nicht. Geht ja super weiter.

9,186

Friday, April 6th 2012, 2:02pm

Jonah Hex #54

War eine sehr nette und unterhaltsame Western Story mit ganz guten Zeichnungen, welche das Western-Feeling gut einfingen und übermittelten. Diese sind aber nicht durchgängig gut, sondern haben auch einige Male Schwächen.

Alles in allem hat das Heft jedoch alles, was eine gute Western Story braucht.
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

• Send private message

9,187

Friday, April 6th 2012, 2:26pm

Tony verwende mal bitte Spoiler-Tags. Hätte ich die Comics nicht schon gelesen, würde ich mich jetzt ziemlich aufregen ;).

Zu Sleeper Band 2: Meine in einem Interview mal gelesen zu haben, dass Brubaker eig. vorhatte...

SPOILER!

...nach Band 2 Schluss zu machen. Also ohne das Ende mit dem Wiedererwachen von Lynch. Wäre mal was anderes gewesen. Aber traurig darum, dass er es nicht beendet hat bin ich nicht. Geht ja super weiter.

Ja okay, ich hab mich nicht daran gehalten, weil schon im Threadtitel steht: Vorsicht Spoiler! ;) . Werde dann das nächste mal Tags verwenden :) .

Also hätte Brubaker das so beendet, würde ich das schade finden. Auch irgendwie unvollständig, weil ich ehrlich gesagt mehr vom Finale erwarte. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht ;) .

9,188

Friday, April 6th 2012, 2:33pm

Hm, naja enttäuscht wäre ich nicht gewesen.

SPOILER!

Wäre halt mal ein anderes Ende. Die Undercover-Mission schlägt komplett fehl und er wird tatsächlich zum Bestandteil der Terror-Organisation. Das Gespräch mit Tao diesbezüglich war ja auch ganz interessant.

Aber hast schon Recht. Lieber 2 Bände mehr ;)!

• Send private message

9,189

Friday, April 6th 2012, 3:19pm

Das Gespräch mit Tao war schon cool, aber als Leser erhofft man sich, dass es zu einem Zusammentreffen von Carver und Lynch kommt. Also ist zumindest bei mir der Fall. Im Verlauf der Geschichte hab ich mich immer wieder gefragt: Verdammt, wann wacht er endlich aus seinem Koma auf und rettet Carver? :D

9,190

Friday, April 6th 2012, 4:09pm

Ja, Sleeper war wirklich ganz toller Stoff!
Und freu dich schon aufs Finale, ich fands fantastisch. :thumbup:

DC Premium 65: Batman - Kakofonie (Panini)
Ich hatte viel zu hohe Erwartungen was auch zur entsprechenden Enttäuschung geführt hat. Dem Zeichner sind auch 2-3 Panels entglitten. Ich mag Batman wenn er düster ist oder richtig detektivisch vorgeht oder beides. Das ist hier alles nicht im erwarteten Maße der Fall.
Auch sieht man viel zu wenig vom neuen Gegner und zuviel Joker. Das ist eigentlich ein mäßiger Jokerband.
Oh, und der Joker mit Bart - lächerlich.
4/10

Nachdem mich Kevin Smith zum Green Arrow und Daredevil Liebling machte, hatte ich mir von seiner Batman Arbeit auch einiges versprochen, auch wenn ich schon vorgewarnt war durch durchwachsene US Kritiken. Leider hatten die auch allesamt recht, die Mini ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Auf der einen Seite versucht Smith unpassende Jokes in die Geschichte reinzuhauen, auf der anderen Seite muss er unbedingt erzählen warum Bats und der Joker zusammen gehören. Als obs das nicht auch schon 500 mal(besser) gab vorher.
Das die Zeichnungen auch nicht gerade das Gelbe vom Ei sind, passt da nur gut dazu.
War ne Enttäuschung der Band und seitdem hat für mich Smith als Autor viel verloren. :S

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

9,191

Friday, April 6th 2012, 8:07pm

seitdem hat für mich Smith als Autor viel verloren.

Kann ich so unterschreiben. Sein Green Arrow und Daredevil sind besser.

Thor - The Deviants Saga 1-5, Hulk 49 (Marvel)
Rodi, Segovia/Parker, Casagrande
Passt schön zusammen wenn man Hulk als letztes liest. In Thor TDS käpfen verschiedene Figuren mit verschiedenen Mitteln um die Herrschaft über die Deviants und am Ende kehren die Eternals zurück, nur um sich nie mehr bei Menschen oder Deviants einzumischen. In Hulk ist doch ihre Hilfe nötig und es wird von nun an immer sorgfältig bedacht, wie die Eternals handeln werden.
Thor hat mich positiv überrascht. Es fühlt sich herrlich old school an, obwohl ich das sonst nicht mag. Bei Condor gab es mal in einem TB eine tolle Gilgamesh-Geschichte an die mich das erinnert hat. Beide Serien sind mit recht vielen Kampfszenen, die aber passend eingebaut wurden.
Die Eternals können auch abseits von Gaiman gut sein!
7/10

9,192

Saturday, April 7th 2012, 11:33am

Astro City - Life in the big City

Schöner Superhelden-Comic, der das Genre mit eher ungewöhnlichen Ansätzen untersucht. So beschäftigt sich ein Issue zum Beispiel mit der Frage ob "Superman" vom Fliegen träumt, und wenn ja, warum? Andere Geschichten werden aus der Sicht von Zivilpersonen erzählt. Insgesamt machen die 6 unterschiedlichen Stories alle Spaß und die Zeichnungen sind gut. Jeder der mit den Kostümträgern etwas anfangen kann, sollte hier mal reinschauen. Jedoch sollte man keine Prügelorgien ala Marvel erwarten. Die gibt es wohl auch, oder sie werden zumindest angedeutet, aber das Hauptaugenmerk liegt immer auf einem anderen Aspekt. Und das gefällt.

8/10

• Send private message

9,193

Saturday, April 7th 2012, 12:07pm

Sleeper 3: Die Gretchenfrage

SPOILER!

Für den Doppeagenten Carver spielt es keine Rolle mehr auf welcher Seite er steht. In diesem Band wird deutlich, dass Tao und Lynch eigentlich gar nicht so verschieden voneinander sind. Beide versuchen hartnäckig ihre Pläne durchzusetzen , beiden bedeutet ein Menschenleben nichts, beide sind unmoralisch und böse, wobei diese Eigenschaft bei Lynch für Aufsehen sorgt. Daher gibt es nicht diese gute und die böse Seite, wie man anfangs dachte. Carver erkennt schnell, dass er nur ein Bauer in diesem Schachspiel ist. Und wie er es so schön sagt, überleben Bauern nicht lange :D . Ich bin gespannt auf das große Finale.

9,194

Saturday, April 7th 2012, 3:03pm

Astro City - Life in the big City

Schöner Superhelden-Comic, der das Genre mit eher ungewöhnlichen Ansätzen untersucht. [...] und das gefällt.

zufällig habe ich da noch deutsche hardcover von speed abzugeben... :waigel:
LOVE is just a 4-letter-word.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

9,195

Sunday, April 8th 2012, 1:08pm

Fantastic Four 604 (Marvel)
Hickman, Epting
Ja, Epting ist mehr so mittelgut. Aber dieses Heft ist dennoch episch. Franklin bekommt seinen eigenen Herold. Hickman beweist wieder mal, dass er vor Bendis DER Architekt des Marvel Universums ist.
10/10

FF 16 (Marvel)
Hickman, Dragotta, Epting
Faszinierend wie Dragotta als einer von ganz wenigen, Kinder wie Kinder Zeichnen kann. Die Serie ist einfach fantastisch und ergänzt F4 perfekt und das mit fabelhaften Zeichnungen.
10/10

9,196

Sunday, April 8th 2012, 2:01pm

Punisher Max: Kingpin

Der Punisher von Aaron gefällt mir besser als der von Ennis. Die Story rund um Kingpin's Aufstieg ist interessant und macht Lust auf mehr. Bei dem Comic wusste ich auch nicht auf welcher Seite man sein soll, da alle Akteure extrem grausam und rücksichtslos handeln. Der Punisher wird durch die Feder von Aaron wahrlich zur reinen Personifizierung der Selbstjustiz, ohne jeglichen heroischen Charakterzüge. Lediglich mit den Zeichnungen von Dillon bin ich nicht ganz zufrieden, was hauptsächlich an den Gesichtern liegt. Die sehen irgendwie alle identisch aus. Selbst wenn es komplett unterchiedliche Charaktere sind, sind die Grundzüge im Gesicht doch irgendwie immer gleich.

SPOILER!

Ist mir insbesondere aufgefallen, als ich den Einführungs-Part mit dem christlichen Killer gelesen habe, und erst dachte, dass dies ein weiterer Flashback mit Fisk war, und er zu irgend einem Zeitpunkt seines Lebens mal bei den Amish People untergetaucht war und ein paar Gramm verloren hat. Zufälligerweise, sahen die beiden Frauen dann auch noch identisch aus.

Insgesamt aber sehr unterhaltsam und ich freue mich schon auf das hochgelobte Bullseye-Trade!

8/10

• Send private message

9,197

Sunday, April 8th 2012, 8:20pm

Sleeper 4: Das Lange Erwachen

SPOILER!

So endet also die Geschichte um den Doppelagenten Carver. Bis zum Ende weiss man nicht, wie Carver die Mission beenden möchte. Man weiss nur, dass er seine Pläne zusammen mit Gretchen umsetzen will. Als Carver in die Hände von Taos Leuten gelangt, denkt man zunächst, dass Gretchen die Seiten gewechselt hat und sich nicht an Carvers Abmachung hält. Aber sie hält doch zu ihm. Kurze Zeit später endet alles in einer großen Schiesserei. Carvers Feinde fallen, aber er verliert auch gleichzeitig die wichtigsten Menschen in seinem Leben, wie z.B. seine Frau und Gretchen. Am Ende fängt Carver Tao und bringt ihn zu Lynch. Aus Rache schneidet er die Zunge von Tao raus und übergibt ihn so Lynch. Dieser ist nicht so sehr beeindruckt davon, aber was bei ihm zum ersten mal zum Vorschein kommt ist, dass er sowas wie Reue zeigt. Carver geht direkt in den OP-Saal um sich seine Superkräfte entfernen zu lassen, dabei wird ihm gesagt, dass die Operation nicht ganz ohne Risiken sei. Im schlimmsten Fall sterbe er. Er geht dieses Risiko ein und lässt sich operieren. Kurz darauf sieht man, wie er in ein Komaschlaf fällt und über seine Frau und Gretchen träumt. Sieht alles schön und gut aus, aber meiner Meinung nach ist das alles andere als ein "Happy End" wie Brubaker es ausdrückt. Der Protagonist ist so gut wie "tot" bzw. liegt im Krankenbett und die zwei Menschen, die ihm das Leben zur Hölle gemacht haben überleben. Tao ist zwar gefangen, aber Lynch hätte Brubaker auch ruhig "bestrafen" können. Die ganze Geschichte hat mir sehr gut gefallen, aber das Ende hat man echt besser machen können. Für einen Menschen, der alles verliert, finde ich den Schluss hart.

Sin City 3: Das große Sterben

SPOILER!

Dwight McCarthy, der Protagonist aus dem letzten Band begibt sich wieder in Schwierigkeiten. Nachdem er eine Freundin besucht, besuchen sie auch gleichzeitig eine Gruppe "Krimineller", wie man zunächst denkt. Als es zu einer kleinen Auseinandersetzung zwischen der Bande und Dwight kommt, verfolgt er sie kurze Zeit später bis zur Altstadt. Dort werden sie umgebracht und es kommt raus, dass es sich bei dem Anführer der Gruppe um einen Cop handelt. So kommt es zu einem Krieg zwischen der Mafia und den Frauen, alle machen sich auf die Jagd nach der Leiche bzw. dem Haupt des Cops. Die Geschichte gefiel mir sehr gut, obwohl mir ein kleiner Fehler aufgefallen ist. In einer der Sin City Geschichten davor, hat man in der Altstadt auch einen Cop umgebracht und damals war das nicht so schlimm. Und in dieser Story heisst es, wehe man bringt einen Cop in der Altstadt um, sonst bricht die Hölle aus :rolleyes: .

Naja jedenfalls coole Geschichte, schön düster und tolle Zeichnungen.

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

9,198

Sunday, April 8th 2012, 9:38pm

@Tony: Der Widerspruch bzgl. des "ehernen Gesetzes", keinen Cop in der Altstadt umbringen zu dürfen, ist mir damals auch aufgefallen.

Ein kleines Ärgernis bzgl. der Logik, weil im 4. Band dieser Vertrag zwischen Huren und Cops Ausgangspunkt des ganzen Schlamassels ist. Aber nur ein kleines bei einer tollen Serie ;)
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

9,199

Monday, April 9th 2012, 6:37pm

neben Venom 1
http://www.paninicomics.de/forum/index.p…639#post1216639

und Spider-Man 96
http://www.paninicomics.de/forum/index.p…617#post1216617

Iceman & Angel (Marvel)
Clevinger, Juan Doe
Ich finde Doe schwächelt hier ein bisschen. Dennoch ist wieder seine Vorliebe für kirbysche Monster zu erkennen und es ist, wie meist, ein feines Heftchen für zwischendurch im Urlaub.
7/10

Dusk

Intermediate

• Send private message

9,200

Monday, April 9th 2012, 6:52pm

Venom 13.2
Venom 13.3
Venom 13.4
Venom 14

Storyline mit Hölle und Dämonen... *würg
Damits mich noch weniger anspricht, haben noch vampire gefehlt...
Aber die Serie ist geil, ich liebe Venom und es hat trotzallem Spaß gemacht sie zu lesen...