Guten Morgen,
eieiei wie die Zeit vergeht! Jetzt bin ich schon ein knappes Jahr im PF dabei, habe aber total übersehen/vergessen, hier einen Neuvorstellungspost zu schalten!
Ich kann mir vorstellen, dass einige bei meinen ersten Posts dachten "hö, wer isn des?" - deshalb kommt jetzt hier mit etwas Verspätung meine Vorstellung. Viel Spaß beim Lesen:
Was ist dein User-Name?
Leimtopf-Larry.
Wie bist Du auf Deinen User-Namen gekommen?
INVSM#5 - die Szene mit LTL (die ich auch im Avatarbildchen abgebildet habe) hat mich so hart lachen lassen, dass ich sie spontan als Inspiration für meinen hiesigen Benutzernamen gewählt habe.
Wie alt bist Du?
Rund ein viertel Jahrhundert.
Welchem Geschlecht gehörst Du an?
Männlich.
Warum bist Du hier im Forum aktiv?
Ich habe schon länger die Diskussionen um die verschiedenen Hefte verfolgt, hatte dann aber eines Tages auch ein paar Dinge anzumerken. Ich fand es schon immer klasse, dass hier im Forum auch "Offizielle" mitlesen und auf Fragen und konstruktive Kritik reagieren und dankbar dafür sind! Mir erschienen sowohl die Community als auch "Panini Itself"

sehr freundlich und kontaktfreudig! Weiter so!
Wie siehst Du deine Funktion / Deine Besonderheit in diesem Forum?
Das wird sich im Laufe der Zeit herausstellen. Ich bin jedenfalls keiner, der von sich selbst sagt "ich bin der sports man" oder so... Ich möchte dieses Forum nutzen, um mit Euch über Comics zu diskutieren. Was sich daraus ergibt, werden wir sehen

...
Welches ist Dein Lieblingscomic (allgemein)?
Ich freue mich generell immer über Situationen in Comics, die mir ein angenehmes Lesegefühl und ein "cool!" bescheren. Allgemein bietet da die aktuelle Batmanserie am meisten.
Wer ist Dein Marvel-Lieblingsheld/in?
Spider-Man.
Wer ist Dein DC-Lieblingsheld/in?
Batman.
Warum sammelst Du Comics?
Ich hatte mir als Kind mal ein Spinne-Heft gekauft. Das lag dann einsam zu Hause rum. Irgendwann hab ich es dann wiederentdeckt und gedacht "hey das ist saucool!". Ich besorgte mir erst noch einige Spinne-Hefte, bis ich mich dann comicmäßig erweiterte.
Das mag jetzt hochtrabend klingen, aber ich sehe Comics generell als legitimen und festen Teil der Literatur an. Meiner Meinung nach haben Bildergeschichten sogar eine größere Daseinsberechtigung in der Literatur als ausschließlich textliche Werke, da Bildergeschichten menschheitsgeschichtlich um einiges älter sind. Dass (gerade hier in Deutschland) das Comic- und Graphic Novel-Genre so als "Kinderkram" und Schund abgetan werden, finde ich traurig. Ich werde auf jeden Fall dagegen ankämpfen, dass selbst ernannte "Literaturexperten" bestimmen, was man gelesen haben "muss".
Was war Dein erstes Comic?
Die Spinne (Condor) #213.
Deine Lieblingsfernsehserie ist welche?
DIE Lieblingsserie gibt es glaube ich nicht. Die Serie, mit der ich am Meisten verbinde, ist aber wahrscheinlich ST Voyager.
Dein Lieblingsfilm ist welcher?
Wieder schwierig... ich schätze, um diesen Platz streiten Gladiator und The Dark Knight.
Dein Lieblingsbuch ist welches?
Die Firma von John Grisham, ganz klar.
Dein Lieblingslied ist welches?
Ich habe zwar immer wieder Lieder, die ich dann rauf und runter höre, aber DAS Lied dürfte Battery von Metallica sein.
Ich hoffe, dieser Fragebogen bietet euch einen kleinen Einblick in "meine Welt".
Bis bald,
Gruß
LTL