You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

1,141

Saturday, March 31st 2012, 10:52pm

das ist wohl war, aber abgesehen von einzelleuten und fans kauft es sonst niemand... :(

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

Germanreach1

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

1,142

Sunday, April 1st 2012, 12:34am

das ist wohl war, aber abgesehen von einzelleuten und fans kauft es sonst niemand... :(
Dann sollte man dafür sorgen das es jemand kauft :D Moderne Werbehypnose usw.

Superman

dk one

Professional

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

1,143

Monday, April 2nd 2012, 6:28pm

Es gibt viele Titel, die wenig gekauft werden, obwohl sie Spitzenkritiken bekommen und es daher verdient hätten.

Wie das bei Superboy ist, weiß ich nicht, da ich es nicht kaufe. :D
Victoria pax, non pactone parienda.

matschi

Intermediate

• Send private message

1,144

Tuesday, April 3rd 2012, 3:23pm

Superboy verkauft sich in den USA eher schlecht und ist auch ... ;)

Ansonsten finde ich die Kombo Justice League/Teen Titans ganz gut, da sie doch sehr actionorientiert sind und vorallem jüngeres Publikum ansprechen. Justice League Dark passt da eher nicht zu Justice League wie ich finde.

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

1,145

Wednesday, April 4th 2012, 10:31am

und es lässt ein Dino Verlag Retrogefühl aufkommen!

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

R.I.C.O.

Professional

Occupation: Student

• Send private message

1,146

Thursday, April 5th 2012, 5:06pm

Das war auch mein erster Gedanke, als ich die Combo laß... ^^
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

1,147

Thursday, April 5th 2012, 5:40pm

Bekommt ---LOBO--- auch eine neue Comic Serie ???
(Habe nicht alle 58 seiten gelesen, vom Thema)

Bitte sagt JAAAA :thumbsup: ,sonst muss ich :extremheul:

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

1,148

Thursday, April 5th 2012, 5:43pm

nö.
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

R.I.C.O.

Professional

Occupation: Student

• Send private message

1,149

Thursday, April 5th 2012, 6:58pm

Na, dann mal losgeflennt :whistling:
Wie kommst du darauf? Unabhängig davon wäre ein Lobo vs. Deadpool-Crossover gar nich mal so unintressant ^^
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

1,150

Friday, April 6th 2012, 12:37am

WORD !!! :thumbup:

1,151

Sunday, April 8th 2012, 1:28pm

Lese relativ selten hier im Forum und habe erst jetzt die Panini Vorschau 43 (mit dem "neuen" DC Universum) erhalten. Mir persönlich gefällt
die Veröffentlichungsweise von Panini eigentlich überhaupt nicht.

Im Moment sammle ich so ziemlich alles von Batman (Batman Heft-Serie, Batman SB, Batgirl, Red Robin), Green Lantern SB, JLA SB, 100% DC, DC*Premium und
das ganze mehr oder weniger lückenlos seit Dino's Batman Adventures # 1...

Ganze 5 Heftserien werden gestartet, was ja auch klasse und mutig ist, aber Serien wie Green Lantern, JLA, Superman haben doch nie
am Heftchen Markt funktioniert - einzig Batman scheint hier beständig zu sein.

Ich bin kein Fan von diesen zusammengelegten Heften (JLA + Titans / Dark Knight + Nightwing), so klasse die 2. Serien auch sein mögen.
Gerade bei Batman hätte ich mir ein Format a' X-Men mit 4 Heften gewünscht bzw kein (teurer) Flash Sonderband sondern auch hier
ein Sonderheft mit 4 US Ausgaben.

Für mich wird der Neustart ein Ende von DC Deutschland bedeuten, werde noch laufende Serien zum Abschluss bringen, aber dann kein deutsches Material mehr kaufen.
(Ausnahme wahrscheinlich DC*Premium, oder bekommt die auch eine neue Nummerierung?). Werde wohl oder über auf die (günstigeren) US-HC umsteigen,
erscheinen ja passenderweise ab Mai...

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

1,152

Sunday, April 8th 2012, 1:47pm

Also so schlimm ist das doch jetzt wirklich nicht. Ich finde so erfährt man auch mal was neues. Ein Titans Heft würd ich mir nie kaufen aber wenns im JLA Heft drin ist lese ichs halt^^
Aber eine US Superman Ausgabe erscheint ja auch nur einmal monatlich oder? Somit ist das doch genauso als ob du die deutsche Ausgabe kaufen würdest... die erscheint ja auch nur einmal im Monat...

1,153

Sunday, April 8th 2012, 2:04pm

Klar ist es nicht besonders schlimm. Ich gebe den Heftserien einfach eher geringe Chancen.

Meine Rechnung ist halt recht simpel:
z.B. JLA Vol.1: US Ausgabe (Hardcover) kostet ca 18,- (müssten 6 US beinhalten)
6x JLA Deutsch (die Zweitserie interessiert mich wie gesagt nicht) kostet so ca 32,-(bin aus Österreich)

Quoted

Aber
eine US Superman Ausgabe erscheint ja auch nur einmal monatlich oder?
Somit ist das doch genauso als ob du die deutsche Ausgabe kaufen
würdest... die erscheint ja auch nur einmal im Monat...
gemeint sind immer Sammelbände (nicht die Einzelhefte)

Edit:

Habe mir jetzt mal Superman (Action Comics) angesehen...

US Action Comics Vol.1 Superman and the Men of Steel (Hardcover / 256 S. enthält Nr. 1 - 8 ) um 19,99

8x Panini (wobei mich hier Supergirl auch nicht interessiert) kommt so auf 42,40

bei mehreren laufenden Serien summiert sich da einiges.

Und gerade bei Batman wurden die 2 US Ausgaben pro Heft, doch immer so erklärt man hätte zu wenig Material... :rolleyes: - fühl mich hier einfach veräppelt...

Soll auch kein Bash gegen Panini sein und mir ist auch klar das man die Preise nicht so einfach umlegen kann (wurde ja schon oft genug diskutiert)
- ist halt im Moment einfach der passende Augenblick für mich.

This post has been edited 2 times, last edit by "churchi99" (Apr 8th 2012, 2:20pm)

1,154

Sunday, April 8th 2012, 10:57pm

Und gerade bei Batman wurden die 2 US Ausgaben pro Heft, doch immer so erklärt man hätte zu wenig Material... :rolleyes: - fühl mich hier einfach veräppelt...

Das muss ich leider auch sagen - du sprichst mir aus der Seele!

Als Batman RIP anfing, war die Begründung, dass man sonst zu schnell aufholen würde. Doch wenn man beachtet, wie viele Batman-Serien es schon VOR dem Relaunch gab (z.B. Streets of Gotham, Detective Comics, Batman, Batman Confidential, usw.) und wie viele Stories in den Sonderbänden aus drei US-Ausgaben bestanden (dann waren zwei Dreierstories in einem Band), konnte ich das noch nie so ganz nachvollziehen. Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn es eine wirtschaftliche Begründung gegeben hätte. Aber drohendes Aufholen fand ich damals schon merkwürdig als Begründung.

Nun aber, da feststeht, dass es einige neue Batman-bezogene US-Hefte gibt, find ich es umso mehr schade, dass die "Zwei-US-Heft-Politik" beibehalten wird. Aus Kundensicht ist es schade, dass beim Flaggschiff der DC-Comics nicht mehr "Masse" in der Heftserie angeboten wird. Wie man an den ersten Heften der 2007er-Serie erkennt, ist es ja wohl möglich.

Zwei Heftserien, schön und gut. Aber beide mit je nur zwei Heften? Und dann auch noch mit einer "Subserie" wie Nightwing? Statt zum Beispiel Batman und Robin?

Ich will wirklich nicht zu viel verlangen. Aus Sicht eines langjährigen Kunden sieht es für mich nur leider so aus, als wenn Gründe vorgehalten werden, die eben nicht die Begründung für so eine Umstellung sind. Wenn es einen guten Grund gibt, ist ja alles in Ordnung. Ich will mich nur nicht für dumm verkauft fühlen müssen.
"The problem with quotes on the Internet is that you can never know if they are genuine."
-Abraham Lincoln

1,155

Monday, April 9th 2012, 8:39am

Ich will wirklich nicht zu viel verlangen. Aus Sicht eines langjährigen Kunden sieht es für mich nur leider so aus, als wenn Gründe vorgehalten werden, die eben nicht die Begründung für so eine Umstellung sind. Wenn es einen guten Grund gibt, ist ja alles in Ordnung. Ich will mich nur nicht für dumm verkauft fühlen müssen.
Genauso sehe ich es leider auch. Ich hab keine Lust eine Subserie zu finanzieren, während mit Sicherheit die Hauptserie in teuren Sonderbänden veröffenlticht wird.
Für mich ist zum Beispiel bei Superman (Action Comics) nicht nachvollziehbar warum als 2. Serie Supergirl und nicht Superman gebracht wird... :?:

Oder fehlt mir hier der Durchblick und es kommen noch mehr Serien?

1,156

Monday, April 9th 2012, 11:51am

Genauso sehe ich es leider auch. Ich hab keine Lust eine Subserie zu finanzieren, während mit Sicherheit die Hauptserie in teuren Sonderbänden veröffenlticht wird.
Für mich ist zum Beispiel bei Superman (Action Comics) nicht nachvollziehbar warum als 2. Serie Supergirl und nicht Superman gebracht wird... :?:

Oder fehlt mir hier der Durchblick und es kommen noch mehr Serien?

ich würd sagen grad bei superman wurde das gemacht damit man supergirl hier überhaupt bringen kann. vermutlich zum einen um der serie ne chance zu geben und zum andern wenn storys kommen die über verschiedene superman geschichten gehen und man nicht da auf einmal supergirl einführen wollte.
und superman (US Ausgaben) verkauft sich als sonderband nunmal weit eher als supergirl das tun würde.

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

1,157

Monday, April 9th 2012, 12:05pm

Superboy verkauft sich in den USA eher schlecht und ist auch ... ;)

Wenn man die New 52 betrachtet ist Superboy von den 52 Serien auf Platz 26 bei den Vorbestellungen laut Diamond, was man zumindest als mittelmäßig bezeichnen kann...
Und es ist vielleicht nicht dein Ding, kenne aber auch genug Leute, die es, wie ich, großartig finden... Aber das ist natürlich wie immer Geschmackssache...
"Defying gravity, together..."

1,158

Monday, April 9th 2012, 12:24pm

@Leimtopf-Larry:

Du beschwerst dich darüber, dass ein deutsches Heft nur zwei US-Hefte beinhaltet, aber findest es trotzdem doof, dass ei deutsches Heft mehrere US-Serien enthält!? Erklär mir das mal. :P

Toni1969

Trainee

Occupation: Verkaufsleiter

• Send private message

1,159

Monday, April 9th 2012, 12:55pm

Lese relativ selten hier im Forum und habe erst jetzt die Panini Vorschau 43 (mit dem "neuen" DC Universum) erhalten. Mir persönlich gefällt
die Veröffentlichungsweise von Panini eigentlich überhaupt nicht.

Im Moment sammle ich so ziemlich alles von Batman (Batman Heft-Serie, Batman SB, Batgirl, Red Robin), Green Lantern SB, JLA SB, 100% DC, DC*Premium und
das ganze mehr oder weniger lückenlos seit Dino's Batman Adventures # 1...

Ganze 5 Heftserien werden gestartet, was ja auch klasse und mutig ist, aber Serien wie Green Lantern, JLA, Superman haben doch nie
am Heftchen Markt funktioniert - einzig Batman scheint hier beständig zu sein.

Ich bin kein Fan von diesen zusammengelegten Heften (JLA + Titans / Dark Knight + Nightwing), so klasse die 2. Serien auch sein mögen.
Gerade bei Batman hätte ich mir ein Format a' X-Men mit 4 Heften gewünscht bzw kein (teurer) Flash Sonderband sondern auch hier
ein Sonderheft mit 4 US Ausgaben.

Für mich wird der Neustart ein Ende von DC Deutschland bedeuten, werde noch laufende Serien zum Abschluss bringen, aber dann kein deutsches Material mehr kaufen.
(Ausnahme wahrscheinlich DC*Premium, oder bekommt die auch eine neue Nummerierung?). Werde wohl oder über auf die (günstigeren) US-HC umsteigen,
erscheinen ja passenderweise ab Mai...

Das sehe ich genau so. Ich meinte zu glauben, dass schon zu DINO Zeiten JLA/Teen Titan nicht funktionierte. Auch Green Lastern/Flash in einem Heft fand ich damals schlimm. War es nicht so, dass das Heftformat nicht funktionierte (zb. JLA oder Green Lastern?) Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass man bei Green Lantern, Flash, JLA auf "Sonderband" umsteigt, da es eher die Käuferschaft anspricht? Haben die Nerds jetzt ein neues Kaufverhalten?
Ich für meinen Teil werden "wohl oder übel" diese Heftserien kaufen müssen, da ich der englischen nicht so mächtig bin. Bin seit Dino Batman Nr. 1 dabei und deshalb möchte ich Panini eine Chance geben (jeder hat eine Chance verdient) und das komplette DC Programm kaufen (auf Aquaman freue mich mich riesig- vorallem da es ein Sonderband ist ...). In diesem Sinne: Good Luck.

1,160

Monday, April 9th 2012, 1:04pm

Ich finde diese Art von Quersubventionierung super, sowohl aus betriebswirtschaftlicher Sicht vom Verlag, als auch für die Leser. Wie früher bei Ehapa, eine Hauptserie und nebenbei kamen dann Stories, wie Air Wave, Zatanna oder Dr. Fate, also richtige Exoten, zum Zuge. Das wir als Leser dadurch auch in den Genuß von weniger verkaufsstarken Serien kommen - vielen Dank Panini.