Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
gemeint sind immer Sammelbände (nicht die Einzelhefte)
Quoted
Aber
eine US Superman Ausgabe erscheint ja auch nur einmal monatlich oder?
Somit ist das doch genauso als ob du die deutsche Ausgabe kaufen
würdest... die erscheint ja auch nur einmal im Monat...
- fühl mich hier einfach veräppelt...This post has been edited 2 times, last edit by "churchi99" (Apr 8th 2012, 2:20pm)
Das muss ich leider auch sagen - du sprichst mir aus der Seele!
Und gerade bei Batman wurden die 2 US Ausgaben pro Heft, doch immer so erklärt man hätte zu wenig Material...- fühl mich hier einfach veräppelt...
Genauso sehe ich es leider auch. Ich hab keine Lust eine Subserie zu finanzieren, während mit Sicherheit die Hauptserie in teuren Sonderbänden veröffenlticht wird.Ich will wirklich nicht zu viel verlangen. Aus Sicht eines langjährigen Kunden sieht es für mich nur leider so aus, als wenn Gründe vorgehalten werden, die eben nicht die Begründung für so eine Umstellung sind. Wenn es einen guten Grund gibt, ist ja alles in Ordnung. Ich will mich nur nicht für dumm verkauft fühlen müssen.
Und gerade bei Batman wurden die 2 US Ausgaben pro Heft, doch immer so erklärt man hätte zu wenig Material...- fühl mich hier einfach veräppelt...
Genauso sehe ich es leider auch. Ich hab keine Lust eine Subserie zu finanzieren, während mit Sicherheit die Hauptserie in teuren Sonderbänden veröffenlticht wird.Ich will wirklich nicht zu viel verlangen. Aus Sicht eines langjährigen Kunden sieht es für mich nur leider so aus, als wenn Gründe vorgehalten werden, die eben nicht die Begründung für so eine Umstellung sind. Wenn es einen guten Grund gibt, ist ja alles in Ordnung. Ich will mich nur nicht für dumm verkauft fühlen müssen.
Für mich ist zum Beispiel bei Superman (Action Comics) nicht nachvollziehbar warum als 2. Serie Supergirl und nicht Superman gebracht wird...![]()
Oder fehlt mir hier der Durchblick und es kommen noch mehr Serien?
Superboy verkauft sich in den USA eher schlecht und ist auch ...![]()

Lese relativ selten hier im Forum und habe erst jetzt die Panini Vorschau 43 (mit dem "neuen" DC Universum) erhalten. Mir persönlich gefällt
die Veröffentlichungsweise von Panini eigentlich überhaupt nicht.
Im Moment sammle ich so ziemlich alles von Batman (Batman Heft-Serie, Batman SB, Batgirl, Red Robin), Green Lantern SB, JLA SB, 100% DC, DC*Premium und
das ganze mehr oder weniger lückenlos seit Dino's Batman Adventures # 1...
Ganze 5 Heftserien werden gestartet, was ja auch klasse und mutig ist, aber Serien wie Green Lantern, JLA, Superman haben doch nie
am Heftchen Markt funktioniert - einzig Batman scheint hier beständig zu sein.
Ich bin kein Fan von diesen zusammengelegten Heften (JLA + Titans / Dark Knight + Nightwing), so klasse die 2. Serien auch sein mögen.
Gerade bei Batman hätte ich mir ein Format a' X-Men mit 4 Heften gewünscht bzw kein (teurer) Flash Sonderband sondern auch hier
ein Sonderheft mit 4 US Ausgaben.
Für mich wird der Neustart ein Ende von DC Deutschland bedeuten, werde noch laufende Serien zum Abschluss bringen, aber dann kein deutsches Material mehr kaufen.
(Ausnahme wahrscheinlich DC*Premium, oder bekommt die auch eine neue Nummerierung?). Werde wohl oder über auf die (günstigeren) US-HC umsteigen,
erscheinen ja passenderweise ab Mai...