Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
ich find seine namen + avatar-kombi eher schlecht gewählt. wenn er nur eins von beiden hätte (lieber den ava) wäre es mir weitestgehend egal...
aber die schlauest wahl, in einem gut frequentiertem öffentlichem forum, war es nicht gerade!
-Zu Alpis Post: Derbe, PC-unkorrekte Witze können schweinelustig sein. Bei Themen wie Auschwitz wird das heikel, man kann das machen, es gibt auch gelungene, die dienen dann als Ventil, um über diese unvorstellbaren Gräuel zwar nicht zu lachen, aber es auf eine Meta-Ebene zu stellen und vielleicht verlogenen Umgang damit oder Ähnliches lächerlich zu machen.
Wenn die Witze das nicht täten, sondern sich über das Grauen und die Toten lustig gemacht würde, wäre das unterirdisch und unsäglich. Ich bin aber sicher, du lachst schon dann, wenn es angebracht ist, Alpi. Und dass du das so meinst.
Dein Urgroßvater ist ein Zeitzeuge, der weiß vieles aus der Zeit, das wir uns nicht vorstellen können. Den Alltag der Menschen begreift man nicht in Geschichtsbüchern. Ist aber ein Thema, das hier zu weit führen würde. Es gab natürlich auch Dinge, die auf Befehl getan wurden und die niemals durch einen Verweis auf Befehlsnotstand weniger entsetzlich wiegen, aber wie gesagt, das führt zu weit. (John Wayne war ein reaktionäres, rassistisches Arschloch, dessen Einstellung dazu empfehle ich nicht als Vorbild).
, ganz kurz, sicherlich kann man Befehle nicht als Ausreden nehmen aber wenn man eine kleine Tochter zu Hause hat wird man sich zweimal überlegen ob man den Helden spielt oder nicht, und so werden das viele damals gemacht haben, er meinte das man sofort gemerkt hat das was nicht stimmt, viele Läden in der Stadt wurden zu gemacht und die Besitzer sind alle von Heute auf morgen "umgezogen" haben aber alle Habseligkeiten da gelassen. Zu Wayne, naja ich stimme mit einigen, bei weitem nicht mit allen, seiner Meinungen überein und diese ist nunmal eine davon. Ich war nicht dabei also fühle ich mich nicht schuldig. Er war Zeitzeuge, er ist schon seit 5 Jahren tod , ganz kurz, sicherlich kann man Befehle nicht als Ausreden nehmen aber wenn man eine kleine Tochter zu Hause hat wird man sich zweimal überlegen ob man den Helden spielt oder nicht, und so werden das viele damals gemacht haben, er meinte das man sofort gemerkt hat das was nicht stimmt, viele Läden in der Stadt wurden zu gemacht und die Besitzer sind alle von Heute auf morgen "umgezogen" haben aber alle Habseligkeiten da gelassen. Zu Wayne, naja ich stimme mit einigen, bei weitem nicht mit allen, seiner Meinungen überein und diese ist nunmal eine davon. Ich war nicht dabei also fühle ich mich nicht schuldig.
This post has been edited 1 times, last edit by "Jean Paul Valley" (Apr 10th 2012, 12:21am)
Ich fand damals L.N.´s Avatar "A.H. Man of the Year" merkwürdig, wusste im übrigen nicht, was er damit bezwecken wollte, außer für Verwirrung innerhalb des Boards zu sorgen?
Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt
Naja bei war schon seit dem ersten die FDP ganz oben und dann kam immer etwas ähnlich liberales mal die freien Wähler, mal eine Splittergruppe aber nie eine andere große Partei, ganz abgeschlagen sind bei mir immer die linken, grünen und SPD. Die Piraten sind jetzt bei mir an zweiter Stelle aber es gibt einige Punkte an denen die nicht zu mir passen.Bei mir stehen Grüne, Linke und Piraten immer ganz oben.
Meistens interessanterweise die CDU ganz unten![]()
Ich find den Wahl-O-Maten übrigens eine interessante Sache. Habe darüber schon eine Term-Paper/Hausarbeit geschrieben![]()
Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt