You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Send private message

121

Wednesday, March 21st 2012, 5:12pm

Oy, dieses mal gehen unsere Meinungen ganz schön auseinander. Mal sehen, was Lizze zu der Folge sagt, wenn er überhaupt was schreibt. Zur letzten hatte er auch noch nichts geschrieben.

Shiny

Unregistered

122

Wednesday, March 21st 2012, 6:06pm

Oy, dieses mal gehen unsere Meinungen ganz schön auseinander. Mal sehen, was Lizze zu der Folge sagt, wenn er überhaupt was schreibt. Zur letzten hatte er auch noch nichts geschrieben.
Stimmt, so stark haben sich die Meinungen bis jetzt noch nie unteschieden. Vor allem würde mich interessieren, warum 10/10 bei Heatwave??? :kratz:

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

123

Saturday, March 24th 2012, 9:54am

Stimmt, so stark haben sich die Meinungen bis jetzt noch nie unteschieden. Vor allem würde mich interessieren, warum 10/10 bei Heatwave??? :kratz:

Mich hat diese Folge als einer der wenigen bis jetzt wirklich in den Bann gezogen, den Dämon fand ich auch echt mal gruselig und das Ende tragisch... Für mich rundum gelungen... :thumbup:
"Defying gravity, together..."

• Send private message

124

Saturday, March 24th 2012, 3:08pm

2x03 - Die Stunde des Deevak (First Impressions)

Story: Ein böser Deevak-Dämon scheint es auf Gunns Leute abgesehen zu haben. Doch Angels Informant Jameel hat die Flucht ergriffen, weil der Dämon auch hinter ihm her ist. Als Cordelia eine Vision hat, in der Gunn um sein Leben kämpfen muss, versucht sie, Angel zu erreichen - vergeblich. Daraufhin bewaffnet sie sich kurz entschlossen mit einer Streitaxt und fährt mit Angels Wagen zu Gunn. Als sie die Angreifer niederschlägt, begeht sie zu Gunns Leidwesen einen großen Fehler.

Meinung: Eine recht mittelmäßige Folge. Gefallen hat mir nur, dass die Darla Story hier los geht, die ich klasse finde und wie die Visionen hier eingesetzt wurden. Bislang war es ja so, dass man versuchte die Visionen zu verhindern, bzw. zu ändern. Hier waren sie der Auslöser. Also wäre Cordelia nie zu Gunn gefahren, um ihn zu warnen, wäre die Vision niemals eingetroffen.
Ansonsten fand ich die Folge eher langweilig.

Bewertung 4/10

Shiny

Unregistered

125

Tuesday, March 27th 2012, 8:31am

Story: Ein böser Deevak-Dämon scheint es auf Gunns Leute abgesehen zu haben. Doch Angels Informant Jameel hat die Flucht ergriffen, weil der Dämon auch hinter ihm her ist. Als Cordelia eine Vision hat, in der Gunn um sein Leben kämpfen muss, versucht sie, Angel zu erreichen - vergeblich. Daraufhin bewaffnet sie sich kurz entschlossen mit einer Streitaxt und fährt mit Angels Wagen zu Gunn. Als sie die Angreifer niederschlägt, begeht sie zu Gunns Leidwesen einen großen Fehler.

Meinung: Eine recht mittelmäßige Folge. Gefallen hat mir nur, dass die Darla Story hier los geht, die ich klasse finde und wie die Visionen hier eingesetzt wurden. Bislang war es ja so, dass man versuchte die Visionen zu verhindern, bzw. zu ändern. Hier waren sie der Auslöser. Also wäre Cordelia nie zu Gunn gefahren, um ihn zu warnen, wäre die Vision niemals eingetroffen.
Ansonsten fand ich die Folge eher langweilig.

Bewertung 4/10
Dieses Mal bin ich komplett deiner Meinung. Also wirklich komplett incl. Punktzahl. :D

4/10 Shiny-Points :|

Die nächste Folge habe ich leider noch nicht gesehen, da das Wetter im Moment so gut ist, dass ich höchstens Abends für 1-2 Stunden(oder Früh für 10min) vor dem Rechner/Fernseher sitze. Aber wenn evtl. schaffe ich is zum We noch 2 Folgen. Auch wenn nicht so ausführlich.
Dafür ist mir das Wetter zu schön. :D

• Send private message

126

Tuesday, March 27th 2012, 3:26pm

Die nächste Folge habe ich leider noch nicht gesehen, da das Wetter im Moment so gut ist, dass ich höchstens Abends für 1-2 Stunden(oder Früh für 10min) vor dem Rechner/Fernseher sitze. Aber wenn evtl. schaffe ich is zum We noch 2 Folgen. Auch wenn nicht so ausführlich.
Dafür ist mir das Wetter zu schön. :D

Ich bin ja schon durch. :D Daher nun die nächste Folge von mir:

2x04 - Außer Kontrolle (Untouched)

Story: Angel wird von Alpträumen geplagt, in denen Darla eine herausragende Rolle spielt. Er ahnt nicht, dass sie mit ihrem Zauber selbst dafür gesorgt hat. Cordelia hat währenddessen eine Vision, in der eine junge Frau von zwei Männern gejagt wird. Angel macht sich sofort auf den Weg. Aber Bethany Chaulk verfügt über telekinetische Kräfte und kann sich selbst sehr gut helfen. Doch hin und wieder verliert sie die Kontrolle über diese Kräfte. Angel versucht, Bethany zu helfen.

Meinung: Wieder nur eine mittelmäßige Folge. Was ich blöd fand war, dass man nicht erfahren hat, woher das Mädel ihre telekinetischen Kräfte hatte.
Etwas Spannung kommt bei der Folge aber dennoch auf, dank den Anwälten von W&H, die mit ihrer skrupellosen Art und Weise versuchten die Telekinetin für ihre Zwecke zu missbrauchen und wenn nötig sie auch mit Gewalt dazu zu zwingen.

Bewertung 5/10

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

127

Wednesday, March 28th 2012, 12:21pm

Hey, da sind wir uns mal einig mit den Punkten... :thumbsup:
Wirklich langweilig irgendwie und die Dämonenstory war irgendwie auch noch unlogisch, wie konnte der vor cordelia und Gunn bei der Party sein... :kratz: Die Angel/Darla Szenen fand ich zu auschweifend und kamen mir zu häufig vor... Der Sinn Darla am Ende tatsächlich zu Angel zu schicken erschließt sich mir nicht wirklich, aber vielleicht hat sie das auch auf eigene Faust gemacht...
Auf der Positiv Seite kann ich nur vermerken, dass ich einige Szenen zwischen Cordelia und Gunn ganz gut fand, bspw. die im Krankenhaus...
4/10

• Send private message

128

Wednesday, March 28th 2012, 5:03pm

Der Sinn Darla am Ende tatsächlich zu Angel zu schicken erschließt sich mir nicht wirklich, aber vielleicht hat sie das auch auf eigene Faust gemacht...

Der Grund wird dann in einer der kommenden Folgen erklärt werden, falls du es vergessen haben solltest. ;)

Shiny

Unregistered

129

Friday, March 30th 2012, 9:47am

2X04 Außer Kontrolle

Es hätte so eine großartige Folge sein können. Wieder ein ernstes Thema, welches zwar mehr oder weniger nur angedeutet wird, aber wir können uns ja eigentlich denkne, was das Problem mit dem Vater ist und wie sie Angel "glücklich" machen will. Ein heikles Thema, aber dennoch sehr gut umgesetzt. Gerade diese beiden zwiegespaltenen Handlungsweisen, also der "Drang" jemanden Nahe zu kommen, der einem hilft und das Abwehrverhalten gegen die eigene Umwelt usw. sind gut eingesetzt worden. Ich spare mir hier jetzt mal weitere komplexe Erklärungen usw. Aber ich fand es gut, dass sich Wheddon hier rangetraut hat.
Die Darla Traumstory fand ich hingegen eher langweilig. Wie irgendwie die ganze Story mit Darla. Zumindest im Augenblick.

6/10 SHiny-Points :huh: (wobei 8 für die Story mit Bethany und 4 für Darla)

Was ich blöd fand war, dass man nicht erfahren hat, woher das Mädel ihre telekinetischen Kräfte hatte.
Cordy hat es kurz angerissen. Zumindest glaube ich mich zu erinner, dass sie was erwähnte von wegen "innere Abwehrhaltung". Und ansonsten denke ich, dass man die Erklärung beim Missbrauch durch en Vater sehen könnte. Sie selber konnte sich nicht wehren, also hat es ihr Geist für sie getan. In der Realität gibt es (nebenbei erwähnt) Theorien das Menschen tatsächlich Kräfte in ausweglosen Situationen entwickeln. Halte ich persönlich für etwas übertrieben (abgesehen vom Adrenalinschub), aber könnte man hier anwenden. Ist ja eine Mystery serie ;)

• Send private message

130

Friday, March 30th 2012, 4:54pm

Was ich blöd fand war, dass man nicht erfahren hat, woher das Mädel ihre telekinetischen Kräfte hatte.
Cordy hat es kurz angerissen. Zumindest glaube ich mich zu erinner, dass sie was erwähnte von wegen "innere Abwehrhaltung". Und ansonsten denke ich, dass man die Erklärung beim Missbrauch durch en Vater sehen könnte. Sie selber konnte sich nicht wehren, also hat es ihr Geist für sie getan. In der Realität gibt es (nebenbei erwähnt) Theorien das Menschen tatsächlich Kräfte in ausweglosen Situationen entwickeln. Halte ich persönlich für etwas übertrieben (abgesehen vom Adrenalinschub), aber könnte man hier anwenden. Ist ja eine Mystery serie ;)

Mhh.. also genauso wie bei Buffy. Da gab es ja eine ähnliche Folge in der 1. oder 2. Staffel. Ein Mädchen, das von niemandem beachtet wurde, entwickelte plötzlich die Fähigkeit, unsichtbar zu werden. :lol:
Finde das aber dennoch etwas zuuuuu unrealistisch. :whistling:

2x05 - Wiedersehen macht Feinde (Dear Boy)

Story: Angel sehnt sich nach seiner alten Liebe Darla - nicht ahnend, dass sie sich mit der Kanzlei Wolfram & Hart verbündet hat und ihn ins Unglück stürzen will. Sie gaukelt ihm vor, eine glücklich verheiratete Frau zu sein. Dann stellt sie Angel eine Falle: Sie lässt "ihren Mann" ermorden, schreit um Hilfe, so dass Angel am Tatort erscheint. Wenig später beschuldigt sie ihn vor den Polizisten, der Mörder zu sein. Angel hat keine andere Wahl, als mit Darla zu verschwinden.

Meinung: Dies war nun die erste coole Folge der Staffel und hier startet auch endlich die Storyline, die ich aus dieser Staffel so sehr mag. Darla spielt ihre Spielchen mit Angel, um Angelus wieder hervorzulocken. Zudem gerät er mal wieder ins Kreuzfeuer von Kate Lockley, die seit dem letzten mal wohl noch etwas engstirniger geworden zu sein scheint. Aber darin liegt auch viel Spannung.
Auch sehr cool fand ich, dass man hier gesehen hat, wie Drusilla, die hier auch das erste mal seit der 2. Buffy Staffel wieder zu sehen war, hier verwandelt wurde.

Was ich aber nicht ganz verstehe ist, wieso es bei Darla so lange dauert, bis sie ihre Menschlichkeit wiederfindet, obwohl sie ja jetzt wieder ein Mensch mit Seele ist, verhält sie sich immer noch wie ein Vampir ohne. Als Angel seine Seele zurückbekam, da bekam er gleich Schuldgefühle für seine Taten. Hat das hier vllt etwa mit ihrer Wiederbelebung zu tun?

Bewertung 10/10

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

131

Saturday, March 31st 2012, 10:58am

Der Sinn Darla am Ende tatsächlich zu Angel zu schicken erschließt sich mir nicht wirklich, aber vielleicht hat sie das auch auf eigene Faust gemacht...

Der Grund wird dann in einer der kommenden Folgen erklärt werden, falls du es vergessen haben solltest. ;)

Hab ich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm gehabt... :D wurde aber ja jetzt geklärt...

2x04 - Außer Kontrolle (Untouched)

Ich fand die Folge ganz gut, war jetzt kein Meilenstein aber hat mich doch gut unterhalten... Lilah sehe ich immer gerne, das mit Darlas Einfluss wurde erklärt und auch die Telekinese Story fand ich leidlich spannend. Schön, dass es auch mal ein Happy end gibt.
Ein bisschen ?( fand ich Cordys Verhalten, wobei man das alles mit einer Verliebtheit zu Angel erklären könnte... Zweiter Kritikpunkt wäre die schauspielerische Leistung des Mädels, da wär imo mehr drin gewesen...
7/10

• Send private message

132

Wednesday, April 4th 2012, 6:08pm

...und es geht gnadenlos weiter. :D

2x06 - Angel für einen Tag (Guise Will Be Guise)

Story: Magnus Bryce, Großunternehmer für Zaubersprüche, braucht einen Leibwächter für seine Tochter Virginia. Seine etwas unorthodoxe Methode führt dazu, dass sich Wesley als Angel ausgibt, der gerade nicht anwesend ist. Virginia ist von ihrem neuen Bodyguard sehr angetan. Als Wesley sie dann zwei Mal vor einer Entführung bewahrt, ist es vollends um sie geschehen. Die beiden haben eine Liebesaffäre - und dies rettet Virginia später das Leben, als ein Jungfrauenopfer gefordert wird.

Meinung: Diese Folge fand ich (leider) wieder schlechter. Die Idee, Wesley einen Tag lang als Angel auftreten zu lassen, war zwar ganz nett, nur fand ich die Situationen, in denen er ertarnt werden zu drohte teilweise eher peinlich, als lustig, wie z.B. das mit dem Spiegel oder auch seine peinliche Reaktion, als er ins Sonnenlicht gezerrt wurde. Lediglich die Szene, wo er gedrängt wurde Blut zu trinken fand ich ganz amüsant.
Der Fall mit der Opferung fand ich jetzt auch nicht so interessant und das der Typ, von dem Angel lernten wollte seine dämonische Seite zu kontrollieren zufällig für den Vater des Mädchens arbeitet, oder zumindest ihn kennt und für Informationen bezahlt wird, fand ich zu sehr konstruiert.

Bewertung 5/10

• Send private message

133

Monday, April 9th 2012, 5:52pm

Wie schaut es eigentlich aus Jungs? Ist das Projekt schon gestorben, weil ihr keine Zeit mehr habt weiter zu schauen?

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

134

Tuesday, April 10th 2012, 1:07pm

@Terminator: Nee, sorry, war jetzt nur wegen Feiertagsstress + Beginn der MA, wird jetzt wieder regelmäßiger...

2x05 - Wiedersehen macht Feinde (Dear Boy)
Die Angel/Darla Sache war eigentlich schon sehr spannend hier, was mir ein bisschen sauer aufgestoßen ist, war die dürftige Erklärung für Darlas Boshaftigkeit trotz Seele, bei Angel und Spike hat das aber stärker und eher angeschlagen... Kate ist mal wieder unglaublich unsympathisch, die Szenen mit Gunn fand ich dast schon rassistisch... :thumbdown: Aber lustig, dass nur Gunn auf die Sache mit dem Reinbitten kam... :D
8/10

2x06 - Angel für einen Tag (Guise Will Be Guise)
Na ja, durchwachsen. Interessant fand ich Angels Szenen und sein Umgang mit der Situation, wobei ich mir erhofft hatte, dass es da ein bisschen vorwärts geht. Wesleys Geschichte fand ich :sleeping: bis :oO:, wobei das Finale ganz lustig war... (Eunuch... :komisch: )
5/10

PS: Warum haben die eigentlich schon wieder Geldprobleme, hat ihnen da nicht der Milliardär geholfen? :kratz:
PPS: Was mir bei den beiden Folgen irgendwie aufgefallen ist: Cordelia hat ja immer unglaubliches Glück bei den Kämpfen. Realistisch gesehen müsste sie schon längst tot sein... XD

• Send private message

135

Tuesday, April 10th 2012, 4:58pm

PS: Warum haben die eigentlich schon wieder Geldprobleme, hat ihnen da nicht der Milliardär geholfen? :kratz:

Ich sage nur: Cordelia arbeitet dort. :whistling:

;)

PPS: Was mir bei den beiden Folgen irgendwie aufgefallen ist: Cordelia hat ja immer unglaubliches Glück bei den Kämpfen. Realistisch gesehen müsste sie schon längst tot sein... XD[/quote]

Könnte man vllt damit erklären, was Skip in Staffel 4 dann enthüllen wird, mit dem Masterplan der höeren Wesen. Wäre aber von ganz weit her geholt (nämlich, wie schon erwähnt, aus Staffel 4). :D

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

136

Sunday, April 15th 2012, 2:16pm

Das mit Staffel 4 macht wirklich Sinn... :thumbsup:
Shiny war jetzt ja seit dem 30.03. nicht merh online, sollen wir so weitermachen? :S

• Send private message

137

Sunday, April 15th 2012, 2:58pm

Shiny war jetzt ja seit dem 30.03. nicht merh online, sollen wir so weitermachen? :S

Also Shiny hatte zu Beginn mal gesagt, dass er es mit Ach und Krach durchziehen würde, selbst wenn er nur als einziger noch was posten würde. Und da ich mir jetzt bereits die Mühe gemacht, zu jeder Folge eine kleines Review zu schreiben, würde ich sagen, befolgen wir doch einfach Shinys gutes Vorhaben. :D

2x07 - Darla (Darla)

Story: Darla wird nicht damit fertig, dass sie wieder ein Mensch ist und somit eine Seele hat. Zudem steckt sie in größter Gefahr, denn Holland Manners will sie, nachdem sie ihm nun nicht mehr nutzt, umbringen lassen. Von Lindsay erfährt Angel, wo Darla beseitigt werden soll. Im letzten Moment kann er eingreifen und sie retten. Danach bittet Darla Angel, sie wieder zum Vampir zu machen. Als er dies ablehnt, verlässt sie ihn und bittet ihn, unter keinen Umständen mehr nach ihr zu suchen.

Meinung: Dies ist die beste Folge aus Staffel 2 bislang. Zudem ist es auch wieder ein direktes Crossover mit Buffy – und was für eines. Anstatt in der Gegenwart, findet das Crossover in Angels Vergangenheit statt. In der Buffy Folge wurde die Geschichte von Spikes Verwandlung und wie er die beiden Vampirjägerinnen killt gezeigt. In der Angel Folge spielt einiges zur selben Zeit, nur dieses mal wird die Geschichte aus der Sicht von Darla und Angel gezeigt. Das finde ich wirklich klasse. .thumbsup: (Zudem ist dieses Crossover auch das erste mal, das Angel, Spike, Darla und Drusilla zusammen auftreten.)
In der Gegenwart wird Darla zudem nun auch von ihren Schuldgefühlen geplagt, weil sie so viele Menschen getötet hat.

Bewertung 10/10

Shiny

Unregistered

138

Friday, April 20th 2012, 3:30pm

Das mit Staffel 4 macht wirklich Sinn... :thumbsup:
Hey, es tut mir wirklich leid, aber ich habe im Moment so viel zu tun, dass ich maximal eine Stunde am Tag ins Internet komme. Wird sich in den nächsten Wochen auch nicht mehr ändern. Und wenn ich dann mal im Internet bin, dann schaue ich auch immer hier rein, habe aber keine Zeit was zu schreiben, da ich dann immer Mails oder bei FB was schreiben muss. Werde diesen Samstag versuchen, mal wieder was zum Besten zu geben (zumindest in diesem Thread).
Aber ich bin froh, dass ihr dennoch weiter macht und evtl. steige ich auch irgendwann wieder voll ein. Und bis dahin bin ich immer noch ein treuer "Überflieger" der Inhalte dieses Forums. ;)

Euer Shiny :D

• Send private message

139

Friday, April 20th 2012, 5:15pm

2x08 - Das Leichentuch des Rahmon

Story: Gunns Cousin Lester steckt ziemlich in der Klemme: Eigentlich wollte er bei einem Einbruch in das Museum für Naturgeschichte mitmachen, um das Leichentuch des Rahmon zu stehlen. Doch nun hat er Angst davor auszusteigen und schmuggelt Angel und Gunn in die Gruppe ein. Was beide jedoch nicht ahnen: Das Leichentuch hat magische Kräfte und macht alle Menschen, die in seine Nähe kommen, böse und wahnsinnig. Es beginnt ein gnadenloser Kampf um das unheilvolle Tuch.

Meinung: Die Folge finde ich ganz okay. Ist das erste mal, das Angel so vorgeht und sich Undercover in eine Gang einschleicht. Auch wie die Geschichte erzählt wurde, also mit dem Verhör am Anfang und dann Rückblickend was passierte, fand ich okay und Tony Todd hatte einen Gastauftritt als Dämon. :clap:
Dennoch hätte die Folge spannender sein können, wenn man mehr die Cops in die Folge eingebunden hätte, und diese (mal wieder - oder besser gesagt „mehr“) Angel Investigation als die bösen hingestellt hätten.

Bewertung 7/10

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

140

Saturday, April 21st 2012, 10:22am

2x07 - Darla (Darla)

Diese Folge fand ich auch ausgezeichnet, besonders die Rückblicke... Bin ja ein großer Drusilla Fan... :ok: Interessant, dass Angel es erst noch mit seiner Vampirtruppe verscuht hat, trotz Seele. Irgendwie schien ihn die Seele aber mehr zu belasten als jetzt Darla am Anfang...
Darlas Probleme mit der Seele waren überfällig, clever fand ich den Twist am Schluss, dass Angel sie zum Vampir machen soll und W&Hs Plan dahinter...
10/10

2x08 - Das Leichentuch des Rahmon
War kein Totalausfall, fand das Ganze aber ein bisschen zu sehr bemüht, besonders den Anfang mit Wesley, da ich ja eh wusste, dass er da irgendwie wieder rauskommt...
Kate ist weiterhin unsympathisch, kriegt es aber auch wieder dicke... Der Charakter wird imo in eine Sackgasse manövriert, wenn das so weitergeht...
6/10