You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

1,901

Friday, April 13th 2012, 1:03am

Find ich ejtzt nicht so schlecht ehrlich gesagt und durchaus nachvollziehbar.
ich hab kein problem damit.

und leute,

SPOILER!

der wrestlingkampf macht spider-man doch echt nicht aus!

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

R.I.C.O.

Professional

Occupation: Student

• Send private message

1,902

Friday, April 13th 2012, 9:13am

Naja, vielleicht nicht der Wrestling-Kampf selbst (kp warum du das gespoilert hast), aber das was unmittelbar darauf passiert muss dann ja irgendwie anders eingebracht werden. Ich versteh nicht, warum man nicht mal einfach alles so belassen kann, wie es sein sollte. Jetzt haben wir endlich Gwen Stacey und die Webshooters, da muss es ein abgeändertes Kostüm sein, da muss in der Origin rumgeschraubt werden, etc...
Entweder nimmt man das Original oder halt von mir aus die etwas modernisierte Fassung des Ultimate Universe, aber warum denn bitte noch mal was neues? Echt schade, dass die Filmrechte nicht bei Marvel selbst liegen...
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

marvelfansb

Professional

Occupation: einzelhandelskaufmann

• Send private message

1,903

Friday, April 13th 2012, 10:51am

haargenau mein gedanke! :prost:

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

1,904

Friday, April 13th 2012, 2:46pm

Wartet doch einfach mal ab. Der Prototype Goblin kam auch nicht. ;) Immer die Gerüchte die eh nicht stimmen.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,905

Friday, April 13th 2012, 6:34pm

Wartet doch einfach mal ab. Der Prototype Goblin kam auch nicht. ;) Immer die Gerüchte die eh nicht stimmen.

Seh ich genauso und gegen ne gut gemachte Origin hab ich nichts solang die Kernelemente der Vorlage noch vorhanden sind und man die Charaktere wieder erkennt. Der Wrestlingkampf ist mir schnuppe XD
Aber wie Lebeau schon sagt erstmal abwarten wies am Ende wirklich ist

1,906

Friday, April 13th 2012, 8:14pm

Der neue Spiderman wirkt sympathisch. Aber an TM wird der nicht ran kommen. Ich Wette, man wird komplett auf Emotionen verzichten und auf pure Action setzen und dann ensteht ein ähnlicher sinnloser Film wie Transformers 3, der aber erfolgreich sein wird und um nur das geht's ja. Und die mittlerweile Legendäre Musik haben sie auch durch neue ersetzt. Flop!

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

1,907

Friday, April 13th 2012, 8:37pm

Der neue Spiderman wirkt sympathisch. Aber an TM wird der nicht ran kommen. Ich Wette, man wird komplett auf Emotionen verzichten und auf pure Action setzen und dann ensteht ein ähnlicher sinnloser Film wie Transformers 3, der aber erfolgreich sein wird und um nur das geht's ja. Und die mittlerweile Legendäre Musik haben sie auch durch neue ersetzt. Flop!

Wie kommst du denn DA drauf!? da gibts keine hinweise dafür. im gegenteil, der film wird sogar noch mehr auf emotionen setzen (vl nicht so viel bei bei spider-man 3)

das mit der musik ist ja absoluter bs. natürlich haben sie neue musik, es ist ein neuer film! batman begins hat auch nicht danny elfmans batman suite übernommen

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

1,908

Friday, April 13th 2012, 10:08pm

Fandest du, SM 3 hatte mehr Emotionen als der erste Teil? Sorry, das finde ich aber mal ganz und gar nicht. Natürlich stimmt es aber, das jeder Reboot-Versuch es schwer haben wird, denn auch wenn Tobey Maguire kaum äusserlich meiner Vorstellung von Peter Parker entsprach war der Film doch ne sehr Runde Sache, von "Wer ich bin?"-Intro-Outro bis hin zu so starken Momenten wie "Ich hatte einen Vater. Sein Name war Ben Parker."

Genau dieser Satz schließt auch daran an, dass ich es zwar nicht schlimm finde, dass Peters Eltern mit eingebaut werden, aber auch nicht wichtig. Bei Spidey ging es nie um Richard und Mary Parker und Peters Rolle als Weise. Das war einfach nur der literarische Donald Duck-Effekt der frühen Comic-Redakteur-Denkweise (man wollte verhindern, dass die Zielgruppe Kinder auf Ideen kam zu fragen, wie denn der Hauptcharakter "entstand". Daher die ganzen "weiten" Familienverhältnisse, auch wenn Ben und May mehr Eltern waren, als jemand anderes je hätte sein können. Etwas, dass sich daran zeigt, dass Peter nahezu immer an Bens Grab trauert, aber kaum / nie an dem seiner Eltern. Oder daran, dass er Jonah nach der zweiten Hochzeit von Tante May als "quasi Bruder" bezeichnet, was natürlich rein familientechnisch nicht stimmt. Es gibt auch in sovielen Jahrzehnten nur einen wirklichen Plot, in dem seine "wahren" Eltern überhaupt thematisiert werden)

Dennoch stimme ich zu, dass man den neuen Film zumindest ne Chance geben sollte, auch wenn mir viele Dinge aufstossen, z.B. dass die Schauspieler total fehlbesetzt sind (ich fand Emma Stone zwar in Zombieland total umwerfend, finde sie aber einfach nicht "zart" genug für Gwen). Aber ich kann mich nur wiederholen: Ausser Cliff Robertson als Onkel Ben passte auch im letzten Reboot kein Schauspieler so richtig, und ich war sehr angetan.

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

1,909

Friday, April 13th 2012, 10:14pm

Wow. Da dreht man sich einmal für ein paar Wochen um, bamm, schon ein neuer Posting-Tiefpunkt. Toll! :cool2:

• Send private message

1,910

Friday, April 13th 2012, 10:36pm

Ich hab richtig Angst davor, dass Spider-Man die ganze Zeit nur dumme Sprüchen ziehe wird. Dieser eine Trailer mit dem Gangster, den er an die Wand "nagelt" sah ganz, ganz übel aus.

So ein wenig Humor muss zwar sein, mir gehts aber richtig auf die Nerven, wenn Spidey ständig seine unlustigen, dummen Gags aufsagt und noch nichtmal die Schnauze hält, wenn es um Leben und Tot geht...

Das hat die erste Triologie um einiges besser hinbekommen, als viele, viele andere Comics und TV-Serien.

Aus großer Kraft folgt große Verantwortung
Das ist meine Gabe
Mein Fluch

Wer ich bin?
ICH BIN SPIDER-MAN!

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

1,911

Saturday, April 14th 2012, 10:20am

:kratz: Nope - Sprüche klopfen gehört zu Spidey

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

• Send private message

1,912

Saturday, April 14th 2012, 10:51am

:kratz: Nope - Sprüche klopfen gehört zu Spidey
Wenns kein dummes gesabbel ist, hab ich nichts dagegen, das Problem ist einfach, dass es meistens dummes gesabbel ist.

Da ists mir egal, obs zu Spidey gehört oder nicht.

Aus großer Kraft folgt große Verantwortung
Das ist meine Gabe
Mein Fluch

Wer ich bin?
ICH BIN SPIDER-MAN!

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

1,913

Saturday, April 14th 2012, 12:58pm

Kommt drauf an, ob die Sprüche von Bendis geschrieben wurden. :D

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,914

Saturday, April 14th 2012, 1:28pm

Genau dieser Satz schließt auch daran an, dass ich es zwar nicht schlimm finde, dass Peters Eltern mit eingebaut werden, aber auch nicht wichtig. Bei Spidey ging es nie um Richard und Mary Parker und Peters Rolle als Weise. Das war einfach nur der literarische Donald Duck-Effekt der frühen Comic-Redakteur-Denkweise (man wollte verhindern, dass die Zielgruppe Kinder auf Ideen kam zu fragen, wie denn der Hauptcharakter "entstand". Daher die ganzen "weiten" Familienverhältnisse, auch wenn Ben und May mehr Eltern waren, als jemand anderes je hätte sein können.

Denkst du wirklich das war damals der Grund wieso Spidey nie Eltern hatte? :kratz: Irgendwie dachte ich schon immer dass das eingebaut wurde um eventuelle spätere Geschichten zu erzählen. Und das Peter nur an Bens Grab steht ist ja klar er kannte seine Eltern ja nicht und Bens Tod hat ihm eine wichtige Lektion gelehrt.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

1,915

Saturday, April 14th 2012, 1:40pm

Genau dieser Satz schließt auch daran an, dass ich es zwar nicht schlimm finde, dass Peters Eltern mit eingebaut werden, aber auch nicht wichtig. Bei Spidey ging es nie um Richard und Mary Parker und Peters Rolle als Weise. Das war einfach nur der literarische Donald Duck-Effekt der frühen Comic-Redakteur-Denkweise (man wollte verhindern, dass die Zielgruppe Kinder auf Ideen kam zu fragen, wie denn der Hauptcharakter "entstand". Daher die ganzen "weiten" Familienverhältnisse, auch wenn Ben und May mehr Eltern waren, als jemand anderes je hätte sein können.

Denkst du wirklich das war damals der Grund wieso Spidey nie Eltern hatte? :kratz: Irgendwie dachte ich schon immer dass das eingebaut wurde um eventuelle spätere Geschichten zu erzählen. Und das Peter nur an Bens Grab steht ist ja klar er kannte seine Eltern ja nicht und Bens Tod hat ihm eine wichtige Lektion gelehrt.

DEN einen Grund wird es sowieso nicht geben, warum sich Stan damals für Onkel Ben und nicht für Daddy Richard entschieden hat. Ich könnte mir vorstellen, dass auch eine Abgrenzung zu Batman in der Origin für Stan mit unter eine Rolle spielte. Klar, das "aus großer Antwortung usw." hätte auch von Peters Dad stammen können und die Unterschiede wäre zu Bats sehr deutlich, aber durch den Onkle eben noch mehr. Außerdem untertreicht der "Waisenknabe" das Aussenseiterimage Peters...

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

1,916

Sunday, April 15th 2012, 12:34pm

:cool2:

Zitat

Zitat

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

1,917

Sunday, April 15th 2012, 3:35pm

Bevor ich halbegare Dinge behaupte, hab ich jetzt nochmal alle alten Condor-Ausgaben durchgewühlt, denn genau dort (noch genauer in der 2.Auflage der Nummer 39) offenbart Hajo F. Breuer (deren Übersetzter und seinerseits selbst auch Autor) im Artikel "Die Familie der Spinne", dass Stan Lee genau diese Hintergrund-Geschichte selbst mit dem erwähnten "Einfluss der Disney-Comics" begründet und deren damaliger Omnipräsent, der sich Lee selbstbekennend ebenfalls nicht entziehen konnte.
Erst Jahre später ging Marvel den "moderneren" Schritt, indem sie erstmaligst mit der Schwangerschaft der Invisible Woman ein direktes, nahes Familienverhältnis thematisierten und erst 1968 entschied man sich quasi im Nachhinein diese rein funktionale Familienverbindung von Peter Parker etwas zu lockern.
Ich gestehe, wenn auch vieles nicht so stark in den Condor-Ausgaben war, Breuers sehr wissenschaftlich gehaltene Aufsätze waren unglaublich informativ und unterhaltsam.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

1,918

Sunday, April 15th 2012, 6:10pm

PERVERS das neue Filmposter:

Avengers hat irgendwie alles - nur ein tolle Plakat wie bei Iron Man, Cap, Thor, etc.... haben sie nicht hingekriegt. Hauptsache der Film fetzt.

btw. der neue Trailer ist auch online:
http://spinoff.comicbookresources.com/20…tional-trailer/

Kurz AMAZING :clap: :clap: :clap:

Zitat

Zitat

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

1,919

Sunday, April 15th 2012, 6:15pm

Irgendwie hat der neue Flick all das, was ich bei den alten Filmen vermisst habe - mehr Support Cast, mehr Highschool, mehr Akrobatik und Spinnen-Action, die organischen Webshooter und lustige Sprüche :ok: Bis jetzt bin ich vollauf begeistert von Amazing Spider-Man. :thx:

Zitat

Zitat

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

1,920

Sunday, April 15th 2012, 8:19pm

Kostümänderungen schön und gut. Aber warum muss man es schlechter machen???
Allein das irritierend andere Muster auf den Stiefeln ist furchtbar. Zum Glück bekommt man das im Film sicher nicht großartig mit.