You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

261

Thursday, April 5th 2012, 1:34pm

Ich dächte auch. Wäre aber mal eine Ansage gewesen. :kratz:

Dornröschen

Unregistered

262

Monday, April 9th 2012, 3:02pm

So ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen und gesehen, dass die Dikussion so langsam fertig ist.
Desswegen würde ich sagen, dass Mueli SMudnR 11 reviewt.
Jetzt kann ich endlich richtig mit diskutieren.

A.n.T.i.

Intermediate

• Send private message

263

Monday, April 9th 2012, 3:09pm

:cool2: Weiter gehts.

264

Monday, April 16th 2012, 3:54pm

Es hat ein wenig gedauert ( :hutab: Entschuldigung) aber hier ist die Zusammenfassung und meine Meinung zu "Spider-Man und die neuen Rächer" #11:

Spider-Man und die neuen Rächer #11 [Panini, April 2007]

Das Ende der neuen Rächer (Teil 1)
"New Avengers: Disassembled (Part 1)" [Aug 2006]

Captain America (Steve Rogers) sitzt zu Hause vor seinem Zeichenbrett und versucht sich zu konzentrieren, damit er wieder zeichnen kann. Doch die Geschehnisse der letzten Tage, wegen des Registrierungsgesetzes, lassen ihn einfach nicht zur Ruhe kommen.

Weil er so in Gedanken ist merkt er auch zuerst nicht das er von einer ganzen Horde Capekiller umzingelt wird, doch dann entbrennt auch schon ein heftiger Kampf.

Das schlimmste ist jedoch nicht für Captain America das S.H.I.E.L.D. ihn für einen Verbrecher hält, weil er sich gegen das Registrierungsgesetz stellt, sondern das sie einen Freund schicken um ihn einzufangen.

Mit Hilfe eines kleinen Tricks kann Cap entkommen und findet in seinem ehemaligen Partner Falcon einen Verbündeten um ein neues Team zusammenzustellen. Doch ihr Besuch bei Hank Pym ist alles andere als aufmuntert, als dieser den beiden mitteilt auf Tonys Seite zu sein. Und nicht nur das. Binnen kürzester Zeit taucht wieder ein Trupp Capekiller auf um die beiden festzunehmen.

Die beiden schaffen es aber, nach einem kurzen Kampf zu entkommen...

Das Ende der neuen Rächer (Teil 2)
"New Avengers: Disassembled (Part 2)" [Sep 2006]

Auch im Hause Cage hat sich das Regiestrierungsgesetz bereits vorgestellt. Und zwar in Form von Iron Man (Tony Stark) und Ms. Marvel (Carol Danvers).

Tony möchte wissen ob Luke nun auf der Seite der Guten oder der Gesetzlosen ist. Doch Luke kann die Vorgehensweise die Tony ihm androht nur mit den Zuständen im Mississippi der Fünziger vergleichen.

Tony ist entsetzt, da er meint das die damaligen Sklavereizustände überhaupt nicht mit dem Registrierungsgesetz zu vergleichen sei, aber Luke und auch seine Frau Jessica lassen sich nicht umstimmen.

Luke weigert sich und schickt wenig später lieber seine Frau und sein Kind nach Kanada in Sicherheit. Er bleibt zurück um das Viertel für das er schon so lange kämpft, weiterhin zu beschützen. Schlag Mitternacht steht dann auch S.H.I.E.L.D. mit einer ganzen Armee bereit um Luke zu verhaften.

Luke kämpft hart, aber es hat den Anschein als ob er unterliegen würde, als ihm Captain America, Falcon und Daredevil zu Hilfe kommen. Gemeinsam schaffen sie es zu flüchten.

In der Zwischenzeit an der Staatsgrenze zu Kanada, sieht Jessica Jones was in Harlem passiert ist und atmet erleichtert auf, als sie hört das ihr Mann offenbar in Sicherheit ist.

Meinung:
Diese Ausgabe bringt den Civil War alleine schon durch die Jagd auf Captain America und das fast schon "menschenverachtende" Verhalten (die Jagd) auf die "Gesetzlosen" die sich gegen die Registrierung an sich stellen. Wie man sehr schön an dem Gespräch zwischen Luke und Tony merkt, sind da massive Spannungen die für Luke mit der Sklaverei und der Jagd auf Sklaven gleichzusetzen sind.
So gnaz falsch ist Lukes Vergleich auch nicht. Immerhin wird mit extremen Mitteln gegen Menschen vorgegangen die bisher nur Gutes für die gesamte Menshcheit getan haben. Sogar ein nationales Idol (Captain America) wird einfach so zum Verbrecher erklärt. Niemanden interessiert weshalb er sich gegen die Registrierung stellt. Niemand fragt was ihn daran stört und niemand kommt überhaupt auf den Gedanken das es eventuell nur die offenlegung der eigenen privaten Persönlichkeit ist, die viele stört.
War der Civil War bisher ein Kampf auf politischer Ebene wurde er nun mit dieser Ausgabe auf die Straße getragen wo wirklich jeder Mensch in Amerika in erleben konnte/musste. Jeder Superheld der sich insgeheim in einer normalen Nachbarschaft eingelebt hatte, ein ordentliches und unauffälliges Leben (neben seinem Superheldendasein) lebte, konnte nun das Ziel eines solchen Angriffes werden, nur weil er das ihm gegebene Recht auf Freiheit und eine eigene freie Meinung und Entscheidungsfreiheit genommen werden sollte.

PS:
Gemäß der neuen Regelungen für Bilder hier im Forum verwende ich nur eigene Scans, keine ganzen Seiten und nur einzelne Panels, welche ich aber stellenweise neu arrangiert und zusammengefügt habe um gewisse Vorkommnisse besser zu verdeutlichen.

Copyright aller Bilder © 2006-2012 Marvel & Subs, Panini

• Send private message

265

Monday, April 16th 2012, 8:06pm

Ab Civil War begann IMO der qualitative Abstieg von New Avengers v1. Da waren die Geschichten noch nicht so schlecht, wie nach der Secret Invasion, aber so toll wie die ersten Ausgaben wars lange nicht.

Aus großer Kraft folgt große Verantwortung
Das ist meine Gabe
Mein Fluch

Wer ich bin?
ICH BIN SPIDER-MAN!

xXMilkieXx

Intermediate

• Send private message

266

Tuesday, April 17th 2012, 8:14am

Ich finde die Story über Cap wirklich gut. Das die Pro'ler nicht mal vor Amerikas größtem Helden halt machen ist schon hart, vor allem das man sieht wie einige seiner besten Freunde ihm so in den Rücken fallen. Aber das war bisher ja nur die Spitze des Eisberges...
Zeichnerisch finde ich die Ausgabe grottenschlecht! Dem Mann würde ich nie wieder Arbeit geben :D

Die Ausgabe über Luke finde ich dagegen nich so interessant. War schon irgendwie klar das von ihm die Rassismuskarte ausgespielt wird. Ist dem Autor wohl nix besseres eingefallen. Die Zeichnungen waren "ok".

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

267

Tuesday, April 17th 2012, 8:42am

Sehr interessante Aufarbeitung bislang. Respekt an alle, ihr seid wachsam und denkt mit!

Ich möchte in diesem Zusammenhang auch erwähnen, dass hier das Marvel Universum sein persönliches "Bowling for Columbine" aufarbeitet. Gerade wenn Kinder sterben, sehe ich als Vater mittlerweile auch rot. Auch mit diesen dämlichen Reality Dokus wird abgerechnet. Wird schon gut gehen, werden die jungen Wilden gedacht haben. Und mit Verlaub, auch ich denke, dass das jedem Team hätte passieren können.

Es gab im MU auch schon etliche zivile Opfer, ich erinnere mich damals ans X-Men "Inferno" und den Mob bei "Maximum Carnage". Wieso sind da die Emotionen nicht so hochgekocht?! Comics sind die Spiegel unserer Zeit. Denn da gab es noch keine eingestürzten New Yorker Zwillingstürme, obwohl auch die schon knappe 7 Jahre vorher von Rob Liefeld und Todd McFarlane zerstört wurden. Damals allerdings war das reine Fiktion und Opferzahlen wurden nicht thematisiert.

Die Ausgangslage im Civil War ist eine andere. Zu diesem Zeitpunkt sind die Türme gefallen, starben US Boys in diversen Kriegen, ist ein Cowboy Präsident, drohte bereits die Rezension. Ich finde, dass es nach wie vor Marvels erwachsendse Story ist. Was dem Event zu was Großen macht ist die Tatsache, dass beide Seiten Argumente und Motive haben, die gerechtfertigt sind.

Gerade Caps Rolle wird zum Schluss noch einmal in Frage gestellt? Wie zeitgemäß ist eine lebende Legende aus dem zweiten Weltkrieg? Die Zeiten haben sich geändert. Stamford brachte das Fass zum Überlaufen. Und Frau Hill hat dies bereits gecheckt, als sie in Spider-Mans Kopf herumkramte und erkannte, dass die Helden nicht ganz ehrlich waren ("Was ist ein House of M?") Sie wurde nicht umsonst Shield Obermacker!

Im Übrigen muss ich Bendis nochmal ins rechte Licht rücken. ER hat bereits in dern ersten New Avengers Ausgaben auf den SI Plot aufgebaut (der Klau des Vibraniums im Wilden Land durch die Shield/Skrull Devision). Ob er damals allerdings schon wusste, w e n er alles zum Skrull machen könnte, sei mal dahingestellt.

268

Tuesday, April 17th 2012, 10:26am

Die Zeichnungen war echt zum fürchten. :thumbdown:
Die Geschichte mit Luke fand ich klasse. Das auch die Nachbarschaft ihm helfen wollte war auch toll.
Ich hätte mich auch gegen die Registrierung gewehrt, aus einem Grund.
Ich hätte es noch verstanden vor der Regierung mich zu registrieren, nur meine Identität der ganzen Welt offen legen zu müssen, fand ich echt herzlos. Schließlich ein gefundenes Fressen für jeden Schurken der meiner Familie schaden könnte.
Ich weiß ein Cop hat diese Möglichkeit zwar nicht, aber ich habe auch noch nie gesehen das ein ausgebildeter Cop, sich in den Medien hinstellt und sagt ich heiße "Karl Napp" und bin Cop.

Mir fällt gerade ein, das in den Ultimategeschichten, die Regierung und Shield bescheit wussten wer hinter den Masken steckt.

This post has been edited 1 times, last edit by "vikki" (Apr 17th 2012, 10:31am)

269

Tuesday, April 17th 2012, 11:18am

Erstmal: schön das es hier wieder weiter geht! :thumbup:

Ich finde die Story über Cap wirklich gut. Das die Pro'ler nicht mal vor Amerikas größtem Helden halt machen ist schon hart, vor allem das man sieht wie einige seiner besten Freunde ihm so in den Rücken fallen. Aber das war bisher ja nur die Spitze des Eisberges...
Zeichnerisch finde ich die Ausgabe grottenschlecht! Dem Mann würde ich nie wieder Arbeit geben :D

Die Ausgabe über Luke finde ich dagegen nich so interessant. War schon irgendwie klar das von ihm die Rassismuskarte ausgespielt wird. Ist dem Autor wohl nix besseres eingefallen. Die Zeichnungen waren "ok".

Zu Cap: Naja, er war ja ein gefundenes Fressen, wie man in CW 1 sieht, da er sich ja schon vor Ablauf der "Anmeldefrist" strikt gegen da Gesetz gewandt hat. Wäre er etwas weniger hitzig vorgegangen, wäre er vielleicht nicht so hart und schnell verfolgt worden. Aber das gilt auch für die SHIELD Seite: etwas mehr kühlen Kopf udn alles wäre nicht SO dermassen eskaliert. Aber dann wäre das Event ja auch weniger spannend.

Zu Pyms Ansicht: Die verstehe ich. Seine Identität ist seit längerem bekannt, und er arbeitet sowieso auch schon mit der Regierung zusammen, von daher wäre es für ihn extrem dumm auf die Contra Seite zu wechseln. Das er Cap und Falcon verrät mag zwar nicht schön sein, aber immerhin sieht man das es ihm nicht behagt seine Freunde ihn eine Falle gelockt zu haben.

Chaykins Zeichnungen sind wirklich unter aller Sau, und das zieht sich schon in den letzten Jahren durch seine Arbeit. Vor allem macht er hier unglaubliche Anschlussfehler. Auf der ersten Seite sieht man das Caps Schild meterweit von ihm entfernt liegt, dann, beim Angriff, hat ers auf einmal in der Hand.
Oder als der Falcon ihn trifft, das selbe Spiel: zuerst liegt das Schild neben ihm, dann legt ers ihn ne Kiste(warum?!), auf ein paar Panels später hat ers wieder in der Hand... :omg:

Ich sags immer wieder: Früher war der Mann grossartig, hat in den 80igern Storys geschrieben und gezeichnet die mMn auf einer Stufe mit Frank Millers und Alan Moores besten Werken waren...aber heute ist der Mann nur noch ein trauriger Schatten seiner selbst.. :S

Es gab im MU auch schon etliche zivile Opfer, ich erinnere mich damals ans X-Men "Inferno" und den Mob bei "Maximum Carnage". Wieso sind da die Emotionen nicht so hochgekocht?! Comics sind die Spiegel unserer Zeit. Denn da gab es noch keine eingestürzten New Yorker Zwillingstürme, obwohl auch die schon knappe 7 Jahre vorher von Rob Liefeld und Todd McFarlane zerstört wurden. Damals allerdings war das reine Fiktion und Opferzahlen wurden nicht thematisiert.

Die Ausgangslage im Civil War ist eine andere. Zu diesem Zeitpunkt sind die Türme gefallen, starben US Boys in diversen Kriegen, ist ein Cowboy Präsident, drohte bereits die Rezension. Ich finde, dass es nach wie vor Marvels erwachsendse Story ist. Was dem Event zu was Großen macht ist die Tatsache, dass beide Seiten Argumente und Motive haben, die gerechtfertigt sind.

Im Übrigen muss ich Bendis nochmal ins rechte Licht rücken. ER hat bereits in dern ersten New Avengers Ausgaben auf den SI Plot aufgebaut (der Klau des Vibraniums im Wilden Land durch die Shield/Skrull Devision). Ob er damals allerdings schon wusste, w e n er alles zum Skrull machen könnte, sei mal dahingestellt.

Die Superheldencomics sind, besonders in den letzten 15 Jahren, um einiges erwachsener geworden, da war der CW die logische Konsequenz daraus. Früher hats entweder keinen interessiert, bzw. wurds nur kurz angeschnitten wenn mal ein paar Leutchens nebenher Hopps gegangen sind, in der heutigen Zeit wird das halt schonmal zum Hauptthema. Es gibt halt kein naives Rumgehoppse mehr bei dem sich alle kloppen und beballern und nix passiert, und das ist auch gut so. Würde ich jetzt nicht zwingend auf die div. US Katastrophen zurückführen, das gabs ja auch schon in den 80igern, si ehe Watchmen, und sonstige bekannte Meilensteine. Das sind ja eher die "Väter" solcher Geschichten. Die Auswirkungen der Klassiker hat man halt etwas spät gespürt, nachdem die 90igern ja sowas wie ne kreative Totgeburt am Superheldensektor war. :D

Zur Secret Invasion: Bendis hat das ganze wirklich schon länger geplant, aber wie du sagst: Ich kann mri auch nicht vorstellen das er von Anfang an wusste wer jetzt Undercover als Skrull rumrennt. Das merkt man auch deutlich anhand des eigentlich Events wie wenig ausgearbeitet das ganze schlussendlich war. Mehr als ein Grundkonzept dürfte es da vorher nicht gegeben haben.

Ich hätte es noch verstanden vor der Regierung mich zu registrieren, nur meine Identität der ganzen Welt offen legen zu müssen, fand ich echt herzlos. Schließlich ein gefundenes Fressen für jeden Schurken der meiner Familie schaden könnte.
Ich weiß ein Cop hat diese Möglichkeit zwar nicht, aber ich habe auch noch nie gesehen das ein ausgebildeter Cop, sich in den Medien hinstellt und sagt ich heiße "Karl Napp" und bin Cop.

Mir fällt gerade ein, das in den Ultimategeschichten, die Regierung und Shield bescheit wussten wer hinter den Masken steckt.

Es ist ja nicht so das die Regierung die Identitäten aller Helden herausposaunt. Spidey war da die Ausnahme, er sollte halt als Symbol gelten das man sich ja registrieren kann, wenn es schon Spidey tut.
Die Daten werden in einer Datenbank gespeichert und davon erfahren bestimmt nur sehr wenige. Hacken wird man diese aber bestimmt auch können, aber das hindert ja auch nicht div. reale Spionageorganisationen ihre Maulfwürfe irgendwo zu speichern. ;)

Zum Ultimativen Universum: Wars nicht so das man dort schon immer den Helden misstrauischer war und diese von Haus aus geheim überwacht hat? Überhaupt rannten dort anfangs ja auch noch relativ wenige Capeträger rum, kann man also schwer miteinander vergleichen.

Und zur Luke Cage Story: Die hat mir deutlich besser gefallen als die von Cap. Besonders weil Luke hier wirklich interessante Ansichten Tony an den Kopf wirft, mit denen er überhaupt nicht umzugehen weiss. Hier sieht man leider auch das Stark auch nur ein Bote ist der schlechte Nachrichten überbringen muss.
Die "Rassistenkarte" wird hier, wie ich finde, auch nicht plump rübergebracht, das Argument das Sklavenhaltung früher auch per Gesetz erlaubt war, ist doch stichfest, und er will damit nur betonen das nicht jedes Gesetz seine Richtigkeit hat.

Dann gibts natürlich noch Jessica Jones, eine meiner Lieblingsfiguren von Marvel seit Alias. :love:
Ihr Argument, das sie Mutter sei und nicht vorhabe ihr Kräfte einzusetzen(was ja inzwischen auch wieder verworfen wurde, aber egal :rolleyes: ), interessiert Tony auch kaum. "Wir werden das besprechen wenn die Zeit kommt" klingt für mich nicht wirklich so als interessiere ihn das. Registrieren um jeden Preis.
Auch hier kommt die Pro Seite nicht wirklich gut weg, was schade ist. Ein bisschen mehr hätte Tony schon auf die Argumente eingehen können.

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

270

Tuesday, April 17th 2012, 1:23pm

Scheint so als würden die Zeichnungen der Cap Story hier kaum jemanden gefallen :D Und naja ich schließe mich an. Auf dem ersten Bild das Mueli gepostet hat und Cap sein Kostüm anhat sieht sein Kopf aus wie ein Wasserbalon und das Gesicht von Pym als er von Caps Schild getroffen wird bringt mich heute noch zum lachen XD
Auch inhaltlich fand ich die Story nich den Bringer.Mehr oder minder ist es eine kleine Rekrutierungsstory von Cap.

Die Geschichte um Luke hat mir damals sehr gut gefallen. Trotz seiner Wut über das Gesetz fand er gute Worte um seine Kritik über das Gesetz Iron Man verständlich zu machen.
Auch gefällt mir das er sich weigert sich unterkriegen zu lassen und bis zum Schluss bleibt und kämpft. Nur wieso fährt Shield um ihn zu schnappen eine halbe Armee auf aber nich einen einzigen Superhelden? Bzw. fällt ihnen nichts besseres ein als zu ballern?? Wie wärs mit Gasgranaten durch die Fenster? Irgendwie kommt mir Shield da ein wenig diletantisch vor.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

271

Tuesday, April 17th 2012, 7:16pm

Der Unterschied war, dass an dne Opfern Superschurken alleine Schuld gewesen sind, es lag nicht an einemflaschen Entschluss von Helden, was auch noch live am Fernseher verfolgt wurde. Wenn man allerdings bedenkt, wie nach den Anschlägen auf die Twin Towers komplette Menschengruppen von vielen im Zwangsverdacht standen, müsste es nach vielen Ereignissen im Mu häufiger zu allgemeinem Mistrauen gegn Superwesen gekommen sein, aber das richtete sich zumeist nur auf einzelne Personen wie Spider-Man (mir fällt gerade die Storyline ein, wo Johnny Storm versehentlich einen Teil der Uni abfackelte, da war er auch erstmal sehr unbeliebt) oder das Mistrauen gegen Superwesen manifestierte sich in einzelnen Personen wie JJJ.

Interessant an der rezensierten Ausgabe ist, dass die ersten beiden Prominenten Personen der Gegenbewegung, Steve und Luke, zwei Helden sind, deren Identität bereits bekannt sind.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Dornröschen

Unregistered

272

Tuesday, April 17th 2012, 7:45pm

Ich finde es sehr gut umgesetzt, WARUM man jagt auf Cap machte. Diese allgemeine Jagdstimmung entspringt wohl daraus, dass man angst hat, man könnte eine Ikone verlieren. Die meisten Helden sehen zu Steve auf und ich finde, dass die Jagd nach Cap einfach nur ein Hilferuf von Tony war, weil er dachte, wenn er Cap nicht auf seine Seite bringt, könnte Cap wohl auch andere Helden auf seine Seite ziehen. Cap war, soweit ich weis, auch der erste "gejagte" was ja auch logisch ist.
Klar wäre das eine What If ?!, aber was wäre, wenn Cap schon immer für das Gesetz war? Ich denke, es wäre nie zu einem solchen Krieg gekommen. Für die meisten Superhelden war und ist Steve immer noch fast wie ein Vater.
In dieser Geschichte finde ich aber auch, dass Steve ganz schon Brutal vorgeht. Steve hätte nie eine Hand gegen einen Freund erhoben, geschweige denn (im Falle Pym) ihm die Nase aufgeschlitzt.

Die zweite hälfte Zeigt wie sich Luke weigert, wie Luke kämpft, wie Luke gerettet wird. Naja, mehr gibts da auch nicht.

Ich muss sagen, ich habe das gerade einfach mal aus meinen Gedanken herausgeschrieben, weil ich das Heft nicht mehr habe. Ich kann mich aber auch irren.

Ach ja, Cap die coole Sau fliegt halt AUF einem Jet mit 8)

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

273

Wednesday, April 18th 2012, 8:20am

Ach ja, Cap die coole Sau fliegt halt AUF einem Jet mit 8)

Wooooooooooooooooooooooooooooord!

274

Wednesday, April 25th 2012, 9:08am

Magst du jetzt nicht mal weitermachen, Rosalie?

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

Dornröschen

Unregistered

275

Friday, April 27th 2012, 9:39pm

Jop, morgen oder übermorgen kommt dann was?

276

Saturday, April 28th 2012, 6:57pm

Jop, morgen oder übermorgen kommt dann was?
Musst du doch wissen, ist dein Part! ;)

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

Dornröschen

Unregistered

277

Sunday, April 29th 2012, 3:34pm

Hätte ein Ausrufezeichen sein sollen ;)
Um 8 ist alles so weit.

Dornröschen

Unregistered

278

Sunday, April 29th 2012, 8:33pm

Krieg im eigenen Land, Teil 1

Peter will seiner Familie etwas erzählen, dies kann bestimmen, ob es je wieder einen Spider-Man gibt, oder nicht.

Zeitsprung, Peter sitzt mit Tony im Flugzeug. Tony klärt Peter über das Stamford Desaster auf. Beide Fliegen nach Stamford, um herauszufinden wer dieses Massaker angerichtet hat. Doch plötzlich bekommt Tony einen Anruf, ihm wird berichtet, dass eine Schule mit 600 Kindern komplett zerstört wurde.
Zwei Stunden später befinden sich beide in Stamford.

Beide werden voller Hass von der Bevölkerung angesehen, die IM und SM für das Attentat verantwordentlich machen.
Das Zeil IMs ist jedoch nicht das, was er behauptet hatte, sondern für das Weiße Haus Filmaufnahmen zu bekommen.
Dort sind beide nämlich gleich danach. Während Tony ein Gespräch mit dem Presidenten hällt, wartet Peter draussen. Tony kommt jedoch mit schlechten Nachrichten herraus. "Das Superhelden Regestrierungs Gesetzt wird binnen einer Woche in Kraft gesetzt.
Danach gibt es ein Gespräch, in dem Tony Peter verdeutlicht, dass auch er sich regestrieren lassen muss und warum man sich regestrieren lassen sollte.
Danach zwingt Tony Peter förmlich, sich seiner Seite anzuschließen.
Nun steht Peter vor der Entscheidung.
Er hat jedoch eine Familie, die hinter ihm steht und somit muss er die Entscheidung nicht alleine tragen. So diskutiert er mit seiner Familie. Tante May überzeugt ihn jedoch, sich regestreiren zu lassen.

Am Tag danach ist es soweit. Peter soll sich vor laufender Kamera demaskieren. Dazu bekommt er von Tante May sein altes Kostüm, damit jeder weis, dass unter dem Kostüm auch Spidy steckt. Sie lässt ihn mit den Worten "Ben sagte immer... Aus großer Kraft folgt große Verantwortung. Und Verantwortung bedeutet, man l'uft nicht davon, wenn Jemand sagt: War war das?
So tritt Spidy vor die Kameras.

Tolle Start einer tollen Story. Es wird auch ein sehr wichtiger Teil Peters leben gezeigt, seine Familie. Man sieht sichtlich, wie schwer es Peter faellt, diese entscheidung zu treffen.

Sorry wegen der Rechtschreibung, meine Tastatur spinnt.

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

279

Monday, April 30th 2012, 1:07pm

Ich frage mich immer noch was Peter sich damals gedacht hat. Klar hat Tony ihm sicher versprochen für seine Familie zu sorgen und sie zu beschützen aber ihm hätte klar sein müssen das er sich durch eine öffentliche Demaskierung (was nicht vom Gesetz gefordert war soweit ich weiß) zur Zielscheibe macht und alle die ihn kennen gleich mit. Irgendwie kam mir das nie wie ein wirklich überlegter Schritt von ihm vor :/

Dornröschen

Unregistered

280

Monday, April 30th 2012, 1:57pm

Naja, ich denke, dass diese öffentliche Demaskierung bloß für Tony zu propaganda Zecken genutzt wurde.
Nach dem Motto "Der freundliche Wandkrabbler, der immer seine Identität verheimlichte, demaskiert sich. Das machen jetzt auch andere."
Denn Spidy wurde wie kein anderer mit der anonymität in verbindung gebracht. Es gibt ja zuhauf witzige stellen mit anderen Helden.