You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

A.n.T.i.

Intermediate

• Send private message

14,381

Friday, April 13th 2012, 10:01am

Happy Friday the 13

Heute wird leider gearbeitet, dafür gibts morgen einen Freitag Marathon. :thumbsup:

Friday the 13th

Friday the 13th 2

Friday the 13th 3

Final capter

New Beginning

Jason Lives

New Blood

Jason takes Manhattan

Jason goes to Hell

Jason X

Freddy vs. Jason

Friday Remake.

Puhhh da haben wir aber was vor. Mal sehen obs genauso ein erfolg wie der SAWrathon wird und vorallem wie es mir danach geht. :D

14,382

Friday, April 13th 2012, 12:11pm

@bbb:

Ich eigentlich auch nicht. Hab dann erst nachher im Netz gelesen das der Film angeblich das Thema "Tod" behandelt und so soll wohl auch das Ende verstanden werden. Nach dem Motto: Der pöse Österreicher kommt in die Hölle, die guten reisen in dem Himmel....oder so...

The Ward
Keine Ahnung, warum John Carpenter sich ausgerechnet diesen Film für sein Comeback ausgesucht hat. Das Teil ist jedenfalls einfach nur totlangweilig und aus anderen Filmen zusammengeklaut. Vor allem das miese Ende setzt dem Ganzen dann aber echt die Krone auf.
2/10

Ganz so schlecht fand ich ihn zwar nicht, aber sein Comeback ist leider nix anderes als ein mittelmässiger Horrorstreifen der bald wieder vergessen sein wird.

The Courier
... Mickey Rourkes gelangweiltes Spiel spricht Bände.
1/10

Warum Rourke nach seinem geglückten Comeback wieder reihenweise Rotz dreht, weiss wohl auch kein Mensch..

This post has been edited 1 times, last edit by "El_Duderino" (Apr 13th 2012, 2:27pm)

14,383

Friday, April 13th 2012, 2:26pm

Ich habe gestern auf ZDFKultur ne Verfilmung von der Sandmann von E.T.A Hoffman und den Kurzfilm Puppenhaft vom gleichen Regisseur gesehen. Die Filme waren beide ziemlich kurz (Sandman 40 min und Puppenhaft 30 min) was aber nicht geschadet hat.

Beim Sandmann geht es um einen Student, der von einem schlimmen Ereignis in der Kindheit - seinem Vater werden die Augen von einem alten langharigen Mann ausgestochen - verfolgt wird. Dieses Ereigniss bestimmt sein Leben: Er denkt über ein dunkles Prinzip nach und kann sich nicht auf seine Beziehung einlassen. Das alles wird noch dadurch verstärkt, dass ein Mann der so aussieht wie der aus seiner Erinnerung, dauernd an seiner Tür wartet. Eine neue Wende nimmt die Handlung als er sich in die Tochter seines Professors verliebt, die jedoch extrem teilnahmslos wirkt.
Ich kenne die Vorlage nicht, deshalb kann ich nicht beurteilen wie gut die Geschichte umgesetzt ist. Die Handlung wird jedoch, bis auf einen kurzen Teil in der Mitte der sich ein wenig zieht, spannend und flüssig erzählt. Die eigentliche Stärke des Films ist aber die Atmosphäre, die perfekt für die Geschichte ist. Alles wirkt ein wenig unreal märchenhaft, aber nicht so das man den Film nicht ernst nimmt. Der Film ist oft, an den richtigen Stellen, düster, dann wieder trist und immer stimmig.

Puppenhaft - der Titel ist in anbetracht der Handlung schön zweideutig - handelt von einem alten Puppenmacher, der, nach dem Tod seiner Frau, versucht diese als Puppe nachzubauen. Dabei gleitet er immer weiter in den Wahn ab, seine Puppe wird, in seiner Vorstellung, lebendig und spricht mit ihm. Dabei übernimmt sie immer mehr Kontrolle über ihn. Dies ändert sich erst als ein kleines Mädchen ihn in seiner Einsamkeit stört und ihn bittet ihre Puppe zu reparieren. Das Mädchen hilft ihn von seinen Puppen wegzukommen. Bei Puppenhaft ist die Atmosphäre noch dichter. Der ganze Film spielt in der alten Puppenfabrik welche unheimlich und faszienierend zugleich ist, was vor allem durcheine gute Beläuchtung, viel Staub und eine undurchsichtige Architektur des ganzen erreicht wird. Die Atmosphäre ist Märchenhaft, trägt die Handlung und fesselt 30 Minuten lang.

Beide Filme sind, vor allem wegen der tollen Atmosphäre, sehr zu empfehlen und auch die Handlung ist bei beiden Filmen sehr interessant.

Die Trailer:
Puppenhaft
Sandmann

• Send private message

14,384

Friday, April 13th 2012, 5:16pm

Puhhh da haben wir aber was vor. Mal sehen obs genauso ein erfolg wie der SAWrathon wird und vorallem wie es mir danach geht. :D

So lange du nicht am Montag dann mit Eishockey-Maske und Machete ins Forum kommst... :D

Jackie Chan - Der Meister mit den Gebrochenen Händen

Ist wieder ein sehr alter Jackie Film und diese sind irgendwie immer das selbe. Zunächst bekommt er das Kämpfen beigebracht und am Ende muss er sich dann einem bösen Kämpfer stellen, der jemanden aus seiner Familie auf dem gweissen hat. :D
Dennoch hat mir der Film Spaß gemacht. Der Humor fand ich ganz okay und es gab sogar eine Art kleines Crossover, denn in diesem Film bekommt Jackie von seinem Meister die Drunken Master Technik ebenfalls beigebracht, obwohl es kein Film aus der Drunken Master Reihe ist. :D Naja, aber der Meister von Jackie war ja der gleiche Darsteller, wie der aus dem ersten Drunken Master Film. Vllt ist das ja auch die eigene Kampfkunst des Darstellers gewesen, das man sie auch in diesen Film eingebaut hat, denn in allen Filmen, in dem ich den Darsteller gesehen habe, hat er einen "Säufer" Meister gespielt. :D
Das einzige, was ich an diesen alten Filmen nicht mag ist sowohl die Kameraführung, als auch die Schnitte, denn diese sind wirklich sehr schlecht.

Bewertung 5-6/10

A.n.T.i.

Intermediate

• Send private message

14,385

Friday, April 13th 2012, 7:38pm

Puhhh da haben wir aber was vor. Mal sehen obs genauso ein erfolg wie der SAWrathon wird und vorallem wie es mir danach geht.

So lange du nicht am Montag dann mit Eishockey-Maske und Machete ins Forum kommst...

:thumbsup:

14,386

Friday, April 13th 2012, 10:37pm

Termi, hast du "New Police Story" schon gesehen?

Nein, habe ich noch nicht. Steht aber noch auf meiner Liste. Konnte jetzt aber erst auch nur mal den 1. Teil schauen. Teil 2 und Teil 4 (a.k.a. Jackie Chans First Strike) hat mein Kumpel bereits andweitig ausgeliehen und muss ich warten, bis er es zurück bekommt. Teil 3 hat er noch nicht auf DVD. New Police Story schaue ich mir dann an, wenn ich die anderen 3 Filme (bzw. 2 Filme, da ich nicht weiß, ob in Teil 3 in nächster Zeit auch noch von irgendwoher ausleihen kann) gesehen habe.

PS: Ist der Film sehr gut oder wieso fragst du mich ausgerechnet nach diesem Teil?

Naja, ich hab die anderen Police Story Teile nicht gesehen, aber fand den ziemlich gut als ich ihn damals gesehen hab. Also eigentlich war der bis auf ein paar Stellen (aber kann mich da nicht mehr so genau dran erinnern) sehr unterhaltsam. Allein die Szene als..., ach, ich lass es lieber, bevor ich dich spoiler. :D

Muss mir den mal wieder anschauen, dann kann ich auch was dazu schreiben.
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

• Send private message

14,387

Saturday, April 14th 2012, 4:01pm

Naja, ich hab die anderen Police Story Teile nicht gesehen, aber fand den ziemlich gut als ich ihn damals gesehen hab. Also eigentlich war der bis auf ein paar Stellen (aber kann mich da nicht mehr so genau dran erinnern) sehr unterhaltsam. Allein die Szene als..., ach, ich lass es lieber, bevor ich dich spoiler. :D

Muss mir den mal wieder anschauen, dann kann ich auch was dazu schreiben.

Bin mal sehr gespannt, wie ich den finden werden. Ist dann der erste neuere Film, den ich dann von Jackie wieder mal sehen werden. Bislang gefielen mir seine neueren Filme alle samt nicht. Das betrifft jetzt aber nur seine Hollywood Filme wie Rush Hour 1-3, Mr. Tuxedo oder The Bulletproof Monk. Aber zum Glück ist ja New Police Story wieder ein reiner Hong Kong Film.

14,388

Sunday, April 15th 2012, 1:49pm

Wenn dir Kampf der Titanen nicht gefällt, schau doch mal hier rein.
Immortal aka Krieg der Götter

... und wie es der zufall will hat neulich abend jemand die dvd mit zu einem filmabend gebracht. ich fand den film zum a-b-k-o-t-z-e-n. sorry. ich kann diesem ganzen antike-götter-action-drama nix und wieder nix abgewinnen. obwohl derzeit ja (leider) wieder im kommen, sind das für mich nach wie vor die filme, die in der videothek (aus gutem grund) in der dunklen ecke stehen und einfach nur storytechnischer und optischer trash sind. freiwillig werde ich mir keinen dieser filme mehr anschauen, denn ich werde tierisch wütend davon :grummel:.

14,389

Sunday, April 15th 2012, 2:45pm

Gestern einen SUPER Film im Kino gesehen: KING OF DEVIL'S ISLAND.

http://www.kingofdevilsisland-film.de/

Die Geschichte spielt auf einer norwegischen Insel im Jahr 1915. Auf der Insel ist ein Erziehungslager für straffällige Jungen. Spannend, emotional, fesselnde 115 Minuten, tolle Schauspieler, super Handlung, einfach sehenswert. Wenn ihr die Möglichkeit habt, dass der Film bei euch läuft, unbedingt ansehen! Ich kann ihn nur empfehlen.

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

14,390

Sunday, April 15th 2012, 6:45pm

Gestern einen SUPER Film im Kino gesehen: KING OF DEVIL'S ISLAND.

http://www.kingofdevilsisland-film.de/

Die Geschichte spielt auf einer norwegischen Insel im Jahr 1915. Auf der Insel ist ein Erziehungslager für straffällige Jungen. Spannend, emotional, fesselnde 115 Minuten, tolle Schauspieler, super Handlung, einfach sehenswert. Wenn ihr die Möglichkeit habt, dass der Film bei euch läuft, unbedingt ansehen! Ich kann ihn nur empfehlen.

Hmm, der ist interessant, ich hoffe, den kann ich hier noch sehen in OL.

Freitag ABend Kinoabend:

IRON SKY

Mann, was war das für eine abgefahrerene SF_Komödie. Einfach geil, kann mich nicht erinnern, jemals so im Kino mit Ironie, Satire und Komik unterhalten worden zu sein. Etwas Mel Brooks mit Tanrantino und fertig.

Adolf und Co flüchten 1945 auf die dunkle Seite des Modes und bauen sich dort eine utopische Oase des Friedens und der Zufriedenheit auf, bis der Eroberungsdrang bei einem OBernazi wieder durchbricht und eine Invasion der Erde plant.

9 von 10 Wagner-Opern

ANSCHAUEN!!!!
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

14,391

Sunday, April 15th 2012, 8:08pm

Hab mir heute Spieglein, Spieglein angesehen...ich weiß ned. Irgendwie war er schon ok...aber irgendwie auch verdammt eintönig. Plätschert halt so dahin...

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

14,392

Monday, April 16th 2012, 2:10pm

Last Supper - Die Henkersmahlzeit
Nachdem ich das neulich schon aus Zeitmangel verpasst habe, kam das letzte Nacht überraschend nochmal.

"Fünf idealistische Studenten haben ein gemeinsames Hobby: Jeden Sonntag wird eine Person des öffentlichen Lebens zum Essen eingeladen - zur Konversation und zum Austausch aktueller Themen. Hört sich harmlos an - kann aber für den Gast tödlich enden, denn nach eingehender Prüfung beschließen die Gastgeber, welche für die Gesellschaft schädlichen "Subjekte" beseitigt werden! Ob Politiker, Prediger oder Frauenrechtlerin - eine unpassende oder allzu radikale Einstellung, und der vergiftete Wein wird serviert."

Auch wenn es für mich bis auf den Schluss mir dem Präsidenten voraussehbar war, hat der Film alle Erwartungen erfüllt...oder gerade deswegen. Eine schöne schwarze Komödie mit ein wenig Gesellschaftskritik.

14,393

Monday, April 16th 2012, 4:32pm

Wenn dir Kampf der Titanen nicht gefällt, schau doch mal hier rein.
Immortal aka Krieg der Götter

... und wie es der zufall will hat neulich abend jemand die dvd mit zu einem filmabend gebracht. ich fand den film zum a-b-k-o-t-z-e-n. sorry. ich kann diesem ganzen antike-götter-action-drama nix und wieder nix abgewinnen. obwohl derzeit ja (leider) wieder im kommen, sind das für mich nach wie vor die filme, die in der videothek (aus gutem grund) in der dunklen ecke stehen und einfach nur storytechnischer und optischer trash sind. freiwillig werde ich mir keinen dieser filme mehr anschauen, denn ich werde tierisch wütend davon :grummel:.

Ich kann ja mit den ganzen Götterdingens auch nicht viel anfangen, aber zumindest Krieg der Götter sieht, vor allem dank Regisseur Tarsem Singh, optisch doch hervorragend aus. :kratz:

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

14,394

Tuesday, April 17th 2012, 2:15pm

DVD am WE:

LIVID - Das Blut der Ballerinas

Französischer Horror. Niemals habe ich zuvor solch einen Qualitätsabfall innerhalb eines Filmes gesehen. Bis zur 60. Minute Gänsehaut pur, um dann in banalem Romantictrash abzufallen.

Daher eine geteilte Bewertung

1 - 60 Min = 9 von 10
61 - 93 Min = 1 von 10

Macht etwa 6 von 10 "Ruckeldidu, Blut ist in meinem Schuh"

Und wo wir schon bei Tauben sind:

Tod einer Brieftaube im ZDF

Ermittler Hinnerk Schönemann in einem weiteren Dorfkrimikomödie in den weiten von Schleswig Holstein. Einfach genial seine Rolle als Ermittlerproll.

8 von 10 tiefer gelegte 7erBMWs

(Lemmy K.)

14,395

Tuesday, April 17th 2012, 2:20pm

DVD am WE:

LIVID - Das Blut der Ballerinas

Französischer Horror. Niemals habe ich zuvor solch einen Qualitätsabfall innerhalb eines Filmes gesehen. Bis zur 60. Minute Gänsehaut pur, um dann in banalem Romantictrash abzufallen.

Daher eine geteilte Bewertung

1 - 60 Min = 9 von 10
61 - 93 Min = 1 von 10

Macht etwa 6 von 10 "Ruckeldidu, Blut ist in meinem Schuh"

Und wo wir schon bei Tauben sind:

Ermittler Hinnerk Schönemann in einem weiteren Dorfkrimikomödie in den weiten von Schleswig Holstein. Einfach genial seine Rolle als Ermittlerproll.

8 von 10 tiefer gelegte 7erBMWs

Wenn du erwachseneren Animationsfilmen nicht abgeneigt bis kann ich dir den hier empfehlen, sofern du ihn nohc nicht gesehen haben solltest. :ok:

• Send private message

14,396

Tuesday, April 17th 2012, 3:22pm

Jackie Chan - Police Story 2

Habe diesen, bzw. auch Teil 3 und 4, unverhofft, nun von einem anderen Freund ausgeliehen bekommen. :coolred:

Den zweiten Teil fand ich besser, als den ersten. Obendrein wurde hier teilweise die Handlung aus dem ersten Teil fortgesetzt. Der Gangster Koo aus Teil 1 wird hier aus dem Knast entlassen, da er nur noch 3 Monate zu leben hat. Als letzten Akt, wollte er sich noch an Inspector Chan (Jackie) rächen. Er schickte also seine Schläger los, um Chan wütend zu machen und ihn daran zu erinnern, dass sie noch eine Rächnung mit ihm offen haben.
Die Haupthandlung drehte sich aber um eine Bande von Bombenlegern. Sie sprengten ein Kaufhaus einer Kette und erpressten die Bosse der Kaufhauskette auf ein Lösegeld von 10 Mio. Yen. Als die Polizei schließlich mit den Ermittlungen anfängt, geraden auch diese ins Fadenkreuz der Bombenleger.

Bewertung 9/10

14,397

Tuesday, April 17th 2012, 7:21pm

Jupp, war erst der zweite , oder? Beinahe surreale Filmkunst!!!
Das ist keine Pfeife.

KL-L

Forums-Laterne

Occupation: Ashihara Karateka

• Send private message

14,398

Wednesday, April 18th 2012, 4:01am

Happy Friday the 13

Heute wird leider gearbeitet, dafür gibts morgen einen Freitag Marathon.

Ich habe mir letztes Jahr die komplette Reihe über mehrere Tage verteilt angesehen. Hatte sie viele Jahre nicht mehr gesehen. Von wenigen war ich wieder begeistert, aber von den meisten war ich mehr als enttäuscht. Sehr schlechte Filme, dazu noch schlecht gealtert.

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

14,399

Wednesday, April 18th 2012, 7:15am

Jupp, war erst der zweite , oder? Beinahe surreale Filmkunst!!!

Ich glaube sogar, das war der 3. ! (davor einmal Langeoog und einmal an der Ostseite der Oberweser - glaub ich)

Mueli: Hast du dich da nicht versehen mit :

Zitat

Wenn du erwachseneren Animationsfilmen nicht abgeneigt bis
:kratz:

(Lemmy K.)

14,400

Wednesday, April 18th 2012, 3:56pm

Mueli: Hast du dich da nicht versehen mit :

Zitat

Wenn du erwachseneren Animationsfilmen nicht abgeneigt bis
:kratz:

:huh:
Bis auf die Tatsache das bei "bist" ein "t" fehlt, war das nur eine Filmempfehlung von mir.