You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

1,201

Sunday, April 15th 2012, 10:48am

US-Batman erscheint gemeinsam mit US-Detective Comics in der deutschen Heftserie Batman ab Ausgabe 66/1.

Wenn ich vikki richtig verstanden habe, möchte er wissen, wann der erste Story-Arc der US-Batman-Serie (Court of Owls) in Deutschland startet.
Die deutsche Batman #66/1 startet ja mit der #1 aus Detective Comics (und Nightwing #1 als Zweitgeschichte).
So habe ich seine Frage zumindest verstanden.
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

1,202

Sunday, April 15th 2012, 12:06pm

Wenn ich vikki richtig verstanden habe, möchte er wissen, wann der erste Story-Arc der US-Batman-Serie (Court of Owls) in Deutschland startet.
Die deutsche Batman #66/1 startet ja mit der #1 aus Detective Comics (und Nightwing #1 als Zweitgeschichte).

Das ist so nicht richtig, Batman #66 enthält Detectiv Comics #1 - #2 und in naher Zukunft auch Batman (Court of Owls). Nightwing erscheint in der anderen Heftserie zusammen mit Batman - TDK.

Jean Paul Valley

Professional

• Send private message

1,203

Sunday, April 15th 2012, 12:39pm

Das ist so nicht richtig, Batman #66 enthält Detectiv Comics #1 - #2 und in naher Zukunft auch Batman (Court of Owls). Nightwing erscheint in der anderen Heftserie zusammen mit Batman - TDK.

Du hast recht, mein Fehler. Nightwing ist die Zweitgeschichte in TDK und Batman #66/1 startet mit Tec #1 und #2. Dann wird nach Abschluss des ersten Tec-Arcs wohl der Court of Owl-Arc in der dt. Batman-Serie starten.

1,204

Sunday, April 15th 2012, 6:14pm

Dann wird nach Abschluss des ersten Tec-Arcs wohl der Court of Owl-Arc in der dt. Batman-Serie starten.
Denkbar wäre das, aber ich hoffe, dass sie es wie in den aktuellen Heften machen, d.h. Tec und Court of Owl immer abwechseln.

Jean Paul Valley

Professional

• Send private message

1,205

Sunday, April 15th 2012, 6:45pm

Dann wird nach Abschluss des ersten Tec-Arcs wohl der Court of Owl-Arc in der dt. Batman-Serie starten.
Denkbar wäre das, aber ich hoffe, dass sie es wie in den aktuellen Heften machen, d.h. Tec und Court of Owl immer abwechseln.

Stimmt, wahrscheinlich wird es eher so gehandhabt, obwohl ich als Deutsch-Leser lieber abgeschlossene Stories im Wechsel hätte (ich bin immer noch unentschlossen, ob ich wieder auf Deutsch zu Panini switchen soll, deswegen interessiert mich die Veröffentlichungspolitik von Panini doch wieder..)

Occupation: Student

• Send private message

1,206

Sunday, April 15th 2012, 10:25pm

wird red hood and the outlaws bei panini erscheinen ?

1,207

Sunday, April 15th 2012, 10:45pm

Ist vorerst nicht angekündigt.
Aber eine spätere Veröffentlichung eines ganzen Jahrgangs in einer Monster Edition kann man bisher nicht ausschließen. ;)

Occupation: Student

• Send private message

1,208

Sunday, April 15th 2012, 11:16pm

Ist vorerst nicht angekündigt.
Aber eine spätere Veröffentlichung eines ganzen Jahrgangs in einer Monster Edition kann man bisher nicht ausschließen. ;)
:thx:

1,209

Monday, April 16th 2012, 1:15am

Glaube ich nicht. Denke, dass immer ein Story-Arc beendet wird und dann ein neuer (aus der anderen Serie) beginnt. Alles andere wäre ja sehr verwirrend.

Jean Paul Valley

Professional

• Send private message

1,210

Monday, April 16th 2012, 7:49am

Glaube ich nicht. Denke, dass immer ein Story-Arc beendet wird und dann ein neuer (aus der anderen Serie) beginnt. Alles andere wäre ja sehr verwirrend.

Würde ich als Leser auch verwirrend empfinden, ein Story-Arc nach dem anderen ist erheblich lesefreundlicher.

1,211

Tuesday, April 17th 2012, 9:24am

Das hat Panini bei aktuellen Veröffentlichungen auch noch nie gejuckt ;)

mutha

Intermediate

• Send private message

1,212

Tuesday, April 17th 2012, 9:44am

naja, gerade bei Batman wurde ja bei der letzten erschienenen Heftserie dahingehend einiges geändert. glaube das wird auch so beibehalten. Natürlich wird das nicht einheitlich gelingen um die Kontinuität der einzelnen Serien zueinander zu gewährleisten.
Was ist das? Ein Vogel? ein Flugzeug? Nein es ist.......oh, doch, es ist nur ein Flugzeug......

1,213

Wednesday, April 18th 2012, 2:26pm

In der Panini Checkliste kann man jetzt das Coverdesign für die div. Relaunchserien sehen, hier ein paar Beispiele:

Das neue Logo kommt überraschend gut rüber und anscheinend gibts auch wenig Schnickschnack am Cover, gefällt! :thumbup:

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

1,214

Wednesday, April 18th 2012, 2:54pm

Das neue Logo wirkt klasse, wenn es mit einem Effekt animiert ist... so finde ich es immer noch ziemlich... langweilig...

Das "Neu" sieht etwas altbacken aus... aber ich finde die simple Gestaltung ansonsten auch ansprechend.

Bin echt mal gespannt, wie vor allem die neuen Heftserien laufen... mein Händler erhofft sich ja schon fast einen neuen Heftchen-Boom! :)

matschi

Intermediate

• Send private message

1,215

Wednesday, April 18th 2012, 5:12pm

Was ist eigentlich aus der Doppelnummerierung von Batman geworden?

1,216

Wednesday, April 18th 2012, 6:03pm

das logo gefällt mir so wirklich nicht, wie ein abziehaufkleber.... aber die neuschildchen sind hübsch.
nebenbei, das supscover: ohjemine, aber batsy und aquaman DAUMEN RAUF!
Das ist keine Pfeife.

1,217

Wednesday, April 18th 2012, 6:14pm

Was ist eigentlich aus der Doppelnummerierung von Batman geworden?

Frage ich mich auch!? :kratz:

Occupation: Tischler

• Send private message

1,218

Wednesday, April 18th 2012, 6:36pm

Die ist wahrscheinlich so klein ausgefallen das man sie jetzt so nicht direkt sieht. Bin sehr gespannt auf den relaunch, wobei ich den eher nutze endlich einige serien zu kippen. Das ist praktisch wenn es wieder bei #1 beginnt.

I am reading your mind, pal. And believe me,
it`s a pretty fast read...

1,219

Wednesday, April 18th 2012, 6:39pm

Mir gefallen die Cover :thumbup: .
Ehrlich, eine Doppeltnummerierung muss nicht sein :whistling: .
Sehr störend ist das "Neu" auf jeder Ausgabe, immerhin steht ja auch eine Nummer 1 auf dem Cover ;) .

1,220

Wednesday, April 18th 2012, 6:52pm

Im Übrigen empfinde ich es als Unverschämtheit, dass die Supergirl-Serie als "BONUSSTORY" bezeichnet wird. Unter "BONUS" verstehe ich eine kostenlose Zugabe oder einen Rabatt, also ein finanzielles oder materielles Entgegenkommen des Verlags. Da man aber für das SUPERMAN-Heft 4,95 Euro bezahlt, bekommt man nach Paninilogik als Leser sogar WENIGER fürs Geld: Da SUPERGIRL als "Bonus" angesehen wird, bezahlt man logischerweise fast 5 Euro ALLEIN für das SUPERMAN-Heft. Schon mal daran gedacht?
Was soll das? Was ist so schwer an "Zweitstory"?? Oder "MIT" (wie in "SUPERMAN - MIT einem neuen Abenteuer von SUPERGIRL")???

So viele neue Hefte, und statt 3 US-Ausgaben in ein Heft zu packen sind es nur zwei. Das ist schon traurig genug.
Dann aber auch noch bei einem der beiden von "BONUS" zu reden ist einfach nur falsch. Der Kunde zahlt dafür. Es ist kein Bonus. Punkt.

Gruß
LTL

PS: Ist Sinestro der Protagonist der neuen GL-Heftserie? Ich finds schon ein
bisschen komisch, dass auf der neuen NUMMER 1 nicht mal der Hauptheld
zu sehen ist!
"The problem with quotes on the Internet is that you can never know if they are genuine."
-Abraham Lincoln