Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
habe also bei Flashpoint 1 angefangen und bin voll Vorfreude auf den Relaunch im Juni.
Ich würde mir gerne für die Current Size Bags auch Backing Boards holen. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass die zum Comic in die Bags noch mit reinpassen. Die sind ja ursprünglich für die US-Comics gemacht und die Hüllen sitzen auf den deutschen Flashpoints schon ziemlich eng. Sollte ich für die deutschen Comics auch auf de Silver Age Hüllen wechseln wenn ich noch Backing Boards mit reinpacken will? Oder täuscht das und das Board passt auch bei deutschen Comics mit in die Hülle? Ich würde das nur gerne wissen, BEVOR ich mir 100 Backing Boards für die Currents bestelle
Und was ist mit Mostereditions und anderen Großformatern wie Whatchmen? Gibt es dafür auch passende Bags? Oder stellt Ihr die einfach ins Regal?
):
Könnte man für sowas nicht einfach GZ-Blätter nehmen? Gibt's in jedem Papierhandel, sind exakt im A4-Format und von der Stärke her irgendwo zwischen Papier und Karton anzusiedeln. Nicht ganz so dick wie ein Backing Board vllt, aber sicher stabil genugUnd zuschneiden muss man auch nix
![]()

Die Dinger passen haargenau und 200 Stück kosten zwei bis drei Euro. Und etwas matter, wie hier gewünscht, sind sie auch.